Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wird es in der Zukunft ausschauen?
Wer entscheidet, was eine Extremsituation ist? Die neue Normalität hat ein Teil der Politik ausgerufen.

Interessant ist dabei die Rechtfertigung. Der BK stellt sich hin und zählt auf, welche Länder ebenfalls die Maßnahmen machen und deshalb müssen diese richtig sein.
Nein, das stimmt so nicht. Die westlichen Demokratien nehmen China z.B. nicht als Vorbild, was auch richtig ist. Wenn man die brutalsten Methoden aus China 1 zu 1 übernimmt, dann wäre Österreich bis Weihnachten garantiert CORONAFREI. Dazu gehört aber zum Beispiel, wenn einer wiederholt die Quarantänepflicht veletzt, wortwörtlich in seiner Wohnung eingemauert (!!!) wird. Essen gibt es durchs Fenster. Ja, in China passieren Dinge, die unvorstellbar sind. In Nordkorea werden die Leute eingemauert, aber ohne Essen durchs Fenster!

Bitte nicht streiten. Hob i wos vasamt? Anscheinend.

Jetzt drückens uns diesen Babyelefanten schon wieder aufs Aug. Würde mich nicht mehr wundern, wenn eines Tages ein Tiergartenbesucher daherkommt und in Schönbrunn ein Elefantenbaby aus lauter Wut daschiaßt.
Aber der Begriff Babyelefant ist doch süß :). Das kennen die Piefkes nicht. Dafür gibt es Zungenbrecher wie Beherbergungsverbot.

Also ich kann nur für mich sagen, dass ich das meiste nicht einhalten, weil sich mir der Sinn nicht erschließt.

Ach so? Dann fährst Du also auch bei Rot über die Ampel, wenn weit und breit kein Auto kommt, oder?
Die Maskenpflicht umgehe ich mit Attest

Das Attest vom Herrn Traumaspezialisten aus der grünen Mark kannst höchstens zum Hintern auswischen verwenden. Sollte diese Unterstützung bei einer Lüge in Form eines Attestes von einem anderen Arzt stammen, umso schlimmer, aber keine Überraschung. Patient = Kunde = Einnahme = gutes Leben.

Sans froh, dass Sie ned in meiner Gegend wohnen, sonst spülats Hosn owe. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

Die Registrierungspflicht in der Gastronomie halte ich jedenfalls für eine Schnapsidee. Sollen sie von mir aus Gruppen ab 5 Personen ab 18:00 Uhr registrieren lassen, aber doch bitte keine Einzelpersonen, wo doch der Quell des Übels in ganz anderen Bereichen liegt. In gewissen Sparten der Systemgastronomie schert sich sowieso keiner drum. Da hast halt einen QR-Code am Tisch picken. Wer scannt, ist brav, wer nicht scannt, hat halt so wie ich ausnahmsweise darauf vergessen. Bin ich deppert uns lass mich als Gesunder 10 Tage lang einsperren, nur weil vielleicht 3 Meter weiter neben mir einer mit Rückenwind mampft und der Verwaltungsangestellte der BH oder des Magistrats der Meinung ist, hier liegt ein Kontakt der Kategorie 1 vor?

Die sollen doch lieber in die Touristen im Skigebiet ordentlich dreinfahren, die sich einen Dreck um die Regeln geschert haben. Aber auch irgendwie verständlich, oder? Die ganze Zeit wird dein Leben von vorn bis hint gemaßregelt. Da kann ich es dann nur zu gut verstehen, wenn man im wohlverdienten Urlaub an nichts mehr denken muss und zum Ausgleich des Arbeitslebens Spaß haben will - sei es auch nur, ohne daran denken zu müssen, überall vor seinesgleichen Abstand halten zu müssen.

Und zum Rot-Kreuz-Mensch mit Maske beim Interview in der ZIB2: Es würde mich wirklich nicht mehr wundern, wenn der sogar mit Maske daheim pempern geht. Lieber Herr F* vom Roten Kreuz: Erstens lernens einmal bitte die korrekte Beistrichsetzung, wie man ihrem Schreiben entnehmen kann, das unabsichtlich an die Öffentlichkeit gelangte. Zweitens sind Evidenzen eines Maskenschutzes vor gehörigem Virusbefall viel zu vage. Drittens kann ich es ebenso nachvollziehen, wenn Sie die Infiziertenzahlen vermutlich nach unten schrauben wollen, damit der Tourismus in Österreich als kein Aussätziger gilt.

Die balsamartigen Aufrufe unserer Regierung führen doch alle ins Leere. Das kennen wir bereits seit über einem halben Jahr.

Zu Allerheiligen bitte keine Feiern veranstalten.

Zu Halloween bitte nur in kleinen Gruppen um die Häuser ziehen.

Den Alten und Kindern ist das doch wurscht wie sonst was. Die Ersteren sterben eh bald und die Zweiteren brauchen keine Angst vor Corona zu haben. Das Reißerte werdens schon nicht kriegen. Nur in vereinzelten Ausnahmefällen, die über Medien gepusht werden, damit der Redakteur mal eine Sensation aus dem Hut zaubern kann.

Um ernst zu sein:

Diese Woche las ich davon, dass ungefähr 0,27 Prozent der als positiv Getesteten weltweit an Corona starben. Da gilt es natürlich auch, ein gewisses Alter, die Lebensumstände und die Vorerkrankungen zu hinterfragen. Hört sich jetzt nicht unbedingt dramatisch an, diese Zahl. Verglichen mit den Grippetoten sterben daran vielleicht sogar mehr Leute. Man kann also durchaus Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für 2021 gilt jedenfalls: Wir müssen damit leben lernen. Corona ist nicht aus der Welt, nur weil es dann eine (gute) Impfung dagegen geben wird.

Welche Impfmethode favorisiert Ihr eigentlich? Die RNA- oder Vektorenmethode?

den passenden Kürbis zum Leute erschrecken mitnehmen nicht vergessen:

Anhang anzeigen 8025102

Bluza (Kürbis) von innen heraus illuminieren wird auch bald verboten sein, sonst könnten die Leute vor Schreck ja einen Schlaganfall kriegen und dies würde sich in finanzieller Hinsicht wieder auf unser Gesundheitssystem niederschlagen. :mrgreen:

Welche Impfmethode favorisiert Ihr eigentlich? Die RNA- oder Vektorenmethode?

Ich favorisiere die Vektorenmethode, da hierbei die 5-alpha-Reduktasehemmer wie bei einer Pseudoarthrose am Korrelat andocken können und somit eine larvierte Stenose unterbinden. Es sei denn, die Trepanation erfolgte schlüssellochchirurgisch ("per LAP").

Keinen Schimmer davon? Ich auch nicht zum Großteil. Wollte nur mal kurz testen, wer von Euch auf einen "Arzt" im Forum anspringt, der Euch das Blaue vom Himmel heruntererzählt. :mrgreen:

Naja, wie wirds wohl für die nächsten Monate ausschauen... Die Masken werden uns noch einige Zeit begleiten. Mich persönlich wird auch der Frust damit begleiten, warum die Nasensünder seit Beginn der Pandemie derart herumlaufen dürfen und ungestraft bleiben. ;) Wahrscheinlich sinds zu deppert oder egoistisch für die richtige Verhaltensweise.

Na worauf wirds wohl hinauslaufen...

Wie man sehen konnte, besteht unter den Skifahrern keine Disziplin, da die Urlaubsfreuden nach einem harten Arbeitsjahr verständlicherweise zu stark verankert in ihnen ist. Mir würds vielleicht genauso ergehen, wenn ich nicht jeden Tag nach der Arbeit daheim ausschlafen könnte.

2. und großer Punkt sind die Parties. Es muss doch wirklich nicht sein, dass die spezielle Klientel dauernd so tut, als gäbe es kein Corona und dass sie sich nichts vorschreiben lassen will. Ich lass mir auch ungern was vorschreiben. Dann feier ich aber keine Taufe im Kellerlokal einer bekannten Gaststätte auf der Lassallestraße mit Livemusik und reichlich Pljeskavica en masse!

Nicht nur der Wirt soll 30.000 Euro Strafe dafür blechen, sondern auch jeder einzelne Gast 1.450 Euro! Anders ist dem nicht beizukommen.

Ich höre auch für mein Leben gern den Danijel und deklarierte Cevapcici schon lange als Leibspeise, aber prosim bei denen: Zavolejte rychlä Sanitku.

weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat und verstösse gegen die netiquette sich wie ein roter faden mittlerweile durch nahezu alle threads ziehen bitte zur kenntnisnahme:

künftig werden vermehrt user aus den coronathreads ausgeschlossen, die durch regelverstösse wie eben die netiquette u.a. auffallen um den anderen usern eine vernünftige diskussion zu ermöglichen!

weil sich der umgangston - vor allem in den coronathreads - drastisch verschlechtert hat
Bereits der derzeitige österreichische Umweltmediziner mit seinen charakteristischen Hawaii-Hemden (ist mit lieber als der alte, belehrende) sagte dazu im Fernsehen sinngemäß: Diese Diskussion wird sehr emotional geführt.

Manchmal wäre es mir auch lieber, dass solche Meinungsaustäusche diplomatischer vonstatten gingen, aber was will man machen. Der Mensch ist und bleibt ein kleiner Revoluzzer, sonst wäre beispielsweise Leibniz nicht so stark aus der Masse hervorgetreten.

Obwohl ich keine Matura habe und daher keine Wirtschaft studierte, liegt es wohl auf der Hand, dass der Winter-Tourismus 30 bis 80 Prozent Einbußen erleiden wird. Welcher Skifahrer stellt sich denn bitte mit Maske und Abstand am Skilift an? Das Skifahren macht doch dann keinen Spaß mehr. Man will die Bugln runterwedln und schließlich die Bestzeit vom Peter Wirnsberger toppen. ;)

Seids schon einmal die Streif runtergfahren? Nur etwas für die Jägerkompanie. :mrgreen:

Deutschland und Holland hat Österreich bereits auf die Rote Liste gesetzt. Außer Kärnten bei den Deutschen. Dort hat der Armin Assinger aus dem tiefsten Hermagor, der so wie die Ingrid Thurnher hinter dem Arlberg keine 2 Sätze auf Hochdeutsch oder fehlerfrei rausbringen kann, bei denen noch einen Pluspunkt in petto.

A la longue würd ich jedoch dazu sagen, dass mit dem kollektiven Einsperren niemandem gedient ist. Das zerstört die Wirtschaft komplett. Wie würde das eigentlich aussehen, wenn 5 Angestellte der BH auf einmal wegen Corona krank sind? Dann müsste man diese Abteilung ja komplett wegsperren und das Contact-Tracing würde zusammenbrechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben