2
Gast
(Gelöschter Account)
Debatten Content dünnt aus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Debatten Content dünnt aus...
Die Deutschen würden's so formulieren: "sh"oppen statt poppen...ka Zeit mehr ....shoppen ....
Schweden [...] Interessant ist auch der völlig unterschiedliche Kurvenverlauf.
Was mich gewundert hat: Dank des im Vergleich zu AT relativ laschen Vorgehens der Regierung ist die Zahl der Toten und die Zahl der aktiv Infizierten ein Vielfaches der entsprechenden Zahlen in AT bei annähernd gleich vielen Einwohnern … aber warum sind die Zustände in Schweden nicht so katastrophal, wie in Italien, Spanien, UK oder USA? Möglicherweise bleibt die Bevölkerung von selbst mehr zuhause. Google hat aufgrund der firmeneigenen Spionagesoftware die Aktivitätsprofile bei unterschiedlichen Ländern analysiert und stellt diese nun der Öffentlichkeit zur Verfügung; Link Google Mobility. Demnach gibt es auch in Schweden einen deutlichen Rückgang von 30-35% bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel und bei der Fahrt ins Büro (d.h. mehr Home-Office). Offensichtlich hat da die Vernunft der Bevölkerung die Ausbreitung gebremst.
Sollte sich der Verdacht erhärten, dass über 80-jährige in Intensivstationen nicht mehr aufgenommen werden,warum wir keine Bilder von überfüllten Intensivstationen usw aus Schweden zu sehen bekamen
Sollte sich der Verdacht erhärten, dass über 80-jährige in Intensivstationen nicht mehr aufgenommen werden,
wäre hier eventuell eine Erklärung zu finden.
Die sterben dann eben in Alten- und Pflegeheimen. Anscheinend stammt ja ein Drittel der Todesfälle aus solchen Einrichtungen.
Da würden einige Intensivbetten frei bleiben.
Ich hab mich schon öfters gefragt, weshalb man gerade in Schweden so auf den Schutz der Alten vergessen hat.
was vermutlich eh völlig sinnlos wäre. Bekanntlich beträgt bei einem Corona-Patienten die durchschnittliche Verweildauer auf der Intensiv (mit künstlicher Beatmung) knapp 3 Wochen, was extrem lange ist. Was bei einem Menschen auch in weit jüngerem Alter eine enorme Belastung des Organismus darstellt und eine wochenlange Rehabilitation nach sich zieht. Jetzt stell Dir das mal bei einem 80-jährigen oder noch Älterem vor. Ich glaub, diese Menschen würden sich vielleicht wünschen, aus Intensivstation gar nicht mehr lebend rauszukommen.Sollte sich der Verdacht erhärten, dass über 80-jährige in Intensivstationen nicht mehr aufgenommen werden
.
Ich hab mich schon öfters gefragt, weshalb man gerade in Schweden so auf den Schutz der Alten vergessen hat.
Ich glaub, diese Menschen würden sich vielleicht wünschen, aus Intensivstation gar nicht mehr lebend rauszukommen.
Ja das sieht so aus.Debatten Content dünnt aus...
Es ist ein Gewöhnungseffekt eingetreten, habe ich das Gefühl.Covid als Damoklesschwert... das nehmen die Leute im Moment nicht mehr so wahr würd ich meinen.
Ja das sieht so aus.
Naja langsam rückt Covid aus unserem Fokus und alle lassen sich von der aufgelockerten Stimmung und Gesetzeslage anstecken.
Covid als Damoklesschwert... das nehmen die Leute im Moment nicht mehr so wahr würd ich meinen.
Auch die Regierung beruhigt und bestätigt über die Medien den bisherigen Weg. Aber ich glaub wenn eine Welle an Neuinfektionen kommt und wieder über Maßnahmen diskutiert wird dann gehts auch hier wieder voll ab
Also ich lese im Moment nur bewusste Beruhigung und Selbstbeweihräucherung aus den (Masse)Medien heraus.Kommt schon. Habe gerade Berichte gelesen, wie sich ein einziges, langes Wochenende mit gelockerter Sozialdistanz auswirkt. Kannst du in den Medien bereits nachlesen.
Die Verweigerer aus Prinzip, die es hier im Forum ja auch gibt.Dafür springen jetzt zahlreiche problematische Randgruppen auf den Zug auf
So einfach ist das nicht.Jetzt stell Dir das mal bei einem 80-jährigen oder noch Älterem vor.
Bei Fragen nach den Kriterien für eine Intensivbehandlung wird auf die nationalen Prinzipien für Priorisierung („prioritering“) unter außergewöhnlichen Umständen verwiesen, an die sich Ärzte zu halten haben. Die Indikationen sind demnach biologisches Alter unter 80 Jahre (entspricht nicht dem chronologischen Alter), biologisches Alter zwischen 70 und 80 und signifikante Schwäche maximal eines Organsystems (z.B. Atmung, Kreislauf, Niere) sowie biologisches Alter zwischen 60 und 70 und signifikante Schwäche maximal zweier Organsysteme.
Ich mag die YDM-4. Das wär noch was für die heimische Gartenbahn in Meterspur