Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Neuseeland und Taiean sind quasi coronafrei. Japan und Südkorea haben seit Januar die Seuche im Land, aber die Situation ist dort sehr ruhig. Vom Schurkenstaat China will ich gar nicht reden. Es ist die asiatische Mentalität, die der Seuchenbekämpfung zu Gute kommt. Auf die individuelle Freiheit wird gerne verzichtet, falls die Gemeinschaft davon einen Nutzen hat. Letztendlich profitiert jeder davon.

nein. Es ist Faschismus der der Seuchenbekämpfung zu Gute kommt.

Neuseeland ist fern von asiatischer Mentalität. Aber fällt Dir sonst nichts auf? Z.B. dass all diese Staaten Inseln sind, bzw. Südkorea de facto wie eine Insel ist?

Es gibt sogar kleine Inselstaaten, die komplett CoViD-19 frei sind.

LG Tom

den deutschen Urlaubsgast und ebenso die Niederländer im Winter können wir uns bereits abschminken. Die Disziplinlosigkeit einer Minderheit von Unbelehrbaren trifft uns alle. Der wirtschaftliche Schaden ist noch gar nicht abschätzbar.
das ist eher ein Versuch den Basti wegen seiner Asylpolitik zu domestizieren. Als Gegenmaßnahme sollte man die Inntalautobahn 2 Wochen unter Quarantäne stellen. Da wäre es mit den Reisewarnungen gleich wieder vorbei.

Hi,

Neuseeland ist fern von asiatischer Mentalität. Aber fällt Dir sonst nichts auf? Z.B. dass all diese Staaten Inseln sind, bzw. Südkorea de facto wie eine Insel ist?

LG Tom

Man muss aber auch sagen, das Südkorea Erfahrung hat. Sie haben Erfahrung mit SARS1 und hatten schon mehr Seuche als Europa in den letzten Jahrzehnten. Sie tragen Maske und "können" Social Distancing.

Hi,

LG Tom
Ähmm, GB ist auch eine Insel. Und Spanien und Italien stehen geologisch besser da als D oder AT wegen der Randlage. Aber diese Länder hatten bisher die meisten Toten. Neuseeland ist natürlich schon ein Extremum. Natürlich hat ein totalitärer Überwachungsstaat wie China es viel leicher, eine Pandemie zu bekämpfen. Dennoch habe ich aufgezeigt, dass in demokratischen Ländern das auch funktionieren kann. Man muß halt, wie so oft im Leben, auf etwas verzichten können, zumindest temporär. Ich war im Sommer in Wien und sah schon die Katastrophe kommen. Jetzt ist eh alles zu spät. Ich erwarte im November einen Lockdown-light in AT.

wohl nicht in "normalen" Zeiten; in Fällen wie z.B. der jetzigen Pandemie schaut das ganze natürlich schon ganz anders aus.

wie zum Beispiel die Wirtschafts-, Klima-, Migrations-, Irgendeinekrise. Und immer wird die Mehrheit die Folgen dieser Maßnahmen ausbaden müssen und zusätzlich sind sie die Hauptgeschädigten.

wie zum Beispiel die Wirtschafts-, Klima-, Migrations-, Irgendeinekrise. Und immer wird die Mehrheit die Folgen dieser Maßnahmen ausbaden müssen und zusätzlich sind sie die Hauptgeschädigten.
Bei der Ölkrise in den 70ern gab es ein paar autofreie Tage. In der Finanzkrise vor 10 Jahren wurde en masse Geld gedruckt. Bei der Migrationskrise hatten die Politiker viel zu tun. Aber die heutige Situation ist einmalig. Nicht alles durcheinander bringen.

Lockdown gibt es hierzulande nur in Extremsituation wie Corona. Bei der Ölkrise in den 70ern gab es ein paar autofreie Tage. In der Finanzkrise vor 10 Jahren wurde en masse Geld gedruckt. Bei der Migrationskrise hatten die Politiker viel zu tun. Aber mit der heutigen Situation hat es nichts zu tun. Nicht alles durcheinander bringen.

Wie wird es in der Zukunft ausschauen?
Wer entscheidet, was eine Extremsituation ist? Die neue Normalität hat ein Teil der Politik ausgerufen.

Interessant ist dabei die Rechtfertigung. Der BK stellt sich hin und zählt auf, welche Länder ebenfalls die Maßnahmen machen und deshalb müssen diese richtig sein.

Wir leben in einem Rechtsstaat, und wenn am 21.09.2020 die Verpflichtung zum Tragen von Masken in allen gewerblichen Innenräumen (spezifiziert) besteht, dann muss diese eine Maßnahme für sich auch wirksam sein, sonst darf sie nicht verhängt werden.

Um festzustellen, ob eine Maßnahme wirksam ist, genügt es für die Behörde/Regierung, Expertenmeinungen einzuholen. Diese wiederum müssen keine neuen Forschungsarbeiten durchführen, sondern sie können sich auf ihre Erfahrung, auf die Plausibilität des Wirkungsmechanismus und auf die vorherrschende Meinung unter Experten berufen, wonach Masken wirksam sind.
Dass vor dieser Entscheidung die Experten im EF nicht befragt wurden, ist natürlich zutiefst undemokratisch :ironie: Um nun keine Diskussionen darüber auszulösen, dass ich nach Vorschlägen, wie den Zwangstest (geplantes Vorgehen in der Slowakei: wer keinen Test vorweisen kann, muss in Quarantäne: Link) nun die Ausschaltung der Demokratie befürworte, weil ich dem Ignorieren der honorigen EF Experten bei Entscheidungen der Regierung Beifall leiste, distanziere ich mich natürlich davon!

Zuletzt bearbeitet:
Erklärung!

Wenn die Moderation schon nicht davor zurückschreckt, meine Person, als allen Übels Quell, hier öffentlich an den Pranger zu stellen, dann sollte sie auch die Eier haben, meinen account zu löschen!

mfG

:winke:

Bitte nicht streiten. Hob i wos vasamt? Anscheinend.

Jetzt drückens uns diesen Babyelefanten schon wieder aufs Aug. Würde mich nicht mehr wundern, wenn eines Tages ein Tiergartenbesucher daherkommt und in Schönbrunn ein Elefantenbaby aus lauter Wut daschiaßt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben