Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder die Verschwörungstheorie vom "Schurkenstaat" China. Dieser "Schurkenstaat", wie Du ihn nennst, wird seit Jahren von den selben Hintermännern gelenkt, wie Dein geliebtes, ach so liberales Deutschland. Das ganze Schattenbankensystem Chinas wird von NYC aus koordiniert. Hegel lesen und lernen, wenn es sein muß über Bande und mit Hilfe von Rudolf Steiner ;)
Ich darf das, weil ich selber Chinese bin.

Wenn du Deutschland mit China und NK vergleichst, zeigt doch die wahre Dimension deiner Wahnvorstellung. Ich will keine Zeit mehr verschwenden.

China ist DAS NWO-Projekt schlechthin! Der Kanadier Trudeau und der Chinese Xi jinping unterscheiden sich nur optisch. Und der Deutsche lässt sich leichter manipulieren als der Nordkoreaner, weshalb sich beide Systeme nur in der Wahl ihrer Mittel unterscheiden. Noch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Leute nicht lernen die Maske über die Nase zu gebe sehe ich schwarz....

Frage an den Herrn Professor: wie sollen denn über die Nase Viren entweichen, wenn der/diejenige ruhig atmet und nicht niest?

Bitteschön:

" Der Hauptübertragungsweg für SARS-CoV-2 ist die respiratorische Aufnahme virushaltiger Partikel, die beim Atmen, Husten, Sprechen und Niesen entstehen (1, 2). Je nach Partikelgröße bzw. den physikalischen Eigenschaften unterscheidet man zwischen den größeren Tröpfchen und kleineren Aerosolen, wobei der Übergang zwischen beiden Formen fließend ist."

Beim ruhig Atmen werden ebenso Aersole freigesetzt - mir ist bewusst das die Last geringer ist, aber es ist dennoch möglich zu übertragen.
Eine Frage an den Kollegen Professor: Sind die Menschen zu dumm einfach die Maske richtig aufzusetzen? Wo ist das Problem?

Solange Leute nicht lernen die Maske über die Nase zu gebe sehe ich schwarz....
Bitteschön:

" Der Hauptübertragungsweg für SARS-CoV-2 ist die respiratorische Aufnahme virushaltiger Partikel, die beim Atmen, Husten, Sprechen und Niesen entstehen (1, 2). Je nach Partikelgröße bzw. den physikalischen Eigenschaften unterscheidet man zwischen den größeren Tröpfchen und kleineren Aerosolen, wobei der Übergang zwischen beiden Formen fließend ist."

Beim ruhig Atmen werden ebenso Aersole freigesetzt - mir ist bewusst das die Last geringer ist, aber es ist dennoch möglich zu übertragen.
Eine Frage an den Kollegen Professor: Sind die Menschen zu dumm einfach die Maske richtig aufzusetzen? Wo ist das Problem?
Mir hat ein Kunde erklärt, wenn er die Maske über die Nase gibt, erstickt er

Bitteschön:

Noch eine Frage: Viren benötigen ja wesentlich größere Überträgersubstanzen (Partikel) an denen sie sich anhaften können. Beim ruhig Atmen, ist da nicht der "Luftzug" viel zu gering um Partikel aus der Rachen- bzw. Nasenschleimhaut zu lösen? Die Aerosole entstehen ja nicht in Mund/Nase direkt, sondern wenn die Tröpfchen, die bereits in der Luft sind, austrocknen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Noch eine Frage: Viren benötigen ja wesentlich größere Überträgersubstanzen (Partikel) an denen sie sich anhaften können. Beim ruhig Atmen, ist da nicht der "Luftzug" viel zu gering um Partikel aus der Rachen- bzw. Nasenschleimhaut zu lösen? Die Aerosole entstehen ja nicht in Mund/Nase direkt, sondern wenn die Tröpfchen, die bereits in der Luft sind, austrocknen. Oder hab ich das falsch verstanden?

Falls sie es wirklich interessiert:

Nehmen sei sich die Zeit und ich glaube sie werden es besser verstehen!

Falls sie es wirklich interessiert:

Nehmen sei sich die Zeit und ich glaube sie werden es besser verstehen!

Werde ich selbstverständlich tun!

Trotzdem noch eine Überlegung: Wenn also das Aerosol das Problem ist und nicht das Tröpfchen, dann nützt ja der herkömmliche MNS schon alleine auf Grund seiner "Maschenweite" überhaupt nichts :eek:

Werde ich selbstverständlich tun!

Trotzdem noch eine Überlegung: Wenn also das Aerosol das Problem ist und nicht das Tröpfchen, dann nützt ja der herkömmliche MNS schon alleine auf Grund seiner "Maschenweite" überhaupt nichts :eek:

Es ist beides ein Problem. Und eine Maske hilft, nicht perfekt, aber es hilft. und wenn man schon eine tragen müssen, sollen die menschen gscheit aufsetzen.

Und dann käme noch die Problematik dazu, wenn Aerosole wirklich so infektiös sind, dass diese bis in den letzten Winkel der Lunge vordringen bzw. gleich in die Blutbahn übergehen können, so wie so manch verbotenes "Aerosol" :mrgreen: und nicht an der Nase/Rachenschleimhaut "hängen" bleiben. :hmm:

Und dann käme noch die Problematik dazu, wenn Aerosole wirklich so infektiös sind, dass diese bis in den letzten Winkel der Lunge vordringen bzw. gleich in die Blutbahn übergehen können, so wie so manch verbotenes "Aerosol" :mrgreen: und nicht an der Nase/Rachenschleimhaut "hängen" bleiben. :hmm:

Sie machen sich ordentlich Gedanken darüber - ich glaub ein Ärzte-Forum wäre auch nicht so schlecht für sie!

Ich würde es so sehen: Denkfaulheit und Verschwörungstheorie gehören zusammen. Der Denkfaule glaubt einfach an den Unsinn ohne viel nachzudenken.
Leute, ich würde echt keine weitere Minute mit dem Herrn verschwenden. Der lebt in einer Parallelwelt, in die wir nicht eindringen können und wollen. Jeder soll seinen Spaß haben. Das ist nun mal die Kehrseite einer Demokratie, kommt natürlich gerade in dieser kritischen Zeit etwas unpassend.

Hi,

Das lässt sich für jede einzelne Maßnahme sagen, aber nicht für den Vergleich vom Maßnahmenpaket gegen gar keine Maßnahme (später Verlauf vs. anfänglicher Verlauf der Epidemie).

sagst Du was um Deine Meinung zu vertreten und ignorierst Du absichtlich was man Dir sagt?

Es gab Maßnahmen um den 10.03., das Ausgangsverbot vom 17.03., Ende April die Maskenpflicht, und dann mehrere Öffnungsschritte, mit denen Maßnahmen zurückgenommen wurden, die Neueinführung der Masken in Banken, Bäckereien etc.etc. vom 24.07., und weitere Verschärfungen.

Und ich wiederhole: bis auf die Maßnahmen vom 10./11. März (uA. Veranstaltungsverbot) sowie die Ausgangssperre vom 17.03 hat sich keine Änderung am Verlauf wiedergespiegelt!

Und ich wiederhole: wenn die Maßnahmen was gebracht hätten, z.B. die Sperre der Gastronomie, dann hätte man das Ende der Sperre der Gastronomie am 15.05. auch im Verlauf erkennen müssen (es hätte eine Steigerung der Fälle etc. geben müssen). Ebenso hätte man die neue Maskenpflicht vom 24.07. erkennen müssen, da hätte der Anstieg schwächer werden müssen.

Dein esoterischer Ansatz "insgesamt hat es was gebracht" ist ein bisserl lächerlich!

Wir leben in einem Rechtsstaat, und wenn am 21.09.2020 die Verpflichtung zum Tragen von Masken in allen gewerblichen Innenräumen (spezifiziert) besteht, dann muss diese eine Maßnahme für sich auch wirksam sein, sonst darf sie nicht verhängt werden. Und wenn man nach einigen Wochen drauf kommt, dass sie nichts gebracht hat, muss sie aufgehoben werden.

Nicht alle Eingriffe in die private Wohnung müssen im Wirkungsbereich des Hausrechts sein (also Polizeibeamte, welche die Wohnung durchsuchen) … siehe den oben zitierten Artikel

Das ist absoluter Blødsinn, geht es noch unsinniger? Du kannst auch eine Bombe auf das Haus werfen und es wäre nicht "im Wirkungsbereich des Hausrechts". Der Punkt ist, dass nicht rechtmäßig vorgeschrieben und kontrolliert werden darf, wer und was die Leute in ihren Wohnungen machen.

Die Diskussion hatten wir im März, als die Regierung erklärte, dass man das Haus nicht verlassen darf, außer um zur Arbeit zu kommen, einzukaufen, wen zu pflegen oder spazieren zu gehen. Korrekt wäre es demnach unrechtmäßig gewesen, auf die Straße zu gehen, um sich mit Freunden zu treffen. War nett gedacht aber illegal.

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben