Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil gesagt wird es läuft, läuft noch gar nichts. Die Pressekonferenz die Woche zu den Thema nicht gesehen? Der Anschober hat bei allen Fragen zu dem Thema nur herumgestottert und wusste keine Antwort.
Man sollte vielleicht... nur ein bischen.. halt mal so nebenbei.... einen Gedanken daran verschwenden, dass die Massentest´s das Testen der Systeme für Massenimpfungen sein könnten.. nur ien bisserl halt....

Und, bevor die Unkenrufe kommen:
Die Regierung meinte glaube ich,ab dem 08.12 für Massentest´s zur Verfügung zu stellehen und nicht ab dem 02.12.....


Also ich sag mal so, wenn das jemand hinkriegt...Chapeau :verneigung:

Aber Wunder geschehen ja bekanntlich vor Heiligabend :hahaha:
Sorry, war wohl ne null zu wenig... :cool:
 
Sinnerfasend lesen ist nicht so deines?
"Für Kontaktpersonen von Kontaktpersonen K1 schon" wäre für mich sinnerfassend.
Aber darüber jetzt zu diskutieren brauchen wir nicht zu beginnen.
Mit deiner Zusatzerklärung hab ich es kapiert. Ob ein negatives Ergebnis des PCR-Test an Kontaktperson K1 für weiter Kontaktpersonen von Kontaktperson(en) K1 relevant sei oder nicht hab ich nicht in Frage gestellt.
 
1)Sinnerfasend lesen ist nicht so deines? ......
2)denn wie sollen sie sich sonst infiziert haben, wenn sie mit gar keiner positiven Person Kontakt hatten?
.......
Ad 1)Immer freundlich bleiben......

Ad 2) Von einer infizierten Person, mit welcher sie nicht im Haushalt lebt?

In der Schule, Supermarkt, Strassenbahn, U-Bahn, Bus, im Einkauszentrum, wenn dies wieder geöffnet werden, da man ja eine Zeit lang nur in den Geschäften Masken tragen musste.. in der Arbeit..
Also anstecken kann man sich wohl überall, besinders im Augenblick.
Oder, wie gestern, beim Bäcker, weil da ein paar Vollpfosten meinen, ohne Maske rumdiskutieren zu müssen.

Wobei diese Vollkoffer, wie auch andere, jene sind, warum wir den 2. Lockdown haben und überhaupt Diskussionen betreffend Massentest´s etc. führen.
 
Ad 1)Immer freundlich bleiben......

Ad 2) Von einer infizierten Person, mit welcher sie nicht im Haushalt lebt?

Geh bitte, hast du auch nicht kapiert was die Frage des Users war und um wem es eigentlich geht?

Deiner Logik nach müsste somit sofort jeder in Quarantäne. Lass es doch bleiben wenn du es nicht verstehst!
 
Lol wieder mal hier und Paar streitet noch immer wie dumm andere sind und wie wenig andere verstehen und wie glasklar sie es sieht. Lol ewiger Kreis. 😅😂😂
 
Lol wieder mal hier und Paar streitet noch immer wie dumm andere sind und wie wenig andere verstehen und wie glasklar sie es sieht. Lol ewiger Kreis. 😅😂😂
Ist´s eine Sie ?
Ist´s ein Er ?
Das zu Entscheiden, das fällt schwer.....
Nur eines, das ist Gewiss,
das Glas, von dem Du schreibst,
ist Milchig, und nicht klar,
wie Du schreibst hier...;)
 
Es ist immer wieder spannend was so für Überlegungen im Web verbreitet werden, nur weil man etwas ablehnt.

Ach ja, die drei anderen sind K1 und somit in Quarantäne zu schicken, was auch passiert.
Es ist auch spannend das daß komplett sinnbefreit ist! Denn die 3 anderen sind auf freien Fuß..... Das ist spannend!!
Völlig unsinnig
 
Geh bitte, hast du auch nicht kapiert was die Frage des Users war und um wem es eigentlich geht?

Deiner Logik nach müsste somit sofort jeder in Quarantäne. Lass es doch bleiben wenn du es nicht verstehst!
Er kapiert es nicht was gemeint ist..... Aber gut.... Er soll sich als erster seine heiß geliebte impfspritze holen und dann ist ja alles wieder gut
 
Es ist auch spannend das daß komplett sinnbefreit ist! Denn die 3 anderen sind auf freien Fuß..... Das ist spannend!!
Völlig unsinnig
Wenn einer in einem Haushalt Corona bekommt werden alle in diesem Haushalt lebenden zu K1 und somit in Quarantäne geschickt, wie auch viele andere, welche am Fragebogen stehen, den der K1 ausfüllt.
Am Fragebogen jedoch nicht alle Automatisch K1 mit Quarantäne, sondern teils "nur" mit Niedrigrisikoexpotention zum Messen und reduzieren der Soz. Kontakte aufgefordert.
Ich weiss nicht von was Du schreibst, jedoch genau von was ich schreiben, da das im Augenblick überall herum so abgeht.
 
Wenn einer in einem Haushalt Corona bekommt werden alle in diesem Haushalt lebenden zu K1 und somit in Quarantäne geschickt, wie auch viele andere, welche am Fragebogen stehen, den der K1 ausfüllt.
Am Fragebogen jedoch nicht alle Automatisch K1 mit Quarantäne, sondern teils "nur" mit Niedrigrisikoexpotention zum Messen und reduzieren der Soz. Kontakte aufgefordert.
Ich weiss nicht von was Du schreibst, jedoch genau von was ich schreiben, da das im Augenblick überall herum so abgeht.
So, nur mal für dich.....

Eine Person, der kleine Maximilian, 5 jahre alt, spielt im Kindergarten (trotz lockdown), weil seine Eltern berufstätig sind! Plötzlich wird seine Betreuerin (falsch) positiv an diesem Virus getestet... Die bezirkshauptmannschaft Gmünd rief dann am Samstag Nachmittag bei einem Elternteil an und informierte, das der kleine Maximilian ab sofort in Quarantäne muss.... Nach mehrmaligen fragen, ob die restlichen Personen die mit Maximilian in demselben Haushalt wohnen auch in Quarantäne müssen... Hieß es NEIN!
MAXIMILIAN bleibt also ungetestet, da er 5 Jahre alt ist, ca. 7 Tage zuhause.... Mit Mama, Papa und der 9 jährigen Sofia!......

Und jetzt darfst du mir erklären, was dieses Schwachsinnige Konzept bringen soll....

Freu mich endlich aufgeklärt zu werden.
Danke im voraus
 
Wenn einer in einem Haushalt Corona bekommt werden alle in diesem Haushalt lebenden zu K1 und somit in Quarantäne geschickt,

Aber das war nicht Thema, weil du nicht fähig bist das gelesene zu verstehen.

Nicht die im Haushalt lebende Personen hat Corona sondern wurde zur K1 Person. Somit sind alle anderen Personen im Haushalt nicht in Quarantäne zu schicken, sofern die K1 Person negativ ist.

Kapierst du es jetzt oder versuchst wieder durch ewig lange, nichts Aussage den Postings, als besonders schlau da zu stehen?
 
So, nur mal für dich.....

Eine Person, der kleine Maximilian, 5 jahre alt, spielt im Kindergarten (trotz lockdown), weil seine Eltern berufstätig sind! Plötzlich wird seine Betreuerin (falsch) positiv an diesem Virus getestet... Die bezirkshauptmannschaft Gmünd rief dann am Samstag Nachmittag bei einem Elternteil an und informierte, das der kleine Maximilian ab sofort in Quarantäne muss.... Nach mehrmaligen fragen, ob die restlichen Personen die mit Maximilian in demselben Haushalt wohnen auch in Quarantäne müssen... Hieß es NEIN!
MAXIMILIAN bleibt also ungetestet, da er 5 Jahre alt ist, ca. 7 Tage zuhause.... Mit Mama, Papa und der 9 jährigen Sofia!......

Und jetzt darfst du mir erklären, was dieses Schwachsinnige Konzept bringen soll....

Freu mich endlich aufgeklärt zu werden.
Danke im voraus
Wer hier Aufklärung zu diesem Thema sucht ist eindeutig im falschen Forum Anhang anzeigen 8173483
 
So, nur mal für dich.....

Eine Person, der kleine Maximilian, 5 jahre alt, spielt im Kindergarten (trotz lockdown), weil seine Eltern berufstätig sind! Plötzlich wird seine Betreuerin (falsch) positiv an diesem Virus getestet... Die bezirkshauptmannschaft Gmünd rief dann am Samstag Nachmittag bei einem Elternteil an und informierte, das der kleine Maximilian ab sofort in Quarantäne muss.... Nach mehrmaligen fragen, ob die restlichen Personen die mit Maximilian in demselben Haushalt wohnen auch in Quarantäne müssen... Hieß es NEIN!
MAXIMILIAN bleibt also ungetestet, da er 5 Jahre alt ist, ca. 7 Tage zuhause.... Mit Mama, Papa und der 9 jährigen Sofia!......

Und jetzt darfst du mir erklären, was dieses Schwachsinnige Konzept bringen soll....

Freu mich endlich aufgeklärt zu werden.
Danke im voraus
Genau das ist, was ich meinte, als ich schrieb, dass in den unterscheidlichen Bundesländern unterschiedliche Abläufe gewählt werden.
Wiewohl:
"Maximilian" hätte einen K1 Bescheid bekommen müssen, welcher wohl allen Beteiligten klarmacht, dass Sie jederzeit auch infiziert sein könnten.
So mit einer Verzögerung von 7-10 Tagen, nachdem Maximilian Symtome zeigt.
Somit reicht´s wohl, einen 5-JÄHRIGEN !! kein Wattestäbchen von weissen Männern in die Nase stecken zu lassen und Ihn erst einmal nur zu separieren.
Was ein "Normaler K1 auch macht. Separerien, beobachten, 2 x täglich wie aufgetragen Fiber messen ( :cool:), und wenn er Anzeichen hat, diese melden.
Ob 5, 50, oder 100 Jahre alt, ist´s immer der gleiche Vorgang.
Du verlangst "Sippenhaftung", ohne logische, oder medizinische Begründung !

Wichtig wäre zu wissen, wann die Ansteckung erfolgt sein kann um dann nach 5 Tagen schärfer zu beobachten.
Da sind alle Maximilian umgebenden noch sehr weit davon entfernt andere anstecken zu können.
Wenn Du´s schwachsinnig findest, dann wären heute ungefähr die 4-Fache Anzahl von Personen unnötig in Heimquarantäne, profilaktisch halt mal, obwohl noch keine ansteckung erfolgt sien kann.

Schwachsinnig ist nur, wenn man nicht überlegt was man selber tun kann....
 
Aber das war nicht Thema, weil du nicht fähig bist das gelesene zu verstehen.

Nicht die im Haushalt lebende Personen hat Corona sondern wurde zur K1 Person. Somit sind alle anderen Personen im Haushalt nicht in Quarantäne zu schicken, sofern die K1 Person negativ ist.

Kapierst du es jetzt oder versuchst wieder durch ewig lange, nichts Aussage den Postings, als besonders schlau da zu stehen?


K1 ist Maximilian, die Eltern sind K2...


Oder hast Du den falschen Zitiert ?:hurra::ironie:
jedoch......
 
K1 Personen und deren direkte Kontakte werden von den Behörden angerufen und bekommen Anweisungen wie sie sich zu verhalten haben.
@Mitglied #473739 was redest wieder für einen Blödsinn daher. Als ob die Behörden da nicht mitdenken🤦‍♂️
 
dass in den unterscheidlichen Bundesländern unterschiedliche Abläufe gewählt werden
genau das ist es ja, was mich so "fasziniert" an unserem föderalistischen Staatsgefüge: jetzt ist Österreich eh schon mal ein vergleichsweise kleines Land, und trotzdem gibt es jede Struktur und jede Vorgangsweise 9 x :mad: und noch dazu meist unterschiedlich.
Warum wundert's mich daher auch nicht, daß die Massentestungen ebenfalls unterschiedlich ablaufen in jedem Bundesland. Und bei den im nächsten Jahr folgenden Covid-Impfungen wird's nicht anders sein.
 
K1 ist Maximilian, die Eltern sind K2...


Oder hast Du den falschen Zitiert ?:hurra::ironie:
jedoch......

Es ging nicht um das letzte Beispiel von Sexybär2000. Das Beispiel würde gestern Abend gepostet. Aber so verhält es sich. Die K2 Personen müssen nicht in Quarantäne. Du warst aber der Meinung dass sie müssen, weil sie sich sonst wo angesteckt haben könnten...
 
K1 Personen und deren direkte Kontakte werden von den Behörden angerufen und bekommen Anweisungen wie sie sich zu verhalten haben.
@Mitglied #473739 was redest wieder für einen Blödsinn daher. Als ob die Behörden da nicht mitdenken🤦‍♂️

Aber sie im Haushalt lebenden Personen von K1 müssen nicht in Quarantäne. Haben es selbst ja so gehabt... Also wer da jetzt Blödsinn redet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben