Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was is jetzt mit selber denken?
Da kommt nur ein link?
Vor allem nochdazu von jemandem, der sagt "Bei Verdachtsfällen sei der PCR-Test ein wichtiges Diagnoseinstrument". Dem kannst du doch nicht glauben, schließlich hast uns ja schon so oft erklärt, dass der pcr-test müll ist :) Ich mein, eine person, die sich da offensichtlich auf einen test mit BIS ZU 50% fehlerquote verlässt? Ist die denn vertrauenswürdig?

Was heißt ich habe die PCR-Tests immer kritisiert? Geht die Fantasie mit dir durch?

Ich habe den PCR-Test nie kritisiert nur die Massentests jetzt und die werden nicht mittel PCR-TESTS durchgeführt.

Und, was bringt es, einmalig zu Testen ?
Jedoch, besser 100 falsch positive zu viel in Quarantäne geschickt

Solang man selbst nicht eingesperrt wird gell ;)

Und wieso immer nur die falsch positiven. Es ist umgekehrt nämlich genauso der Fall, dass 100 falsch negative Getestete frei rum laufen.

Was heißt ich habe die PCR-Tests immer kritisiert? Geht die Fantasie mit dir durch?

Ich habe den PCR-Test nie kritisiert nur die Massentests jetzt und die werden nicht mittel PCR-TESTS durchgeführt.

und was sagst du zu den restlichen fragen? :D

btw. es geht hauptsächlich um die falsch negativen, falls du das bislang überlesen haben solltest ;)

Tja du weißt schon dass die Massentests vor Ort gleich ausgewertet werden oder?

Nachtrag: bestimmt nicht, daher:

Nach einem positiven Ergebnis kommt der PCR-Test, also um was geht es bei dir?!

Dieses ewige gegen den Strom schwimmen...

Nach einem positiven Ergebnis kommt der PCR-Test, also um was geht es bei dir?!

Dieses ewige gegen den Strom schwimmen...

Und wie stellt man einen falsch negativen dann fest?

Weißt du welche Konsequenzen so ein positiver Test hat? Quarantäne für die Person und alle seine Kontaktpersonen. Dass man auf den PCR-Test mehrere Tage wartet ist kein Einzelfall. Viele bekommen das Ergebnis erst, nachdem die Quarantäne schon vorbei ist.

Ich glaube man schafft zur Zeit etwa 30.000 Tests. Durch diese Massentests kommen Tausende zusätzliche Tests hinzu, für die man einfach nicht die Kapazitäten hat.

Deutschland zb investiert bereits in die Schaffung einer Impfinfrastruktur, hat Impfpläne usw. Das alles fehlt bei uns.

Selbst in der Slowakei ist man drauf gekommen, dass diese Massentests doch nicht das wahre sind und hat das Ganze wieder beendet.

Weißt du welche Konsequenzen so ein positiver Test hat? Quarantäne für die Person und alle seine Kontaktpersonen. Dass man auf den PCR-Test mehrere Tage wartet ist kein Einzelfall. Viele bekommen das Ergebnis erst, nachdem die Quarantäne schon vorbei ist.

Ich glaube man schafft zur Zeit etwa 30.000 Tests. Durch diese Massentests kommen Tausende zusätzliche Tests hinzu, für die man einfach nicht die Kapazitäten hat.

Deutschland zb investiert bereits in die Schaffung einer Impfinfrastruktur, hat Impfpläne usw. Das alles fehlt bei uns.

Selbst in der Slowakei ist man drauf gekommen, dass diese Massentests doch nicht das wahre sind und hat das Ganze wieder beendet.

Ich glaube, dass ganz abgesehen von Folgemassnahmen, dieser Schnelletest vor Weihnachten auf alle Fälle eine gute Idee ist, da die Leute für sich selbst mal Gewissheit haben. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist.

Welche Folgen man daraus zieht, das ist wieder eine andere Sache. Die Tests ans ich finde ich nciht schlecht.

Naja Österreich beginnt eh mit Impfplanungen, wurde auch schon kommuniziert.

Ich glaube, dass ganz abgesehen von Folgemassnahmen, dieser Schnelletest vor Weihnachten auf alle Fälle eine gute Idee ist, da die Leute für sich selbst mal Gewissheit haben. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist.

Welche Folgen man daraus zieht, das ist wieder eine andere Sache. Die Tests ans ich finde ich nciht schlecht.

Naja Österreich beginnt eh mit Impfplanungen, wurde auch schon kommuniziert.

Kann ja mittlerweile eh jeder selbst raus finden wenn er mag.

Ja beginnen und andere sind bereits in der Umsetzung des Planes...

und was sagst du zu den restlichen fragen? :D

btw. es geht hauptsächlich um die falsch negativen, falls du das bislang überlesen haben solltest ;)
Zweiteres ist man Gewohnt....

Und, was ist wohl schlimmer?

100 Menschen 14 Tage nicht infiziert in Quarantäne oder 99.500 von 10.000 getesteten infiziert in Quarantäne ?

Ja, man kann immer den Sandkorn in der Wüste als Argument nehmen, ohne Frage.

Irgendwie müssen die Zahlen runter, mit einem, so gering als möglichen, wirtschaftlichen Schaden.

Ich wäre ja dafür, jeden Maskenverweigerer und Falschträger 14 Tage unbezahlte Heimquarantäne zu verpassen...

Kann ja mittlerweile eh jeder selbst raus finden wenn er mag.

Ja, das kostet aber.
Was sich viele nicht leisten können oder wollen. Jetzt zahlts der Bund.

Einen Plan kann ich erst umsetzen wenn ich das Mittel auch schkn habe. Bis dahin kann ich nur planen wer wann geimpft wird und das machen alle genauso wie wir.

Aha, Du meinst, wenn wir das auf EU-Europa eingrenzen wollen die Ungarn mit dem Russischen Impfstoff ?
Weil, sonst kann noch keiner einen Impfplan, mangels Impfstoffen umsetzen........ o_O

100 Menschen 14 Tage nicht infiziert in Quarantäne oder 99.500 von 10.000 getesteten infiziert in Quarantäne ?

Gut falsch negative getestete Personen gibt es wohl für dich nicht. Also werden bei dir nur scheinbar Personen falsch positiv getestet.

Aha, Du meinst, wenn wir das auf EU-Europa eingrenzen wollen die Ungarn mit dem Russischen Impfstoff ?
Weil, sonst kann noch keiner einen Impfplan, mangels Impfstoffen umsetzen........ o_O

Natürlich kann man das ohne. Aufbau von Impfatationen, Lagerung von Schutzausrüstung, Anmietung der passenden Infrastruktur usw. geht auch ohne Impfstoff. Denn dann braucht man nur noch den Impfstoff und kann sofort loslegen.

Nochmal, was willst du eigentlich?

Eine 100%ige Sicherheit wirst du nie bei solchen Ergebnissen bekommen. Genauso wenig wie ein Vaterschafts-, Schwangerschaftstest oder was weiß ich. So funktioniert das nicht.
Ja, meine Güte. Dann kommt man halt mal ungerechtfertigt paar Wochen in Quarantäne, die Welt geht dadurch auch nicht unter. Vor allem, da sich die Hälfte davon wahrscheinlich eh nicht dran hält.

Mir is unbegreiflich wie sich jemand, der so und so der meinung ist, dass der impfstoff viel zu wenig erprobt ist, über die planungsstrategie für die applikation eben jenes, angäblich zu wenig erprobten, impfstoffs echauffieren kann (nämlich noch dazu in die richtung: es geht nicht schnell genug).

Man könnt fast meinen ziel wär hauptsache dagegen

Gut falsch negative getestete Personen gibt es wohl für dich nicht. Also werden bei dir nur scheinbar Personen falsch positiv getestet.

Natürlich kann man das ohne. Aufbau von Impfatationen, Lagerung von Schutzausrüstung, Anmietung der passenden Infrastruktur usw. geht auch ohne Impfstoff. Denn dann braucht man nur noch den Impfstoff und kann sofort loslegen.
Ad 1) Sinnlos diese Diskussion mit Dir zu führen.

Für alle anderen:
Aber man kann ja mal überlegen, was besser für eine Epedemieverbreitung ist:

100 Personen falsch in Quarantäne zu schicken und 99.500 gerechtfertigt und eine weitere Verbreitung durch die 99.500 zu verhindern, oder gar nicht testen. ( Wiewohl ich kein Freund der herumtesterei bin, da das sofort eine falsche Sicherheit im Nebeneffekt vermittelt und somit die "Maskentreue" abnehmen wird.

Ist der gleiche Gedankengang betreffend Impfung, wenn 1% Nebenwirkungen bekommt, hat´s bei 99% der geimpften noch immer keine Probleme gegeben, womit dann ein Schutz bei 70-80% der Geimpften besteht, je nach Erfolgsquote.

Ja, man kann einer der 1% sein.
Die Wahrscheinlichkeit spricht jedoch dagegen, ausser man ist Anhänger von Murphy´s Law.
Wiewohl: Es gibt wirklich Menschen, die von Dachschindeln schon aud der Strasse "einfach" erschlagen wurden und wir gehen trotzdem jeden Tag auf die Strasse.. soweit zu 1% Fehlerwahrscheinlichkeit und deren Akzeptanz.

Ad2) Läuft eh schon.

Nochmal, was willst du eigentlich?

Die Ressourcen und finanziellen Mittel anders nutzen. Man könnte ja weite Teile der Bevölkerung mit FFP2 Masken ausstatten. Hätte einen weitaus besseren Effekt.

Mir is unbegreiflich wie sich jemand, der so und so der meinung ist, dass der impfstoff viel zu wenig erprobt ist, über die planungsstrategie für die applikation eben jenes, angäblich zu wenig erprobten, impfstoffs echauffieren kann (nämlich noch dazu in die richtung: es geht nicht schnell genug).

Man könnt fast meinen ziel wär hauptsache dagegen

Nur weil ich der Meinung bin, dass Langzeitstudien fehlen und ich daher den Impfstoff selbst nicht haben möchte, heißt das nicht dass ich auch allen anderen, die sich impfen lassen wollen, den Impfstoff auch abspreche. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Die Mehrheit wird ihn wahrscheinlich haben wollen.

Also muss man auch dahingehend planen und vorbereiten. Vor allem im Hinblick auf die Maßnahmen.

Aber klar, so weit reicht dein Horizont halt nicht.

Ad 1) Sinnlos diese Diskussion mit Dir zu führen.

Dito.

Für alle anderen:
Aber man kann ja mal überlegen, was besser für eine Epedemieverbreitung ist:

100 Personen falsch in Quarantäne zu schicken und 99.500 gerechtfertigt und eine weitere Verbreitung durch die 99.500 zu verhindern, oder gar nicht testen. ( Wiewohl ich kein Freund der herumtesterei bin, da das sofort eine falsche Sicherheit im Nebeneffekt vermittelt und somit die "Maskentreue" abnehmen wird.

Oder Tausend die denken sie sind negativ und den Virus munter weiter verbreiten. Nochmals wer A sagt muss auch B sagen.

Ad2) Läuft eh schon.

Nur weil gesagt wird es läuft, läuft noch gar nichts. Die Pressekonferenz die Woche zu den Thema nicht gesehen? Der Anschober hat bei allen Fragen zu dem Thema nur herumgestottert und wusste keine Antwort.

Nur weil ich der Meinung bin, dass Langzeitstudien fehlen und ich daher den Impfstoff selbst nicht haben möchte, heißt das nicht dass ich auch allen anderen, die sich impfen lassen wollen, den Impfstoff auch abspreche. Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. Die Mehrheit wird ihn wahrscheinlich haben wollen.

Also muss man auch dahingehend planen und vorbereiten. Vor allem im Hinblick auf die Maßnahmen.

Aber klar, so weit reicht dein Horizont halt nicht.

Wow, du sorgt dich ja richtig um deine mitmenschen :D
Is neu, find ich aber gut, weitermachen, auch hinsichtlich covid selbst. top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben