Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber jetzt an alle Lustigen hier: Fällt die Wintersaison aus, dann gibt es eine Pleitewelle in unserem Tourismus, dessen Folgen sich offenbar die meisten nicht vorstellen können. Und wenn da jetzt einer meint, er wäre doch gar nicht im Tourismus beschäftigt, daher wäre ihm das wurscht, dann weiß der nicht, was da alles dranhängt. Bis hin zu den Handwerkern, denen die Aufträge weg brechen, weil Hotels nicht renoviert werden, weil nicht investiert wird. Der Schaden für unsere gesamte Wirtschaft wird enorm sein (Zitat: In Österreich hängt jeder dritte Arbeitsplatz zumindest teilweise am Tourismus).
Ob es dann noch viele Menschen geben wird, denen nach Party ist? Oder wird es eher so sein, dass sich viele Menschen das Feiern gar nicht mehr leisten können?
Dann muss man halt die Sozialleistungen endlich kürzen. Die am Meisten Party machen leben vom Sozialsystem, diejenigen die um 6 oder 8 Uhr in die Arbeit gehen sind nicht mehr nach Mitternacht unterwegs. Was man nächtens antrifft sind Zuwanderer, Arbeitslose, Schüler oder Studenten etc.

Dann muss man halt die Sozialleistungen endlich kürzen.

Ein Argument für hohe Sozialleistungen war es, damit den Zusammenhalt der Gesellschaft zu sichern. Wenn sich nun in der Krise zeigen sollte, dass dieser Zusammenhalt nicht mehr ausreichend gegeben ist, weil auf der einen Seite die Reichen ihr Geld in Steuerparadiesen parken und auf der anderen sich vom Staat alimentiertes Gesindel zu Saufgelagen zusammenrottet und dabei durch die Verbreitung der Infektion das wirtschaftliche und physische Überleben Aller gefährdet, dann wird sich nach der Krise im Mittelstand automatisch die Bereitschaft zur Unterstützung der Armen drastisch reduzieren - auch wenn es dann viele trifft, die auch jetzt schon andere Schwerpunkte haben, als Partys zu feiern.

Also ich kann nur für mich sagen, dass ich das meiste nicht einhalten, weil sich mir der Sinn nicht erschließt.
Bei uns ist um 22.00h Sperrstunde weil das Virus dann gefährlicher ist oder? Gefährlich ist es auch nur wenn mehr als 10 Personen am Tisch sind und nur im Stehen und nicht im Sitzen?
Die Maskenpflicht umgehe ich mit Attest und wenns nichts nützt mit einer Maske aus Mesh ohne Füllung. Warum das? Naja meine Beobachtung ist, ganz treu der Regierungslinie, wenn man Maske trägt darf man sich auch näher als 1m kommen, was natürlich Schwachsinn ist. Was ich schon mache, ich nähere mich älteren Menschen nicht wenn ich auf einer Party war. Das einzig sinnvolle wie es scheint.

Macht halt keinen Unterschied wenn ich 2h früher ins Wirtshaus geh oder die Leute frisch zu mir nach Hause einlade.

Dann muss man halt die Sozialleistungen endlich kürzen. Die am Meisten Party machen leben vom Sozialsystem, diejenigen die um 6 oder 8 Uhr in die Arbeit gehen sind nicht mehr nach Mitternacht unterwegs. Was man nächtens antrifft sind Zuwanderer, Arbeitslose, Schüler oder Studenten etc.

Mir gehen solche Bashings welche wie hier auf Zuwanderer, Arbeitslose, Schüler und Studenten abzielt gehörig aufn Zeiger! Was wer mit seinem Geld macht, geht keinem was an! Fakt ist, dass ein Arbeitsloser schon mal was fürs Sozialsystem beigetragen hat, sonst würde er/sie keine Leistung aus dieser unfreiwillig verpflichtenden Versicherung erhalten. Schüler und Studenten sind unser aller zukünftigen Pensionseinzahler, also werden sie ihren Beitrag noch leisten. Ein Schüler bekommt gar keine Sozialleistung, lebt praktisch auf Kosten seiner Eltern. Sehr viele Studenten gehen neben dem Studium auch arbeiten, also verdienen viele auch hier ihr Geld selber! Und wenn man schon so hingiftet auf die „Geldempfänger“ muss man schon auch sagen dürfen, dass im Grunde jeder Rentner/Pensionist nach ca. 36 +-Monaten ein Geldempfänger des Staates ist. Weil ziemlich genau danach das eingezahlte Guthaben aufgebraucht ist.

Und wenn man schon so hingiftet auf die „Geldempfänger“ muss man schon auch sagen dürfen, dass im Grunde jeder Rentner/Pensionist nach ca. 36 +-Monaten ein Geldempfänger des Staates ist. Weil ziemlich genau danach das eingezahlte Guthaben aufgebraucht ist.

....owa wie unser Pensionssystem funktioniert :hmm: zumindest hat es bis vor Jahren so funktioniert und es warad hoit gscheit waunns weiterhin so funktionieren würde, ebenso das ganze Sozialsystem ;) waßt scho ....ghert owa net do her :winke::saufen:

In anderen Ländern gibt es um diese Zeit schon längst eine nächtliche Ausgangsperre: Der Grund ist nicht, dass das Virus dann gefährlicher wird, sondern es verhalten sich die Leute blöder.

Als nächstes kommt jetzt sicher dass es in anderen Länder die Todesstrafe gibt:rolleyes:.
Möchte nur wissen wer oder was dich so radikalisiert hat.:(

Dagegen spricht die Situation in den USA. Habe im Radio gehört, dass in den USA die Schwarzen überdurchnittlich betroffen wären. Folgender Satz ist mir in Erinnerung geblieben: "In New Orleans kennt fast jeder Schwarze einen anderen, der am Coronavirus gestorben ist."
Google findet ähnliche Meldungen .....

Dazu möchte ich anmerken, dass ich in den US jede Menge fette Schwarze sah. Hohes Übergewicht und Diabetes verschärfen das Risiko auf einen letalen Covidausgang.

In erster Linie trifft es die unteren sozialen Schichten in US-Amerika, da diese keinerlei Gesundheitssystem, ausser der Kostenlosen, privat Finanzierten Kliniken haben.
Somit keine Versorgung, Stichwort "Obama-Care".

Böse Zungen behaupten dass von der Elite US-Amerikas diese Mortalität sogar begrüsst wird.
Fette gibt´s in US-Amerika, nicht nur schwarze zuhauf.
Das liegt unter anderem an Dingen, welche bei uns zum Glück noch nicht in Lebensmitteln erlaubt sind.
Was ja auch bei uns, siehe England, erkennbar ist.
Je schlechter ein gesundheitssystem, desto höher die Mortalität des Corona.

Die am Meisten Party machen leben vom Sozialsystem, diejenigen die um 6 oder 8 Uhr in die Arbeit gehen sind nicht mehr nach Mitternacht unterwegs.

Du solltest nicht von dir auf andere schließen...mit +/-28 sind wir, mein Freundes- und Kollegenkreis teilsweise um 22:00 Uhr von unseren Geschäftterminen zurück gekommen und anschließend sind wir bis etwa 1:00 um die Häuser gezogen......und am nächsten Tag gings frisch und munter ab 9:00 Uhr weiter.

Leute, vergesst die Imfungen, Selbstschutz ist angesagt.
Bis die Karotte reif ist, und dann Essbar, vergehen Monate.

Tatsächl ist dies in vielen Ländern so.
Im Augenblick zusätzlich:
Umso Populistischer die Regierung, umso Verantwortungsloser deren Handlungen in dieser Angelegenheit.
siehe Johnson un Corona, bevor er etwas geläutert wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben