Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In St. Wolfgang wurde Panik gemacht wegen 60 infizierten. Ziemlich still geworden. War von den 60 irgendwer im Spital? Gestorben?

nur bad news sind good news ... :mrgreen:

mit mildem verlauf oder überhaupt keiner erkrankung lassen sich halt keine schlagzeilen machen oder panik schüren! wie beim deutschen schlachthof, grosses trara und letztendlich ... nichts!

da sind solche schlagzeilen schon besser um die panischen und hysteriker mit futter zu vesorgen ... :mrgreen:

ist aber auch voll klar, weil, mit 83 kann's nur corona und keine normaler abgang g'wesen sein!

da sind solche schlagzeilen schon besser um die panischen und hysteriker mit futter zu vesorgen ...
Andrerseits ....... auch wenn die Presse daraus eine Schlagzeile macht, die Pandemie kann nicht weggeleugnet werden. Das ist weder panisch noch hysterisch, sondern einfach ein Faktum.

Wie viele Fälle gab´s heute in Wien? Alles nur hysterisch, oder?

Hätt ich nur einen Hammer ..........

Also.
Wenn alle (!) Corona Threads geschlossen würden, wem würden sie wirklich abgehen? Dem Lukaschenko vlt?
Sind eh bloss noch zum FREMDSCHÄMEN imho:undweg:

Machen wir es halt wie andere bestimmte Länder.
Nicht mehr testen, dann gibt es auch kein Corona mehr und keine phösen Schlagzeilen. Problem gelöst 😇

wieviele intensivbetten sind belegt? wieviele spitäler sind überlastet? das sind die wesentlicheren fragen!
Schon einmal vom Präventions - Paradox gehört? Gerade weil es bei uns (gerade noch) rechtzeitig Maßnahmen gegeben hat, ist uns die Pandemie bisher nicht über den Kopf gewachsen. Aber es ist offensichtlich, dass die Kurve der Neuerkrankungen noch oben zeigt. Fast 200 heute, so viele hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Noch beschwichtigt Rudi, aber in Deutschland, wo die Entwicklung ähnlich verläuft, zeigt sich Jens Spahn sehr besorgt.

Sollen wir wirklich darauf warten, dass das Dach brennt? Oder wäre es nicht doch besser, die Maßnahmen zu befolgen und damit einen zweiten Lockdown zu verhindern?

Schon einmal vom Präventions - Paradox gehört?

sowieso! und ich bin ja nicht dagegen dass es massnahmen gibt und im märz war der lockdown auch sicher die richtige massnahme, weil man eben keine ahnung hatte was auf uns zukommt! jetzt weiss man es aber! man weiss, das die meisten gar nicht erkranken und die die krank werden bei der erkrankung in den meisten fällen milden verlauf haben! und dass es eine risikogruppe gibt die es zu schützen gilt und dementsprechend sollte man die massnahmen adaptieren!

wieviele intensivbetten sind belegt? wieviele spitäler sind überlastet? das sind die wesentlicheren fragen!

Diejenigen die direkt damit zu tun haben belegen Intensivbetten lieber mit operierten Patienten um deren Leben zu retten oder zu verlängern und überlastet wollen sie nicht einmal ohne Corona sein.
Intensivbetten die bei uns durch Coronakranke belegt sind bedeutet bei uns, dass das Krankenhaus nicht rentabel arbeiten kann und somit die Kräfte die arbeiten Angst um ihre eigene Gesundheit haben plus Angst um ihren Arbeitsplatz an ihrem Wohnort. Beides dürfte eher nicht erstrebenswert sein.

Lese auch gerne deine Beiträge die gar nicht meiner Meinung entsprechen aber auf diesen hättest verzichten können.

Naja, es ist halt so, viele faseln etwas von Risikogruppen schützen, aber wie dieser Schutz wirksam gemacht werden kann sagt seltsamer weise keiner, ist auch soweit ich weiss niemandem gelungen. Meldungen danach beginnen immer mit diesem "leider ist es uns nicht gelungen ......"
Genau das selbe Geleier mit dem milden Verlauf, kein Mensch kennt die Langzeitfolgen für diese Menschen.
Bis jetzt hat man über das Recht auf Reisefreiheit geredet, ich fürchte jetzt kommt das Thema das Recht auf körperliche Unversehrtheit nach der ausgeübten Reisefreiheit auf den Tisch. Dazu muss ich sagen Reisen ist eines der Dinge die mir am wichtigsten sind, aber nicht um jeden Preis. Warten wirs ab wie hoch der Preis jetzt wird den wir dafür bezahlen.

Apropos Sicherheitsgurt...

Ein paar Passagen erinnern erschreckend sehr an die Argumentationsweise der "Erwachten" heute.
Guter Link. Aber wenn ich nicht angegurtet bin gefährde ich niemand. Also alleine im Auto. Möchte nicht meinen Beifahrer erdrücken. Bin aber noch nie im Gurt gehangen. Vielleicht Glück. Aber in allem den Tod sehen ist doch auch nicht der Sinn des Lebens.

Naja, es ist halt so, viele faseln etwas von Risikogruppen schützen, aber wie dieser Schutz wirksam gemacht werden kann sagt seltsamer weise keiner, ist auch soweit ich weiss niemandem gelungen. Meldungen danach beginnen immer mit diesem "leider ist es uns nicht gelungen ......"
Genau das selbe Geleier mit dem milden Verlauf, kein Mensch kennt die Langzeitfolgen für diese Menschen.
Bis jetzt hat man über das Recht auf Reisefreiheit geredet, ich fürchte jetzt kommt das Thema das Recht auf körperliche Unversehrtheit nach der ausgeübten Reisefreiheit auf den Tisch. Dazu muss ich sagen Reisen ist eines der Dinge die mir am wichtigsten sind, aber nicht um jeden Preis. Warten wirs ab wie hoch der Preis jetzt wird den wir dafür bezahlen.
KZ wegsperren ist dennoch verzichtbar.

Diejenigen die direkt damit zu tun haben belegen Intensivbetten lieber mit operierten Patienten um deren Leben zu retten oder zu verlängern und überlastet wollen sie nicht einmal ohne Corona sein.

ja, ist fein wenn sie das lieber haben! ich werde ihnen auch sicher nichts in den weg legen! ändert aber nichts an meiner meinung, dass infektionszahlen wenig aussagen. wie ich schon schrieb, grosses trara wegen tönnies und nichts dahinter!

und den blödsinn mit KZ führe ich auf die herrschende hitze zurück und geh erst gar nicht drauf ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben