Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den letzten Tage haben einige Länder mit uns gleichgezogen. Nur Deutschland hält sich tapfer. Die Kurve in Israel ist nach dem Lockdown senkrecht runter auf die Werte von Österreich gerauscht. Der Rogan (Mentalcoach :haha: ) hätte also gar nicht fliehen müssen :mrgreen:

Kein Problem, dafür gibt es so allwissende wie dich

Zumindest weiß ich, dass es sinnvoller ist, darauf zu achten, dass sich Menschen gesünder ernähren, als nicht darauf zu achten und einfach mehr Diabetikerambulanzen etc. zu bauen.

Aber bitte, du kannst mir erklären, warum es andersrum besser ist. Also warum es besser ist, Diabetis zu bekommen. Geht schon los!

Ich erklärs dir - jeman der sich gesund ernährt, wird auch nicht zum übergewichtigen Diabetiker. Somit bräuchte man in weiterer Folge weniger Behandlungsplätze für diese Personen.

All das nützt dem übergewichtigen Diabetiker nichts in der aktuellen Situation. Es sei denn, du meinst: "Ätsch, selber schuld wenn du stirbst, denn dich Fresssack braucht man nicht zu schützen."

Ist so zu verstehen - schütze ich Altersheime & Co, hab ich auch genügend Spitalskapazitäten.
Der Schutz der Altersheime hat aber gerade in Staaten mit hohen Infektionszahlen versagt, was auch logisch ist: Du müsstest zusätzlich zu den "Insassen" auch das Pflegepersonal total isolieren, denn bis einmal bemerkt wird, dass die Infektion im Heim ist, ist es schon fünf nach zwölf.

In Österreich bemüht sich die Regierung die Eingriffe in Menschenrechte möglichst zu minimieren.
Muss ich jetzt stolz auf diese Regierung sein - ein Menschenrecht hat ein Menschenrecht zu bleiben, da gibt es nichts zu minimieren, alles andere ist ein Bruch der Menschenrechte und da interessiert mich nicht was andere Länder tun.
Anderes Thema
Übrigens in anderen Ländern werden Attentäter die einem Lehrer den Kopf abhacken erschossen, bei uns wird einer der einen Beamten
in einer BH in Vorarlberg niedersticht in eine Psychiatrische Anstalt gesteckt, dort behandelt und irgendwann wieder frei gelassen - dies schreibe ich dir nur aus aktuellen Anlass und weil du hier Testverweigerer zwangsvorführen lassen willst.

womit für die Zukunft ein Präzedenzfall zu anderen massiven Eingriffen in vielleicht nicht mehr so dramatischen Angelegenheiten geschaffen wird.
Das ist ohnehin schon mit der Änderung des Pandemiegesetzes (unter Zustimmung ALLER Parteien, auch der Parteien die sich selber als Menschenrechtsparteien bezeichnen) geschehen. Ich unterstelle dieser Regierung dass diese Änderung ohnehin für Fälle in der Zukunft erfolgt sind, für Corona wäre es nicht nötig gewesen, da hätte das bestehende Recht völlig gereicht, nur dass die Betriebe die VOLLE Entschädigung bekommen hätten, was ja nur gerecht gewesen wäre.

Für alle die die Maßnahmen ganz genau und 1:1 umsetzen wollen, einer der Corona Berater der Regierung, der RK Chef Foitik möchte dass MNS auch in der privaten Wohnnung getragen werden! Welches Kraut raucht man wenn man solche Vorschläge bringt?
Im Frühjahr war das RK noch der Ansicht, dass der Gesichtsfetzen nix gegen Corona bringt, und jetzt das? Sorry, do hots wos.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt stolz auf diese Regierung sein - ein Menschenrecht hat ein Menschenrecht zu bleiben, da gibt es nichts zu minimieren, alles andere ist ein Bruch der Menschenrechte und da interessiert mich nicht was andere Länder tun.
Das zeigt, dass du von Menschenrechten nicht viel verstehst: Menschenrechte sind nicht gottgegeben, sondern von den Regierungen wurde und wird verhandelt, welche Rechte man gemeinsam den Bürgern zugestehen will. In Folge haben sich die meisten Staaten einschließlich China auf gewisse Rechte geeinigt, aber gleichzeitig pauschale Ausnahmen beschlossen, damit die Bürger den Regierungen nicht zu lästig fallen können. Wenn also in Europa andere Regierungen ebenfalls die gleiche Maßnahme setzen, diese Maßnahme unter den Alternativen mit dem gleichen legitimen Ziel (hier: öffentliche Ordnung und Gesundheit) noch möglichst wenig in Menschenrechte eingreift (etwa ein Zwangstest: 1 Minute gurgeln und fertig) und wenn ein Gesetz (beschlossen von der Regierungsmehrheit im Parlament) die Regierung zu dieser Maßnahme autorisiert, dann kannst du dich zwar grün und blau ärgern und den Rechtsweg beschreiten, du wirst aber höchstwahrscheinlich scheitern.

Übrigens in anderen Ländern werden Attentäter die einem Lehrer den Kopf abhacken erschossen, bei uns wird einer der einen Beamten
in einer BH in Vorarlberg niedersticht in eine Psychiatrische Anstalt gesteckt, dort behandelt und irgendwann wieder frei gelassen - dies schreibe ich dir nur aus aktuellen Anlass und weil du hier Testverweigerer zwangsvorführen lassen willst.
Wenn du im hypothetischen Fall, dass du zu einem Covid-Test unter Zwang vorgeführt wirst und plötzlich mit einem Schlachtmesser herumfuchtelst, dann kann es auch bei uns passieren, dass die Beamten Gebrauch von der Schusswaffe machen.

Zumindest weiß ich, dass es sinnvoller ist, darauf zu achten, dass sich Menschen gesünder ernähren, als nicht darauf zu achten und einfach mehr Diabetikerambulanzen etc. zu bauen.
Schön für dich, ein Großteil der Diabetiker hat ein Nahrungsproblem, der Rest kann Diabetes mit dem Alter, während der Schwangerschaft, aber auch durch Erbanlagen bekommen und hat mit Ernährung nichts zu tun. Kleinkinder, die noch gar nicht die Möglichkeiten hatten sich falsch zu ernähren können Diabetes haben. Selbst Sportler sind davor nicht gefeit.

Weiter werden Diabetesambulanzen eher abgebaut, weil Spitäler damit weniger Geld verdienen als mit teuren Operationen und anderen Eingriffen. Somit wird ein Großteil der Diabetespatienten zu den Krankenkassen geschickt, wo die Ambulanzen überfüllt und manchmal auch überfordert sind. (siehe Wienerberg)

Aber bitte, du kannst mir erklären, warum es andersrum besser ist. Also warum es besser ist, Diabetis zu bekommen. Geht schon los!
Wo hab ich geschrieben, dass es besser ist Diabetes zu bekommen, für mich war es das spielt's euch selber in den Thread. Ciao

Für alle die die Maßnahmen ganz genau und 1:1 unsetzten wollen, einer der Corona Berater der Regierung, der RK Chef Foitik möchte dass MNS auch in der privaten Wohnnung getragen werden! Welches Kraut raucht man wenn man solche Vorschläge bringt?
Im Frühjahr war das RK noch der Ansicht, dass der Gesichtsfetzen nix gegen Corona bringt, und jetzt das? Sorry, der tickt ned ganz richtig.
Der ist ja nur sauer weil er nicht Millionen mit seiner Totgeburt Corona-App geschaufelt hat:rofl:.
Der soll besser schauen dass seine Mitarbeiter die Tag und Nacht großteils ehrenamtlich im Einsatz sind endlich eine Prämie bekommen.

All das nützt dem übergewichtigen Diabetiker nichts in der aktuellen Situation. Es sei denn, du meinst: "Ätsch, selber schuld wenn du stirbst, denn dich Fresssack braucht man nicht zu schützen."

Es ging ja nicht um jetzt. Du hast den Vergleich der Vorsorge offensichtlich nicht verstanden.

Vorsorge ist nun mal besser als Nachsorge. Betten für ältere Fälle aufzusparen ist eben Nachsorge. Vorsorge ist dafür zu sorgen, dass sie erst gar nicht krank werden...

Das zeigt, dass du von Menschenrechten nicht viel verstehst: Menschenrechte sind nicht gottgegeben, sondern von den Regierungen wurde und wird verhandelt, welche Rechte man gemeinsam den Bürgern zugestehen will. In Folge haben sich die meisten Staaten einschließlich China auf gewisse Rechte geeinigt, aber gleichzeitig pauschale Ausnahmen beschlossen, damit die Bürger den Regierungen nicht zu lästig fallen können. Wenn also in Europa andere Regierungen ebenfalls die gleiche Maßnahme setzen, diese Maßnahme unter den Alternativen mit dem gleichen legitimen Ziel (hier: öffentliche Ordnung und Gesundheit) noch möglichst wenig in Menschenrechte eingreift (etwa ein Zwangstest: 1 Minute gurgeln und fertig) und wenn ein Gesetz (beschlossen von der Regierungsmehrheit im Parlament) die Regierung zu dieser Maßnahme autorisiert, dann kannst du dich zwar grün und blau ärgern und den Rechtsweg beschreiten, du wirst aber höchstwahrscheinlich scheitern.

Wenn du im hypothetischen Fall, dass du zu einem Covid-Test unter Zwang vorgeführt wirst und plötzlich mit einem Schlachtmesser herumfuchtelst, dann kann es auch bei uns passieren, dass die Beamten Gebrauch von der Schusswaffe machen.

Da haben wir es schon wieder - 1 Minute Gurgeln und fertig

Als nächstes Zwangsimpfung noch keiner kennt die Folgen/Nebenwirkungen- 1 Sekunden-Piecker und fertig.

Und was kommt als nächstes - altersbedingt vielleicht Sterbehilfe, auch nur ein Piecker und man hat es überstanden.

Und dass du die Worte "Öffentliche Ordnung"in diesem Zusammenhang wieder hervor hebst ist wieder bezeichnend für dich.
Ab wann ist eine Aufweichung der Menschenrechte zum Erhalt der öffentlichen Ordnung gerechtfertigt.
Weil der Bär nicht zum unbegründeten Gurgeltest erscheinen will und 50 Bären unterstützen ihn dabei?
Jedenfalls habe ich bei der Demo gegen die Polizeiaktionen in Amerika keine Polizei gesehen die auf die Corona-Regeln geachtet hätte, sehr wohl aber bei der Demo gegen den Maskenwahnsinn ( wobei ich sagen muss dass für mich beides kein Grund wäre bei so einer Demo mitzumachen).
Wenn ich keine Maske will dann gehe ich halt nirgens hin wo Maskenpflicht herrscht, ein Eishockeyspiel z.B.mit Maske ist eben ein Unding das ich nicht brauche und für mich unter Eigenverantwortung fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben