Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Corona da ist wird niemand bestreiten, nur der politische Umgang damit sorgt, meiner Meinung nach, für Aufregung.
gestern haben unsere zuständigen Minister noch unisono gesagt, keine Schulschließungen, heute, Bericht lief soeben im Radio, unser BM für Gesundheit sieht kaum mehr einen Ausweg, also doch Schulschließungen, darüber man müsse morgen nachdenken.
warum können wir nicht sofort darüber nachdenken, abgesehen davon sind alle Maßnahmen über die nachgedacht wurde, sowieso eingeführt worden.
aus diesem Grund zweifle ich manche Maßnahmen an.
heute ankündigen und morgen ist dann der Wissensstand so dass wir dann ab Montag die Schulen schließen.
tut mir leid, ist in meinen Augen politisches Totalversagen

gestern haben unsere zuständigen Minister noch unisono gesagt, keine Schulschließungen, heute, Bericht lief soeben im Radio, unser BM für Gesundheit sieht kaum mehr einen Ausweg, also doch Schulschließungen, darüber man müsse morgen nachdenken.
Hmm wie nennt man das wohl? Hmmm?
Ach ja, situationsentsprechendes Handeln bzw auf die Fallzahlen reagieren.

Wo liegt da bitte ein versagen vor?

stellst dich nur so oder bist tatsächlich
Schulen werden, wenn es nötig ist geschlossen. Wenn es ohne Schließung geht, bleiben sie offen.
Am Tag x sieht es gut aus und die Schulen können ihren Betrieb mit Maßnahmen fortführen.
An Tag y ist die Situation anders und wurde neu bewertet und für gut empfunden, da ein zu hohes Risiko einer Ansteckung herrscht, das Schulen geschlossen werden und auf Distance Kearning umgestellt.

Was checjst du nicht? 😂

Mirs egal wers geschrieben hat, wenn ich auf Aussagen reagiere und nicht WAS geschrieben wurde, sonst würde ich nicht antworten. 😅
wenn du auf Aussagen reagierst, aber nicht auf das WAS geschrieben wurde, hast anscheinend den Sinn der Aussage nicht begriffen
Schulen werden, wenn es nötig ist geschlossen. Wenn es ohne Schließung geht, bleiben sie offen.
Am Tag x sieht es gut aus und die Schulen können ihren Betrieb mit Maßnahmen fortführen.
An Tag y ist die Situation anders und wurde neu bewertet und für gut empfunden, da ein zu hohes Risiko einer Ansteckung herrscht, das Schulen geschlossen werden und auf Distance Kearning umgestellt.

Was checjst du nicht? 😂

bitte das rot Geschriebene in eine Vertsändliche Sprache übersetzen, hab keinen Translator gefunden für diesen Kauderwelsch

am Tag x sieht es gut aus die Schulen bleiben offen
am Tag y ist die Situation anders, wurde für gut empfunden, daher ein zu hohes .................
also was jetzt?????????????????????????????????????????????????????????????????

stimmt, ich halte mich auch lieber an eisenbahner, die die pandemie erklären...... :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Ich erkläre niemandem die Pandemie.
Ich zweifle nur an, wieviele Entscheidungsträger wohl Wissen oder Ahnung von der Marterie haben. Offenbar nicht wirklich viel!
Im Jänner 2020 widersprach die WHO dass Covid eine Pandemie werden könnte, sie meinten damals dass es maximal eine Epidemie sei. Die Experten sprachen im Frühjahr davon, dass MNS keinen Schutz darstellt, Wochen später dann doch, aber nicht die selbstgenähten, Wochen später dann doch.
Vor wenigen Wochen dementierte die Regierung dass es einen zweiten LD geben würde, sie dementierte dass es Schulschließungen geben würde! Vor Wochen sagte BK Kurz wir sehen Licht am Ende des Tunnels, wir haben es bald geschafft.
Und heute? Alles anders gekommen! Dass es so gekommen ist wie die Situation derzeit ist, dazu braucht es keinen Virologen, Pandemologen, Mathematiker, Physiker, Politiker und Mediziner, da reicht der normale Hausverstand aus!

Ich erkläre niemandem die Pandemie.
Ich zweifle nur an, wieviele Entscheidungsträger wohl Wissen oder Ahnung von der Marterie haben. Offenbar nicht wirklich viel!
Im Jänner 2020 widersprach die WHO dass Covid eine Pandemie werden könnte, sie meinten damals dass es maximal eine Epidemie sei. Die Experten sprachen im Frühjahr davon, dass MNS keinen Schutz darstellt, Wochen später dann doch, aber nicht die selbstgenähten, Wochen später dann doch.
Vor wenigen Wochen dementierte die Regierung dass es einen zweiten LD geben würde, sie dementierte dass es Schulschließungen geben würde! Vor Wochen sagte BK Kurz wir sehen Licht am Ende des Tunnels, wir haben es bald geschafft.
Und heute? Alles anders gekommen! Dass es so gekommen ist wie die Situation derzeit ist, dazu braucht es keinen Virologen, Pandemologen, Mathematiker, Physiker, Politiker und Mediziner, da reicht der normale Hausverstand aus!
gähn............

ich komme später wieder zurück in dieses Forum, muss mir einen anderen Gesprächspartner als M33h suchen, weiß auch schon wie ich das angehe, bei mir vorm Haus steht nämlich ein hochintelligenter Gesprächspartner, blau mit silbernen Kopf, brauchst einen Hydranten Schlüssel um mit ihm zu reden, hat aber einen riesen Vorteil gegenüber einem gewissen User. wenn du genug hast drehst einfach zu

Wenn man sich die Zahlen der letzten zwei Wochen ansieht, dann könnte in 1-2 Wochen der aktuelle Gipfel mit unter 100.000 aktiven Infektionen erreicht werden. Demnach scheint der "Lockdown Light" zu wirken. Allerdings muss man dann noch mehrere Wochen im Lockdown verbleiben, bis die Zahlen der Infizierten wieder auf ein akzeptables Niveau zurückgeht.

also was jetzt?????
sag, wie kann man bitte in deinem alter so dermassen verstandsbefreit sein?

hast du noch immer nicht verstanden, dass politiker und experten vor einer herausforderung stehen, die es bislang so in dieser form noch nicht gegeben hat, und dass die massnahmen und prognosen alle nur temporär gültig sind, weil jeden tag neue erkenntnisse gewonnen werden, an die man sich dann im weiteren diskurs eben anpassen muss?

wieso sitzt du in einem erotikforum und klopfst dicke sprüche, wenn du offensichtlich die weisheit mit dem löffel gefressen hast, und alles soviel besser und g'scheider machen würdest?
wieso meldest dich nicht bei den behörden und sagst ihnen, dass sie alles falsch machen, und du genau weisst, wie sie's eigentlich machen sollten?

eigentlich unbegreiflich, wie man so lange auf der welt sein kann, wie du es augenscheinlich bist (wenn deine angaben stimmen), und trotzdem dermassen ahnungslos die pappn aufreisst, als wär man irgendein pubertärer jungspund, der nur raunzt, weil ihm nach raunzen zumute ist ...

hast du noch immer nicht verstanden, dass politiker und experten vor einer herausforderung stehen, die es bislang so in dieser form noch nicht gegeben hat, und dass die massnahmen und prognosen alle nur temporär gültig sind, weil jeden tag neue erkenntnisse gewonnen werden, an die man sich dann im weiteren diskurs eben anpassen muss?

wieso sitzt du in einem erotikforum und klopfst dicke sprüche, wenn du offensichtlich die weisheit mit dem löffel gefressen hast, und alles soviel besser und g'scheider machen würdest?
wieso meldest dich nicht bei den behörden und sagst ihnen, dass sie alles falsch machen, und du genau weisst, wie sie's eigentlich machen sollten?

eigentlich unbegreiflich, wie man so lange auf der welt sein kann, wie du es augenscheinlich bist (wenn deine angaben stimmen), und trotzdem dermassen ahnungslos die pappn aufreisst, als wär man irgendein pubertärer jungspund, der nur raunzt, weil ihm nach raunzen zumute ist ...
bist echt ein lieber Zeitgenosse, würd gerne mal mit dir auf einen (derzeit leider nicht möglich) Kaffee gehen, wäre interessant ob du dann bei deiner gewählten Ausdrucksweise bleibst.

welch ignorant muss ich sein, einen Text mit 9 Zeilen zu verfassen in dem dir die Rechtschreibprüfung 18 mal rot unterstreicht weil du anscheinend eine gewisse Schwäche mit Rechtschreibung hast
in unserer Gegend würde man dich eine "Blinzn" nennen

das frag ich mich bei dir schon lange, macht ja richtig Spaß wenn du am Samstag erfährst dass du ab Montag deine Kinder zu hause hast und sie betreuen musst
und jetzt komm bloß nicht mit der Regelung jeder kann per Verordnung zu hause bleiben, das ist nämlich der größte Schwachsinn der je erfunden wurde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben