Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich muss man halt einfach sagen, dass die Bücher zum Wissen über Corona noch längst nicht geschlossen sind und der Wissenszuwachs langsam aber stetig ansteigt.
Auch Mediziner, va Intensivmediziner haben seit Beginn eine steile Lernkurve zu absolvieren, denn was heute gilt, kann in einer Woche dann schon nicht mehr gelten.
Dennoch sind Medikamente derzeit noch kaum wirksam und das Wettrennen um Impfstoffe intensiv.
Natürlich muss das alles auch sicher sein. Denn ob das weglassen der Phase III STUDIEN bei den Russen tatsächlich gerechtfertigt ist, wird erst die Zukunft entscheiden.

Und was die Masken betrifft, so gilt natürlich, wenn man nur die Chirurg Gesichtsmasken verwendet und keine FFP2 Masken, dann helfen diese ausschließlich, wenn es sehr viele Menschen verwenden und es schützt denjenigen nicht, der dies allein verwendet und die ganze Umgebung eben nicht.
Daher kann nur sehr viel gemeinsame Solidarität beim Tragen der Masken schützen, nicht aber dann, wenn sehr viele irgendeine Ausrede gleich welcher Art dazu haben.
Und es gibt keine zuverlässige Ausreden, vdie rechtfertigen, dass jemand anderer zu Schaden kommt.

Und nur dadurch und natürlich durch intensives Testen kann eine weitere Ausbreitung wirkungsvoll verhindert werden.

Übrigens der nächste Winter kommt bestimmt. Und da schützt die Maske zumindest teilweise davor, zu kalte Luft einzuatmen, aber auch vor der Übertragung von vielen anderen Keimen.
Jedenfalls sind durch den Lockdown schlagartig alle bronchopulmonalen Erkrankungen stark reduziert worden und damit wurde zumindest auch ein wenig den Krankenkassen geholfen.

Ab Herbst werden wir ein großes Problem haben. Da kann nämlich kein Hausarzt der Welt einen grippalen Infekt von einer Corona-Infektion unterscheiden, wenn der Patient hustend und fiebernd in die Ordination kommt.

Theoretisch müssten dann die Tests und Fallzahlen eklatant ansteigen.

An die Ordinationen:

Seids bitte so nett und meldets nicht immer irgendeinen Schwachsinn und berücksichtigts das Epidemiegesetz. Es heißt beispielsweise "Morbus Crohn" und nicht "Morbus Chrom". Chrom ist ein Metall und steht in keinem Zusammenhang mit einer Krankheit. Außerdem sind Meldungen durch Ordinationshilfen verboten. "Argyrie" lass ich gerade noch durchgehen. Da hat jemand zuviel Silber abgekriegt und kann es nicht mehr loswerden. Schaut dann wie der Commander Data von der Enterprise aus.

Zum Thema:

Bis 2021 werden wir uns noch damit beschäftigen müssen. Danach greift der Schputnik 5 vom Putin oder ein anderer Impfstoff. ;)

Gänsefüßchen:

In Venedig bestehen vielleicht bessere Chancen, nachhaltige Urlaubsimpressionen mitzunehmen.

Anders wäre der Job halt nicht zu machen! Funktioniert halt nicht überall mit dem Abstand.

Stehen 2 Polizisten auf Tuchfühlung am Julius-Tandler-Platz beieinander und beobachten dort routinemäßig das Geschehen, geriet die Abstandshaltung in Vergessenheit.

Zum Spaß sollte ich mal mit dem Handy dort in die Polizeidienststelle gehen und aus dem Lautsprecher den Baby-Elefanten posaunen lassen, der jedem aus der Werbung eh schon auf den Nerv geht. :mrgreen:

Stehen 2 Polizisten auf Tuchfühlung am Julius-Tandler-Platz beieinander und beobachten dort routinemäßig das Geschehen, geriet die Abstandshaltung in Vergessenheit.

weil's doch wurscht ist! wenn's dann gemeinsam im streifenwagen sitzen oder einen pülcher auf die erd hauen müssen, ist's auch nix mit abstand!

weil's doch wurscht ist! wenn's dann gemeinsam im streifenwagen sitzen oder einen pülcher auf die erd hauen müssen, ist's auch nix mit abstand!

Das sind Ausnahmesituationen, in denen der Abstand natürlich nicht eingehalten werden kann. Ob der Herr Christian und die Frau Karin vom Wachzimmer Ottakring beim gewöhnlichen Tagesgeschäft den Abstand ebenso penibel einhalten können, sei dahingestellt. :mrgreen:

Kümmert sich eh keiner mehr drum, weil es den Leuten auf den Nerv geht. Ob Pressefotograf, Politiker oder Manager. Niemand achtet mehr darauf. Wie auch? Bei uns in der Arbeit wechseln wir oft den Arbeitsplatz, weil die Einteilung nicht anders möglich ist. Da greifen mehrere Leute auf dieselbe Klammerlmaschine und auf die Computermaus drauf, können keinen Abstand halten, weil man gemeinsam auf den Monitor bei etwas Schwierigem schaut und spricht halt miteinander in einer Aerosolwolke.

Der sicherste Ort dieser Welt scheint derzeit noch das Etablissement zu sein, denn von dort gab es bislang keine Wehklagen zu vernehmen. :mrgreen:

Das sind Ausnahmesituationen, in denen der Abstand natürlich nicht eingehalten werden kann. Ob der Herr Christian und die Frau Karin vom Wachzimmer Ottakring beim gewöhnlichen Tagesgeschäft den Abstand ebenso penibel einhalten können, sei dahingestellt. :mrgreen:

Das gemeinsame sitzen im Streifenwagen, das gemeinsame Mittagessen in der Küche, die Nutzung der selben Toilette, das gemeinsame sitzen am Sofa,... Alles keine Ausnahmesituationen sondern tägliche Routine.
Also wozu dann für die paar Minuten in denen man aussteigt aus dem Fahrzeug einen Sicherheitsabstand einhalten, wenn man in der Arbeit mit den Kollegen mehr Zeit verbringt als zuhause mit dem Partner?

Nur damit du zufrieden bist?

In der Werbung der Bundesregierung ist doch permanent von Abstandhaltung die Rede, Herr Gscheit. Dann soll wenigstens die Polizei dies nach außen hin transportieren. Ich weiß eh, dass vielen Leuten dies mittlerweile scheißegal wurde. Auch mir ist eine mögliche Erkrankung vollkommen wurscht, da ich keine Angst davor habe oder einer Risikogruppe angehöre. Nur würde ich mit dem Hausarrest (Quarantäne) nicht zurechtkommen.

In der Werbung der Bundesregierung ist doch permanent von Abstandhaltung die Rede, Herr Gscheit. Dann soll wenigstens die Polizei dies nach außen hin transportieren. Ich weiß eh, dass vielen Leuten dies mittlerweile scheißegal wurde. Auch mir ist eine mögliche Erkrankung vollkommen wurscht, da ich keine Angst davor habe oder einer Risikogruppe angehöre. Nur würde ich mit dem Hausarrest (Quarantäne) nicht zurechtkommen.

Das hat mit scheißegal nichts zu tun, sondern schlicht mit der Umsetzbarkeit.

Im übrigen sind Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes von den Maßnahmen ausgenommen.

Das hat mit scheißegal nichts zu tun, sondern schlicht mit der Umsetzbarkeit.

Im übrigen sind Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes von den Maßnahmen ausgenommen.

Ich würde mir wünschen, dass die Wiener Linien so wie im Ausland sofort strafen können.

Das ist das gleiche Theater wie bei uns in der Firma: Man sieht jemanden, der gegen die Anordnung verstößt und österreichtypisch sagt man zu ihm erst einmal "Dudu! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.". Der pfurzt doch drauf.

Sehe ich nicht ein. Wenn wir schon alle mit einer Maske herumlaufen müssen, dann haben das auch wirklich alle zu tun. Egoisten ohne Maske müssen ihr falsches Verhalten sofort spüren - so wie der Gockel, der ständig ohne Maske ungestraft mit seinem breiten Hintern im 5B sitzt. Demächst werd ich bei der Wexstraße mit ihm aussteigen und ihn zur Rede stellen. Mir reichts endültig.

Gute Nacht.

Ich würde mir wünschen, dass die Wiener Linien so wie im Ausland sofort strafen können.

Das ist das gleiche Theater wie bei uns in der Firma: Man sieht jemanden, der gegen die Anordnung verstößt und österreichtypisch sagt man zu ihm erst einmal "Dudu! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.". Der pfurzt doch drauf.

Sehe ich nicht ein. Wenn wir schon alle mit einer Maske herumlaufen müssen, dann haben das auch wirklich alle zu tun. Egoisten ohne Maske müssen ihr falsches Verhalten sofort spüren - so wie der Gockel, der ständig ohne Maske ungestraft mit seinem breiten Hintern im 5B sitzt. Demächst werd ich bei der Wexstraße mit ihm aussteigen und ihn zur Rede stellen. Mir reichts endültig.

Gute Nacht.

Wohin deine Mentalität gut gepasst hätte ist dir hoffentlich eh klar oder?!

Hoffe du bist bei jeder kleinen Verwaltungsübertretung die du begeht dann auch so korrekt und bist damit einverstanden dass du sofort zahlen musst. Also nichts mit einer Abmahnung!

Im übrigen die Wiener Linien dürfen sofort strafen.
Wieder etwas was du kritisierst, aber keine Ahnung davon hast.

Hi,

Dazu gehöre ich auch, ich würde mich nie in einen Microwellenherd setzen.

Du hast Angst von Wasser? Vor Strom? Vor .... fast allem, also.

Kannst dich auch fragen warum Studien zu der Handygeschichte abgebrochen wurden. Anfänglich wurden die maßgeblich von Siemens finanziert, dann kamen die ersten Ergebnisse und schwupp war die Kohle gestrichen und die Studie damit beendet.

Ich hätte gerne einen Link zu der Esoterikseite, wo Du das her hast.

Es steht außer Zweifel dass sie schädlich ist, strittig mag der Umfang der Schädigungen im Verhältnis zur Dosis sein.

Ja, so gesehen ist auch Wasser schädlich. Wir reden hier aber um den mW Bereich von Mobiltelefonen .... und den Sendern in den Masten ...

LG Tom

Hoffe du bist bei jeder kleinen Verwaltungsübertretung die du begeht dann auch so korrekt und bist damit einverstanden dass du sofort zahlen musst. Also nichts mit einer Abmahnung!

Heast, i hob damit ka Problem. Eher mit der fehlenden Beistrichsetzung.

Im übrigen die Wiener Linien dürfen sofort strafen.
Wieder etwas was du kritisierst, aber keine Ahnung davon hast.

Und warum kassierns dann nicht sofort ein bei irgendwelche Leut, die mit der Maske am Kinn als Pro-forma-Schutz am Westbahnhof in der U6 herumtamln? Gibts dann halt Bresln. Wer nicht hören will, muss blechen.

weil sie zuerst nur ermahnen und nur im Beharrungsfall strafen

persönlich wäre ich ja für die Aktion aus Winnetou III wo Sans-Ear einem Dieb mit dem Messer die Nasenspitze abhaut - so etwas hätte sicher die entsprechende Wirkung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben