Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es bei uns krachen wird in naher Zukunft, und ich hoffe dass es nicht so kommt, dann freue ich mich auf deine Beiträge.

Und Nein, ich schiebe damit keine "Panik".
Im Falle von Belgien sieht man gerade sehr gut, wie ungefährlich der Virus ist. Exponentielles Wachstum und so... ach hatten wir alles schon, bringt doch nichts.

Grundgütiger...

Du kannst glauben was du willst. Das macht sie aber nicht gleichzeitig zur Wahrheit.

Ich mein Ok, du siehst ja auch die Genesung des Staatsoberhauptes der Vereinigten Staaten als Beweis an, wie ungefährlich es ist. Der Mann, welcher sofort die beste Behandlung im Lande bekam, welche sich nur ein kleiner Teil der ganzen Bevölkerung überhaupt leisten kann.

Neue Studie: Antidepressivum Prozac könnte gegen COVID-19 helfen.

Wär doch was für dich 2 in 1.

Neue Studie: Antidepressivum Prozac könnte gegen COVID-19 helfen.

Wär doch was für dich 2 in 1.

Ein schönes Nivo hast du da bei deiner Diskussionskultur.
(Niveau)

Erinnert mich an einen ähnlichen User hier... aber der ist jetzt leider fort :(

Finds auch interessant, dass immer die gleiche Sorte es nicht zu Stande bringt, einen Beitrag zu bearbeiten, anstatt ständig Doppel-, wenn nicht gar Dreifachposts rauszuhauen.

Und weiter? Sterblichkeit von 0,2%. Bei unter 70 Jährigen sogar nur 0,05%. Wo bitte ist da die Gefährlichkeit?

Weißt eh, die Ignoranz wird langsam lächerlich...

Es geht nicht um die verdammte IFR sondern ums EXPONENTIELLE WACHSTUM.
Wenn die Kliniken voll sind geht auch automatisch die IFR hoch.

Und Belgien ist derzeit auf dem "besten" Wege dahin:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Am Sonntag waren von 2000 Intensivbetten 700 belegt. Zuletzt hat sich die Zahl der Patienten etwa alle sieben Tage verdoppelt, weshalb die Kapazitäten bald erschöpft sein könnten. Drei Krankenhausverbände nannten die bisherigen Einschränkungen am Freitag „völlig unzureichend“. „Im ganzen Land brennen die Krankenhäuser. Immer mehr erreichen den Punkt ihrer Sättigung“, hieß es in der dramatischen Mitteilung. In Lüttich ist das schon jetzt der Fall. Die Regierung wies sämtliche Krankenhäuser an, bis Anfang November sechzig Prozent ihrer Intensivbetten für Covid-19-Patienten zu reservieren. Wie im Frühjahr müssen nicht unbedingt notwendige Operationen aufgeschoben werden. Vielerorts fehlt es an Personal, die Verbände melden Abwesenheiten zwischen 15 und dreißig Prozent. Zum Teil holen Pfleger und Ärzte Urlaub nach, den sie lange aufschieben mussten. Zum Teil sind sie selbst erkrankt oder müssen psychologisch behandelt werden.

Doktor Marc Vranckx, Leiter der Notfallmedizin, sagt:

"Die Gesellschaft muss sich entscheiden - akzeptieren wir weiterhin, dass Menschen sterben oder ergreifen wir unpopuläre Maßnahmen, - ich sehe keine andere Möglichkeit."

Das Land hat strengere Beschränkungen eingeführt, obwohl Experten eine Rückkehr zu einer vollständigen Sperrung fordern.

Der Ministerpräsident sagt, er würde sich vorerst lieber auf das "kollektive Verantwortungsbewusstsein" der Öffentlichkeit verlassen.

Was das Krankenhauspersonal vom Minister hält:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Alleine gestern 507 neue Hospitalisierungen, während weniger als die Hälfte entlassen wurde und die Zahl steigt und steigt, ebenso auch die auf Intensivstationen.

Wer da jetzt noch irgendetwas zu verharmlosen versucht, ist für mich ein zynistisches, ignorantes und egoistisches A********.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau wegen Menschen mit diesen Ansichten, haben alle zu leiden.

Selbst wenn sich alle an die Maßnahmen halten würden, es würde wohl nicht anders ablaufen.
Dass die Maskenpflicht in der Form nichts bringt, sieht man eindeutig in den Zahlen. Weder bei Einführung noch bei der Lockerung gab es eine Veränderung.

Anhänge

• Corona Sterblichkeit.jpg
    Corona Sterblichkeit.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 4
Und immert schön die Rosinen aus dem Kuchen holen.
Bezüglich Sterblichkeit gibt es auch andere Studien:
A systematic review and meta-analysis of published research data on COVID-19 infection-fatality rates

Quelle des Bildes: Studie von Gideon Meyerowitz-Katz

Ich wollt nicht drauf eingehen, weil er sich sicher auf die Studie von Mr. "Ich mach die Santa Clara Studie für ein Airline Unternehmen gegen Geld"-Ionnidis berufen hat. Oder war es Mr. "ohne Maßnahmen hätten wir nur 10.000 Tote in den USA"-Ionnidis? Ich verwechsel die immer...

GMK nimmt auch schön die Stanford Studie von ihm auseinander. Ich find so etwas extrem beeindruckend, wie ein Mann wie Ionnidis, der ja offensichtlich nicht so dumm ist, solche offensichtlichen Fehler begeht und mit Eigeninterpretationen von Zahlen herumwirft als würde er die Leute für dumm verkaufen.

Hi,

Südkorea und Taiwan nur deshalb als Pseudo-Demokratie nach dem Muster der UdSSR zu klassifizieren, weil die Bevölkerung in Bezug auf Maskenpflicht und Infektionstracking mit der Regierung kooperiert, das ist schon sehr weit hergeholt. Die Bevölkerung in diesen Ländern hat wohl andere Prioritäten, als bei uns, wozu sicher die Erfahrungen mit SARS beigetragen haben.

Du bist ja ein Kasperl ....

Beide Länder wurden lange Zeit autoritär regiert, weshalb das demokratische Selbstverständnis in der Bevölkerung bei weitem nicht auf dem Niveau Mitteleuropas ist.

SARS hatte in Taiwan 40 Todesopfer und 350 Infizierte, Südkorea weder Tote noch Infizierte ....

Wenn du die Maskenpflicht wie einen Schalter ein- und ausschalten könntest, dann wäre dieses Argument korrekt. Was aber passiert in der Realität: Maskenpflicht ein - nicht alle halten sich daran, Maskenpflicht aus - viele tragen die Maske weiterhin. Also waren die Änderungen möglicherweise nur marginal und allfällige Effekte (oder das Fehlen von Effekten) ist bei den öffentlich verfügbaren Daten im "Rauschen" untergegangen.

Und? Sagt irgendwer, dass Masken rein hypothetisch, wenn korrekt angewendet, etc.etc. nicht funktionieren können?

Du hast recht: Allfällige Effekte der Maskenpflicht waren so gering, dass sie "im Rauschen" untergingen. Das bedeutet ncithds anderes, als dass man sich das auch sparen kann ....

Das ist richtig … aber immerhin hat die "Summe der Maßnahmen" gewirkt. Gerade die Maskenpflicht ist auch ein psychologisches Signal: "Achtung, Gefahr!" Solche eine Erinnerung ist für viele nicht schlecht.

Das ist korrekt, aber keine Grundlage dies zu verordnen, und insbesondere nicht die, die lockerer damit umgehen, als Massenmörder anzusehen oder ihnen zu unterstellen, sie wären verantwortlich für irgendwas, insbesondere nicht für neue strenge Maßnahmen, etc.

LG Tom

Hi,

Ich versteh auch nicht warum da nicht durchgegriffen wird. Gerade bei so einem offensichtlichen Getrolle auf Kosten der Gesundheit von Menschen. Es ist widerlich...

wegen dem Getrolle wird niemand krank.

Und Belgien hat ohnehin sehr sehr strenge Maßnahmen, wenn, dass zeigt Belgien nur, dass die ganzen Maßnahmen nichts bringen.

Dafür ist am 11 April ein 19 Jähriger gestorben, auf der Flucht vor der Polizei, weil man mit Rollern nur zur Arbeit fahren darf ....

LG Tom

Hi,

Aha, nach Ihrer Definition kann ein Staat nur demokratisch sein, wenn die kritsche Masse an Wutbürgern und sog. Querdenkern erreicht wird. Dann sieht es mit der Zukunft hierzulande ja rosig aus, mit zunehmender Anzahl von Reichsbürgern etc. Und die UDSSR war eine Demokratie? Wow.

tja, lesen und verstehen sind zwei Paar Schuhe. Und ja, die UdSSR war formal eine Demokratie .... kann man aber wissen, ....

LG Tom

Länder wurden lange Zeit autoritär regiert, weshalb das demokratische Selbstverständnis in der Bevölkerung bei weitem nicht auf dem Niveau Mitteleuropas ist

Könnte es sich nicht auch umgekehrt verhalten: Gerade wegen der Erfahrungen mit autoritären Regimen gibt es ein hohes demokratisches Selbstverständnis - und dazu zählt die Solidarität mit den Mitmenschen in der Zeit einer Gesundheitsbedrohung. Das schlaue Umgehen von Vorschriften, und dann noch der Stolz auf solche "Heldentaten", ist ja eher ein Relikt aus der Zeit des Widerstands gegen staatliche Bevormundung und zeugt von demokratischer Unreife.

Selbst wenn sich alle an die Maßnahmen halten würden, es würde wohl nicht anders ablaufen.
Dass die Maskenpflicht in der Form nichts bringt, sieht man eindeutig in den Zahlen. Weder bei Einführung noch bei der Lockerung gab es eine Veränderung.
Da redet wohl ein ganz überzeugter Anhänger von Trump. MAGA (Make Austria Great Again).

...Das schlaue Umgehen von Vorschriften, und dann noch der Stolz auf solche "Heldentaten", ist ja eher ein Relikt aus der Zeit des Widerstands gegen staatliche Bevormundung und zeugt von demokratischer Unreife.

Was bitte ist schlau daran, Gesundheitsvorschriften bewusst zu umgehen? Das ist strunzdumm, auch wenn die Dummen darauf stolz sind... :kopfklatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben