Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder fetzt sich wegen der blöden Windel. Das Fetzerl ist das geringste Problem, wenn die Menschen eh keine Arbeit mehr haben und zu Hause hocken.
Aber je inkonsequenter wir bei der Einhaltung der Maßnahmen sind (dazu gehört auch das Tragen der "Windel"), umso schlimmer werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie sein.

Gibt sicher Medienberichte von den überfüllten Krankenhäuser die du vorlegen kannst?! Ich finde dazu keine.

Warum sollte das Krankenhaus überfüllt gewesen sein, wenn man sie in Zelten behandelt hat?

Wenn man dabei war ist einem schon das eine oder andere aufgefallen, was man so oder so drehen kann, das dann auch nie in den Medien erscheinen wird. Es gab ähnlich gelagerte sehr schwere Fälle, bei einigen sehr wenigen ging man über die Beatmung hinaus, viele bekamen diese Chance nicht, weil man nicht sehr viele Geräte hat, die man dazu benötigt. Wir hatten zB nicht eines davon, das machte dann die Uniklinik. Die entschieden dann auch wer der oder die Auserwählte ist. Ich kenne einen Fall persönlich der das überlebt hat, weiss aber noch nicht wie sinnvoll es wirklich war, er liegt jetzt seit einigen Wochen in der Reha, ähnliche Fälle die diese Chance nicht bekamen auf dem Friedhof. Man wird evtl. in der Nachbearbeitung darauf zu sprechen kommen, hoffe ich zumindest.

wieviele intensivbetten sind belegt? wieviele spitäler sind überlastet? das sind die wesentlicheren fragen!
Stand 12. 8., 09:30: 25 Intensivstation, 125 hospitalisiert.
Tendenz deutlich steigend, beinahe 200 Neuinfektionen seit gestern gemeldet.

Dass die Zahlen so niedrig ausfallen, ist eine Bestätigung der relativen Wirksamkeit der Maßnahmen.
Gegenwärtig erfolgt die Mehrheit der Ansteckungen in den Familien selbst. Mit dem Ende der Reisezeit werden wohl die Neuinfektionen flächig verteilt sein, ist zu vermuten.
Wenn keine Cluster isoliert werden können, wird wohl regional "distancing" verordnet werden müssen.

Einfach zum Nachlesen:
Der seltsam unerwachsene Umgang mit dem Mund-Nasen-Schutz

ich brauche keine! hätte es viele schwer erkrankte und tote bei tönnies gegeben, wären ohnehin die medien sofort draufgesprungen!
Sind sie auch. Ich war kurz vor Ende der Beschränkungen in der Region.... übirgens waren die Deutschen viel disziplinierte und unaufgeregter als die östlichen Ösis.
Nicht zu übersehen - es haben sich sofort hunderte unbekannten Aufenthalts abgesetzt.

Sich auf schwer Erkrankte, Intensivfälle und Todefälle zu konzentrieren, lenkt die Aufmerksamkeit in die falsche Richtung. Die Epidemie als solche und das Pathogen als solches sind das Problem.
MIT einem epidemischen "Tsunami" fallen soziale und wirtschaftliche Probleme noch viel massiver aus als mit den Beschränkungen.

Ich hoffe schon sehr, dass das in etwas mehr Köpfe Eingang findet: die Beschränkungen sind das kleinere Übel. Das hat bisher noch jeder Staat akzeptieren müssen.

..., dass infektionszahlen wenig aussagen. ...
Das ist für sich allein völlig richtig. Zahlen sagen nie mehr aus, als die Quantifizierung.
Darum mühen sich auch Expertinnen, Experten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler so sehr ab, aus Zahlen und Begleitinformationen anwendbare Maßnahmen abzuleiten, die sozial, gesundheitspolitisch und wirtschaftlich möglichst verträglich sind.
Wäre Corona-Sars-Covid-19 nicht so ein "eigenwilliges" Virus, wäre diese Aufgabe auch viel leichter zu bewältigen.

Das eigene Verhalten anpassen, etwas mehr Ruhe einkehren lassen und die eigene Denkfähigkeit benutzen.... das wäre schon einmal die halbe Miete.

Nebenthema: gestern sind Informationen veröffentlicht worden zum Ursprung des Virus. Derzeitiger Stand - es werden wieder Fledermäuse als biologische Quelle der Zoonose vermutet. Der Zwischenwirt ist noch unbekannt, der Ausgangsort der Pandemie ebenfalls. Vermutlich war es nicht in Wuhan.

Ich hoffe schon sehr, dass das in etwas mehr Köpfe Eingang findet: die Beschränkungen sind das kleinere Übel. Das hat bisher noch jeder Staat akzeptieren müssen.
Und dazu wieder ein kurzer Blick über den Teich:

"Jammern ist, was Donald Trump am besten kann"

Im Kampf ums Weiße Haus gehen die demokratischen Anwärter Joe Biden und Kamala Harris in die Offensive. Bei ihrem ersten Auftritt als Team warfen sie Amtsinhaber Donald Trump Versagen in der Corona-Krise und allgemeine Führungsschwäche vor.

"Jammern ist, was Donald Trump am besten kann", sagte der designierte Präsidentschaftskandidat Biden am Mittwoch (Ortszeit). Die schwarze Senatorin Harris, die erst am Vortag als Kandidatin für den Vizepräsidentenposten ausgewählt wurde, machte Trump für die hohen Corona-Opferzahlen in Amerika verantwortlich.

Biden überließ der früheren Staatsanwältin Harris den Großteil der Attacken auf den amtierenden Präsidenten. "Wir haben einen Präsidenten, der sich mehr um sich sorgt als um die Menschen, die ihn gewählt haben", sagte sie. Harris fokussierte sich besonders auf die Corona-Krise, in der alle 80 Sekunden ein Amerikaner an Covid-19 sterbe.

Das Virus habe die USA besonders hart getroffen, "weil Trump es von Anfang an nicht ernst genommen hat", prangerte sie an. "Während andere Länder der Wissenschaft folgten, propagierte Trump Wunderarzneien, die er bei Fox News gesehen hat", kritisierte sie mit einer Anspielung auf Trumps Lieblingssender. "Trump ist auch der Grund, warum Millionen Amerikaner jetzt arbeitslos sind."

Soeben gesehen: Angeblich werden in Turkmenistan Personen, die auf offener Straße mit MN-Schutz unterwegs sind, von Polizisten in Zivil festgenommen - es existiert kein Corona-Virus....
Könnte doch ein Auswanderungsziel für unsere "RebelI_I_nnen" und "Querdenker_I_nnen" werden... :hahaha: so nach dem alten Motto: "Geh doch rüber in die Sowjetunion,wenn's dort so viel besser ist!"

Das wird hier in der Diskussion immer bewusst verschwiegen. Gerade dort, wo die Regierenden zu den Leugnern gehören, dort geht es am ärgsten zu.
Könnte man so sagen. Oder einfach daran denken, dass hier keine Leugner zugegen sind. Aber liest sich natürlich anklagender von "Verweigerern", "Leugnern" etc. zu schreiben.

Ums aber auch sachlich etwas beizutragen, wird es spannend, ob und/oder wann eine Untersuchung rauskommt, dass die Zahl der Toten mit der Schicht bzw. Einkommen zusammenhängt. Ist ja nicht umsonst, dass die ganzen Präsidenten etc. zwar vielleicht auch Corona abbekommen und "überleben" (oder eher kaum was haben), aber viele andere (die sich eine Topbehandlung nicht leisten können und/oder schlicht und einfach nicht existiert) nicht. Und nur weils die USA ist, bedeutet das nicht, dass dort jede/r Top Gesundheitssystem partizipiert.

Zwischen Leugnern und Verweigerern sehe ich einen signifikanten Unterschied - ;) !
Die zweite Annahme hat 'etwas' - und dürfte besonders in den USA und den Vereinigten Staaten Brasilien, aber auch in Großbritannien eine wesentliche Rolle spielen. Das wurde und wird ja auch medial vertreten - selbst in Wien, wo die Quasi-Ausgangssperre auf sehr unterschiedliche Lebenssituationen getroffen ist (ja, und dass die Frau Ministerin die Bundesgärten schließen ließ - diese Gemeinheit wird ihr hoffentlich nie vergessen!) ....
Also, zumindest Herr Boris Johnson dürfte tatsächlich in Lebensgefahr gewesen sein. Und, dass Herr Bolsonaro vermutlich kein Anhänger von Transparenz und Wahrheit sein dürfte, kann begründet vermutet werden. Und es wird wohl kein Zufall sein, dass Herr Trump nun sehr vorsorglich abgeschirmt und (täglich?) getestet wird....

Allerdings gebe ich zu, bekennender Misanthrop der ich bin, wenn das Virus primär die Wichtigen, Reichen und Schönen erreichen würde, würde ich auch rasch die Fronten wechseln.... :cool:

Könnte man so sagen. Oder einfach daran denken, dass hier keine Leugner zugegen sind. Aber liest sich natürlich anklagender von "Verweigerern", "Leugnern" etc. zu schreiben.
Hast du einen alternativen Vorschlag für eine politisch korrekte :mrgreen: Bezeichnung von Leuten, die hier gegen angeordnete Maßnahmen opponieren. Entweder weil sie die Pandemie verleugnen, sie nicht ernst nehmen oder den Risikogruppen keinen Schutz zugestehen wollen???
Jetzt einmal ganz abgesehen davon, dass nicht nur ältere Semester betroffen sein können. Wie wäre es wohl für den englischen Premier ausgegangen, wäre er ein gänzlich unprivilegierter Patient im ach so hervorragenden englischen Gesundheitssystem gewesen?

Also, zumindest Herr Boris Johnson dürfte tatsächlich in Lebensgefahr gewesen sein. Und, dass Herr Bolsonaro vermutlich kein Anhänger von Transparenz und Wahrheit sein dürfte, kann begründet vermutet werden. Und es wird wohl kein Zufall sein, dass Herr Trump nun sehr vorsorglich abgeschirmt und (täglich?) getestet wird....

Man ist eigentlich immer in Lebensgefahr, mag sein, dass sie beim Johnson etwas erhöht war, aber so richtig dramatisch erhöht wurde sie wenn die Patienten beatmet werden mussten und da war er wohl nur knapp dran.

Zumindest bei denen die zu Denken in der Lage sind müssten spätestens dann die Alarmglocken bimmeln als sie gehört haben wie Trump über die Krankheit redet und sich aber doch extrem abschirmen lässt. Wenn jeder der mit mir in Kontakt kommt zuerst 14 Tage in Quarantäne sitzt könnte ich auch locker auf Masken verzichten.
Das mit dem täglichen Test gönne ich ihm, mir wärs recht sie würden ihn alle 15 Minuten testen, wenn mans ordentlich macht ists nicht so angenehm.

Ich geh mal nur auf das ein:
Hast du einen alternativen Vorschlag für eine politisch korrekte :mrgreen: Bezeichnung von Leuten, die hier gegen angeordnete Maßnahmen opponieren. Entweder weil sie die Pandemie verleugnen, sie nicht ernst nehmen oder den Risikogruppen keinen Schutz zugestehen wollen???
Es geht nicht um politisch korrekt oder was genehm ist. Die eine Seite hier schreibt immer hier von den Verweigerern. Die gibt es klar. Die sind aber hier nicht im Forum zugegeben, wären mir zumindest nicht untergekommen, verfolge das hier aber nicht so penibel wie andere.
Die andere Seite scheinen mir (mMn) jene zu sein, die Dinge in Frage stellen. Manche überdrehen es auch, durch Überspitzungen und indem Dinge ins Lächerliche gezogen werden, in der Tat.

Die andere Seite scheinen mir (mMn) jene zu sein, die Dinge in Frage stellen. Manche überdrehen es auch, durch Überspitzungen und indem Dinge ins Lächerliche gezogen werden, in der Tat.

Ich würde das in Frage stellen nicht nur einer Seite zuordnen. Covid ist für alle neu, man sollte immer alles zumindest dann in Frage stellen wenn es neue Erkenntnisse/Fakten gibt. Selbst die Politiker machen das, das kommt bei manchen aber auch als Schlingerkurs an. Ich bin gewiss auch nicht mit allem einverstanden was angeordnet wird, aber im Sinne der Gesellschaft und Gemeinschaft ziehe ich mit außer es wäre offensichtlich der total Schwachsinn.

Bei den Masken, ganz einfach, haben die Befürworter recht passts mit dem Tragen haben die Gegner recht habe ich halt das lästige Ding umsonst getragen. Trägt man sie nicht und die Befürworter haben recht ists irgendwie blöd.

Könnte doch ein Auswanderungsziel... Turkmenistan

Herrlich zum jagen und zum fischen. Ein Freund von mir war dort.
Schmieren kannst auch fast alle und bist schnell integriert, wennst ein bißchen Kohle springen läßt.
Auswandern nicht sinnvoll, aber einen Langzeiturlaub von einigen Monaten, hätte ich vor 40 Jahren vielleicht gemacht.
Bin halt schon im letzten Lebensdrittel, das schränkt manches ein.

Wo gibts in den wilden Bergen ein Covid 19? Dort sterbens an Wodka und Altersschwäche (oder Blutrache).

Nimm noch den Zucker dazu oder die Strahlung diverser elektronischer Geräte (Krebs)
Siehe Antwort oben. Wie entzieht du dich der Handystrahlung zb?
Auch mit dem Zucker wirds schwierig, wenn du dich nicht absolut streng gesund ernährst

Welche Handystrahlung? Welchen Zucker? Ich trinke Mineralwasser und Kaffee und Tee ohne Zucker.

Welche Handystrahlung? Welchen Zucker? Ich trinke Mineralwasser und Kaffee und Tee ohne Zucker.

Kohlehydrate in verschiedenster Form wirst du ja zu dir nehmen. Kohlehydrate sind nichts anderes als Saccharide, also Einfach-, Zweifach-.....bis hin zum Mehrfachzucker. Da der menschliche Körper aber nur Monosaccharide im Darm resorbieren und verwerten kann, wird zunächst jeder Mehrfachzucker aufgespalten.....Jede Form von Kohlehydraten, die du dir zuführst, endet also letztendlich als Einfachzucker in deinem Brutkreislauf.

das ist ja auch nicht korrekt! Wenn Du auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurdest, stehst Du unter Quarantäne! Solange, bis Du zweimal negativ getestet wurdest.

Das ist nicht korrekt. So wird es zwar vielleicht offiziell gesagt, aber nachdem die Quarantäne vorbei ist, ist man scheinbar auch der Meinung dass das Virus weg ist.

Wenn Du positiv getestet wurdest, ohne Symptome, und dann stirbst Du (z.B. an einem Herzkasperl) dann wirst Du natürlich nicht als CoViD-19 Opfer gezählt.

Auch nicht korrekt. Du wirst sehrwohl als COVID-19 Opfer gezählt.

Damit Du als CoViD-19 Toter giltst musst Du eine schwere unerklärliche Atemwegserkrankung haben und in Folge dieser sterben, und positiv getestet worden sein, ohne danach negativ getestet worden zu sein!

Positiver Test und Tod l, egal durch was, zählt eben sehrwohl als Covid-19 Todesfall...

Muss ich dir jetzt die Funktionsweise eines Mobiltelefonen erklären?

Oder nehmen wir die Strahlung aus Tschernobyl her. Alles Dinge denen wir uns nicht entziehen können.

Das ist nicht korrekt. So wird es zwar vielleicht offiziell gesagt, aber nachdem die Quarantäne vorbei ist, ist man scheinbar auch der Meinung dass das Virus weg ist.

Auch nicht korrekt. Du wirst sehrwohl als COVID-19 Opfer gezählt.

Positiver Test und Tod l, egal durch was, zählt eben sehrwohl als Covid-19 Todesfall...

Muss ich dir jetzt die Funktionsweise eines Mobiltelefonen erklären?

Oder nehmen wir die Strahlung aus Tschernobyl her. Alles Dinge denen wir uns nicht entziehen können.

Ja, das Handy kocht Gehirnzellen oder so ähnlich? Viele Postings hier im EF lassen eh eine weiche Birne vermuten, aber was davon ist wissenschaftlich belegt?

Kohlehydrate in verschiedenster Form wirst du ja zu dir nehmen. Kohlehydrate sind nichts anderes als Saccharide, also Einfach-, Zweifach-.....bis hin zum Mehrfachzucker. Da der menschliche Körper aber nur Monosaccharide im Darm resorbieren und verwerten kann, wird zunächst jeder Mehrfachzucker aufgespalten.....Jede Form von Kohlehydraten, die du dir zuführst, endet also letztendlich als Einfachzucker in deinem Brutkreislauf.

Wenn mans genau nimmt ist sogar Sauerstoff tödlich, man oxidiert so langsam vor sich hin, aber so ganz ohne gehts halt auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben