Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entnommen dem standard-Forum:

Verstorbene laut Corona Dashboard Bundesländer 18.10. + 19.10.:

St: eine Frau (Jahrgang 1965) aus der Landeshauptstadt Graz, eine Frau (Jahrgang 1932) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

S: Ein Mann (73) aus dem Bezirk Tennengau, ein Mann (69) aus dem Bezirk Flachgau.

NÖ: .. ein 87-Jähriger im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Der Mann habe auch an Vorerkrankungen gelitten. Weiters ein 80-Jähriger Mann.

OÖ: 70-jähriger Patient aus dem Bezirk Rohrbach mit Vorerkrankungen (Kepler Uniklinikum). Todesfall im Klinikum Wels-Grieskirchen, wohnhaft im Bezirk Wels, 89 Jahre, männlich;

V: 1 Todesfall

T: ... eine Person verstorben, für die ein positives Coronavirus-Testergebnis vorlag. Dabei handelt es sich um einen 81-jährigen Mann mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Schwaz.

W 18.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 75 und 72 Jahren sowie einem Mann im Alter von 82 Jahren

W 19.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 83 bzw. 90 Jahren sowie zwei Männern im Alter von 83 bzw. 86 Jahren.

Entnommen dem standard-Forum:

Verstorbene laut Corona Dashboard Bundesländer 18.10. + 19.10.:

St: eine Frau (Jahrgang 1965) aus der Landeshauptstadt Graz, eine Frau (Jahrgang 1932) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

S: Ein Mann (73) aus dem Bezirk Tennengau, ein Mann (69) aus dem Bezirk Flachgau.

NÖ: .. ein 87-Jähriger im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Der Mann habe auch an Vorerkrankungen gelitten. Weiters ein 80-Jähriger Mann.

OÖ: 70-jähriger Patient aus dem Bezirk Rohrbach mit Vorerkrankungen (Kepler Uniklinikum). Todesfall im Klinikum Wels-Grieskirchen, wohnhaft im Bezirk Wels, 89 Jahre, männlich;

V: 1 Todesfall

T: ... eine Person verstorben, für die ein positives Coronavirus-Testergebnis vorlag. Dabei handelt es sich um einen 81-jährigen Mann mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Schwaz.

W 18.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 75 und 72 Jahren sowie einem Mann im Alter von 82 Jahren

W 19.10.: Bei den Todesfällen handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 83 bzw. 90 Jahren sowie zwei Männern im Alter von 83 bzw. 86 Jahren.
Und hast du Statistiken von den U-50s mit Langzeitfolgeschäden? Ein schneller Tod ist noch gnädig, aber Jahrzehnte lange mit halber Lunge herumlaufen? Oder jahrelang Geruchs- und Geschmacksinn verlieren? Darauf habe ich echt kein Bock, auch als relativ junger Mann!!!

War auch schön langsam Zeit, dass sie abgetreten sind. Nein, kein Schilderl, denn so manch einer denkst sich das wirklich hinter vorgehaltener Hand:
"Wozu Maßnahmen einhalten, wir helfen der PVA beim Sparen"

Könnte aber auch das Pfeiffen im Walde sein
Fitness-Influencer glaubte nicht an Corona – vor seinem Tod postet er eine Warnung

laut einer Studie in Dublin sind über 30% der mittelschwer erkrankten nach 12 Wochen noch immer nicht wieder an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht.

In Wien heute blieb die Frage an den Umweltmediziner bezüglich Beschränkung auf 6 Personen leider unbeantwortet. Demzufolge gehe ich von einer rein willkürlichen Zahl aus. Ob 5 oder 7... einerlei.

Die Frage nach schärferen Sanktionen wurde mit erforderlicher Kommunikation beantwortet. Nun kommunizieren bzw. predigen die Verantwortlichen bereits seit über einem halben Jahr das Einhalten von Maßnahmen von A-Z herunter und sehen (oder auch nicht), dass bei den Vögeln, die aus der Reihe tanzen, keine Änderung stattfindet. Bitte, ich reg mich jetzt nimmer auf darüber. Sollen sie sich weiterhin auf den Schädel sch* lassen.

Und hast du Statistiken von den U-50s mit Langzeitfolgeschäden? Ein schneller Tod ist noch gnädig, aber Jahrzehnte lange mit halber Lunge herumlaufen? Oder jahrelang Geruchs- und Geschmacksinn verlieren? Darauf habe ich echt kein Bock, auch als relativ junger Mann!!!

Ich hab das unkommentiert hier reingestellt, ohne Hintergedanken, als, m. M. n. interessante, ergänzende Information. Im Unterschied zu Corona ist an einem "zuviel an Information" noch Niemand gestorben. ;)

Scheinbar lässt sich die Disziplin der Bevölkerung nur mittels Angst-Kampagnen aufrecherhalten, anders kann ich mir die Propaganda auf allen Kanälen nicht erklären. Was auch irgendwie logisch ist, Angst sticht immer Vernunft.

Wie erklärst du dann die Überlegungen (siehe Link zu ORF), die Corona-Zahlen durch selektives Testen nach unten zu manipulieren? Wenn also jemand Angst hat, dann höchstens die Regierung vor zu hohen Zahlen.

Wenn also jemand Angst hat, dann höchstens die Regierung vor zu hohen Zahlen.
Genau das. Weil vor allem die Tourismuswirtschaft Angst hat. *)
Auf der EU-Ampel (was auch immer man von ihr halten mag - und was die Regierung von ihr hält, haben wir durch die teppate Stimmenthaltung gesehen) landesweit auf rot gestellt zu sein, ist keine Einladung zum Urlaub bei (infizierten) Freunden.
Die Iren scheinen mir da konsequenter ... ohne alle Details zu kennen.

*) In Wien kriegst die Nacht im zumindest Vier-, wenn nicht Fünf-Sterne-Hotel um den Preis von 3 Std in einem der besseren Stundenhotels.

Und hast du Statistiken von den U-50s mit Langzeitfolgeschäden? Ein schneller Tod ist noch gnädig, aber Jahrzehnte lange mit halber Lunge herumlaufen?

Von möglichen Nervenschäden einmal abgesehen, welche ebenso mittleriweile evident sind, Konzentrationsstörungen, Tastsinnverlust, und was es alles so gibt.
Der Geruchssinnverlust hätte im Sommer einen Vorteil: Man kann unbelästigt mit der U6 fahren...:)
War auch schön langsam Zeit, dass sie abgetreten sind. Nein, kein Schilderl, denn so manch einer denkst sich das wirklich hinter vorgehaltener Hand:
"Wozu Maßnahmen einhalten, wir helfen der PVA beim Sparen"
Denken ist das eine, fertig denken und sagen das andere.
Gegenfrage: soll man so mit Dir vorgehen wenn Du einmal alt bist ?

Als Witz folge ich dieser Aussage.

Wir haben jedoch einen Generationen"Vertrag", der "die Alten" noch immer eine Versorgung zukommen lässt.

Dies, da der Zusammenhalt der Familie meist nicht mehr funktioniert wie früher.

Ist jemand mit 69 Jahren heutzutage noch "alt" ?
Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer liegt mittleriweile bei 79,5 Jahren.
Wir sollen bis 66 Jahren arbeiten, und dann sit man schlagartig "alt" ?

Etwas unüberlegt scheinen mir solche Aussagen schon.

Wie auch: unmenschlich, unsozial, und letztendlich: Soziopath !

Was unsere Gesellschaft leider zunehmen in Ihrer Gesamtheit wird.

Wie erklärst du dann die Überlegungen (siehe Link zu ORF), die Corona-Zahlen durch selektives Testen nach unten zu manipulieren? Wenn also jemand Angst hat, dann höchstens die Regierung vor zu hohen Zahlen.

Die Lage ist indifferent und schwer zu beurteilen. Vor allem im Voraus :mrgreen:

Einerseits ... und Andererseits ..., so ... oder so ... ???

Man braucht die Neu-Infektions-Zahlen gar nicht nach Unten manipulieren. Man könnte sich auch an der Reproduktionszahl R orientieren. Denn, wo immer diese über 1,0 liegt gleiten wir in eine Exponentialfunktion. Diese Zahl sollte also immer unter 1,0 gehalten werden und die Maßnahmen danach ausgerichtet. Zusammen mit Hospitalisierung- und Intensivpflegerate ließe sich eine aussagekräftige Kennzahl errechnen (am besten EU-weit und errechnet/dargestellt auf Gemeinden-Ebene), wo dann ein exakt definierter Maßnahmenkatalog greift.

Und weil sowohl unser Basti als auch sein Rudi wissen, dass das nicht geht und ihnen die Hände gebunden sind, schaun beide auch immer so traurig in die Kamera. ;)

Warum hat die Regierung Angst vor den hohen Zahlen?

Es ist der Niedergang des Tourismus, den die Regierung mit Recht befürchtet. All jene hier, die hier gegen die Maßnahmen auftreten oder gar verkünden, sie würden Maßnahmen prinzipiell nicht einhalten, denen sei eines gesagt. Es geht nicht nur um die Todesfälle, die denen offenbar egal sind (weil es eh nur die Alten betrifft). Es geht auch um unsere Wirtschaft, die mit den steigenden Infektionszahlen zuverlässig den Bach hinunter geht.

NICHT DIE MASSNAHMEN BEDROHEN UNSERE WIRTSCHAFT. SIE ZU IGNORIEREN, DASS IST DER SICHERE WEG IN DEN UNTERGANG.

Im ZENTRUM wurde diese Idee (Teststrategie ändern) von Peter Zellmann (Institut für Freizeit- und Tourismusforschung in Wien) bereits allen Ernstes angesprochen. Er nennt das eine mutige und innovative neue Strategie! :shock: Die Gegenposition hat Christian Harisch (betreibt Hotels in Tirol) eingenommen, der einen Mini - Lockdown vorschlägt. Davon erhofft er sich, dass Österreich noch vor Weihnachten vom ROT wegkommt und die Reisewarnung aus Berlin aufgehoben wird. Aber schaut euch das ZENTRUM einfach an .....

Aber jetzt an alle Lustigen hier: Fällt die Wintersaison aus, dann gibt es eine Pleitewelle in unserem Tourismus, dessen Folgen sich offenbar die meisten nicht vorstellen können. Und wenn da jetzt einer meint, er wäre doch gar nicht im Tourismus beschäftigt, daher wäre ihm das wurscht, dann weiß der nicht, was da alles dranhängt. Bis hin zu den Handwerkern, denen die Aufträge weg brechen, weil Hotels nicht renoviert werden, weil nicht investiert wird. Der Schaden für unsere gesamte Wirtschaft wird enorm sein (Zitat: In Österreich hängt jeder dritte Arbeitsplatz zumindest teilweise am Tourismus).

Ob es dann noch viele Menschen geben wird, denen nach Party ist? Oder wird es eher so sein, dass sich viele Menschen das Feiern gar nicht mehr leisten können?

Aja ... die lustige Frau Gürtler meint, es würde genügen, Frau Merkel schön zu bitten. Dann wird die Reisewarnung schon aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Interpretation zur durchschnittlich schwächeren Symptomatik bei Schwarzafrikaner I nnen habe ich anders gelesen: sie haben kein Neandertalererbgut - es dürfte genau mit diesem einen Zusammenhang in Bezug auf schwere bis tödliche Inzidenzen haben....
Dagegen spricht die Situation in den USA. Habe im Radio gehört, dass in den USA die Schwarzen überdurchnittlich betroffen wären. Folgender Satz ist mir in Erinnerung geblieben: "In New Orleans kennt fast jeder Schwarze einen anderen, der am Coronavirus gestorben ist."
Google findet ähnliche Meldungen .....

NICHT DIE MASSNAHMEN BEDROHEN UNSERE WIRTSCHAFT. SIE ZU IGNORIEREN, DASS IST DER SICHERE WEG IN DEN UNTERGANG.

Während der letzten 130 Tage hat sich die Anzahl der "aktiven Infektionen" ziemlich nahe an einer Exponentialfunktion bewegt. Extrapoliert man dieses Wachstum, so werden in 4 1/2 bis 5 1/2 Monaten 1 Million aktive Infektionen gezählt werden (die untere und obere Schranke ergibt sich aus den Prognoseintervallen -> Wikipedia, Regression). Somit wird bei der Fortschreibung des jetzigen Trends in Österreich das Gesundheitssystem schon lange zusammengebrochen sein, ehe endlich Impfungen für die gesamte Bevölkerung verfügbar sind.

In New Orleans kennt fast jeder Schwarze einen anderen, der am Coronavirus gestorben ist.

In den USA wurde schon lange kritisiert, dass die medizinische Versorgung für manche Bevölkerungsgruppen schlechter sei, als in vielen Entwicklungsländern - das ist dann die Folge. Auch wenn in Afrika südlich der Sahara Neandertaler-Gene weniger verbreitet sind, so hätte es dort ebenfalls mehr Todesfälle gegeben, wenn nicht a) die Bevölkerung im Allgemeinen sehr jung ist, b) von früheren Epidemien wohl jeder gewisse Vorsichtsmaßnahmen einhält und c) die Regierungen Ausgangssperren und ähnliche Maßnahmen erlassen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt an alle Lustigen hier:

....sog des denen die sich um nix schei.... , die werden dich eventuell gar nicht verstehen und sich weiter um nix schei...., und nein ich bin kein Mns- gegner ;) ...aber es ist doch der Wahnsinn dass sich durch dies Alö.... andere massivst einschränken müssen :zensiert: .... und wenn ich mir so meine Umgebung inklusive Lokale ansehe :hmm: null Problemo bis jetzt und müssen sich jetzt noch mehr und noch mehr einschränken :grantig: .... lg ein Lustiger :saufen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben