So, nur mal für dich.....
Eine Person, der kleine Maximilian, 5 jahre alt, spielt im Kindergarten (trotz lockdown), weil seine Eltern berufstätig sind! Plötzlich wird seine Betreuerin (falsch) positiv an diesem Virus getestet... Die bezirkshauptmannschaft Gmünd rief dann am Samstag Nachmittag bei einem Elternteil an und informierte, das der kleine Maximilian ab sofort in Quarantäne muss.... Nach mehrmaligen fragen, ob die restlichen Personen die mit Maximilian in demselben Haushalt wohnen auch in Quarantäne müssen... Hieß es NEIN!
MAXIMILIAN bleibt also ungetestet, da er 5 Jahre alt ist, ca. 7 Tage zuhause.... Mit Mama, Papa und der 9 jährigen Sofia!......
Und jetzt darfst du mir erklären, was dieses Schwachsinnige Konzept bringen soll....
Freu mich endlich aufgeklärt zu werden.
Danke im voraus
Genau das ist, was ich meinte, als ich schrieb, dass in den unterscheidlichen Bundesländern unterschiedliche Abläufe gewählt werden.
Wiewohl:
"Maximilian" hätte einen K1 Bescheid bekommen müssen, welcher wohl allen Beteiligten klarmacht, dass Sie jederzeit auch infiziert sein könnten.
So mit einer Verzögerung von 7-10 Tagen, nachdem Maximilian Symtome zeigt.
Somit reicht´s wohl, einen 5-JÄHRIGEN !! kein Wattestäbchen von weissen Männern in die Nase stecken zu lassen und Ihn erst einmal nur zu separieren.
Was ein "Normaler K1 auch macht. Separerien, beobachten, 2 x täglich wie aufgetragen Fiber messen (
), und wenn er Anzeichen hat, diese melden.
Ob 5, 50, oder 100 Jahre alt, ist´s immer der gleiche Vorgang.
Du verlangst "Sippenhaftung", ohne logische, oder medizinische Begründung !
Wichtig wäre zu wissen, wann die Ansteckung erfolgt sein kann um dann nach 5 Tagen schärfer zu beobachten.
Da sind alle Maximilian umgebenden noch sehr weit davon entfernt andere anstecken zu können.
Wenn Du´s schwachsinnig findest, dann wären heute ungefähr die 4-Fache Anzahl von Personen unnötig in Heimquarantäne, profilaktisch halt mal, obwohl noch keine ansteckung erfolgt sien kann.
Schwachsinnig ist nur, wenn man nicht überlegt was man selber tun kann....