Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, doch nicht: Türe von außen verrammeln, wie in China, fällt nicht unter das Hausrecht (niemand Fremder betritt die Wohnung) - greift aber in das Recht auf eine private Wohnung ein.

Also deine Vorstellungen sind nicht mehr normal... Mal abgesehen davon ist das rechtlich gesehen jauch kein Eingriff in den privaten Wohnbereich. Der ist nämlich hinter der Türe und nicht davor. Somit bleibt deine Behauptung weiterhin falsch.

Aber nur zur Info, wenn niemand rein kommt, kommt auch niemand raus. Da wären wir dann bei der Freiheitsentziehung.

rechtlich gesehen jauch kein Eingriff in den privaten Wohnbereich. Der ist nämlich hinter der Türe und nicht davor. Somit bleibt deine Behauptung weiterhin falsch.

Oh je, deine Kenntnis der Menschenrechte ist sehr bescheiden: Wenn der Staat einen Eingriff setzt, durch den die Benutzbarkeit deiner Wohnung eingeschränkt wird, dann ist das ein Eingriff in das Recht auf eine private Wohnung (Art. 8 Abs. 2 EMRK), denn:

Aber nur zur Info, wenn niemand rein kommt, kommt auch niemand raus.

Das hast du völlig richtig bemerkt, weshalb die Nutzung der Wohnung beschränkt ist, wie oben von mir behauptet.

Da wären wir dann bei der Freiheitsentziehung.

Das ist auch richtig, aber das Thema war ein Eingriff in die private Wohnung. Dass damit andere Eingriffe verbunden sein können ist nicht außergewöhnlich.

Ich glaube mit jeder Minute weniger dran, dass dieses Virus "zufällig" auf einem Fischmarkt in China entstanden ist.

Chinas Wirtschaft ist im dritten Quartal um 4,9 Prozent gewachsen. Im Vorquartal waren es 3,2 Prozent. Für das 4. Quartal wird ein Wachstum von 5,5 Prozent erwartet.
Mein Gott, jetzt geht es wieder mit China los!!! Ich habe echt die Schnauze voll von deinen Verschwörungstherien!!! Vergleiche es ja nicht mit China!!! Bei uns gibt es Gott sei Dank keine Internierungslager für Minderheiten. Die Coronaleugner dürfen hier auf die Strasse gehen und demonstrieren, statt direkt ins Gefängnis geworfen zu werden. Die Oppsition sitzt mit im Parlament statt im Umerziehungslager. Wenn du in China so was schreibst, kommt die Staatssicherheit direkt zu dir nach Hause. Kennst du dich mit China gut aus? Wenn nicht, bitte Fragen stellen statt wilde Behauptungen zu stellen. Auf der Welt herrscht schon genug Chaos. Ich kenne meine Heimat in und auswendig. Ich will China bestimmt nicht verteidigen. Geopolitsch ist es momentan der größte Schurkenstaat auf dieser Welt, ein Krieg im Südchinesischen Meer ist nicht auszuschliessen. Corona ist jedoch ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, deine Kenntnis der Menschenrechte ist sehr bescheiden: Wenn der Staat einen Eingriff setzt, durch den die Benutzbarkeit deiner Wohnung eingeschränkt wird, dann ist das ein Eingriff in das Recht auf eine private Wohnung (Art. 8 Abs. 2 EMRK), denn:

Deine Vorstellungen sind sehr bescheiden. Nur weil zb Ausgangsbeschränkungen erlassen werden, ist das noch kein Eingriff in meine Wohnung. So ein Eingriff sieht anders aus...

Aber dass du ja ein Fan von Eingriffen in Menschenrechten usw bist, hast du ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht..

Rekord von 2.435 Neuinfektionen - Rudolf Anschober: "Wachstum mit aller Kraft stoppen"
Beweist doch nur das alle Maßnahmen für die Katz und falsch sind, da braucht man nicht darüber diskutieren ob die Polizei ins Haus darf, bei mir kommt sie nicht einmal auf das Grundstück - außer sie verschafft sich mit Gewalt Zutritt was natürlich ganz im Sinne von Mitglied #4067 wäre.

Es wird Zeit dass der Herr Lehrer zurück an seine Volksschule geht und das Ministerium einem Fachmann oder einer Fachfrau übergibt, alles andere ist nur ein erfolgloses herumdoktern mit ungeeigneten Mitteln und macht die Sache nur schlimmer.

Du bestehst scheinbar nur aus Angst, Panik und Wut...
Weder noch, höchstens berechtigter Ärger über deinesgleichen. Ich verdiene mein Brot nicht im Tourismus. Aber am Ende werden wir alle (auch du) diese Suppe auslöffeln müssen, die uns die Covidioten eingebrockt haben.
Jede Solidarität hat mal ein Ende. Waren es im Frühjahr die Jungen die sich mit den alten solidarisch gezeigt haben, so wäre es jetzt höchste Zeit dass sich die Alten mit den Jungen solidarisch zeigen und sich in Selbstquarantäne begeben und selber für einen ordentlichen Schutz sorgen, zum Wohle und für die Zukunft der Jugend.
Irgendwie bist du nicht ganz dicht. Ich erinnere mich, du hast ja vor einiger Zeit sogar erklärt, dass der Tourismus für unsere Wirtschaft nicht so bedeutend sei. Aber du kannst in deiner blinden Wut strampeln soviel du willst, Verschärfungen werden kommen. Und am Ende steht der Lockdown (den auch ich nicht will), wenn sich nicht ALLE am Riemen reißen.

Rekord von 2.435 Neuinfektionen - Rudolf Anschober: "Wachstum mit aller Kraft stoppen"
Beweist doch nur das alle Maßnahmen für die Katz und falsch sind, da braucht man nicht darüber diskutieren ob die Polizei ins Haus darf, bei mir kommt sie nicht einmal auf das Grundstück - außer sie verschafft sich mit Gewalt Zutritt was natürlich ganz im Sinne von Mitglied #4067 wäre.

Es wird Zeit dass der Herr Lehrer zurück an seine Volksschule geht und das Ministerium einem Fachmann oder einer Fachfrau übergibt, alles andere ist nur ein erfolgloses herumdoktern mit ungeeigneten Mitteln und macht die Sache nur schlimmer.

Eigentlich sollte die Politik ja Zuversicht und Hoffnung verbreiten. Dies Regierung verbreitet nur Angst und Panik und das völlig grundlos.

Wenn das nur nicht mal gewaltig nach hinten los geht.

Weder noch, höchstens berechtigter Ärger über deinesgleichen.

Wer soll denn meinesgleichen sein?

Irgendwie bist du nicht ganz dicht. Ich erinnere mich, du hast ja vor einiger Zeit sogar erklärt, dass der Tourismus für unsere Wirtschaft nicht so bedeutend sei.

Richtig. Der Tourismus macht nur rund 17% aus, wenn ich es jetzt richtig im Kopf hab. Aber was willst du mir damit sagen? Vor allem weil du mein Argument, dass Solidarität keine Einbahnstraße ist, zitierst.

Aber du kannst in deiner blinden Wut strampeln soviel du willst, Verschärfungen werden kommen. Und am Ende steht der Lockdown (den auch ich nicht will), wenn sich nicht ALLE am Riemen reißen.

Ich bin weder blind noch wütend. Ich bin nur Realist und bekomme täglich mit was auf der Straße los ist, wie es den Leuten geht. Das ist keine Wut, sondern Besorgnis. Denn die Maßnahmen sind eine größere Bedrohung als das Virus.

Kurzfassung, da in Eile!

Ihr zwei denkfaulen Individuen wisst genausowenig wie ich und könnt daher gar nicht beurteilen, was eine "Verschwörungstheorie" ist und was nicht (vor Sommer 2015 und Merkels "großer Transformation" nannte man es übrigens "Hypothese"). Das Einzige was ihr tut, ist der Regierungspropaganda auf den Leim zu gehen. Ihr wärt wahrscheinlich auch die lautesten Schreier, die den "Systemabweichlingen" (früher Wiederstandskämpfer) in China, Nordkorea oder Deutschland entgegenschrien: "hängt sie höher"! Eine Frage des Charakters und nicht des Wissens, bzw. in Eurem Fall Unwissens.

Mein Gott, jetzt geht es wieder mit China los!!! Ich habe echt die Schnauze voll von deinen Verschwörungstherien!!! Vergleiche es ja nicht mit China!!! Bei uns gibt es Gott sei Dank keine Internierungslager für Minderheiten. Die Coronaleugner dürfen hier auf die Strasse gehen und demonstrieren, statt direkt ins Gefängnis geworfen zu werden. Die Oppsition sitzt mit im Parlament statt im Umerziehungslager. Wenn du in China so was schreibst, kommt die Staatssicherheit direkt zu dir nach Hause. Kennst du dich mit China gut aus? Wenn nicht, bitte Fragen stellen statt wilde Behauptungen zu stellen. Auf der Welt herrscht schon genug Chaos. Ich kenne meine Heimat in und auswendig. Ich will China bestimmt nicht verteidigen. Geopolitsch ist es momentan der größte Schurkenstaat auf dieser Welt, ein Krieg im Südchinesischen Meer ist nicht auszuschliessen. Corona ist jedoch ein anderes Thema.

Da liegst du völlig falsch. Ich halte es für erwiesen, dass Corona die Strafe Allahs für uns Ungläubige ist. So steht es im Qualitätsblatt HEUTE geschrieben und ist damit genau so glaubwürdig wie deine Verschwörungstheorie.

allerdings fällt mir auf die Schnelle kaum eine Regierung eines anderen Landes ein, die Corona fest Griff haben würde.
Neuseeland und Taiean sind quasi coronafrei. Japan und Südkorea haben seit Januar die Seuche im Land, aber die Situation ist dort sehr ruhig. Vom Schurkenstaat China will ich gar nicht reden. Es ist die asiatische Mentalität, die der Seuchenbekämpfung zu Gute kommt. Auf die individuelle Freiheit wird gerne verzichtet, falls die Gemeinschaft davon einen Nutzen hat. Letztendlich profitiert jeder davon.

Kurzfassung, da in Eile!

Ihr zwei denkfaulen Individuen wisst genausowenig wie ich und könnt daher gar nicht beurteilen, was eine "Verschwörungstheorie" ist und was nicht (vor Sommer 2015 und Merkels "großer Transformation" nannte man es übrigens "Hypothese"). Das Einzige was ihr tut, ist der Regierungspropaganda auf den Leim zu gehen. Ihr wärt wahrscheinlich auch die lautesten Schreier, die den "Systemabweichlingen" (früher Wiederstandskämpfer) in China, Nordkorea oder Deutschland entgegenschrien: "hängt sie höher"! Eine Frage des Charakters und nicht des Wissens, bzw. in Eurem Fall Unwissens.
Wenn du Deutschland mit China und NK vergleichst, zeigt doch die wahre Dimension deiner Wahnvorstellung. Ich will keine Zeit mehr verschwenden.

Neuseeland und Taiean sind quasi coronafrei. Japan und Südkorea haben seit Januar die Seuche im Land, aber die Situation ist dort sehr ruhig. Vom Schurkenstaat China will ich gar nicht reden. Es ist die asiatische Mentalität, die der Seuchenbekämpfung zu Gute kommt. Auf die individuelle Freiheit wird gerne verzichtet, falls die Gemeinschaft davon einen Nutzen hat. Letztendlich profitiert jeder davon.

Schon wieder die Verschwörungstheorie vom "Schurkenstaat" China. Dieser "Schurkenstaat", wie Du ihn nennst, wird seit Jahren von den selben Hintermännern gelenkt, wie Dein geliebtes, ach so liberales Deutschland. Das ganze Schattenbankensystem Chinas wird von NYC aus koordiniert. Hegel lesen und lernen, wenn es sein muß über Bande und mit Hilfe von Rudolf Steiner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben