Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haben die Freunde des MNS zum Interview von Herren Allerberger in der ZIB zu sagen?

Was sein muss, muss sein.

Heute hatten wir am Naschmarkt eine Menge Arbeit zu erledigen. Zum Glück ging mir mein Adjutant kompetent zur Hand.

Eine Maske und Abstand von zwei Metern tut nicht weh. Dann müssen wir halt momentan mit gewissen Einschränkungen leben.
Aber die Menschheit hat schon vieles überstanden.
Deswegen werde wir auch das Home Office; home schooling und die Digitalisierung schaffen; da wir ja mit dem Virus leben müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wunderts nicht mehr, wenn die Zahlen ansteigen. Die Jugend hat einfach keinen Genierer.

Am meisten gefallen mir ja die ganzen Jugos (bin selbst ein Viertel Jugoslav), die den Fetzen unter der Nase aufhaben, weil sie dadurch besser atmen können und sich in ihrem Freiraum weniger eingeschränkt fühlen.

Richtets bitte schöne Grüße an den Djokovic aus, der laut seiner Aussage bei seiner Adria-Tour alle Hygiene-Regeln eingehalten hat. Jetzt ist er auf einmal schmähstad gworden. Die Abstandregeln - und nicht nur die Hygieneregeln - hat er aber offensichtlich nicht eingehalten.

Kennen wir doch längst, das ganze Dilemma. Im Urlaub scheißt jeder auf den Abstand. Party wird wie üblich gefeiert. Die Leute wollen frei sein und sich nicht durch einen Virus ihr normales Leben diktieren lassen.

Wo man hinschaut... In unserer Firma, bei der Polizei, in der Politik, bei Pressefotografen... Die Abstandsregel wird negiert, weil die Leute zu dumm zum Merken oder Arschlöcher sind.

Letztens putzte ich zum ersten Mal eine Italienerin im 60A herunter, weil mir der Kragen platzte. Tuns die Maske bitte rauf? Danke! Gibts ja nicht, so was!, sagte ich zu ihr, nachdem sie ständig ohne Maske telefonierte. Es reicht. Muss ich mich an Einschränkungen halten, haben es andere genauso zu tun. Hat sie noch danach mit ihre Klebbln an der Maske herumgefummelt, als hätten wir die Pflicht erst seit gestern. Vollkommen verblödet im Hirn.

Echt wo man hinschaut nur lauter Vollkoffer. Selbst ein Parteivorsitzender in Österreich nimmt seine Maske brav an den Bändern ab und faltet sie danach schön in seinen Fingern, damit er sich danach alle Viren in sein Pseudo-Strahlegesicht wieder reinschmiert. Da kann er sich gleich von einem Corona-Infizierten ins Gsicht reinspucken lassen.

Bitte den Gnadenschuss verabreichen wegen dieser exorbitanten Blödheit. :mrgreen: Dümmer gehts nimmer. Der Gesundheitsminister hat schon richtig getan, als ihm auf Twitter der Kragen platzte.

Echt wo man hinschaut nur lauter Vollkoffer. Selbst ein Parteivorsitzender in Österreich nimmt seine Maske brav an den Bändern ab und faltet sie danach schön in seinen Fingern, damit er sich danach alle Viren in sein Pseudo-Strahlegesicht wieder reinschmiert. Da kann er sich gleich von einem Corona-Infizierten ins Gsicht reinspucken lassen.
Die Vollkoffer sind immer die anderen. So läuft halt der Umgang mit der Maske. Man greift sie aus dem Säckel oder sie kugeln iwo rum und man setzt sie auf. Ziehst du sie immer ungebraucht aus einer Schutzfolie raus? Und hat deine SW Freundin auch immer die Maske auf beim Kundenverkehr?

Ich weiß schon dass meine Frage geeignet ist hier Theorien und Aussagen geliefert zu bekommen die den Threat und einzelnen Usern eine Sperre einbringen können, daher die Bitte besonnen zu Antworten. Mich würde interessieren ob ihr
1) die verordneten Maßnahmen einhält, in vollen Zügen oder mit ein bisschen relativieren
2) der Grund des Einhaltens Eigenschutz ist, Schutz der bekannten/verwandten Risikogruppen, Schutz der Älteren der Gesellschaft generell, überzeugtes Einhalten von öffentlichen Regeln, Angst vor Strafen ist, oder ob euch andere persönliche Gründen bewegen. Wenn wer teilweise oder komplett die Regelungen nicht einhält bitte Verschwörungstheorien aus der Argumentation weglassen.

Ich fange mal an: Ich halte im wesentlichen alles ein weil es mein Leben nicht wirklich stört. Ich unterlasse Treffen mit Freunden sehr wohl, die mach ich virtuell - ich bin aber kein Gesellschaftstieger, das schränkt mich nicht besonders unangenehm ein. Den einen mir wichtigen sozialen Kontakt (Freundin) unterlasse ich jedoch ganz und garnicht.
Grund des Einhaltens ist im Speziellen bei der Schwiegermutter nach erfolgter Chemotherapie leicht zu erklären. Die bleibt brav in Ihrer Wohnung, der Stelle ich im Wechsel mit uns ohne Überschneidungszeit unseren Garten zum Auslüften zur Verfügung. Als genereller Grund des Einhaltens der Regeln war es zwischenzeitlich Selbstschutz, inzwischen Schutz der älteren der Gesellschaft, wobei ich schon ein Nachlassen der Solidarität bei mir spüre.
Ich halte mich daran. Generell deswegen, um andere nicht anzustecken.

Wenn mehr getestet wird, steigen natürlich auch die Zahlen, viel Lärm um nichts

Die Vollkoffer sind immer die anderen. So läuft halt der Umgang mit der Maske. Man greift sie aus dem Säckel oder sie kugeln iwo rum und man setzt sie auf. Ziehst du sie immer ungebraucht aus einer Schutzfolie raus? Und hat deine SW Freundin auch immer die Maske auf beim Kundenverkehr?

Der war guat! :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ich weiß schon dass meine Frage geeignet ist hier Theorien und Aussagen geliefert zu bekommen die den Threat und einzelnen Usern eine Sperre einbringen können, daher die Bitte besonnen zu Antworten. Mich würde interessieren ob ihr
1) die verordneten Maßnahmen einhält, in vollen Zügen oder mit ein bisschen relativieren
2) der Grund des Einhaltens Eigenschutz ist, Schutz der bekannten/verwandten Risikogruppen, Schutz der Älteren der Gesellschaft generell, überzeugtes Einhalten von öffentlichen Regeln, Angst vor Strafen ist, oder ob euch andere persönliche Gründen bewegen. Wenn wer teilweise oder komplett die Regelungen nicht einhält bitte Verschwörungstheorien aus der Argumentation weglassen.

Ich fange mal an: Ich halte im wesentlichen alles ein weil es mein Leben nicht wirklich stört. Ich unterlasse Treffen mit Freunden sehr wohl, die mach ich virtuell - ich bin aber kein Gesellschaftstieger, das schränkt mich nicht besonders unangenehm ein. Den einen mir wichtigen sozialen Kontakt (Freundin) unterlasse ich jedoch ganz und garnicht.
Grund des Einhaltens ist im Speziellen bei der Schwiegermutter nach erfolgter Chemotherapie leicht zu erklären. Die bleibt brav in Ihrer Wohnung, der Stelle ich im Wechsel mit uns ohne Überschneidungszeit unseren Garten zum Auslüften zur Verfügung. Als genereller Grund des Einhaltens der Regeln war es zwischenzeitlich Selbstschutz, inzwischen Schutz der älteren der Gesellschaft, wobei ich schon ein Nachlassen der Solidarität bei mir spüre.

Eigenschutz, what else? Sowie der meiner Frau. Der Rest dieser Welt, der zu blöd ist, auf sich zu schauen, darf sich allein mit Pest & Corona herumschlagen. :lalala:

Ja klar. Wir passen da schon recht auf. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich reg mich da so über das Thema auf... Mi gfreuts schon gar nimmer mim Bus fahrn. Kommt nächstes Jahr das 1-2-3-Ticket für ganz Österreich und dann kannst mit dem Fetzen 2,25 Stunden lang nach Salzburg im Railjet drinsitzen und dich über die anderen ärgern, die die Pflicht ignorieren. Der Schaffner sollt solche Leut gleich in Meidling außehaun. Nicht einmal bis St. Pölten darf er kommen, der Unmaskierte. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben