Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würden ja die Studien dazu interessieren... Ich kann mir halt nicht helfen, aber ich denke da spielt doch mehr das grüne Programm eine Rolle bei der These.
Also weniger heizen weil sich die Viren in der warmen Luft vermehren obwohl wir die kältere Jahreszeit fürchten müssen weil sie sich in der Kälte wohler fühlen?

Das heißt heruntergebrochen im Grunde, dass Leute, die sich nicht so vorsichtig wie du verhalten, es verdienen, wenn sie sich infizieren
Das hat mit Bösartigkeit rein gar nichts zu tun. In dem Fall trifft der so oft missbrauchte Begriff "Eigenverantwortung" genau ins Schwarze. Sie tragen die Verantwortung für ihr eigenes Tun, so einfach ist das.

Dumm nur, dass sie oft andere Menschen infizieren.

Das hat mit Bösartigkeit rein gar nichts zu tun

Irgendwie schon. Auch Schifahrer und Bergsteiger nehmen ein (erhöhtes) Risiko in Kauf, die allermeisten sicher mit entsprechendenr Eigenverantwortung. Wenn einer aus dieser Grupoe verunfallt, sind diese zwar technisch gesehen auch irgendwie selbst schuld, der emphatische Balkon-Muppet würde sich in diesem Fall allerdings einen derartigen Spruch verkneifen. ;)

Maske im Supermarkt und anderen öffentlichen Orten wie Arztpraxen, Apotheken etc. ist selbstverständlich, ansonsten versuche ich mich von Corona so wenig wie möglich einschränken zu lassen.

Berliner Senatorin (SPD, was sonst)fordert den 1,5 Meter Abstand auch in Privathaushalten

:klatsch:

Berliner Senatorin (SPD, was sonst)fordert den 1,5 Meter Abstand auch in Privathaushalten

Den entscheidenden Zusatz „bei haushaltsfremden Personen“ lässt du natürlich geflissentlich unter den Tisch fallen.

Was hast du denn für ein Problem? Hören oder auch verstehen? Die Rede ist von privaten Begegnungen und nicht von privaten Haushalten. :rolleyes:

Was hast du denn für ein Problem? Hören oder auch verstehen? Die Rede ist von privaten Begegnungen und nicht von privaten Haushalten. :rolleyes:

Aha! Wo findet denn eine "private Begegnung" statt wenn sie nicht in der Öffentlichkeit stattfindet? Bleibt wohl nur der private Haushalt, oder?

Man kann Dir die Informationen liefern, die Schlußfolgerung daraus musst Du schon selbst ziehen. Mir scheint, seit Einführung der Navis sind immer weniger Menschen dazu in der Lage, sich ohne Anleitung durchs Leben zu navigieren. :rolleyes:

Es geht in dem Beitrag um Partys. :roll:
Nach bisherigen Erfahrungen kann man schon der Meinung sein, dass Abstand halten auf Partys zwar nicht die Stimmung steigert aber doch etwas sicherer ist.
Private Begegnungen können an vielen Orten stattfinden die weder öffentlich sind noch der private Haushalt ist.

Es geht in dem Beitrag um Partys. :roll:
Nach bisherigen Erfahrungen kann man schon der Meinung sein, dass Abstand halten auf Partys zwar nicht die Stimmung steigert aber doch etwas sicherer ist.
Private Begegnungen können an vielen Orten stattfinden die weder öffentlich sind noch der private Haushalt ist.

Soso! Welche Orte befinden sich zwischen privat und öffentlich? Bitte um Aufklärung, ich lerne gerne dazu :)

Wer definiert Partys? Vorstellen könnte ich mir eine Personenbeschränkung für private Feiern. Ob das höchstgerichtlich hält, bezweifle ich stark, vor allem weil eine Pandemie, die solche Maßnahmen rechtfertigt, in Österreich seit Frühjahr weit und breit nicht mehr auszumachen ist, leicht zu beweisen an Hand der Belegung der Intensivbetten und nicht der dubiosen, inflationären "positiv-Testungen".

Ich denke eher, die Politik hat, in einem Anfall von Größenwahn, Gefallen daran gefunden, die Bevölkerung zu schikanieren, und kommt deshalb jeden Tag mit einer anderen Schnapsidee daher. Man stelle sich nur vor, Corona wäre vorbei, dann müssten sie den Scherbenhaufen aufräumen, den sie hinterlassen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CLUB MOTION: 222 Gäste müssen zum Coronatest... :smuggrin:

Soso! Welche Orte befinden sich zwischen privat und öffentlich? Bitte um Aufklärung, ich lerne gerne dazu :)

Wer definiert Partys? Vorstellen könnte ich mir eine Personenbeschränkung für private Feiern. Ob das höchstgerichtlich hält, bezweifle ich stark, vor allem weil eine Pandemie, die solche Maßnahmen rechtfertigt, in Österreich seit Frühjahr weit und breit nicht mehr auszumachen ist, leicht zu beweisen an Hand der Belegung der Intensivbetten und nicht der dubiosen, inflationären "positiv-Testungen".

Ich denke eher, die Politik hat, in einem Anfall von Größenwahn, Gefallen daran gefunden, die Bevölkerung zu schikanieren, und kommt deshalb jeden Tag mit einer anderen Schnapsidee daher. Man stelle sich nur vor, Corona wäre vorbei, dann müssten sie den Scherbenhaufen aufräumen, den sie hinterlassen haben.

Die Dame wird in Berlin nicht die Zahlen aus Österreich zu Grunde legen.

Jede private Feier mit geladenen Gästen, die in angemieteten Räumlichkeiten stattfindet ist weder im häuslichem Bereich noch öffentlich.

Die begrenzten Zahlen gibts bei uns schon ne Weile und wurden auch erst wieder neu verhandelt. Es ist Ländersache.

Wir planen zB eine private Feier auf einem angemieteten Gelände inkl. Zelten und Gebäuden mit 75 geladenen Gästen. Die Vorschrift, es müssen 3 Gruppen a 25 Leute sein, die innerhalb dieser Gruppen keinen Abstand einhalten müssen. Tanzen darf man, es darf aber nicht der Hauptbestandteil dieser Feier sein. Musik ja aber keinen DJ. Jetzt kenne ich davon etwa 10 Leute, den anderen könnte ich genau so gut im Supermarkt begegnen, dort sollte ich Abstand einhalten und Maske tragen. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass man unter diesen Umständen auf dieser privaten nichtöffentlichen Feier Abstand einhalten sollte, oder dass man über die getroffenen oder zu treffenden Maßnahmen nachdenken sollte würde ich ihm das nicht absprechen.

Soso! Welche Orte befinden sich zwischen privat und öffentlich? Bitte um Aufklärung, ich lerne gerne dazu
Halböffentliche.
Zum Beispiel Einkaufszentren oder Clubs. Die zwar in privatem Besitz sind aber der Öffentlichkeit freien Zugang bieten.

Und gerade das Thema "Party" ist natürlich beschissen im Zusammenhang mit Corona. Wenn man Tanzen wegmacht, Musik soweit runterdreht dass man sich auf 1,5m noch verständigen kann, keine Joints durchreicht oder mal in irgendein Eck mit irgendeinem Mädel zurückziehen und rummachen kann... dann bleibt von der "Party" halt nicht mehr viel über.
Aber wie schon @Mitglied #525398 schreibt: Auch bei Partys egal ob im öffentlichen oder im privaten Rahmen machen die Coronamaßnahmen Sinn und sind nachvollziehbar.

Die Dame wird in Berlin nicht die Zahlen aus Österreich zu Grunde legen.

Jede private Feier mit geladenen Gästen, die in angemieteten Räumlichkeiten stattfindet ist weder im häuslichem Bereich noch öffentlich.

Die begrenzten Zahlen gibts bei uns schon ne Weile und wurden auch erst wieder neu verhandelt. Es ist Ländersache.

Wir planen zB eine private Feier auf einem angemieteten Gelände inkl. Zelten und Gebäuden mit 75 geladenen Gästen. Die Vorschrift, es müssen 3 Gruppen a 25 Leute sein, die innerhalb dieser Gruppen keinen Abstand einhalten müssen. Tanzen darf man, es darf aber nicht der Hauptbestandteil dieser Feier sein. Musik ja aber keinen DJ. Jetzt kenne ich davon etwa 10 Leute, den anderen könnte ich genau so gut im Supermarkt begegnen, dort sollte ich Abstand einhalten und Maske tragen. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass man unter diesen Umständen auf dieser privaten nichtöffentlichen Feier Abstand einhalten sollte, oder dass man über die getroffenen oder zu treffenden Maßnahmen nachdenken sollte würde ich ihm das nicht absprechen.

Ich würde auf die Feier pfeifen. So einfach löst man ein Problem dieser Art.

Halböffentliche.
Zum Beispiel Einkaufszentren oder Clubs. Die zwar in privatem Besitz sind aber der Öffentlichkeit freien Zugang bieten.

Und gerade das Thema "Party" ist natürlich beschissen im Zusammenhang mit Corona. Wenn man Tanzen wegmacht, Musik soweit runterdreht dass man sich auf 1,5m noch verständigen kann, keine Joints durchreicht oder mal in irgendein Eck mit irgendeinem Mädel zurückziehen und rummachen kann... dann bleibt von der "Party" halt nicht mehr viel über.
Aber wie schon @Mitglied #525398 schreibt: Auch bei Partys egal ob im öffentlichen oder im privaten Rahmen machen die Coronamaßnahmen Sinn und sind nachvollziehbar.

Das Hirn müsste Jedem sagen: bleib zu Hause.

Ich würde auf die Feier pfeifen. So einfach löst man ein Problem dieser Art.

Wäre es nur einfach so eine Feier wärs kein Thema. Aber es geht um jemand der mir nahe steht wie eine Tochter, es findet im Freien statt und ich war in einem ähnlichen Kreis Ende April auf einer Beerdigung, da haben sich alle ordentlich verhalten, Abstand und Masken. Ehe ich jemanden so enttäuschen würde, würde ich lieber zu einer richtigen Maske greifen. Wenn andere damit 10 Stunden arbeiten können, kann ich damit auch 6 Stunden herumsitzen oder stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben