Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, der Plan scheint, Weihnachten retten zu wollen bzw. die Dynamik prophylaktisch abzufedern, weil sich doch viele Menschen treffen werden… Alle Positiven gehen in Quarantäne und es sind für einen Moment nur noch Gesunde unterwegs… so vermutlich das Konzept / die Vorstellung.

Genau so schauts aus.

In der Praxis sieht es während dem Lockdown bereits folgendermaßen aus: In der Brigittenau (wo sonst...) treffen sich 5 Freunde bei der Haltestelle "Forsthausstraße", die sicherlich alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen. Kann man sich ungefähr denken, wie wichtig denen die Maßnahmen sind. Wos mochen die? Spaßen miteinander herum und reden türkisch. Nicht dass ich ein Spielverderber wäre, aber mir gehts ganz einfach schon auf den Geist, dass es immer Dieselben sind, die meinen, unsere Regeln ignorieren zu können.
 
Genau so schauts aus.

In der Praxis sieht es während dem Lockdown bereits folgendermaßen aus: In der Brigittenau (wo sonst...) treffen sich 5 Freunde bei der Haltestelle "Forsthausstraße", die sicherlich alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen. Kann man sich ungefähr denken, wie wichtig denen die Maßnahmen sind. Wos mochen die? Spaßen miteinander herum und reden türkisch. Nicht dass ich ein Spielverderber wäre, aber mir gehts ganz einfach schon auf den Geist, dass es immer Dieselben sind, die meinen, unsere Regeln ignorieren zu können.
Bleib Zuhause, dann musst es nicht sehen ;)
 
Genau so schauts aus.

In der Praxis sieht es während dem Lockdown bereits folgendermaßen aus: In der Brigittenau (wo sonst...) treffen sich 5 Freunde bei der Haltestelle "Forsthausstraße", die sicherlich alle aus unterschiedlichen Haushalten stammen. Kann man sich ungefähr denken, wie wichtig denen die Maßnahmen sind. Wos mochen die? Spaßen miteinander herum und reden türkisch. Nicht dass ich ein Spielverderber wäre, aber mir gehts ganz einfach schon auf den Geist, dass es immer Dieselben sind, die meinen, unsere Regeln ignorieren zu können.

Mir sind auch andere aufgefallen und bestimmt sind anderen wiederum ganz andere aufgefallen...aber das man hier dann die Türken, die Jugos, die Italiener oder die Ösis schreibt, halte ich keineswegs für richtig, ja sogar als verwerflich. An mancher Stelle sollte man zur Objektivität zurückkehren und das Subjektive dort lassen wo es hin gehört.
 
Spaßen miteinander herum und reden ... (ausländisch) ... mir gehts ganz einfach schon auf den Geist, dass es immer Dieselben sind, die meinen, unsere Regeln ignorieren zu können.
Sind nicht nur südöstliche Ausländer. Ich hab viele Bekannte aus einer Community westeuropäischer Ausländer in Wien. Denen sind die österreichischen Regeln auch so was von wurscht, und sie machen sich drüber lustig ... obwohl in ihrem eigenen Herkunftsland ... naja ...
 
Mir sind auch andere aufgefallen und bestimmt sind anderen wiederum ganz andere aufgefallen...aber das man hier dann die Türken, die Jugos, die Italiener oder die Ösis schreibt, halte ich keineswegs für richtig, ja sogar als verwerflich. An mancher Stelle sollte man zur Objektivität zurückkehren und das Subjektive dort lassen wo es hin gehört.

In Ordnung.

Deshalb schrieb ich bereits in der Vergangenheit von Leuten aus dem Südosten. Besser so? Hoffentlich.
 
Für die nicht Abgesonderten gibt es jetzt in der Novelle die ausdrückliche Erlaubnis. (In den Erläuterungen steht, dass es evtl strittig sein könnte, ob der Massentest für Symptomfreie eine Gesundheitsdienst Leistung ist.)
Anhang anzeigen 8166352
Anhang anzeigen 8166347
A Wahnsinn. Test als notwendiges Grundbedürfnis. Die ganze Novelle gehört eigentlich in den Humorsammlung Thread. Das kann man doch alles nicht ernst nehmen. Alleine die Einzelpersonen Besuche. Wer mit wem und von welchem Haushalt. Kranker gehts nimmer. Dachte damals als eine Novelle kam wegen tanzen wo u.a. stand "Oder man tanzt alleine" es geht nicht mehr witziger. Geht doch. Befolgt ihr das echt alles? Ernsthaft?
 
Ma deaf eh nix mehr sogn. Gehts einmal mit offenen Augen durchs Leben oder fahrts viel mit den Öffis und schauts drauf, wer ständig coronasündigt. Immer diejenigen, die sich als was Besseres vorkommen oder dazu erzogen wurden. Und warum sollen wir das dann ausbaden? Man sieht doch in den Nachrichten, wo und in welcher Weise die verbotenen Feiern stattfinden. Nau leiwaund! Ich befinde mich auch zeitweise gerne in Gesellschaft, esse für mein Leben gern Knoblauch und höre gerne den Danijel. Trotzdem halte ich mich an die Vorschriften!
 
Befolgt ihr das echt alles? Ernsthaft?
Kann sein, dass das an meiner Lebenssituation, an meinen Gewohnheiten, an was auch immer liegt ... aber mir fällt es an sich nicht besonders schwer, die Vorschriften einzuhalten. Natürlich passieren mir hie und da Gedankenlosigkeiten ... dann bin ich froh, dass mich jemand drauf aufmerksam macht.

Was mir schwer fällt, ist die weitestgehende Einschränkung von physischem P6, weil ich mir die schon gelegentlich sehr benötigten Zuwendungen, Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten nicht holen kann.
 
Zeit für einen anderen Arzt!

Ich mein ich find auch die Ärzte nicht toll die im Zweifelsfall wegen jedem Blödsinn gleich mal ohne zu zögern einen KS schreiben. Aber wer fiebert hat daheim zu bleiben. Und Fieber beginnt bei 37 Grad.

Mein Mann hat es auf diese Art (arbeiten bei 38° Fieber, man ist ja unabkömmlich) zu einer kleinen Auszeit von einer Woche auf der Intensivstation gebracht. Herzmuskelentzündung, danch 3 Wochen KH, dann 6 Wochen daheim.
Unser Nachbar war noch rigoroser, den können wir nach einer übergangenen Grippe auf dem Friedhof besuchen.
Der Klassenlehrer meiner Tochter wurde ebenfalls tot in seinem Bett gefunden, nachdem er meinte mit Fieber ein Seminar zu besuchen.

Ich mein ja nur.
 
Was mir schwer fällt, ist die Verunmöglichung von P6, weil ich mir die schon gelegentlich sehr benötigten Zuwendungen, Zärtlichkeiten und Streicheleinheiten nicht holen kann.

He, so ein ehrliches Posting hab ich von Dir noch nie gesehen.

Stimmt. Vor allem die Zärtlichkeiten gehen ab. Aber der Lockdown ist da kein Hindernis. Meine Dame hat währenddessen sogar jemanden zur Katarakt-OP ins HKH (also Hanusch-Krankenhaus) begleitet. Natürlich unentgeltlich.
 
Ist auf Schiene, wie man auch heute wieder vernehmen konnte. Die Frage ist aber, was bis zum Einsatz der Impfung geschehen soll…

Man weiß ja noch nicht mal welchen Impfstoff und in welcher Anzahl man bekommt. Was soll also auf Schiene sein?

Gar nichts ist auf Schiene und es gibt keinerlei Kommunikation mit Inhalt.

Einzig dass der heilige Sebastian die Pandemie im Sommer für beendet erklären wird. Mutige Aussage...
 
Ich glaub aber nicht, dass ich sonst wGw unehrlich oder unauthentisch bin.
Das muss ich - der Ehrlichkeit halber - ein bisschen relativieren. Ich halte hinsichtlich meiner Vita natürlich ein irreales Narrativ aufrecht, konsequent (sonst wird's ja riskant), nicht sehr detailliert und hoffentlich in sich stimmig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben