Guten Abend alle miteinander.
Zu meinem Urlaubsbeginn komme ich gerade vom Biaschtln heim - vielleicht noch mehr dazu heute im Übersetzungs-Thread -, deshalb möchte ich Euch nicht im Ungewissen lassen.
Was man erlebt, ist eine Frechheit. Komme gerade von Wiener Neustadt heim. Am meisten ignorieren die Tschuschen (bin selbst ein Viertel davon), die Jungen und die Alten die Maskenpflicht.
Die Tschuschen kommen sich wie ein richtiges Mannsbild vor, deshalb tragen sie die Maske nur unter der Nase, wenns hochkommt, die Jungen denken sich: "Was kümmerts mich... Bin eh froh, wenn ich wegen der Quarantäne aus der Schule raus bin". Und bei den Alten lässt halt neben dem körperlichen Zustand auch gerne der geistige nach. Die kapieren es einfach nicht, dass sie auch ihre Nase bedecken müssen.
90% der Fahrgäste handeln vorbildlich.
Doch bei den übriggebliebenen 10% stellts mir die Grausbirn auf. Packt eine Tschuschin im Regionalzug auf meiner Heimatstrecke ihr Sushi aus und frönt diesem neben ihrem Sohn ohne Maske, der sicherlich schon 6 Jahre überschritten hatte.
Vor lauter Zorn stand ich dann schnurstracks wütend auf und schleuderte ihr dabei fast meinen Rucksack ins Gesicht. Im Augenwinkel sah ich noch, wie sie zusammenzuckte, weil sie glaubte, ich haute ihr mein Gepäck über ihre Birn.
Paar1986:
Mir gfallt ja immer sehr Dein Möchtegern-Advokat-Auftreten, weil Du beruflich damit sehr beschäftigt bist. Aber sag mir bitte eins:
Ist es nicht vernünftiger, wenn ich jemanden in die Schranken weise, obwohl keine rechtliche Grundlage dafür bestehen mag? Du kommst mir manchmal wie ein Siebengscheiter vor, der vom Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Quizfrage an Dich: Wann ist die Reichsbrücke eingestürzt? Nicht nachschauen. Das wissen auch die drüberm Wasser.