Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat am Anfang ja niemand behauptet daß sie wirklich was bringen, aber dann hat es eben irgendwer geschafft es populär zu machen, und alle sind auf den Zug aufgesprungen.

...am Anfang war wirklich nur die Vermutung präsent, dass die einfachen chirurgischen Masken die tröpfchenweise oder aerosole Übertragung einschränken könnten, jedoch gibt es mittlerweile genug Studien, die deren Sinnhaftigkeit bezeugen und somit wirklich ein wirksames Instrument darstellen.

Respiratory virus shedding in exhaled breath and efficacy of face masks

Damit sind aber nicht die Masken gemeint, die wir großteils jetzt benützen sondern FFP2 und FFP3.

Explizit steht es nirgends, was für Masken gemeint sind. Könnten ruhig auch Zoro Masken sein:D

Für die Bevölkerung kann das aber egal sein, weil MNS ausdrücklich nicht empfohlen wird:facepalm:
 
selbst wenn du recht hättest.....also so wie du hier immer schreibst, würde dich das eh nicht kümmern ob 30T oder 50T....außer wenn jemand aus deinem engeren kreis stirbt vielleicht

Ich habe (fast) immer recht. Bei einem massiven Seuchenausbruch erhöht sich auch deine und meine Eigengefährdung. Langsam sollte es bei dir einsickern, dass wir eine Seuche unter uns haben, für die es derzeit weder Impfung noch Behandlung gibt. Dieser Zustand mit erhöhtem Gesundheitsrisiko und erhöhter Übersterblichkeit wird uns noch lange begleiten.
 
Bei unter 1500 Erkrankten in Österreich, von denen wahrscheinlich die meisten in Heimquarantäne oder im Spital sind,
ist die Wahrscheinlichkeit infiziert zu werden eher gering.
Und sollte der Mindestabstand und sonstigen Hygienemaßnahmen eingehalten werden, könnte sich das Virus nicht mehr so weiter verbreiten, wie es der Fall war.

Denkfehler: es sind 10.000 - 12.000, die Corona haben und es (noch) nicht wissen. Wenn das Ansteckungsrisiko so gering wäre, würden sich nicht laufend Leute neu anstecken.
 
Aufgrund von Informationen und dafür wurde ich von unseren Kasperln ausgelacht. Schau dir Coronathread 1 und 2 an... :fies:
Ich weiß es ja. Ich erinnere mich. Damals habe ich das auch nicht für möglich gehalten. Ich weiß, dass SARS am Ende in Asien geblieben ist und habe gedacht, es wird dieses mal genau so sein. Und ich komme jetzt wieder zu TAIWAN zurück. Die haben das vorhergesagt, aber die WHO hat den Chinesen geglaubt, die das zu Beginn vertuschen wollten. Dieser Arzt in Wuhan (der später an Covid 19 gestorben ist) hat Redeverbot bekommen.
 
Was verstehst du unter Hypnose? Für mich heißt´s ZDF ..... Zahlen, Daten Fakten. Die wesentlich Hintergrundinformation dazu ist, dass die Schweden keinen Lockdown gemacht haben. Und hier in Österreich und ebenso in diesem Forum gibt es gar nicht so wenige, die es lieber auch so hätten. Massenhaft Tote, vor allem unter den älteren Menschen. Macht ja nichts, sinken erfreulicherweise die Ausgaben der Pensionsversicherung.

Hintergrundinformation zu Taiwan (ich hab es bereits umfassend beschrieben) in Kurzform: Die Taiwanesen haben im Gegensatz zu uns aus der SARS - Pandemie gelernt. Vor allem haben sie aber gelernt, dass sie sich auf die WHO (steht unter rotchinesischem Einfluss) nicht stützen können. Sie waren die ersten in der freien Welt, die verstanden haben, was da in Wuhan vor sich geht. sie haben gewarnt, aber niemand hat auf sie gehört.

Vor allem hatten sie einen Pandemieplan, den sie konsequent umgesetzt haben. Sie haben niemanden mehr vom chinesischen Festland ohne Kontrolle und ohne Quarantäne ins Land gelassen. Und sie haben intern alle vorgesehen Schutzmaßnahmen konsequent durchgezogen. Ein kompletter Lockdown war nicht erforderlich, er wurde durch Disziplin ersetzt. Der Erfolg gibt ihnen recht.
:verwirrt: Echt jetzt? Du zuzelst nur den ersten Satz meines Posts raus, obwohl ich gleich danach eingehe was u.a. die Zahlenhypnose ist um zu fragen was ich darunter verstehe?? o_O
Aber bitte gerne, wir haben ja alle sonst nichts zu tun, dann wiederhole ich das eben nochmals:
Leben die Schweden ungesünder? Haben sie mehr Übergewicht? Mehr RaucherInnen? Bekommt das kältere Klima nicht? Oder gar nichts von allem und es liegt an schiefer einfallendem Winkel in dem die Sonne einfällt und daher die UV Strahlung anders wirkt? Man weiss es nicht.

€: ich habe die andere Seite ganz vergessen: oder in Österreich werden Tote "übersehen" bzw. nicht gezählt? Oder Österreicher sind einfach Kampfschweine und haut nix so schö umme? ...? Man weiss es halt nicht bzw. kann nur Mutmaßungen anstellen.

Ein Punkt noch zum Punkt "er wurde durch Disziplin ersetzt" bezüglich Taiwan. Soweit ich das in Schweden mitverfolgt habe, haben sie genauso "Disziplin" gehabt bzw. immer noch. Warum also dort "Zahlen" steigen kann keiner schlüssig sagen!
Könnte man genauso sagen "schaut euch Itailen, Spanien an - trotz lock down - und früher und strenger - alles oasch". Nur was bringts? Details (au0er einige wenige) gibt es kaum.

Deswegen und darüber hinaus will ich mich aber nicht weiter an der Diskussion beteiligen, weil ich es für die Sache der Schweden halte, was sie machen oder eben nicht machen! Sie, die Leute, müssen selber damit leben und urteilen und ob sie den Weg gehen wollen (was sie anscheinend tun) - und nicht ich oder wir, so zumindest mein Zugang.
Und wie @Mitglied #125812 richtig hinwies: ich will mich an dem ganzen Mist beteiligen. Ich sehe mich nur in bisher so einigen Punkten meiner Meinung, die ich bereits im März hatte, bestätigt!
 
weil ich es für die Sache der Schweden halte, was sie machen oder eben nicht
Sicher ist es die Sache der Schweden. Aber mir geht es ja vor allem darum, dass mit Hinweis auf Schweden unsere Maßnahmen in Frage gestellt werden. Und weil der schwedische Weg bisher nicht gerade der Riesenerfolg ist, wird auf eine Endabrechnung in der fernen Zukunft spekuliert.
Und es gibt natürlich Unterschiede zwischen Schweden und Taiwan.
 
....Deutschland, Frankreich Italien, Spanien, Türkei, Österreich, usw .......;)

Taiwan hat seiner Wirtschaft keinen Shutdown verordnet, aber im Gegensatz zu Schweden seinen Bürgern sehr wohl strikte Auflagen vorgeschrieben. In solche Zeiten kann man nicht die individuelle persönliche Freiheit zum Maß aller Dinge machen.

Ich verlinke es halt noch einmal ......

Wie Taiwan das Coronavirus stoppte – Addendum

Die Taiwaner haben laut Chan großes Vertrauen in die Regierung: „Unsere Bevölkerung scheint in der aktuellen, kritischen Zeit die öffentliche Gesundheit über ihre eigene Freiheit zu stellen. Von einer vertrauenswürdigen Regierung überwacht zu werden, scheint für unsere Bürger in Ordnung zu sein.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe (fast) immer recht.
schon wenn du so viel selbstvertrauen hast:)
Bei einem massiven Seuchenausbruch erhöht sich auch deine und meine Eigengefährdung.
das glaube ich ist für keine/n neu;)
Langsam sollte es bei dir einsickern, dass wir eine Seuche unter uns haben,
wie das schon klingt...ich krieg gleich angst:D
für die es derzeit weder Impfung noch Behandlung gibt.
also diese seuche ( wie du sie nennst) war ja auch einmal die influenza ( wo es auch noch keine impfung und medikamente dagegen gab).......kann mich aber an maßnahmen wie im moment nicht erinnern....beside auch der pest ist es nicht gelungen, die menschheit auszurotten:schulterzuck:
Dieser Zustand mit erhöhtem Gesundheitsrisiko und erhöhter Übersterblichkeit wird uns noch lange begleiten.
gesundheitsrisiko kann man überall sehen....also wenn man will ind ängstlich ist....das mit übersterblichkeit solltest du jedoch nochmal überdenken....außer du hast es witzig gemeint.....was ich mir bei dir nicht vorstellen kann....du (fast) immer rechthabender messias 2020:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben