Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sähe diese aus und wer wäre das
Zwei Beispiele noch. In St. Wolfgang wurde Panik gemacht wegen 60 infizierten. Ziemlich still geworden. War von den 60 irgendwer im Spital? Gestorben? Hat sich irgendwer überhaupt krank gefühlt? Und jetzt Neuseeland. 102 Tage ohne Erkrankten und jetzt bei 4 Infektionen Lockdown. Also man kanns schon übertreiben.

Kennen niemanden der an einem Autounfall verstorben ist. Ich fahr dann mal mit 150 Sachen gegen nen Baum. :winke:

Wenn wie bei Corona eine Überlebenschance von über 95% besteht und nur die nicht Überleben die mit einem alten KFZ ohne Airbag usw gegen den Baum fahren, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen!?

Eigentlich hätten sie das bei uns auch müssen, aber zB bei uns wurden die Zahl der in Krankenhäuser behandelten vom Landratsamt veröffentlich, ich sah bei den privaten nie etwas anderes als ne 0. Soviel ich weiß haben die bei uns nicht einmal eine Intensivstation, die operieren nur die Dinge die Kohle bringen und wenns schief geht wird ins öffentliche Krankenhaus verlegt.

Zum Beispiel Uniklinik Homburg, da wurden die Notfälle zunächst im Zelt behandelt, bei uns gings zur Voruntersuchung ins Zelt, danach wurde aufgeteilt, die weniger schlimmen in ein anderes Zelt die, um die es schlecht bestellt war in die Klinik. Ich wäre da dann lieber ins Zelt.
Zelt hört sich auch schlimmer an als es ist, ich glaub nicht dass es dort an irgend etwas gefehlt hat.

Aber nur aus Sicherheitsgründen und nicht weil das Spital überfüllt war.

Auch bei uns haben die Privaten niemanden behandelt. Es war schlicht nicht notwendig.

Also dein Argument mit den Zelten etwas haltlos...

Ja, vermutlich weil man Stationen für den möglichen Anfall an schwer Erkrankten Covid-19 Patientinnen und Patienten reservierte. Ich kenne einen Fall, in dem man Stunden nach Intensivbetten suchte...

Nicht 1x ein passendes Intensivbett für einen schwerst Verletzten/Erkrankten gesucht. Das hatte aber nie was mit Corona zu tun bzw war lange vor Corona schon der Fall.

Wenn schon Neuseeland überstrapaziert wird...zeigt das für mich e wieder, dass man im Grunde gar nix weiß. Auf der einen Seite über 100 Tage ohne Fall feiern - aber letztlich nun doch. Insofern bleiben nur (mindestens) 2 Schlüsse: wie viele haben so oder so den Virus und/oder fliegen unter dem Radar? Und 2.: wenn sie denn tatsächlich allesamt 100 Tage feiern...müsste dann der Virus komplett "besiegt" sein? Könnte man auf Grund von Verlautbarungen bezüglich Inkubationszeit(en) raten...was dann aber wieder zu 1 führt.
Und es geht zwar immer strenger, aber allzu viel strenger als NZ kann man es dann doch auch kaum mehr machen? So zumindest mein Eindruck.
Und zuguterletzt: warum wurden die Personen getestet? Wer und wie viele werden dort überhaupt getestet?

Zwei Beispiele noch. In St. Wolfgang wurde Panik gemacht wegen 60 infizierten. Ziemlich still geworden. War von den 60 irgendwer im Spital? Gestorben? Hat sich irgendwer überhaupt krank gefühlt? Und jetzt Neuseeland. 102 Tage ohne Erkrankten und jetzt bei 4 Infektionen Lockdown. Also man kanns schon übertreiben.
Stimmt ... es ist merkwürdig still geworden... ich tippe auf Schonung touristischer Interessen...

Wenn wie bei Corona eine Überlebenschance von über 95% besteht und nur die nicht Überleben die mit einem alten KFZ ohne Airbag usw gegen den Baum fahren, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen!?

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Es überleben aber nicht NUR "die"...
Wenn von 100 Smarties zwei davon tödlich vergiftet sind, überlegst du dir es auch ob du zugreifst, oder?
Mal davon abgesehen ist das Auto dann Schrott, siehe Spätfolgen. Aber im Gegensatz zum Auto kann man sich selbst nicht austauschen. Das ist doof.

Wie Nivovoll :up:

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Es überleben aber nicht NUR "die"...
Wenn von 100 Smarties zwei davon tödlich vergiftet sind, überlegst du dir es auch ob du zugreifst, oder?
Mal davon abgesehen ist das Auto dann Schrott, siehe Spätfolgen. Aber im Gegensatz zum Auto kann man sich selbst nicht austauschen. Das ist doof.

Wie Nivovoll :up:
Daß die Beispiele aber immer bizarrer werden fällt dir aber nicht auf?
Wieviele krepieren jährlich am Rauchen, müsste normal sofort bei strengster Strafe verboten werden , wieviele sterben an den Folgen von Alkohol, aber in den Kerker mit denen.
Da verecken jedes Jahr Zehntausende, Jahr für Jahr, alles kein Problem , und bei Corona fängt die Masse hysterisch werden an .

Wieviele krepieren jährlich am Rauchen, müsste normal sofort bei strengster Strafe verboten werden , wieviele sterben an den Folgen von Alkohol, aber in den Kerker mit denen.
Da verecken jedes Jahr Zehntausende, Jahr für Jahr, alles kein Problem , und bei Corona fängt die Masse hysterisch werden an .

Du musst nicht saufen, die **** netiquette beachten raucher kannst dir vom Leib halten, aber keine Coronaviren.

Mehr als Whataboutism fällt dir da nicht ein? Dazu noch schlechte Beispiele, siehe @Mitglied #328725 ...

Du musst nicht saufen, die Drecksraucher kannst dir vom Leib halten, aber keine Coronaviren.
Ich behauptete nie daß es diesen Scheiß Virus nicht gibt, ja und daran sterben Menschen.
Aber jetzt so zu tun als ob die Menschheit vor dem Abgrund stehen würde und wir jetzt alle des sofortigen Todes sind halte ich für leicht übertrieben .

Ich rauche und ich saufe nicht, aber was ist mit Kindern und Angehörigen von Rauchern und Alkoholikern, wieviel Leid da entsteht!
Also sofort verbieten, Autos übrigens auch, würden sich ja zum Selbstmord anbieten, nicht auszudenken wenn daß Pandemiesche Ausmaße erreicht und jeder 10 000 irgendwo mit 150 gegen einen Baum fährt.

Ich befolge die Maßnahmen nur wenn mir unmittelbar Strafe droht wegen Nichtbefolgung, was ich nat. als Eingriff in meine Freiheitsrechte betrachte, ansonsten betrachte ich die Angelegenheit als eine bewusst herbeigeführte.

Ich befolge die Maßnahmen nur wenn mir unmittelbar Strafe droht wegen Nichtbefolgung, was ich nat. als Eingriff in meine Freiheitsrechte betrachte, ansonsten betrachte ich die Angelegenheit als eine bewusst herbeigeführte.
Ist bewusst herbeigeführt trotzdem sollte man sich an gewisse Regeln halten auch ohne Strafandrohung

Wenn diese Sinn machen gerne!
Siehe Sicherheitsgurt und ähnliches!

Apropos Sicherheitsgurt...

Ein paar Passagen erinnern erschreckend sehr an die Argumentationsweise der "Erwachten" heute.

Aber nur aus Sicherheitsgründen und nicht weil das Spital überfüllt war.

Auch bei uns haben die Privaten niemanden behandelt. Es war schlicht nicht notwendig.

Also dein Argument mit den Zelten etwas haltlos...

Nur weil du es nicht verstehst?
Natürlich weil das Krankenhaus voll war und nur weil die Versorgung auch im Zelt ausreichend und gut war bedeutet das nicht, dass die Patienten nicht doch lieber in einem Krankenhaus behandelt worden wären.

Ob notwendig oder nicht ists einfach nur blöd wenn die öffentlichen alles machen müssen, die privaten sich aber die Rosinen heraussuchen können.

Wenn schon Neuseeland überstrapaziert wird...zeigt das für mich e wieder, dass man im Grunde gar nix weiß. Auf der einen Seite über 100 Tage ohne Fall feiern - aber letztlich nun doch. Insofern bleiben nur (mindestens) 2 Schlüsse: wie viele haben so oder so den Virus und/oder fliegen unter dem Radar? Und 2.: wenn sie denn tatsächlich allesamt 100 Tage feiern...müsste dann der Virus komplett "besiegt" sein? Könnte man auf Grund von Verlautbarungen bezüglich Inkubationszeit(en) raten...was dann aber wieder zu 1 führt.
Und es geht zwar immer strenger, aber allzu viel strenger als NZ kann man es dann doch auch kaum mehr machen? So zumindest mein Eindruck.
Und zuguterletzt: warum wurden die Personen getestet? Wer und wie viele werden dort überhaupt getestet?
Interessante statements - und viele Frage. Leider.
Doch - 'man' weiß mittlerweile sehr viel. Aber offenbar noch nicht früh und schnell genug.
Laut Medien ist die Quelle der Ansteckung noch unerkannt, die Infektionen erfolgten innerhalb einer Familie.
Der Lockdown betrifft nicht ganz Neuseeland sondern die Stadt Auckland. Ich würde das eher, umgelegt auf Österreich, als Containment einschätzen.
Zumindest für Österreich können wir davon ausgehen, dass ein sehr niedriger Anteil der Bevölkerung Antikörper gebildet hat, noch weniger erkrankt sind - aber das eigentliche Risiko ist die hohe Infektiösität und die exponenzielle Verbreitung der Erkrankung.
Das Virus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nie 'besiegt' werden - es ist auch in einigen Tierarten etabliert und bis auf Grönland auf der ganzen Welt in der menschlichen Sphäre verbreitet und aktiv.
Nochmals - jene Länder, die das Risiko kleingeredet haben, haben bitter dafür bezahlt! Ok, falls Herr Trump über die Pandemie sein Amt verliert wäre es ein Gewinn für die Menschheit...
Warum sie getestet wurden? Vermutlich weil sie Symptome zeigten. Testen ist derzeit der einzige Weg, schneller und fitter als das Virus zu sein.

PS - laut Printmedien steht die Bevölkerung hinter den Maßnahmen. Ein wohltuender Unterschied zu einigen europäischen, us-amerikanischen, lateinamerikanischen Gesellschaften..... ;-)

PS - laut Printmedien steht die Bevölkerung hinter den Maßnahmen. Ein wohltuender Unterschied zu einigen europäischen, us-amerikanischen, lateinamerikanischen Gesellschaften..... ;-)
Ich denke, dass auch in anderen Ländern eine Mehrheit für die Maßnahmen ist. Wenn ich davon ausgehe, dass das unverfälschte Wahlergebnis in Belarus genau umgekehrt wäre wie das veröffentlichte, dann hat das neben vielen andern Faktoren auch mit der Corona - Ignoranz des Diktators zu tun.

Ein herzlicher Gruß an meine Freunde und Freundinnen in Minsk .....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben