Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja eh nicht, nur wenns nötig ist muss man in Quarantäne. Kannst ja nicht einfach so Leute einsperren ohne Grund. 🤦‍♂️

Angeraten wird aber das K2 sich, wenn gegt bis Testergebnis auch unter Quarantäne stellen oder zumindest Kontakte minimieren.
 
Ja eh nicht, nur wenns nötig ist muss man in Quarantäne. Kannst ja nicht einfach so Leute einsperren ohne Grund. 🤦‍♂️

Eben und darum ging es ja. Nur der liebe Freizeit war ja der Meinung, nachdem ich meinte dass sich die K2 Personen ja nicht bei der K1 Person (negativ getestet) angesteckt haben können, dass sie sich ja beim Einkaufen oder sonst wo angesteckt haben können... Was richtig ist, aber im geschilderten Fall für die Quarantäne unerheblich ist.
 
K1 ist Maximilian, die Eltern sind K2...


Oder hast Du den falschen Zitiert ?:hurra::ironie:
jedoch......

Nein, habe ich nicht.

Ich definierte:
Wenn ein im Haushalt lebender Corona bekommt, da Jonasblue das nicht genau definierte.
Und nicht, wenn ein im Haushalt lebender Kontakt mit einem hatte, der Corona hat....
Das hat Jonasblue erst später, endlich!! sauber mit seinem Beispiel definiert.

Wobei, M33h, da ist wohl eher Jonasblue gefordert/gefragt, das Paar_1986 ist nur wieder mal über sein nicht Sinnerfassendes lesen gestolpert...
 
Nein, habe ich nicht.

Ich definierte:
Wenn ein im Haushalt lebender Corona bekommt, da Jonasblue das nicht genau definierte.
Und nicht, wenn ein im Haushalt lebender Kontakt mit einem hatte, der Corona hat....
Das hat Jonasblue erst später, endlich!! sauber mit seinem Beispiel definiert.

Wobei, M33h, da ist wohl eher Jonasblue gefordert/gefragt, das Paar_1986 ist nur wieder mal über sein nicht Sinnerfassendes lesen gestolpert...
Hallo...!!!?
Von corona war noch gar keine Rede!
Es wurde nur 1 einzige Person positiv auf das Virus getestet! Heißt noch lange nicht, daß diese Person Infiziert ist...... So schaut es aus
 
Hallo...!!!?
Von corona war noch gar keine Rede!
Es wurde nur 1 einzige Person positiv auf das Virus getestet! Heißt noch lange nicht, daß diese Person Infiziert ist...... So schaut es aus

Vergiss es. Er hat sich sein eigenes Beispiel zusammengedichtet und alle die deinem Beispiel folgen und nicht seinem, dass nicht zur Diskussion stand, versucht er jetzt als Idioten hinzu stellen... Übliche Vorgehensweise dieser Person. Nie beim Thema bleiben in der Diskussion.
 
Da nächste Wendehals.
Also, was passte dir jetzt nicht?
Dass die K2 nicht in Quarantäne müssen ?
Oder dass die K2 in Qarantäne müssen ?
Oder dass der K1 in...Qarantäne muss
Oder dass die K1 nicht....

Der K1 muss in Quarantäne, alle anderen nicht.
Ob´s Dir passt oder nicht.

Und das ist Sinnvoll so.

Und Paar 1986 , das war nicht der Anfang.

Es wird nur mir auch irgendwann einmal zu blöd.
 
Es ging aber um die Kontaktpersonen der K1 Person bzw um Personen die mit der K1 in einem Haushalt leben.
Schon verstanden. Ich bezog mich lediglich auf Kontaktperson K1, denn wenn diese negativ ist müssen die anderen Kontaktpersonen logischerweise auch negativ sein.
Das Beispiel würde gestern Abend gepostet. Aber so verhält es sich.
Hier muss ich @Mitglied #473739 recht geben.
Im fraglichen Fall, also dazu, wo ich meinen Kommentar abgegeben habe, ging es um eine Kontaktperson K1 und deren Mitbewohner, die, falls ein negativer Test bei der Kontaktperson K1 vorliegt, nicht in Quarantäne sind, jedoch die Quarantäne für die Kontaktperson K1 durch den negativen Test nicht aufgehoben wird.
Ich hoffe damit ist dieser Punkt erledigt und braucht nicht weiter diskutiert werden.
Danke!

Du bist echt nicht fähig das gelesene zu verstehen.
Es fällt jedoch schon auf, dass immer die anderen nicht fähig sind, deinen Beitrag zu verstehen.
Könnte doch auch an der manchmal nicht ganz klaren Ausdrucksweise liegen?
Aber egal, ich will hier jetzt diesbezüglich keine neue Diskussion starten.
Ich werde künftig nochmals nachfragen, bevor ich zu etwas eindeutig zweideutigem Stellung beziehe.:mrgreen:
Gute Nacht oder auch Guten Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch.
Steht ja explizit im Artikel, dass wohl eine Anzeige folgen wird.
... ;) ... und jetzt "verkaufen" sie es als Revanche für die Aufklärungsarbeit.

Also, wenn einer einmal die Wartezeit im Stüberl überbrückt - und gleich beim ersten Mal und den ersten Minuten von der "Höh" aufgeklatscht wird.... das kann wohl nur der Überwachungsstaat sein. ;)
Ausgerechnet einen Angehörigen jener Partei, die sich vorbildhaft an die Maßnahmen und Regeln in der Pandemie-Krise hält...

Vorsichtshalber - Ironie!
 
Tatsächlich hieß es bei den Skispringern die Masken sind Schuld.
darum habe ich die Masken auch erwähnt, lauter billiger Mist
nur bei der Bundesregierung nimmt man an die hätten schon ordentliche Masken
naja, hat Frau Minister aus ihrer seinerzeitigen Quarantäne doch nichts gelernt
scheint genauso Covidiotin zu sein wie halt das einfältige Volk
 
Tatsächlich hieß es bei den Skispringern die Masken sind Schuld.

...irgendwos/wer/wie muaß jo Schuld sein :unsure: ....jetzt sogn ma hoit amoi de Masken der Mundschutz, weil die kennt ma jo a no vorschreiben ... wöchane mir nehmen dürfen :lalala: ....ahjo ...bezüglich Schispringer :hmm: ....ich nehme mal an....sie haben ihn nicht überall und dauernd getragen und werden auch öfters den Abstand net wirkli eingehalten haben..... :winke: :undweg:
 
Nun, in den heutigen Frühnachrichten vernahm ich das etwas anders: sie hätten Masken höherer Schutzklasse tragen müssen?!

Nachdem was ich übers WE am TV sah wäre es wichtig gewesen etwas auf den Abstand zu achten und überhaupt Masken zu tragen. Wer sich da alles mit dem Rüssel näher kam wunderts mich eher dass es so wenig Fälle gibt. Wenn die sich schon in der Nähe von TV Kameras nicht zusammenreissen kann ichs mir vorstellen wie es abläuft wenn keine Kameras in der Nähe sind.
 
Tatsächlich hieß es bei den Skispringern die Masken sind Schuld.

es ist halt wie bei allen anderen auch!
wenn mehrere personen lange und relativ nahe beinander sind, ist es ein risikocluster - die masken senken die wahrscheinlichkeit, können aber final auch keine ansteckung garantiert = 100% verhindern!

und wenn es einschlägt, erwischt es meistens und naheliegend gleich mehrere personen - dem virus ist es dabei egal, ob es sich um skispringer, das pensionistenheim, freikirchen oder schweineschlachter handelt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben