Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einigen doch unerquicklichen Begegnungen halte ich mich nach wie vor dran.

Die einfache Maske die 10 Prozent Schutz meinem Gegenüber bieten sollte, trage ich selbstverständlich.
....allerdings über dem Filter meiner FFP3-Maske, die mich zu 99 Prozent schützt....

Die schlabbrigen, schmutzigen, vergrindeten Fetzen, die Manche am Kinn hängen haben, weigere ich mich als 10prozentigen Schutz für mich zu erachten. Ich empfinde das persönlich als Beleidigung und habe meine Konsequenzen gezogen.
 
Nun, in den heutigen Frühnachrichten vernahm ich das etwas anders: sie hätten Masken höherer Schutzklasse tragen müssen?!
dann sind die Masken für das gewöhnliche Volk also sowieso fürn Hugo, oder warum höhere Schutzklasse, bei Einhaltung des Elefantenarsches und der normalen Schutzmaske gibt es für das Volk keine Probleme, laut unserer allwissenden Regierung, warum reicht das bei den Sportlern nicht, wenn selbstgenähte Stofffetzen reichen, warum dann industriell gefertigte und getestete Masken nicht
 
Masken sind abhängig von der Disziplin ihrer Träger?
da geb ich dir absolut recht, nur warum eine Rechtfertigung ala die Masken sind schuld, weil wir Sportler sind, weil wir Geld verdienen wollen,
oder um was geht's hier, Bundesligaspiele mit enormen Auflagen erlaubt, Masken und und und, Torjubel mit um den Hals fallen, absolut verboten, bei nicht Eihaltung, ..., jeder Spielbericht via fernsehen zeigt die Nicht Einhaltung dieser Anordnung, wo bleiben die angedrohten Konsequenzen, und das schon seit Monaten, nur mein Weihnachtsfest mit der Familie, das geht per Strafe nicht, leider wird der Herr Inspektor mich in meinem Haus nicht besuchen dürfen, er ist weder verwandt mit mir noch sonstwas, und diese Kontakte sind strikt untersagt, und Privatgrund gibt's ja auch noch und vielleicht ein paar Grundrechte
 
Ja und die Sportler tragen ja keine medizinischen, weil die kann man net mit Werbung bedrucken. 😅
 
Lasst´s mir den Anschober in Ruh.

Zu der Zeit wo er noch was zu sagen hatte, haben wir die erste Welle ganz gut hingekriegt.

Es ist ohnehin ein Trauerspiel, ihm demontiert und machtlos, den Vorgaben wider besseres Wissen nachhüpfend, krampfhaftes Nichtargumentierbares zu argumentieren versuchend, zuzusehen.

Ein armer Kerl, der sehr genau wusste, wann und wie es notwendig gewesen wäre Maßnahmen zu setzen um einen Lockdown kurz und effizient zu gestalten um so wenig Schaden als möglich anzurichten.

Tja, wer machtlos ist, muss nun mal denen Nachhüpfen die, die Macht haben und deren Interessen folgen, ob das nun gegen die eigene Überzeugung ist oder nicht. Tja und wenn die Interessen so unterschiedlich sind, der Druck recht hoch ist, jeder Schritt entweder oasch oder oascher sein kann, dann kommt exakt das heraus, was wir jetzt haben.
Wäre es nicht derart teuer, existenzbedrohend heute und für die nächsten Jahre, wäre es fast witzig.

Schaut ihn Euch doch das nächste mal genau an, hört nicht auf den Inhalt sondern auf die Art, wie er kommuniziert uns aussieht dabei.
Legt man die Bilder von März daneben, wird man erkennen, was ich zu sagen versuche. ;)

Den Mr. Bean unserer Gesundheitspolitik durch den Dreck zu ziehen, macht keinen Spaß.
Auch ein Rücktritt würde nichts ändern, kommt die nächste Marionette auf den Plan - das viel einfacher weil diese Koalition schon Bestand hat. Im Arsch daheim macht man keine Neuwahlen. ;)

Forenkonform und Sex betreffend, wer sich mit jemanden paart der nicht sein Niveau hat, aus welchen Gründen auch immer, wird die Konsequenzen zu spüren bekommen. Somit: Rudi, unserer guten und bald letzten Wünsche, sind mit Dir!

(ah, wenn meine Wortmeldung irgendwie angfressen rüberkommt, so ist das weder zufällig noch unbeanbsichtigt.)
 
diese Diskussion hier ist eigentlich schon unnötig
unsere Märchenprinzen verkünden ja schon die Weihnachtliche Frohbotschaft: nach ausgiebigen, problemlos durchführbaren Massentests, werden wir euch die heilbringende Erlösung ( wie schon seit tausenden Jahren versprochen) unter den Weihnachtsbaum legen, nämlich Rudis Spritzerl,
es sie denn, das dämliche Christkindl hat die falschen Masken ( so wie die Skispringer und unsere Landesverteidigungs Ministerin ) verwendet, dann muss es in Quarantäne, als Ausweg könnte da eventuell dann der Nikolaus mit seinem Krampus ( ich möchte sie beide nicht näher beschreiben ) ein springen. mit Silvesterraketen können wir, ( die Impfung ) euch nicht schicken, das möchte der kleine Koalitionär nicht,
 
diese Diskussion hier ist eigentlich schon unnötig
unsere Märchenprinzen verkünden ja schon die Weihnachtliche Frohbotschaft: nach ausgiebigen, problemlos durchführbaren Bastitests, werden wir euch die heilbringende Erlösung ( wie schon seit tausenden Jahren versprochen) unter den Weihnachtsbaum legen, nämlich Rudis Spritzerl,
es sie denn, das dämliche Christkindl hat die falschen Masken ( so wie die Skispringer und unsere Landesverteidigungs Ministerin ) verwendet, dann muss es in Quarantäne, als Ausweg könnte da eventuell dann der Nikolaus mit seinem Krampus ( ich möchte sie beide nicht näher beschreiben ) ein springen. mit Silvesterraketen können wir, ( die Impfung ) euch nicht schicken, das möchte der kleine Koalitionär nicht,

Ja.
 
Lasst´s mir den Anschober in Ruh.

Zu der Zeit wo er noch was zu sagen hatte, haben wir die erste Welle ganz gut hingekriegt.

Es ist ohnehin ein Trauerspiel, ihm demontiert und machtlos, den Vorgaben wider besseres Wissen nachhüpfend, krampfhaftes Nichtargumentierbares zu argumentieren versuchend, zuzusehen.

Ein armer Kerl, der sehr genau wusste, wann und wie es notwendig gewesen wäre Maßnahmen zu setzen um einen Lockdown kurz und effizient zu gestalten um so wenig Schaden als möglich anzurichten.

Tja, wer machtlos ist, muss nun mal denen Nachhüpfen die, die Macht haben und deren Interessen folgen, ob das nun gegen die eigene Überzeugung ist oder nicht. Tja und wenn die Interessen so unterschiedlich sind, der Druck recht hoch ist, jeder Schritt entweder oasch oder oascher sein kann, dann kommt exakt das heraus, was wir jetzt haben.
Wäre es nicht derart teuer, existenzbedrohend heute und für die nächsten Jahre, wäre es fast witzig.

Schaut ihn Euch doch das nächste mal genau an, hört nicht auf den Inhalt sondern auf die Art, wie er kommuniziert uns aussieht dabei.
Legt man die Bilder von März daneben, wird man erkennen, was ich zu sagen versuche. ;)

Den Mr. Bean unserer Gesundheitspolitik durch den Dreck zu ziehen, macht keinen Spaß.
Auch ein Rücktritt würde nichts ändern, kommt die nächste Marionette auf den Plan - das viel einfacher weil diese Koalition schon Bestand hat. Im Arsch daheim macht man keine Neuwahlen. ;)

Forenkonform und Sex betreffend, wer sich mit jemanden paart der nicht sein Niveau hat, aus welchen Gründen auch immer, wird die Konsequenzen zu spüren bekommen. Somit: Rudi, unserer guten und bald letzten Wünsche, sind mit Dir!

(ah, wenn meine Wortmeldung irgendwie angfressen rüberkommt, so ist das weder zufällig noch unbeanbsichtigt.)

Er sieht in der Tat für einen Gesundheitsminister nur mehr ungesund aus. Ob ihm der Burnout schon wieder auf der linken Schulter hockt? Der hält die Legislaturperiode niemals durch. :down:
 
vielleicht kannst du mir erklären wie diese Massentests ablaufen, pro Tag sollen in Wien 150 000 Personen getestet werden,
an 3 Standorten, bleiben pro Standort 50 000 .
okay, läuft 10 Stunden pro Tag, also 5 000 Personen pro Stunde und Standort,
so, und jetzt meine Fragen:
1. wer nimmt diese Tests ab
2. wer werte sie aus
3. wie lange dauert es bis zu einem Ergebnis
4. Wo warten diese 5 000 Menschen auf ihre Testergebnisse, bzw. wo warten sie bis sie an der Reihe sind.
ich meine ja nur, 5 000 Menschen mit mindestens 1 Meter Abstand, ergibt vor der Stadthalle schon einen mächtig langen Zug, hoffentlich stellen sich die in der Messehalle wenigstens so vernünftig, ich mein jetzt Richtungsmäßig, an, damit sie denen von der Stadthalle nicht in die Quere kommen, St Marx macht ja überhaupt kein Problem, ist ja sowieso weit genug entfernt, oder stimmt da bei meinen Wienkenntnissen am Ende was nicht
 
vielleicht kannst du mir erklären wie diese Massentests ablaufen, pro Tag sollen in Wien 150 000 Personen getestet werden,
an 3 Standorten, bleiben pro Standort 50 000 .
okay, läuft 10 Stunden pro Tag, also 5 000 Personen pro Stunde und Standort,
so, und jetzt meine Fragen:
1. wer nimmt diese Tests ab
2. wer werte sie aus
3. wie lange dauert es bis zu einem Ergebnis
4. Wo warten diese 5 000 Menschen auf ihre Testergebnisse, bzw. wo warten sie bis sie an der Reihe sind.
ich meine ja nur, 5 000 Menschen mit mindestens 1 Meter Abstand, ergibt vor der Stadthalle schon einen mächtig langen Zug, hoffentlich stellen sich die in der Messehalle wenigstens so vernünftig, ich mein jetzt Richtungsmäßig, an, damit sie denen von der Stadthalle nicht in die Quere kommen, St Marx macht ja überhaupt kein Problem, ist ja sowieso weit genug entfernt, oder stimmt da bei meinen Wienkenntnissen am Ende was nicht

Wer lässt denn fragen?
 
Wer lässt denn fragen?

ein nicht corona geschädigter jahrzehntelang arbeitender Österreicher,
wennst mit arbeitender Österreicher nix anfangen kannst, ist mir auch egal, ich hab mit anderen Nationalitäten kein Problem
nur spiel dich hier nicht dumm auf,
deine antworten sind eine so dünne Suppe, welche im Normalfall nicht durch den Mund austritt, eher am gegenüberliegenden Ende
möchte nicht beurteilen woran das bei dir liegt, bin kein Psychologe
und für Neurologische Störungen bin ich auch nicht zu ständig
 
Ist ja spannend, herrbi 1, dass du die Diskussion als unnötig ansiehst, ich dem unnötig zustimme, und du nichts anderes zu tun hast, als weiter diskutieren zu wollen.

Zwecks neurologischer Störung, und das noch ständig (sic!), empfehle ich dir den Besuch eines entsprechenden Arztes.
Bringt mehr als hier beleidigend zu sein und Müll abzusondern.

Und der jahrzehntelang arbeitende Österreicher kann mich ja direkt fragen.
 
Ist ja spannend, herrbi 1, dass du die Diskussion als unnötig ansiehst, ich dem unnötig zustimme, und du nichts anderes zu tun hast, als weiter diskutieren zu wollen.

Zwecks neurologischer Störung, und das noch ständig (sic!), empfehle ich dir den Besuch eines entsprechenden Arztes.
Bringt mehr als hier beleidigend zu sein und Müll abzusondern.

Und der jahrzehntelang arbeitende Österreicher kann mich ja direkt fragen.

Du wirst mir immer sympathischer :zweisam:
 
Ist ja spannend, herrbi 1, dass du die Diskussion als unnötig ansiehst, ich dem unnötig zustimme, und du nichts anderes zu tun hast, als weiter diskutieren zu wollen.

Zwecks neurologischer Störung, und das noch ständig (sic!), empfehle ich dir den Besuch eines entsprechenden Arztes.
Bringt mehr als hier beleidigend zu sein und Müll abzusondern.

Und der jahrzehntelang arbeitende Österreicher kann mich ja direkt fragen.
wie ich schon bei früheren Beiträgen geschrieben habe, mir ist es egal ob jemand aus Tatschikistan oder aus Blödianistan ist, nur wenn du nicht auf meine Fragen eingehen möchtest, aus welchen Gründen auch immer, behalt's für dich KOSCHPA
und damit dir nicht fad wird, kleine Rechnung.
ich gehe morgens zur Arbeit, trage Maske und halte Abstand ein, ( wird in der u Bahn schwierig) aber, wieviele Leute treffe ich ??
ich gehe zum Massentest wo pro Stunde mindestens 5 000 Leute drankommen müssen, wieviele Leute werden sich dann in meiner Umgebung aufhalten, weis eh, schaut aus wie eine Maturamatheaufgabe, rechnen Kinder in der letzten Volksschulklasse aber schon aus.
bemüh dich nicht, oder hast eine Antwort, wo ist das Ansteckungsrisiko höher.
du wolltest ja eine direkte Frage
 
ich gehe zum Massentest wo pro Stunde mindestens 5 000 Leute drankommen müssen,
Da so ein Test pro Person schon ne Minute dauern kann bin ich sicher dass diese Zahl aus der Luft gegriffen ist.

Allgemein ist man nirgends sicher. Es geht um RISIKOMINIMIERUNG wie schon oft erklärt.
Aber genau aus dem Grund heraus werde ich zB, obwohl ich großer Freund der Maßnahmen bin, auch weder zu den Massentests noch den Massenimpfungen gehen. Zumindest ganz sicher nicht mit der ersten großen Welle an Leuten die hinsturmen.
Wenn ich Symptome hab geh ich zum Hausarzt und lass mich dort testen. Ansonsten versuche ich mein Risiko soweit wie möglich zu minimieren ohne mir dabei einzureden irgendwo sicher zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben