Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waren vor einigen tagen die lieben kleinen ja noch der leibhaftige mit corona verseuchte und viren schleudernde gott sei bei uns, deren einziger daseinszweck darin lag unsere alten hinterhältig und heimtückisch zu meucheln, so zeigt der orf soeben rührselige bilder wie jung und alt gemeinsam wieder spielen, kuscheln und sich herzen!

andernorts in der gastro hocken derweil die nicht risikogruppen (eigentlich hocken's ja noch gar nicht, denn bis 14. mai ist der virus noch derartig brandgefährlich, dass man erst am 15 wieder öffnen darf) an 4er tischen brav im vorgeschriebenen abstand, während beim servieren der sabber aus des kellners durchfeuchteter maske im feinen atemnebel seinen weg auf speis und trank des gastes findet! aber jegliche gefahr ist ohnehin gebannt, da mit sperrstunde 23 uhr dem virus ja - weil bekanntlich nur nachtaktiv - jegliche möglichkeit zur verbreitung genommen wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Hypnose? Für mich heißt´s ZDF ..... Zahlen, Daten Fakten. Die wesentlich Hintergrundinformation dazu ist, dass die Schweden keinen Lockdown gemacht haben.

Das ist aber keine Hintergrundinfo. Keine Angaben zum Alter, Vorerkrankungen, Übergewicht, Ernährung und und und.

Aber gut, das wird halt noch Monate dauern, bis wir diese Infos bekommen.
 
Heute meine Mama gefragt ob sie sich impfen lassen würde wenn es eine gibt. Antwort Nein. Daraufhin Diskussion zwischen Familienmitggliedern, einer davon im Forschungsbereich tätig. Dann die Antwort wenn es verpflichtend wird muss ich wohl. Sie glaubt nicht an Corona.:facepalm:

Wird sie im Worst Case halt dran glauben müssen. :fies:
 
bei und sind im märz noch flugzeuge aus china mit chinesen gelandet...auch noch nach dem lockdown hier
Habe ich damals auch falsch befunden. Wir hätten auch die Grenze zu Italien viel früher sperren sollen.

bei und war er also notwendig? also der lockdown?
Ja, weil wir es mit unserer Einstellung (die man auch hier deutlich beobachten kann) sicher nie das geschafft hätten, was Bevölkerung von Taiwan geschafft hat.

Ich hatte, wie du weißt, in der Karwoche einen Flug via Taipai gebucht. Daherhabe ich die ganze Situation immer sehr sorgfältig beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil wir es mit unserer Einstellung (die man auch hier deutlich beobachten kann) sicher nie das geschafft hätten, was Bevölkerung von geschafft hat.
also könnte man schlußfolgern...ohne maßnamen hätten wir 30000 infizierte, 27000 wieder genesene, 1000 tote und der rest noch erkrankt........aber die wirtschaft wäre nicht am boden....oder?
 
also könnte man schlußfolgern...ohne maßnamen hätten wir 30000 infizierte, 27000 wieder genesene, 1000 tote und der rest noch erkrankt........aber die wirtschaft wäre nicht am boden....oder?
Heute beim Lesch (Phönix) wurde eine Kurve gezeigt, die aus ersten Berechnungen stammt. Diese Kurve ging in die Richtung, die unsere Regierung am Anfang präsentiert hat. Aber so ist es glücklicherweise nicht gekommen. Jedenfalls hätten wir ganz ohne Maßnahmen viel mehr Tote. Und die Wirtschaft würde dennoch am Boden liegen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon ist unsere exportorientierte Industrie. Als Beispiel, das Opelwerk in Aspern hätte so oder so zugesperrt. Die Gastronomie wäre ebenfalls unter die Räder gekommen, viele Leute hätten Restaurantbesuche auch ohne Lockdown vermieden. Gut, die Nachtvögel, im Bermudadreieck hätten mehrheitlich weiter Party gefeiert, aber die Discos sind sicher nicht das Rückgrat unserer Wirtschaft.

Ein ganz wichtiger Zweig unserer Wirtschaft ist der Tourismus. Mit Ischgl haben wir eine geradezu sensationelle Werbebotschaft rund um die Welt verbreitet. Aber auch ganz ohne diesen fatalen Fehltritt hätten unsere Nachbarn die Grenzen gesperrt.
 
Sollte Impfen eine verpflichtende Maßname werden ... wäre ich auch skeptisch.
Impfen wird keine verpflichtende Maßnahme werden.
Was aber passieren kann, das ist ein Impfzeugnis, das viele Staaten von uns Europäern bei der Einreise verlangen werden (Alternative: Quarantäne :D). Denn in Europa ist die Pandemie über weite Strecken außer Kontrolle geraten. Dass es in den USA und vielen südamerikanischen Ländern noch schlimmer gekommen ist, kann mich nicht trösten.

Aber ich würde mich impfen lassen, mit oder ohne Impfpflicht und mit oder ohne Nachweispflicht bei der Einreise .......
 
Impfen wird keine verpflichtende Maßnahme werden.
Was aber passieren kann, das ist ein Impfzeugnis, das viele Staaten von uns Europäern bei der Einreise verlangen werden (Alternative: Quarantäne :D). Denn in Europa ist die Pandemie über weite Strecken außer Kontrolle geraten. Dass es in den USA und vielen südamerikanischen Ländern noch schlimmer gekommen ist, kann mich nicht trösten.

Und das genau in den Ländern wo in den letzten Jahren am meisten Menschen geimpft wurden auch jetzt die Todeszahlen am höchsten sind gibt dir nicht zu denken ?
Impfrate gegen Grippe ging in EU deutlich zurück

Aber ich würde mich impfen lassen, mit oder ohne Impfpflicht und mit oder ohne Nachweispflicht bei der Einreise .......

Ohne Langzeitstudie ??
.... naja .. da gibt es eh genug Videos und Berichte .. dazu schreibe ich nichts ;)
 
also könnte man schlußfolgern...ohne maßnamen hätten wir 30000 infizierte, 27000 wieder genesene, 1000 tote und der rest noch erkrankt........aber die wirtschaft wäre nicht am boden....oder?

Ohne Maßnahmen hätten wir bis zum Jahresende 30.000 - 50.000 Tote angehäuft. Die Wirtschaft wäre trotzdem kollabiert. Falls du Zweifel an meinen Schätzungen hast, Italien, Spanien, England, Belgien zeigen die Richtung an.
 
selbst wenn du recht hättest.....also so wie du hier immer schreibst, würde dich das eh nicht kümmern ob 30T oder 50T....außer wenn jemand aus deinem engeren kreis stirbt vielleicht
Geh nicht zu hart ins Gericht mit ihm. Immerhin war er der erste hier, der die Warnungen aus Taipeh ernst genommen hat. Das muss man ihm zugestehen.
 
...einen Gruß von der schwedischen Gesundheitsbehörde:

,,Do face masks protect against transmission?

Face masks are used by healthcare staff when they are in close contact with patients and need to protect themselves against respiratory droplets, which is one way that COVID-19 is transmitted. However, face masks are not needed in in the community. The best way to protect oneself and others in daily life is to maintain social distancing and good hand hygiene.,,
Hat am Anfang ja niemand behauptet daß sie wirklich was bringen, aber dann hat es eben irgendwer geschafft es populär zu machen, und alle sind auf den Zug aufgesprungen.
Aber es tut mit weh, de paar Minuten die ich irgendwo in an Geschäft bin und irgendwann wird der Spuk vorbei sein.
Aber manchmal muß ich schon schmunzeln wenn man die forums eigenen Experten ließ,
 
Heute meine Mama gefragt ob sie sich impfen lassen würde wenn es eine gibt. Antwort Nein. Daraufhin Diskussion zwischen Familienmitggliedern, einer davon im Forschungsbereich tätig. Dann die Antwort wenn es verpflichtend wird muss ich wohl. Sie glaubt nicht an Corona.:facepalm:
Ich würde mich sofort impfen lassen freiwillig, aber wenn es Pflicht würde :finger: !
 
Face masks are used by healthcare staff when they are in close contact with patients and need to protect themselves against respiratory droplets
Damit sind aber nicht die Masken gemeint, die wir großteils jetzt benützen sondern FFP2 und FFP3.

However, face masks are not needed in in the community.
Und dass unsere Masken UNS selbst nicht schützen ist ja hinlänglich bekannt.
Jedoch haben sie sicher eine Berechtigung um andere vor unserem Husten, Niesen usw zumindest teilweise zu schützen.
Jede(r) kann mit dem Corona-Virus infiziert sein, ohne es zu wissen! Die NMS-Maske verringert die Infektionsgefahr, die vom Träger der Maske ausgeht.
 
waren vor einigen tage die lieben kleinen ja noch der leibhaftige mit corona verseuchte und viren schleudernde gott sei bei uns,

Konnte ich heute beobachten. Eine Kindergärtnerin mit Schutzmaske (die sie eh nicht schützt), umringt von Kids – den Superspreadern – alle ohne Maske. In der Not frisst der Teufel und die Kinderpädagogin Fliegen… :D
 
Bei unter 1500 Erkrankten in Österreich, von denen wahrscheinlich die meisten in Heimquarantäne oder im Spital sind,
ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden eher gering.
Und sollte der Mindestabstand und sonstigen Hygienemaßnahmen eingehalten werden, könnte sich das Virus nicht mehr so weiter verbreiten, wie es der Fall war.
 
Zahlenhypnose halt. Was sind hier die "Hintergrundinfos"? Leben die Schweden ungesünder? Haben sie mehr Übergewicht? Mehr RaucherInnen? Bekommt das kältere Klima nicht? Oder gar nichts von allem und es liegt an schiefer einfallendem Winkel in dem die Sonne einfällt und daher die UV Strahlung anders wirkt? Man weiss es nicht.

€: ich habe die andere Seite ganz vergessen: oder in Österreich werden Tote "übersehen" bzw. nicht gezählt? Oder Österreicher sind einfach Kampfschweine und haut nix so schö umme? ...? Man weiss es halt nicht bzw. kann nur Mutmaßungen anstellen.

Nein, die Mehrheit der Betroffenen sind in einer höheren Altersklasse soweit ich das mitbekommen habe und leben unter oft sozial gar nicht so prickelnden Umständen in Altersheimen/Gemeinschaften. Dass in höheren Altersklassen die Wahrscheinlichkeit für Vorerkrankungen und schwächere/geschwächte Immunsysteme steigt (ja, natürlich gibt es auch hier Ausnahmen) ist gleichsam so logisch wie weltweit so.

Hier hat man natürlich der Diskussion Risiko Wirtschaft vs. Risiko Ansteckung und potentiell früheren Tod der Betagteren tunlichst aus dem Weg zu gehen, denn solche Diskussionen sind einfach in unserer Gesellschaft verpönt und man landet flugs im Fadenkreuz der Gutmensch DopplePlusGut Gesellschaft sowie diverser Ethik-Komissionen :fies:

LG Bär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben