Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Minsk ist es legitim, weil Alexander Lukaschenko die Pandemie leugnet (Wodka statt Schutzmasken).

In Berlin und Wien demonstrieren tatsächlich verantwortungslose Subjekte für die Freiheit, ohne Rücksicht auf Verluste Party zu machen und sich zu besaufen. Angefeuert werden sie dazu von Parteien am rechten Rand, die meinen, damit die eine oder andere Stimme zu ergattern.

In Minsk geht es tatsächlich um die Freiheit. Um die Freiheit, zum Beispiel ungestraft den Präsidenten kritisieren zu dürfen. Um die Freiheit, als Kandidat zur Wahl anzutreten, ohne deswegen eingesperrt zu werden. Aber davon haben Leute denen es gut geht natürlich keine Ahnung. Die fühlen sich schon von einem kleinen Stofffetzerl im Gesicht in der Freiheit eingeschränkt.

Und versuch nicht, mir etwas über Belarus zu erzählen. Ich habe jede Menge Freunde in Minsk und weiß, was dort los ist.

Freund, wie leugnet man denn eine Pandemie? So wie das Klima? Allein die Wortwahl ist Propagandasprech! Es geht um die Maßnahmen, die die jeweiligen Regierungen setzen, um die Bevölkerung bestmöglich zu schützen unter möglichster Schonung von Wirtschaft und friedlichem Zusammenleben. Und diese Maßnahmen unterscheiden sich eben. Die Schweden agieren da nicht anders als Weißrussen. Die Schweden sind aber die Guten! Sag, fällt Dir der Irrsinn in Deiner Argumentation nicht auf?

Dass alles Böse von Rechts kommt, wissen wir eh. Obwohl das Virus ja aus China ..., egal!

In Minsk geht es darum, dass die Bevölkerung mit 80 Prozent der Stimmen einen Präsidenten gewählt hat und dass dieser Umstand den US-Millitärs (nicht zu Verwechseln mit der Regierung Trump!) und der NATO ein Dorn im Auge ist und sie gerne das Ukraine-Szenario in Weißrussland (sorry, "Belarus") wiederholen würden, wobei es ihnen in dem Fall auch wieder nichts ausmachen wüden, mit Rechtsradikalen zu kooperieren.

Deine Freunde nenne ich naiv, die können nichts dafür, die sind genauso manipuliert und indoktriniert wie Du. Stell Dir einmal vor, in Deutschland wählten 80 Prozent der Wähler die Merkel und z.B. ein Höcke inkl. ein paar Tausend schlagende "Studenten" demonstrieren in Berlin dagegen, da möchte ich dann auch nicht wissen was da los wäre. ;)

In Minsk geht es darum, dass die Bevölkerung mit 80 Prozent der Stimmen einen Präsidenten gewählt hat und dass dieser Umstand den US-Millitärs (nicht zu Verwechseln mit der Regierung Trump!) und der NATO ein Dorn im Auge ist und sie gerne das Ukraine-Szenario in Weißrussland (sorry, "Belarus") wiederholen würden, wobei es ihnen in dem Fall auch wieder nichts ausmachen wüden, mit Rechtsradikalen zu kooperieren.

Deine Freunde nenne ich naiv, die können nichts dafür, die sind genauso manipuliert und indoktriniert wie Du.
Tja, was soll ich zu so viel Naivität (oder ist es Dummheit) noch sagen? Glaubst du den Schwachsinn, den du da schreibst? Warst du schon einmal in Belarus? Konntest du mit Menschen reden, die dir vertrauen (dass du kein Lukaschenko - Spitzel bist)? Glaubst du wirklich, dass diese Wahl fair war?` Glaubst du im Ernst, dass hier kein massiver Wahlbetrug passiert ist?

Es ist im derzeit nicht ganz einfach, mit Belarus zu kommunizieren. Zeitweilig ist das Internet abgeschaltet und außerdem ist es in diesem Land nicht ratsam, allzu offen zu sein. Aber wir können uns auch mit Andeutungen verständigen, die zwischen den Zeilen versteckt sind.

Die Tochter einer mir bekannten Familie studiert in Deutschland. Sie hat mir dieses Mail geschrieben. Den Studienort habe ich unkenntlich gemacht, sonst wäre sie am Ende gar rückverfolgbar.

Ich denke, dass ihr es auch gesehen habt, was aktuell in Belarus passiert… Nach den Wahlen sind viele mit dem Ergebnis nicht einverstanden — unsere Stimmen wurden vollkommen missachtet. Schon seit Tagen protestieren die Leute: Sie kommen auf die Straßen und wollen einfach gehört werden, sie wollen neue echte Wahlen. Lukaschenko wittert eine ausländische Verschwörung dahinter und sagt nur, dass es alles «fake» und geplant ist. Die Polizei kämpft gegen und nimmt Tausende Leute fest, auch mit Gewalt…
Drei Tage lang hatte ich gar keinen Kontakt zu meinen Eltern — es gab sogar kein Internet.
Hier in Xxxxxxx fühle ich mich gut und sicher, mache mir aber viel Sorgen um die Zukunft meines Landes, meine Familie und Freunde. Ich bin aber sehr stolz auf unseres Volk, das für die Zukunft kämpft — und ich bin stark davon überzeugt, dass die Gerechtigkeit gewinnt.

Ich bin auch stolz auf meine Freunde und wünsche mir, dass es den Belarussen gelingen möge, diesen Diktator und Schlächter zum Teufel zu jagen. Und ich wundere mich darüber, welch dxxxe es in Österreich gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben