Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier für alle eine Stimme der Vernunft..
und aus berufenem Munde alles, was ich je gepostet hab:

Nur die roten Stellen sind relevant

Interview mit Allerberger heute auf Ö3 gehört?

"Für junge und gesunde Menschen ist das Virus nicht schlimmer als ein Grippevirus"
Gehört!
Weniger schlimm als die Grippe. Covid greift Kinder GAR NICHT an. Grippe schon.
Ab 65 aber wird Covid schlimmer als Grippe.
Insgesamt dennoch weit unterhalb der Grippe.

Das Leben und die Wissenschaft spielt denen leider einen Streich, wie man hier in der Studie nachlesen kann, die in "nature" veröffentlicht wurde. Echte OP-Masken und FFP2 (KN95) bringen tatsächlich etwas, sie reduzieren das Risiko von 66% auf 18% sich zu infizieren, die Stoffmasken sind sinnlos und teilweise schlechter als wenn man ohne Maske geht.
Also ich kann deiner Aussage nicht ganz folgen, denn aus diese Studie:

Conclusions
These observations directly demonstrate that wearing of surgical masks or KN95 respirators, even without fit-testing, substantially reduce the number of particles emitted from breathing, talking, and coughing. While the efficacy of cloth and paper masks is not as clear and confounded by shedding of mask fibers, the observations indicate it is likely that they provide some reductions in emitted expiratory particles, in particular the larger particles (> 0.5 μm). We have not directly measured virus emission; nonetheless, our results strongly imply that mask wearing will reduce emission of virus-laden aerosols and droplets associated with expiratory activities, unless appreciable shedding of viable viruses on mask fibers occurs. The majority of the particles emitted were in the aerosol range (< 5 μm). As inertial impaction should increase as particle size increases, it seems likely that the emission reductions observed here provide a lower bound for the reduction of particles in the droplet range (> 5 μm). Our observations are consistent with suggestions that mask wearing can help in mitigating pandemics associated with respiratory disease. Our results highlight the importance of regular changing of disposable masks and washing of homemade masks, and suggests that special care must be taken when removing and cleaning the masks.
--------------------------
Schlussfolgerungen
Diese Beobachtungen zeigen direkt, dass das Tragen von Operationsmasken oder KN95-Atemschutzmasken die Anzahl der Partikel, die beim Atmen, Sprechen und Husten freigesetzt werden, erheblich verringert. Während die Wirksamkeit von Stoff- und Papiermasken durch das Ablösen von Maskenfasern nicht so klar und verwirrend ist, deuten die Beobachtungen darauf hin, dass sie wahrscheinlich eine gewisse Verringerung der emittierten exspiratorischen Partikel, insbesondere der größeren Partikel (> 0,5 μm), bewirken. Wir haben die Virusemission nicht direkt gemessen. Unsere Ergebnisse deuten jedoch stark darauf hin, dass das Tragen von Masken die Emission von virusbeladenen Aerosolen und Tröpfchen, die mit exspiratorischen Aktivitäten verbunden sind, verringert, es sei denn, es kommt zu einer nennenswerten Abgabe lebensfähiger Viren auf Maskenfasern. Der Großteil der emittierten Partikel lag im Aerosolbereich (<5 μm). Da die Trägheitsimpaktion mit zunehmender Partikelgröße zunehmen sollte, ist es wahrscheinlich, dass die hier beobachteten Emissionsminderungen eine Untergrenze für die Reduktion von Partikeln im Tröpfchenbereich (> 5 μm) darstellen. Unsere Beobachtungen stimmen mit den Vorschlägen überein, dass das Tragen von Masken zur Linderung von Pandemien im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen beitragen kann. Unsere Ergebnisse unterstreichen die Bedeutung des regelmäßigen Wechsels von Einwegmasken und des Waschens hausgemachter Masken und legen nahe, dass beim Entfernen und Reinigen der Masken besondere Vorsicht geboten ist.

Bezüglich Wirksamkeit von Masken weitere Studien:
Association of country-wide coronavirus mortality with demographics, testing, lockdowns, and public wearing of masks. Update August 4, 2020.
Coronavirus: Studie belegt Wirksamkeit von Alltagsmasken
https://www.healthaffairs.org/doi/10.1377/hlthaff.2020.00818
Masks Do More Than Protect Others During COVID-19: Reducing the Inoculum of SARS-CoV-2 to Protect the Wearer

Weiters gibt es noch eine grosse Studie über Wirksamkeit von Maßnahmen:
The effectiveness of eight nonpharmaceutical interventions against COVID-19 in 41 countries

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht das ich eine Maske tragen muß,bin befreit und das schon von Anfang an
Die Regierung kann mich Mal🖕🖕

Ein interessanter Befreiungsgrund. Durch derlei Verhaltensweisen einiger Weniger naht der zweite Lockdown in großen Schritten. Kannst dann im Schupfen versteckt Party machen, bis Euch die Polizei daklescht.

Durch Maßnahmen und Verordnungen der Bundesministeriums sind in Zusammenhang mit jenen des Landeshauptmannes nunmehr KEINE Begräbnisse in Kuchl mehr möglich....
Chaos pur!!!!!

Ach, das findet der Herr wieder lustig...
Solange es ins eigene Narrativ passt, ist alles genehm 😇
Jedenfalls habe ich noch ein bisschen an Humor in mir - natürlich kann man auch den ganzen Tag mit angefressenem,ängstlichen Gesicht herumlaufen, aber das Virus macht da deshalb keinen Bogen um dich.:rolleyes:
Du tust ja grad so als stünde der Weltuntergang bevor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben