Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war nicht als querschuss gegen dich gedacht.
Mir is das wirklich rätselhaft wie man die erfolgsgeschichte der impferei verneinen kann.

Mir nicht, im Fall Corona hat man 1000 mal gehört wie lange es dauert
Nein, ich werde kein Ausländerbashing, oder Flüchtlingsbahing beginnen, Nein, sicher nicht !!!😎

Daher Religiöse, oder Gesellschaftliche Gruppen....
Ich auch nicht - die Rübe ist in Zeiten wie diesen schnell ab :(-war nur eine Frage.

Mir is das wirklich rätselhaft wie man die erfolgsgeschichte der impferei verneinen kann.

Was Corona betrifft ist mir das schon klar. Man hat tausende mal gehört wie lange ein Impfstoff braucht bis er einigermaßen sicher ist (100%ige Sicherheit gibt es eh nie) und dann kommen unsere Dilletanten daher und sprechen von Impfstoff heuer,im Frühjahr oder Sommer - solche unqualifizierten Vorhersagen sind doch Wasser auf den Mühlen der (Corona)Impfgegner.

Aktuell werden in Tirol Maßnahmen gesetzt, mit denen das Vertrauen der Nachbarn zurück gewonnen werden soll. Ischgl war gestern, heute haben wir Hintertux.

Kein Abstand: Corona-Alarm in Tiroler Skigebiet

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Zillertaler Gletscherbahnen haben ein überzeugendes Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Im Wissen und das Verantwortungsbewusstsein unserer Spaßgesellschaft kann auf eine Überwachung der Einhaltung getrost verzichtet werden. Es kann nur mehr eine Frage von Tagen sein, bis Deutschalnd die Reisewarnung aufhebt.
In diesen Bereichen ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend:
- bei den Skipassverkaufsstellen der Seilbahnen
- im Zugangsbereich bei allen Seilbahnen

Die Abstandsregel besagt, dass ein Mindestabstand von 1 m einzuhalten ist. Im Wartebereich vor den Kassen an der Talstation und in den Wartebereichen der Liftanlagen gibt es entsprechende Bodenmarkierungen.

Ski heil!

Du willst es einfach nicht verstehen... Risikogruppe schützen, heißt dafür zu sorgen, dass sie sich nicht anstecken. Du scheinst davon auszugehen bzw es gar zu wollen, dass sie sich anstecken....

Wie willst du dafür sorgen, dass sich zwar alle anderen infizieren dürfen, aber die Risikogruppen nicht infizieren? Du siehst ja an den Todeszahlen in Altersheimen, dass der Schutz der Risikogruppen illusorisch ist, sobald die Infektionszahlen genügend hoch sind.

Aktuell werden in Tirol Maßnahmen gesetzt, mit denen das Vertrauen der Nachbarn zurück gewonnen werden soll. Ischgl war gestern, heute haben wir Hintertux.

Kein Abstand: Corona-Alarm in Tiroler Skigebiet

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Zillertaler Gletscherbahnen haben ein überzeugendes Sicherheitskonzept ausgearbeitet. Im Wissen und das Verantwortungsbewusstsein unserer Spaßgesellschaft kann auf eine Überwachung der Einhaltung getrost verzichtet werden. Es kann nur mehr eine Frage von Tagen sein, bis Deutschalnd die Reisewarnung aufhebt.

Ski heil!
Do is a Party eh harmlos dagegen :D

Wie willst du dafür sorgen, dass sich zwar alle anderen infizieren dürfen, aber die Risikogruppen nicht infizieren? Du siehst ja an den Todeszahlen in Altersheimen, dass der Schutz der Risikogruppen illusorisch ist, sobald die Infektionszahlen genügend hoch sind.
Ah,i sog lieber nix mehr :lol:,das obige Bild sagt mir dass eh alles für die Katz ( nicht gegen er99 gerichtet;)) ist,vielleicht noch die Frage wo die verantwortlichen Corona-Wächter sind.

Und die Zahlen sind sie ja derzeit auch...

Eine Frage an die Sittenwächter von Corona (vorerst theoretischer Natur)

Eine geplante Feier von mir aus in einem abgesonderten Raum mit max.15 Personen.
Alle lassen sich vorher testen, Bedienpersonal wird ohnehin regelmäßig getestet.
Was spricht dagegen diese Feier durchzuziehen?
Meiner Meinung nach nichts,immer noch besser als ungetestet und illegal.
Ich muss nur noch schauen wer diesbezüglich ein Ansprechpartner wäre, Anschober hebt nicht ab:)

Von der Hebein bekomme ich den Vorwurf dass ich einen Testosteron-Überschuss habe,ist ja eines ihrer Lieblingswörter - wird schon einen Grund haben.:D

Der HBP bietet mir höchsten einen Tschik an, als Nichtraucher hilft das auch nicht weiter.

Und 1450 dauert mir zu lange.

Also gut, keine Tipps von den Kollegen was die Sache selber betrifft. ;)

Außerdem rede ich mit keinem Corona-Sünder der Sperrstunden nicht einhält :D

Dieser "schönen"Frau traue ich alles zu, Hauptsache BIO und GRÜN.:D

Hi,

Und genau durch so Dumme, einfach wiederlegbare und hoffentlich nur unüberlegte Kurzsätze kommen Fakenews zustande !

??

Warum gibte es dann in, mittlerweile auf Corona-Rehabkliniken ?

Kannst Du das bitte auf Deutsch übersetzen?

Vernarbtes Lungengewebe bleibt vernarbt, egal ob duch einen Bazillus, Virus oder anderes geschädigt. Was wohl die einfachste Widerlegung diese Antwort ist.

Dann empfhle ich einen Deutschkurs, denn ich habe nichts dergleichen gesagt! Korrekt ist, dass sich bei niemandem derzeit Langzeitfolgen "ein Riesen Thema" sind, schlicht weil man eh nix machen kann!

Richtig ist, dass die derzeit bekannten möglichen Langzeitfolgen nicht über die der Influenza hinausgehen.

Womit wir bei Gott sind: ...

Ach so, Du bist so einer .... ich bin strenggläubiger Atheist, ich verlasse mich auf Fakten, aber das verstehst Du nicht ....

Den Rest spare ich mir, sonst komme ich in Rage !

Danke, viel mehr wäre auch schwer zu ertragen gewesen ... :D

LG Tom

Hi,

also wenn Masken & Co wirken würden, wäre das kein Problem ... :D

Aber ernsthaft: Um Altenheime geht es nicht. Dort gäbe es einfache Konzepte, z.B. wie auf Seuchenstationen, das Personal in ABC Schutzausrüstung ...

Das Problem sind die Reichen, die 50 bis 60 sind, ihr Leben lang ungesund gelebt haben, gesoffen, geraucht, übergewichtig, .... jetzt mit Diabetes, Nieren- und Leberschäden, vielleicht immunsupprimiert nach einer Krebsbehandlung .... und die wollen trotzdem beim Billa einkaufen und den Besuch um Kaffeehaus ...

Das sind die Risikogruppen, denen die Ausgangssperre eh nichts ausmacht, sie sind finanziell abgesichert, sie können ihre Enkerl grad ned sehen aber ansonsten ist ihr Leben aktuell mit allen Maßnahmen so gut wie nicht eingeschränkt.

Dem gegenüber stehen viele Familien, die finanziell am Abgrund stehen, vor dem Verlust des Hauses, alles weg, und staatliche Hilfe wird abgelehnt.

Das sind viele.

Aber ganz konkret: Es gibt ausreichend gute Konzepte, wie man die Risikogruppen gut absichern könnte.

Ich versuche es stark simplifiziert: Reduktion der sozialen Kontakte und dann bitte mit ABC Schutzausrüstung. Das könnte man wissen, wenn man in der Schule an den Veranstaltungen zur geistigen Landesverteidigung teilgenommen hätte ...

Man kann natürlich nicht alle 100% schützen, aber man kann sie besser schützen als jetzt, und das ohne den Rest der Bevölkerung erheblich zu tangieren ...

LG Tom

ABC-Schutzausrüstung... sag bist wo angrennt oder hast zu heiß geduscht, das schlagt ja wirklich jeden Aluhut -Blödsinn da herinnen, ich pack das ganze nicht mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben