Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder zum Thema Maske:

Interessante Aussage des Infektiologen Emil Reisinger im gestrigen KURIER im Beitrag unter dem Titel "Das Rätsel der Corona-Infektionen ohne Symptome":

Die Schwere der Erkrankung dürfte auch von der aufgenommenen Virenmenge abhängen. „Es gibt bereits Daten, dass dort, wo Masken getragen werden, der Anteil der Krankheitsverläufe ohne oder nur mit milden Symptomen häufiger ist.“ Infizierte Maskenträger geben weniger Viren weiter, gesunde Maskenträger nehmen weniger Viren auf.

Auch interessant, weil dazu passend! Schlüssel-Schloß-Prinzip eines Virus. Nicht jeder Virus kann so einfach bei Dir andocken! Daher auch das Problem mit den PCR-Tests, weil positiv getestet heisst ja nur, dass man in Deinem Rachen (bzw. auf dessen Oberfläche) Virenbestandteile gefunden hat (und auch da gibt es Fehlerquoten). Aber es bedeutet nicht, dass der Virus auch an eine Zelle in Deinem Körper angedockt (Schlüssel-Schloss-Prinzip) hat. Deshalb bleibt derjenige auch symptomlos. Und daher ist es für mich auch total unlogisch, dass so jemand dann trotzdem "infektiös" sein soll, wenn der Virus sich in seinem Körper gar nicht vermehren kann (weil dann hätte er ja Symptome als Reaktion des Immunsystems auf die Virenvermehrung). Wenn also nix da ist, was einer aushusten könnte, dann kann er auch Niemanden anstecken. Hier sollten die Wirrologen in sich gehen und seriös weiterforschen!

Auch interessant, weil dazu passend! Schlüssel-Schloß-Prinzip eines Virus. Nicht jeder Virus kann so einfach bei Dir andocken! Daher auch das Problem mit den PCR-Tests, weil positiv getestet heisst ja nur, dass man in Deinem Rachen (bzw. auf dessen Oberfläche) Virenbestandteile gefunden hat (und auch da gibt es Fehlerquoten). Aber es bedeutet nicht, dass der Virus auch an eine Zelle in Deinem Körper angedockt (Schlüssel-Schloss-Prinzip) hat. Deshalb bleibt derjenige auch symptomlos. Und daher ist es für mich auch total unlogisch, dass so jemand dann trotzdem "infektiös" sein soll, wenn der Virus sich in seinem Körper gar nicht vermehren kann (weil dann hätte er ja Symptome als Reaktion des Immunsystems auf die Virenvermehrung). Wenn also nix da ist, was einer aushusten könnte, dann kann er auch Niemanden anstecken. Hier sollten die Wirrologen in sich gehen und seriös weiterforschen!

Hast das den Fachleuten noch nicht mitgeteilt? Falls nein, warum nicht?

Kann es sein, dass deine Theorie noch Schwächen hat?

Könnte es sein dass sich so ein Virus vermehren kann ohne dass er an Zellen andockt?

Doch nicht alle Viren finden den Weg in den Zellkern. Einige verbleiben außerhalb im sogenannten Zytoplasma und müssen aus eigener Kraft ihr Erbgut verdoppeln. Den dafür notwendigen „Maschinenpark“ bringen sie selbst mit. Eine wesentliche Rolle übernimmt dabei eine spezielle Nanomaschine, kombiniert mit diversen Untereinheiten: die RNA-Polymerase. Diese zelluläre Kopiermaschine liest die genetische Information vom Erbgut des Virus ab und übersetzt sie in die Boten-RNA – ein langes Molekül, das als Blaupause für die im Erbgut kodierten Proteine dient. Dieser Vorgang heißt Transkription.

* Uni Würzburg

Aber ich möchte dich mit Fakten nicht verwirren.

Hast das den Fachleuten noch nicht mitgeteilt? Falls nein, warum nicht?

Kann es sein, dass deine Theorie noch Schwächen hat?

Könnte es sein dass sich so ein Virus vermehren kann ohne dass er an Zellen andockt?

Doch nicht alle Viren finden den Weg in den Zellkern. Einige verbleiben außerhalb im sogenannten Zytoplasma und müssen aus eigener Kraft ihr Erbgut verdoppeln. Den dafür notwendigen „Maschinenpark“ bringen sie selbst mit. Eine wesentliche Rolle übernimmt dabei eine spezielle Nanomaschine, kombiniert mit diversen Untereinheiten: die RNA-Polymerase. Diese zelluläre Kopiermaschine liest die genetische Information vom Erbgut des Virus ab und übersetzt sie in die Boten-RNA – ein langes Molekül, das als Blaupause für die im Erbgut kodierten Proteine dient. Dieser Vorgang heißt Transkription.

* Uni Würzburg

Aber ich möchte dich mit Fakten nicht verwirren.

Erstens ist das nicht "meine" Theorie, sonst hinge kein Link dran, und zweitens fehlen mir Deine Überlegungen und Schlussfolgerungen dazu. Von der Uni Würzburg abschreiben, ich denke, das kann hier jeder. Langweilig! Das hier ist ein Erotik-Forum und kein elitärer wissenschaflticher Club. Deshalb wäre es sehr anständig von Dir, wenn Du den Usern Deine Gedanken zum Thema mit eigenen Worten erklärst, damit auch der Durchschnittsleser hier versteht. Das nennt sich Empathie und das geht auch ganz ohne persönlichen Untergriff. :)

glaube eher nicht, wir sind gegen corona machtlos! corona bleibt uns, wir werden eine mehr oder weniger gut funktionierende behandlung und impfung dagegen bekommen und es werden, so wie in jeder grippesaison auch, ein paar tausend leute dran sterben und wir werden uns daran gewöhnen dass dem so ist!

Servus Tom,
Ich bestreite jetzt schon, dass wir gegen Corona machtlos sind. Wenn allgemeines Pfotenwaschen, Maskentragen, Abstandhalten, Meiden von Ansammlungen in den Hirnen der Corona-Invidel ankommen, dazu nicht zu viele Impfgegner durchkommen, dann haben wir durchaus Chancen, mit niederer Verseuchungsrate zu leben.

Einfach worum es mir in diesem Forum geht, nämlich um Spaß und nicht um dauernde Belehrungen von allen möglichen "Forums-Wissenschaftern" zum verhassten C-Wort, die bekommen wir nämlich ohnehin täglich vom ORF für unsere üppigen GIS-Gebühren geliefert.
Ich denke die Österreicher sind mündig genug die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Für die Politiker trifft das leider nicht zu, es werden trotz steigender Zahlen wieder ( wie bei der ersten Welle) keine Grenzen geschlossen, es gibt noch immer keine schützenden Masken für das "gewöhnliche Volk" usw., aber Angst schüren können sie schon wieder und deshalb nerven solche C-Wort Seiten die es in fast allen Foren gibt, egal ob Hühnerforum oder Erotikforum, und eines haben auch alle Foren gemeinsam, dass sich nämlich Kritiker dieses Theater als Idioten usw. bechimpfen lassen müssen oder gar gesperrt werden.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich dir mit dem Smily mitteilen wollte. :D

Einfach worum es mir in diesem Forum geht, nämlich um Spaß und nicht um dauernde Belehrungen von allen möglichen "Forums-Wissenschaftern" zum verhassten C-Wort,

dann empfehle ich dir, die entsprechenden bereiche des forums in denen es um spaß geht auch zu besuchen und dich aus den bereichen die dir nicht zusagen, einfach fernzuhalten! erspart viel unnütze aufregung!

Hi,
dann zieh auf Deine Insel. Du erwartest, das 80% der Bevölkerung ihr Leben drastisch einschränken um 20% zu schützen .... ich halte das nicht für realistisch.
LG Tom

Servus Tom,
Ich erwarte mir gar nix. Sehe mir nur an, was Gesetz ist und welche Personen/Gruppen sich bevorzugt anstecken. Das reicht mir als Grundlage für meine Entscheidung.

Deshalb bleibt derjenige auch symptomlos. Und daher ist es für mich auch total unlogisch, dass so jemand dann trotzdem "infektiös" sein soll, wenn der Virus sich in seinem Körper gar nicht vermehren kann (weil dann hätte er ja Symptome als Reaktion des Immunsystems auf die Virenvermehrung). Wenn also nix da ist, was einer aushusten könnte, dann kann er auch Niemanden anstecken. Hier sollten die Wirrologen in sich gehen und seriös weiterforschen!

Das lässt sich aber aus dem von dir verlinkten Artikel so nicht ableiten, geschweige denn wird es darin so dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben