Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
----------

Da Schputnik 5 vom Putin wirds schon richtn, ned woah?

Unlängst - also besser gesagt diese Woche - sah ich eine Stellungnahme einer Psychologin dazu, weshalb soviele Leute die Maske unter der Nase tragen. Ihre Meinung dazu sinngemäß: Weil der Mensch ein Gewohnheitstier sei und neue, beschwerliche Situationen mit einem geringmöglichen Aufwand meistern möchte.

Suppa Antwort! Echt...

Meine Meinung dazu: Die kennen ganz genau die richtige Trageweise, nur sch*** sie eben drauf, weil sie dadurch schwerer atmen können. Na dann kriegens halt weniger Luft als sonst. Genauso wie unsereins, der sich an die Vorschriften hält. COPD und dergleichen lasse ich auch nicht als Ausrede gelten, dann müssens halt ein Gesichtsvisier verwenden.

Einer für alle - alle für einen. Aus Prinzip.

Die Wiener Linien sollten unverzüglich strafen, sobald jemand die Maske falsch oder überhaupt nicht trägt. Der verarscht die doch nur, setzt sie nach einer Ermahnung richtig auf, und sobald die im nächsten Waggon sind, hängt sie wieder am Kinn oder unterhalb der Nase seiner Visage.

Mindestens 200 Euro Strafe !

Wer bietet mehr?

Na dann kriegens halt weniger Luft als sonst
luft ist aber überlebensnotwendig;)
Genauso wie unsereins, der sich an die Vorschriften hält.
bleibt jedem selbst überlassen...oder?:schulterzuck:
COPD und dergleichen lasse ich auch nicht als Ausrede gelten, dann müssens halt ein Gesichtsvisier verwenden.
sei froh, dass du nicht COPD hast;)
Einer für alle - alle für einen.
ein fan der musketiere also:haha:

"Gesichtsschild" finde ich nur mehr skurril bis hin absurd.

für deine ansichten müsstest eigentlich was blechen....aber egal du eben maskiert und einige andere nicht...bist sicher unter den ersten anwärtern für sputnik5 :haha:

Na wenn schon, sollte ich aufgrund der privaten Anstrengung der Erforschung eines Neutronensterns (via Wikipedia) für den
Nobelpreis nominiert werden. :mrgreen:

Mir gehts einfach nur gegen den Strich, dass ich selbst in der Restfettn am frühen Morgen die Maskn im Zug und ab dem Entwerter der U-Bahn-Station brav und richtig aufsetz, und dann gibts solche Wichser, die glauben, irgendwelche Extrawürste ohne Maske gepachtet zu haben.

Dieser ganze Ermahnungsschmarrn is doch sowieso für die Fisch. Sofort gehörte gestraft. Mich gfreuts schon gar nimmer mit den Öffis zu fahren, weil ich mich jedes Mal aufs Neue wegen ein paar Arschlöchern ärgere. Langsam reißt der Geduldsfaden. Das spür ich im Urin.

Arm sind die, die eine kleine, finstere, muffige Wohnung (vorzugsweise in Wien) haben und raus MÜSSEN um nicht verrückt zu werden! Mir persönlich ist es egal, ich bin privilegiert und lustwandle zwischen Atelier, Garten und Pool ganz ohne Maske und in die Stadt fahr ich mit dem Auto ins Büro. Sonst lass ich mir alles liefern was geht. Für Gesellschaft lade ich mir Freunde ein, wo kein Uniformierter kontrollieren kann, ob jemand eine Maske trägt oder nicht. Abstand muss im Freien reichen um Niemanden zu gefährden, das sehen auch alle ein. Dass seit Monaten nicht im 5 Minuten Takt Urlaubsflieger über mich drüber donnern empfinde ich auch als äußerst angenehm. Deshalb tangiert mich das Thema nur am Rande, aber ich fühle mit all den verschwitzten Maskenträgern, die wirklich glauben, sich so vor einer Infektion zu schützen. Vor allem Kinder (hab ich unlängst gelesen) verlernen durch die Maskierten, die Mimik ihrer Mitmenschen zu lesen und zu interpretieren, was negative Auswirkungen für ihr späteres Sozialverhalten hat. Daran hat auch niemand gedacht. Die Auswirkungen dieser "Pandemie" werden uns noch Jahre beschäftigen. Mein Tipp: schaut und kopft den Politikern auf die Finger, denn Euer Wohl steht auf deren Prioritätenliste ganz weit unten.

hast mit einem Kicklbild trainiert???
Nein, denn der schaut meiner Wahrnehmung nach ständig wie eine beleidigte Leberwurst drein. ;)

Es geht mir bei der Maske nur ums Prinzip. Leidet einer darunter, müssen alle darunter leiden.

Wichtiger wäre vielleicht, dass man ein wachsameres Auge auf die Heimkehrer aus dem Urlaubsausland hat. Wir strampeln uns hier mit der ganzen Eindämmung ab und zugleich holen wir uns wieder aus anderen Ländern die Seuche herein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben