Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn einer aus dieser Grupoe verunfallt, sind diese zwar technisch gesehen auch irgendwie selbst schuld,
Und er bezahlt dafür auch, so er nicht extra versichert ist.
(Hubschrauber, Bergrettung)

Beim Covidianer kommt allerdings auch noch dazu, dass sein Umfeld mit gefährdet. Und damit auch Menschen, die selber vorsichtig sind. Darum verstehe ich den Begriff "Eigenverantwortung" nicht ganz.

Wäre es nur einfach so eine Feier wärs kein Thema. Aber es geht um jemand der mir nahe steht wie eine Tochter, es findet im Freien statt und ich war in einem ähnlichen Kreis Ende April auf einer Beerdigung, da haben sich alle ordentlich verhalten, Abstand und Masken. Ehe ich jemanden so enttäuschen würde, würde ich lieber zu einer richtigen Maske greifen. Wenn andere damit 10 Stunden arbeiten können, kann ich damit auch 6 Stunden herumsitzen oder stehen.

Siehst du, Tausende machen es wie du und darum kocht Corona hoch. Ich würde es strikt ablehnen, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist. Dazu brauche ich aber diesen Gesundheitsmimister nicht, das sagt mir der eigene Verstand.

Und er bezahlt dafür auch, so er nicht extra versichert ist.
(Hubschrauber, Bergrettung)

Beim Covidianer kommt allerdings auch noch dazu, dass sein Umfeld mit gefährdet. Und damit auch Menschen, die selber vorsichtig sind. Darum verstehe ich den Begriff "Eigenverantwortung" nicht ganz.

Die Bergrettung ist heute für mich ein Reizthema. Irgendwann erzähl ich dir, warum ich dort den Hut drauf gehaut hab. :hungover:

Also diese Coronaampel ist von vorne bis hinten nur ein Pfusch.

Bringen tut sie sowieso nichts. Wenn in meinem Bezirk die Maßnahmen verschärft werden, fahre ich einfach in einen Nachbarbezirk wo diese nicht gelten...

Also diese Coronaampel ist von vorne bis hinten nur ein Pfusch.

Bringen tut sie sowieso nichts. Wenn in meinem Bezirk die Maßnahmen verschärft werden, fahre ich einfach in einen Nachbarbezirk wo diese nicht gelten...

....möglicherweise :hmm: brauchst nur auf die andere Straßenseite wechseln :rolleyes: :haha: :lalala:

Guten Abend alle miteinander. :)

Zu meinem Urlaubsbeginn komme ich gerade vom Biaschtln heim - vielleicht noch mehr dazu heute im Übersetzungs-Thread -, deshalb möchte ich Euch nicht im Ungewissen lassen.

Was man erlebt, ist eine Frechheit. Komme gerade von Wiener Neustadt heim. Am meisten ignorieren die Tschuschen (bin selbst ein Viertel davon), die Jungen und die Alten die Maskenpflicht.

Die Tschuschen kommen sich wie ein richtiges Mannsbild vor, deshalb tragen sie die Maske nur unter der Nase, wenns hochkommt, die Jungen denken sich: "Was kümmerts mich... Bin eh froh, wenn ich wegen der Quarantäne aus der Schule raus bin". Und bei den Alten lässt halt neben dem körperlichen Zustand auch gerne der geistige nach. Die kapieren es einfach nicht, dass sie auch ihre Nase bedecken müssen.

90% der Fahrgäste handeln vorbildlich.

Doch bei den übriggebliebenen 10% stellts mir die Grausbirn auf. Packt eine Tschuschin im Regionalzug auf meiner Heimatstrecke ihr Sushi aus und frönt diesem neben ihrem Sohn ohne Maske, der sicherlich schon 6 Jahre überschritten hatte.

Vor lauter Zorn stand ich dann schnurstracks wütend auf und schleuderte ihr dabei fast meinen Rucksack ins Gesicht. Im Augenwinkel sah ich noch, wie sie zusammenzuckte, weil sie glaubte, ich haute ihr mein Gepäck über ihre Birn. :mrgreen:

Paar1986:

Mir gfallt ja immer sehr Dein Möchtegern-Advokat-Auftreten, weil Du beruflich damit sehr beschäftigt bist. Aber sag mir bitte eins:

Ist es nicht vernünftiger, wenn ich jemanden in die Schranken weise, obwohl keine rechtliche Grundlage dafür bestehen mag? Du kommst mir manchmal wie ein Siebengscheiter vor, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Quizfrage an Dich: Wann ist die Reichsbrücke eingestürzt? Nicht nachschauen. Das wissen auch die drüberm Wasser.

Guten Abend alle miteinander. :)

Zu meinem Urlaubsbeginn komme ich gerade vom Biaschtln heim - vielleicht noch mehr dazu heute im Übersetzungs-Thread -, deshalb möchte ich Euch nicht im Ungewissen lassen.

Was man erlebt, ist eine Frechheit. Komme gerade von Wiener Neustadt heim. Am meisten ignorieren die Tschuschen (bin selbst ein Viertel davon), die Jungen und die Alten die Maskenpflicht.

Die Tschuschen kommen sich wie ein richtiges Mannsbild vor, deshalb tragen sie die Maske nur unter der Nase, wenns hochkommt, die Jungen denken sich: "Was kümmerts mich... Bin eh froh, wenn ich wegen der Quarantäne aus der Schule raus bin". Und bei den Alten lässt halt neben dem körperlichen Zustand auch gerne der geistige nach. Die kapieren es einfach nicht, dass sie auch ihre Nase bedecken müssen.

90% der Fahrgäste handeln vorbildlich.

Doch bei den übriggebliebenen 10% stellts mir die Grausbirn auf. Packt eine Tschuschin im Regionalzug auf meiner Heimatstrecke ihr Sushi aus und frönt diesem neben ihrem Sohn ohne Maske, der sicherlich schon 6 Jahre überschritten hatte.

Vor lauter Zorn stand ich dann schnurstracks wütend auf und schleuderte ihr dabei fast meinen Rucksack ins Gesicht. Im Augenwinkel sah ich noch, wie sie zusammenzuckte, weil sie glaubte, ich haute ihr mein Gepäck über ihre Birn. :mrgreen:

Paar1986:

Mir gfallt ja immer sehr Dein Möchtegern-Advokat-Auftreten, weil Du beruflich damit sehr beschäftigt bist. Aber sag mir bitte eins:

Ist es nicht vernünftiger, wenn ich jemanden in die Schranken weise, obwohl keine rechtliche Grundlage dafür bestehen mag? Du kommst mir manchmal wie ein Siebengscheiter vor, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Quizfrage an Dich: Wann ist die Reichsbrücke eingestürzt? Nicht nachschauen. Das wissen auch die drüberm Wasser.

riskierst so eine dicke lippe auch vor ort? glaube da würden dir deine "tschuschen" ein paar gepflegte auf die goschen hauen! und nein, nur weil man selber ...

(bin selbst ein Viertel davon),

... ist, legitimiert es nicht diese zu beschimpfen! und im EF schon gar nicht!

In den meisten Fällen habe ich mitangesehen, dass nicht die Österreicher die Maske abgelegt haben, sondern Tschuschen, wie ich einer bin.

Am besten sollte man nach Varasdin auswandern.

Paar1986:

Ist es nicht vernünftiger, wenn ich jemanden in die Schranken weise, obwohl keine rechtliche Grundlage dafür bestehen mag?

Wie willst du jemanden ohne rechtliche Grundlage in die Schranken weisen? Was erwartest dir davon?
In meinem Fall wäre das sogar Amtsmißbrauch, denn das gesamte staatliche Handeln darf nur auf Grrundlage von Gesetzen erfolgen.

Also wer da von uns 2 keine Ahnung hat.

Die ewigen Predigten von Umweltmediziner Hutter laufen ins Leere. Ich sehe keinen einzigen Menschen im öffentlichen Bereich, der den einmetrigen Abstand einhält. Die Leute scheißen einfach drauf und denken gar nicht darüber nach, weil es ihnen mittlerweile auf die Nerven geht.

Man sollte dazu aber auch sagen, dass der einmetrige Abstand unsinnig ist. So pauschal kann das nicht gesagt werden. Da bin ich mit Allerberger auf einer Linie. Nur wenn ich etwa mehr als 15 Minuten mit jemandem zusammen bin, kann das Risiko für eine Ansteckung schon höher sein. Beispielsweise im Puff. Bei derartigen "zwischenmenschlichen Aktionen" konnten jedoch noch keine Cluster verzeichnet werden. Das Ficken mit meiner chinesischen Freundin kann also nicht als virenverbreitend bezeichnet werden. Außerdem halten wir uns mit unser Bundesmuseen-Card strikt an die diversen Hausordnungen.

Wie willst du jemanden ohne rechtliche Grundlage in die Schranken weisen? Was erwartest dir davon?
In meinem Fall wäre das sogar Amtsmißbrauch, denn das gesamte staatliche Handeln darf nur auf Grrundlage von Gesetzen erfolgen.

Also wer da von uns 2 keine Ahnung hat.
Heute bin ich schon zu groggy, um Dir richtig antworten zu können. :mrgreen:

Schau Dir einmal den Häuptling von Linz an... Der hat sich gegen die Ampelregelung zuerst widersetzt und dann doch kleinbeigegeben.

Ich finde es halt erbärmlich, dass derartige Entscheidungen lediglich auf Gruppendenken (Parteizugehörigkeit) basieren.

Wäre ich der Linzer Bürgermeister gewesen, hätte ich vielleicht meinen eigenen Standpunkt ohne jeglicher Couleur dargelegt. Aber so funktioniert das System halt. Wie bei Fußballfans. ;)

Also ich warad schon sehr dafür, dass alle Leute die Maske richtig aufhaben. Sonst zuck ich am End noch aus und mach dem Schaffner eine Fleißaufgabe, über die er keine Freude hat, da ihm der ganze Schas eh schon so sehr auf den Nerv gehen wird.

Heute bin ich schon zu groggy, um Dir richtig antworten zu können. :mrgreen:

Schau Dir einmal den Häuptling von Linz an... Der hat sich gegen die Ampelregelung zuerst widersetzt und dann doch kleinbeigegeben.

Falsch. Er sagte ohne rechtlicher Grundlage setzt er nichts um. Diese wurde, wie so oft schon, erst später nachgereicht. Als es die gesetzliche Grundlage gab, hat er dann auch gesagt er setzt die Maßnahmen um.

Also völlig korrekt von ihm. Ohne Gesetz, keine Maßnahmen.

Also ich warad schon sehr dafür, dass alle Leute die Maske richtig aufhaben. Sonst zuck ich am End noch aus und mach dem Schaffner eine Fleißaufgabe, über die er keine Freude hat, da ihm der ganze Schas eh schon so sehr auf den Nerv gehen wird.

Mir scheint von dir als Person geht mehr Gefahr aus, als von Personen die die Maske nicht korrekt tragen. Du solltest dich behandeln lassen!

Ich habe mir angewöhnt, im öffentlichen Verkehr Maskenverweigerern (nicht einem einzelnen, der relativ isoliert irgendwo sitzt, sondern jenen, die alleine oder in Gruppen im dicht belegten Wagen sitzen) zuerst einige Zeit ins Gesicht zu sehen, dann das Smartphone auszupacken und die Kamera einzuschalten.
Ersteres wirkt 30-50%, zweiteres 70-90%, ohne langes Herumreden.

Falsch. Er sagte ohne rechtlicher Grundlage setzt er nichts um. Diese wurde, wie so oft schon, erst später nachgereicht. Als es die gesetzliche Grundlage gab, hat er dann auch gesagt er setzt die Maßnahmen um.

So ähnlich wie der Stadtrat Hacker in Wien halt. Arrogant.

Mir scheint von dir als Person geht mehr Gefahr aus, als von Personen die die Maske nicht korrekt tragen. Du solltest dich behandeln lassen!

Lustig. Du sagst mir, ich sollte mich behandeln lassen. Bist Du leicht ein Neffe von Donald Trump?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben