Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus dem "brief" :

"Die anfängliche These dass die relativ kleine chinesische Community [...]"

Im Vergleich zu gesamt knapp 128 Millionen Touristen ....
Themenseite: Urlaubsland Italien

und schon nicht weiter gelesen, weil hier wieder jemand was idiotisches verzapfen will ...

Martin Sprenger,
Public-Health-Experte und ehemaliges Mitglied des Expertenbeirats im Gesundheitsministerium ??
 
Corona-Bekämpfung: „Was Taiwan macht, fühlt sich richtig an“

Sie sind jetzt seit einigen Wochen zurück. Wie verhalten Sie sich?

Ich habe mir nach meiner Rückkehr gesagt: Ich halte mich an die taiwanischen Regeln, nicht an die deutschen. Das fühlt sich einfach richtiger an. Ich trage also Maske, auch bei der Arbeit. Ich bin Professor in Hamburg. Viele Kollegen und Studenten machten sich über mich lustig. Einmal kam ein Student aus einem Raum, sah mich, lachte und sagte: Wissen Sie nicht, dass das nicht schützt? Ich sagte: Doch, das schützt – Sie, nicht mich. Da schaute er perplex.
 
Im Vergleich zu gesamt knapp 128 Millionen Touristen ....
touristen? o_O

bergamo hat ein ernstes problem mit illegalen gastarbeitern aus china (allen voran in der textilindustrie), und der mann bezieht sich auf offizielle zahlen, woraus er dann "eine kleine chinesische community" macht, und sich daraus fakten zusammenbastelt ... :rolleyes:
 
bergamo hat ein ernstes problem mit illegalen gastarbeitern aus china (allen voran in der textilindustrie), und der mann bezieht sich auf offizielle zahlen,

Soviel zu den offiziellen Zahlen :( und ein Grund mehr das man Österreich in der Krise nicht ständig mit Italien vergleichen kann/sollte.
 
Wie schon in einem anderen Posting erwähnt gibt es bei uns immer Menschen, die meinen, dass sie alles besser wissen. Und die eine App als Ausdruck von Allmachtsbestrebungen sehen, obwohl auch unabhängige Datenschützer zu einer anderen Erkenntnis gekommen sind. Aber die Menschen in Taiwan müssen dafür kaum Einschränkungen im täglichen Leben hinnehmen.

Schauns, dass Sie als Fanboy vom Studienabbrecher mit Hochgenuss alles schlucken was dem so einfällt, verwundert niemanden.

Obwohls sinnlos ist, gebe ich Ihnen die Möglichkeit sich objektiv ein Bild zu machen:

.. https://www.derstandard.at/story/2000117260428/bruce-schneier-contact-tracing-apps-sind-sinnlos

Der Mann ist ein ausgewiesener und tatsächlich unabhängiger Experte. Aber es gibt bei uns immer Menschen, die meinen, alles besser zu wissen.

Ich lass mir sinnlose "Massnahmen am Rande der Rechtsstaatlichkeit" sicher nicht aufoktroyieren.

PS: Ganz unter uns, die paar Leut die sich noch mit Ihnen treffen werden Sie sich doch noch merken können, oder?
 
von seitens der Regierung ist es eh die letzten 14 tage sehr ruhig um die app geworden....:D

Das stimmt schon. Der ist ja ausbratn. Zuerst hat er den Sympathen SOBERL vorgschickt. Da hats einen Aufschrei gegeben. Jetzt hat er die Italienerin von Boston Consulting (die BIERLEIN hat die wegen Wertlosigkeit gestanzt, jetzt casht sie wieder ab, man fragt sich wofür?) vorgschickt. Wieder ein Aufschrei. Reine Taktik.
 
aus dem "brief" […] wieder jemand was idiotisches verzapfen will

Wie unbedarft Herr Sprenger vom Fachgebiet der Epidemiologie ist sieht man an seiner Wortwahl. So schreibt er, die „Basisreproduktionszahl R0 liegt offiziell seit über drei Wochen unter 1“. Tatsächlich handelt es sich aber um die effektive Reproduktionsrate Re, die davon abhängt, wie viele Personen bereits infiziert sind. (R0 stimmt nur dann mit Re überein, wenn der 1. Infizierte neu in eine Population eindringt.) Selbstverständlich wäre es im EF übertrieben pingelig, auf die Unterscheidung R0 und Re zu achten, aber bei einem echten Experten wäre diese Unterscheidung ein Reflex (vergleichbar zur Rechtschreibung, über die man auch nicht nachdenkt).


Nicht unbedingt … die Regierung ist ja auch von "testen, testen, und wieder testen" abgegangen, weil das Ergebnis zu viele falsch-positive Tests generiert [edit: ich meine die Antikörper-Schnelltests], wenn die echt positiven Fälle nur mehr im Promille-Bereich liegen … vielleicht hat dort jemand auch Gerd Gigerenzer, "Risiko - wie man die richtigen Entscheidungen trifft" gelesen (z.B. Beispiel über falsch positive Mammographien - und wie man damit umgeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die testen, testen, testen alles mögliche, aber auch wie weit sie mit uns gehen können und das Ergebnis macht mehr als nachdenklich!
 
Ich möchte dieses blöde Virus nicht bekommen und ich möchte auch nicht, dass jemand, den ich kenne, sich ansteckt.

Ich möchte aber auch nicht Krebs bekommen, einen Autounfall haben oder an einem Stück Apfel ersticken.

Ich möchte genauso wenig vom Blitz erschlagen werden, unter einer Lawine begraben sein oder beim Schwimmen im See ertrinken.

Ich möchte auch bitte keinen Schlag- oder Herzanfall haben oder beim nächtlichen Klogang die Treppe herunterfallen und mir das Genick brechen.

Ich möchte nicht dement werden, keine eitrigen Zähne bekommen und keine Lebensmittelvergiftung.

Und ich möchte nicht, dass jemand glaubt, mich vor all dem schützen zu können und mich dafür wie Rapunzel in einen Turm sperrt.

Ich möchte von der Politik nicht entmündigt werden, möchte mir nicht von einigen Wenigen die Welt erklären lassen und mir sagen lassen, was ich glauben darf und was nicht.

Ich möchte nicht, dass jemandem unter Androhung von Berufsverbot oder Einweisung in die Psychiatrie verboten wird, seine persönliche Meinung öffentlich zu äußern.

Ich möchte nicht, dass Menschen dazu verpflichtet werden, Nachbarn zu denunzieren und auf ihre sozialen Kontakte zu verzichten.

Ich möchte keiner Zwangsimpfung unterzogen werden mit Mitteln, über die zu wenig bekannt ist hinsichtlich Nebenwirkungen und Spätfolgen.

Ich möchte nicht wie ein Kindergarten-Kind behandelt werden, weil ich nämlich schon viele Jahre gewohnt bin, selbständig zu denken und zu handeln.

Ich möchte wieder tanzen und lachen , unbeschwert ohne darüber nachzudenken, wem es alles schlechter geht als mir.

ICH MÖCHTE eigenverantwortlich sein dürfen, selber denken dürfen, über meinen Körper selbst bestimmen dürfen und NIEMANDEM, ABER AUCH WIRKLICH NIEMANDEM, das Recht geben, mich permanent kontrollieren zu dürfen.

Ich möchte meine Meinung lautstark sagen können, frei von Angst. Ich möchte küssen und umarmen dürfen.

Und ich möchte auf keinen Fall das Denken und die Entscheidungen denen überlassen, die an der Macht sind, WEIL ICH MICH DAVOR FÜRCHTE, dass die Mächtigen dann immer berauschter werden von dem Gefühl der Machtausübung.

Und dass dann zwar die Körper der Menschen am Ende noch lebendig sind, aber ihr Geist und Ihre Seele gebrochen.

In diesem Sinne .....

Michelle

[Quelle unbekannt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber auch wie weit sie mit uns gehen können und das Ergebnis macht mehr als nachdenklich!
Würde mich sehr interessieren, was du denkst, inwieweit sie was testen möchten.
Was soll das bezwecken?
Denktst du wirklich, die "Wirtschaftspartei" Österreichs will absichtlich unsere Wirtschaft runieren, Betonung ist auf absichtlich.
 
Und ich möchte auf keinen Fall das Denken und die Entscheidungen denen überlassen, die an der Macht sind, WEIL ICH MICH DAVOR FÜRCHTE, dass die Mächtigen dann immer berauschter werden von dem Gefühl der Machtausübung.

diese pandemie zeigt leider drastisch, wie machtlos wir als volk auch in einer demokratie in wahrheit sind.
 
Ich, Ich, Ich, Ich.......Ich.
Das bringt die "Denk"weise der selbsternannten "Kritiker" perfekt auf den Punkt.
Danke für dieses Beispiel.
 
achtung, achtung - futter für alle die über

auch schön: seit monaten versteckt die presse ihren sche.... ihre wertvollen artikel hinter der bezahlschranke, einen aber nicht Bahnhofsangestellte nach Spuckattacke in London an Covid-19 gestorben

unwahrscheinlich anzunehmen, dass die künstlich geschürte angst im volk bereits zu sehr nachlässt, damit man sie mittels ein bissl panikmache wieder anheizen möchte ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
diese pandemie zeigt leider drastisch, wie machtlos wir als volk auch in einer demokratie in wahrheit sind.
Wie sollte es deiner Meinung nach sein?
Immer so handeln wie ein einzelner das möchte?
Das Volk hat gewählt. Ändern kann man das bei der nächsten Wahl.
So ist das eben, auch wenn es einem nicht passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben