Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Ermahnung is dena Leit doch voikommen wurscht. Kaum geht der Security 20 Meter weiter, hängt die Maskn schon wieder am Ohrwaschl. Sofort und auf der Stelle gehörte gestraft. Das wirkt. Obs den Virus vertreibt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Zumindest sollen alle ohne Ausnahme an einem Strang ziehen. Und am besten gleich rausstampern. Am Ölhafen in der Lobau aus dem Bus, damit der widerspenstige Fahrgast von dort hamhatschn kann. :mrgreen:

Die Ermahnung is dena Leit doch voikommen wurscht. Kaum geht der Security 20 Meter weiter, hängt die Maskn schon wieder am Ohrwaschl. Sofort und auf der Stelle gehörte gestraft. Das wirkt. Obs den Virus vertreibt, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Zumindest sollen alle ohne Ausnahme an einem Strang ziehen. Und am besten gleich rausstampern. Am Ölhafen in der Lobau aus dem Bus, damit der widerspenstige Fahrgast von dort hamhatschn kann. :mrgreen:

Und an besten gleich an die Wand stellen oder wie?

GSD hast du nichts zu melden was das Strafen angeht.

Und an besten gleich an die Wand stellen oder wie?

Richtig. Dort ins Winkerl und 100 mal sagen lassen: "Ich habe die Maske absichtlich unter der Nase getragen. Ich werde 200 Euro Strafe zahlen. Es tut mir leid. Das kommt nie wieder vor".

In den Nachrichten stand heute geschrieben, dass die Leute die Einhaltung der Vorgaben nicht mehr schaffen. Was heißt da schaffen? Braucht man dazu leicht ein Studium? Hände regelmäßig waschen oder noch besser desinfizieren, Abstand halten, wo möglich, Maske bei Tragepflicht richtig verwenden. Aus. Fertig. Kann doch sogar ein jedes Kind ab 6. Es liegt halt ein Unterschied zwischen schaffen und wollen.

In den Nachrichten stand heute geschrieben, dass die Leute die Einhaltung der Vorgaben nicht mehr schaffen. Was heißt da schaffen? Braucht man dazu leicht ein Studium? Hände regelmäßig waschen oder noch besser desinfizieren, Abstand halten, wo möglich, Maske bei Tragepflicht richtig verwenden. Aus. Fertig. Kann doch sogar ein jedes Kind ab 6. Es liegt halt ein Unterschied zwischen schaffen und wollen.

Vielleicht solltest mehr als nur die Überschrift lesen, es wurde nämlich von einer Psychologin erklärt.

Dear Ischgl,

sorry to hear the virus is spreading to your country from abroad.
Karma’s a bitch.

Sincerely,
Reykjavik

Wer braucht zum Händewaschen eine Psychologin?
Niemand. Trotzdem hats aber einen Grund warum in manchen Spitalern oder medizinischen Einrichtungen eine Anleitung hängt wie man sich RICHTIG und GRÜNDLICH die Hände wäscht.

Und da gibt's halt schon Unterschiede zwischen dem was man auf den meisten Herrentoiletten sieht und richtigem Waschen.

In Velden wurde ich noch während der Maskenpflicht in einem Modegeschäft darüber informiert, dass es in Kärnten keine Fälle gibt und ich die Maske bitte weglassen soll. :D
In Zell am See sind die Menschen im Strandbad beinahe aufeinander gesessen.
Kann ich nur bestätigen. Ist mir im Pinzgau in einer RAIKA - Filiale auch gesagt worden, dass ich keine Maske brauche. Und in den Restaurants sitzen die Leute dicht gedrängt. Sind aber sicher nicht aus einem gemeinsamen Haushalt.

für deine ansichten müsstest eigentlich was blechen....
Wieso? Wer nicht hören will, der muss fühlen. Du wirst sicher wissen, was Duterte mit Maßnahmenverweigerern im Sinn hatte. :mrgreen:
Aber auch in Europa wir teilweise hart, aber herzlich durchgegiffen. :up:

eine Sache allein macht es sicherlich nicht aus, aber die Summe aus vielen verschiedenen Faktoren.
Sag ich doch die ganze Zeit. Die Einhaltung ALLER Maßnahmen bringt uns weiter.

Zuletzt bearbeitet:
In Velden wurde ich noch während der Maskenpflicht in einem Modegeschäft darüber informiert, dass es in Kärnten keine Fälle gibt und ich die Maske bitte weglassen soll.

Ja, weilst so ein bezauberndes Lächeln hast, das soll man natrürlich nicht hinter einer Maske verstecken. :lol: ......mahhhh, widerlich diese Schleimerei. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben