Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei ist es wirklich wichtig, finde ich, außer den immer gezielteren Maßnahmen, noch das Bewusstsein zu stärken, dass der persönliche Einsatz von Jedem wertvoll ist und noch viel Geduld gefragt ist.
Für mich persönlich sind die Maßnahmen kein Problem, aber leider für die Wirtschaft.

nein, keine zensur, einfach nur nicht gestattet! Keine Politik-Themen mehr
Dann müsste der Beitrag aber erlaubt sein weil wie @admin schreibt

"Bis auf weiteres werden wir keine reinen Politik Themen (wie z.B. "Aktuelle Tagespolitik") zulassen.

Bestehende Threads werden nach und nach geschlossen.

Threads zu anderen Themen, die in eine reine Politikdiskussion ausarten, werden ebenfalls geschlossen."

Ich kann hier kein reines Politkthema erkennen und in reine Politikdiskussion wird es anhand der Intelligenz der meisten User hier auch nicht ausarten.

Ok, als Parteipropaganda kann man es akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Meinung zum Beitrag #661 zur Maischberger Sendung?
Speziell von den Raunzern und selbsternannten Wirtschaftsgrößen, die viel anders machen würden?
Wo sind die Ideen, Alternativen usw.?
Oder ist es tatsächlich so, dass @Mitglied #447650 mit seinem Beitrag
Hinzu kommt noch...dass ich mal stark annehme, den Kritikern würde schlichtweg "der Arsch in der Hose fehlen", wenn sie für ihre "Alternativ-Vorschläge" auch die volle Verantwortung übernehmen müssten.
richtig liegt?
 
Schweden geht in der Corona-Krise seinen eigenen Weg. Allerdings ist die so genannte Corona-Inzidenz, also die Zahl der Virus-Infektionen oder der Covid-19-Todesfälle pro 100.000 Einwohner relativ hoch. Laut N-TV hat Schweden mit seinen 10,3 Millionen Einwohnern auf die Bevölkerungszahl gerechnet inzwischen zeitweise mehr registrierte Infektionsfälle als Deutschland. Bei den Todesfällen ist die Zahl pro Einwohner sogar mehr dreimal so hoch. In Skandinavien hat Schweden die höchste Opferzahl und auch auch die höchsten Fall- und Todesfall-Inzidenzen. In Schweden beträgt demnach der Todesfall-Anteil12,3 Prozent der Infektionen. In Dänemark sind es dagegen nur rund 4,8 Prozent, und in Norwegen etwa 2,7 Prozent.

Die Aussichten für die schwedische Wirtschaft sind nicht besonders gut. Der internationale Währungsfonds (IWF) rechnet für das weitere Jahr 2020 mit einem BIP-Verlust von 6,8 Prozent. Das entspricht in etwa dem erwarteten Wert in Deutschland von 7 Prozent.

Corona Schweden aktuell: Die Todesrate durch Corona ist hoch, die Reproduktionszahl sinkt aber unter 1 - So ist die Lage
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweden geht in der Corona-Krise seinen eigenen Weg. Allerdings ist die so genannte Corona-Inzidenz, also die Zahl der Virus-Infektionen oder der Covid-19-Todesfälle pro 100.000 Einwohner relativ hoch. Laut N-TV hat Schweden mit seinen 10,3 Millionen Einwohnern auf die Bevölkerungszahl gerechnet inzwischen zeitweise mehr registrierte Infektionsfälle als Deutschland. Bei den Todesfällen ist die Zahl pro Einwohner sogar mehr dreimal so hoch. In Skandinavien hat Schweden die höchste Opferzahl und auch auch die höchsten Fall- und Todesfall-Inzidenzen. In Schweden beträgt demnach der Todesfall-Anteil12,3 Prozent der Infektionen. In Dänemark sind es dagegen nur rund 4,8 Prozent, und in Norwegen etwa 2,7 Prozent.

Die Aussichten für die schwedische Wirtschaft sind nicht besonders gut. Der internationale Währungsfonds (IWF) rechnet für das weitere Jahr 2020 mit einem BIP-Verlust von 6,8 Prozent. Das entspricht in etwa dem erwarteten Wert in Deutschland von 7 Prozent.

um missverständnisse bei der urheberschaft zu vermeiden, bei artikeln aus dem web bitte auf die quellenangabe nicht vergessen! Corona Schweden aktuell: Die Todesrate durch Corona ist hoch, die Reproduktionszahl sinkt aber unter 1 - So ist die Lage

edit: danke für's nachträgliche hinzufügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die ruhe, alles gut ... :trost:

keiner braucht befürchten dass der thread geschlossen wird! es wurde nur ein link zu einer webseite entfernt!
 
Die Frage wird sein, ob es realistisch ist, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff gibt oder aber nicht. Ein paar Monate durchwurschteln geht durchaus....Jahre nicht.
Ich empfand die Entscheidungen (zu Beginn) als alternativlos. Mittlerweile ist es einfach so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass körperliche Distanz zur Risikogruppe wirklich deren Schutz bedeutet.
Die psychischen Auswirkungen sind in meinen Augen nicht zu unterschätzen....bei vielen rennt gefühlsmäßig die Zeit sowieso schon, sie sind angezählt und wissen es....
Ich weiß, wir alle können einen schweren Verlauf haben und es gibt generell noch viel zu wenig Ergebnisse, aber mMn macht es einen wahnsinnigen Unterschied wie lange man mit der Freiheit der Menschen so umgeht..... .

Ich verstehe dein Statement, das - wie so oft - sehr emotional ist.
Nur ist es so, dass Du darin Äpfel und Birnen vermischt ... gleichsam verständlich, wie wenig hilfreich ...

Unterm Strich ist es am Ende - so oder so - ein persönliches Abwägen des Risikos und der potentiellen Konsequenzen ...
Am Ende des Tages nimm uns das Keiner ab ...

LG Bär
 
Wahrscheinlich so, wie in China... öffentliche Bestrafung und zuschweissen von Haustüren, damit ja daheim bleibst... :zensiert:

Schau dir das Interview von Servus TV in Post 591 an. Der Typ hat Ahnung, ist in Pension, gehört nicht zur "Expertenrunde" der Regierung.... Also warum soll er lügen? Spannend wird es beim Thema Grundrechte. Aber diese sind ja einer von Angst dominierten Bevölkerung egal.

Erinnert mich a bissl an Demolition Man, wo sie in der Zukunft aufgrund von Seuchen jeglichen Körperkontakt verboten haben.

Servas Kurti,
ich sag ganz offen, ich hab in dieser Situation NULL BOCK auf Körperkontakt, ausser der eigenen Frau. Da muss man mir nichts verbieten, ich brauche keine Bussi-Bussi, kein Pfotenschütteln, keine Möbelhaus- oder Beisltouren.
 
kein Pfotenschütteln, keine Möbelhaus- oder Beisltouren.

... :hmm: ...oiso Hand geben unter Freunden gherat scho und irgendwie dazu;) ....waunn de Tochter a Wohnung einrichten muaß ( wegen an Voll.....:oops:) bleibt an nix aunders über ;) ....jo und an, zwa Bierchen, beim Wirtn meiner Wahl, gengan ma scho o :vorsichtig: ....hot owa nix mit Beisltouren ztuan :D ....:lalala: :saufen: :undweg:
 
Tegnell hatte noch im Januar gesagt, dass das Virus sich niemals ausbreiten und Wuhan nicht verlassen würde. Nun sagt er zu seiner Verteidigung: „Ich war nicht der einzige, der sich geirrt hat.“
Quelle: Corona Schweden aktuell: Die Todesrate durch Corona ist hoch, die Reproduktionszahl sinkt aber unter 1 - So ist die Lage
Genau deshalb haben alle jetzt ein Problem. Man hat es zu wenig ernst genommen (-->Ischgl zb.) und auch unser BK reagierte erst auf Warnung und Hinweis des israelischen Premiers. Wäre interessant zu wissen auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen man zu dieser Annahme kam, es würde Wuhan nicht verlassen.
Angeblich sei das Virus, wie jetzt in Frankreich nachträglich festgestellt, schon Ende Dezember 2019 bei einem Patienten vorhanden gewesen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ermutigt daher alle Länder Fälle von Lungenentzündungen Ende 2019 zu überprüfen.
 
Servas Kurti,
ich sag ganz offen, ich hab in dieser Situation NULL BOCK auf Körperkontakt, ausser der eigenen Frau. Da muss man mir nichts verbieten, ich brauche keine Bussi-Bussi, kein Pfotenschütteln, keine Möbelhaus- oder Beisltouren.
so gesehen lebst du eh schon dein ganzes leben in Quarantäne:D
 
Servas Kurti,
ich sag ganz offen, ich hab in dieser Situation NULL BOCK auf Körperkontakt, ausser der eigenen Frau. Da muss man mir nichts verbieten, ich brauche keine Bussi-Bussi, kein Pfotenschütteln, keine Möbelhaus- oder Beisltouren.
Geht mir auch so, mir geht momentan auch nix ab!
 
Da muss ich eine chemische Richtigstellung anbringen. Styropor ist zwar höchst feuergefährlich, aber Napalm kann man daraus nicht herstellen. Napalm besteht aus flüssigen Kohlenwasserstoffen (Benzin, Petroleum) mit Seifen auf Basis Naphtensäuren und Palmitinsäure als Verdickungsmittel.

Da hat jemand das "Anarchist cookbook" gelesen? :fies:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben