Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bringt die "Denk"weise der selbsternannten "Kritiker" perfekt auf den Punkt.

was mich interessieren würde: worin genau liegt das problem, wenn man maßnahmen die man für falsch hält kritisiert? welche denkweise haben "selbsternannte" kritiker? gibt es auch kritiker die von jemanden ernannt werden?
 
Ich, Ich, Ich, Ich.......Ich.
Das bringt die "Denk"weise der selbsternannten "Kritiker" perfekt auf den Punkt.
Danke für dieses Beispiel.

Und du hältst dich strikt an die Maßnahmen- zu Haushaltsfremden immer einen Meter Abstand?

Bislang habe ich das getan, aber am We gehe ich essen -mit open End. Und ich
bezweifle, dass ich mich an die Empfehlungen unserer Regierung halten werde :cool:
 
Wie sollte es deiner Meinung nach sein?

direkte demokratie wäre mal ein ansatz, dass man forderungen zeitnah einbringen kann und nicht nur alle heilige zeit bei wahlen! ich für meinen teil bin z.b. absolut nicht einverstanden damit, dass in sachen corona die meinungen unzähliger experten ignoriert werden, welche zweifelsohne die selben fachlichen kapazitäten sind wie die, welche die regierungen beraten, aber eben anderer meinung sind!
 
direkte demokratie wäre mal ein ansatz dass man forderungen zeitnah einbringen kann und nicht nur alle heilige zeit bei wahlen! ich für meinen teil bin z.b. absolut nicht einverstanden damit, dass in sachen corona die meinungen unzähliger experten ignoriert werden, welche zweifelsohne die selben fachlichen kapazitäten sind wie die, welche die regierungen beraten, aber eben anderer meinung sind!
Stimme dir da teils schon zu, nur kann eben die Frage "Was ist richtig?" nicht klar beantwortet werden. Was im Endeffect der richtige Weg gewesen wäre, werden wir nach dem Ende der Epedemie sehen.
Und ich denke, dass man andere Meinungen sehr wohl bedenkt, sie aber nicht in die beabsichtigte Handlungsweise passen.
Irgendeine Entscheidung muss getroffen werden und dass diese nicht für jeden richtig erscheint ist auch klar.
Umgekehrt wäre es ja dasselbe.
 
was mich interessieren würde: worin genau liegt das problem, wenn man maßnahmen die man für falsch hält kritisiert? welche denkweise haben "selbsternannte" kritiker? gibt es auch kritiker die von jemanden ernannt werden?
unpackbar ... du probierst doch tatsächlich immer wieder dieselbe dumme frage zu stellen, egal wie oft man sie dir schon beantwortet hat :D
 
Denktst du wirklich, die "Wirtschaftspartei" Österreichs will absichtlich unsere Wirtschaft runieren, Betonung ist auf absichtlich.

Um diese Frage beantworten zu können, müsste ich zuerst verstehen warum Teile des Epidemiegesetzes ausgehebelt und durch das COVID-19-Maßnahmengesetz ersetzt wurden.

zitat von Didi Mateschitz:
"Mir kommt das so vor, als ob mir jemand ins Knie schießt, um mir dann einen Kredit für die Operationskosten anzubieten."
 
Merci, das erspart mir eine Antwort.

Das hat zwar genau nichts mit meinen wenigen Worten zu tun, aber mach du dir da mal keine Sorgen darüber wie gut ich mich an die für alle gültigen Vorgaben halte.

Dann kritisiere nicht andere. Und nein, ich muss dich nicht fragen, ob ich hier antworten darf.
 
unpackbar ... du probierst doch tatsächlich immer wieder dieselbe dumme frage zu stellen, egal wie oft man sie dir schon beantwortet hat :D

aber nein mein guter, du irrst dich wieder mal wie so oft!

das letztemal ging es um die ominöse gruppe der nie namentlich erwähnten "auferweckten" (oder so ähnlich hießen sie)! jetzt möchte ich einfach wissen was daran falsch ist, wenn eine userin mit sehr guter reputation, die u.a. wirtschaftlich äusserst erfolgreich seit jahrzehnten im leben steht, kritik an den corona massnahmen in der ich form äussert und was eben selbsternannte kritiker sind!

ich glaube du wirst, wenn du dich nur etwas bemühst, erkennen worin der unterschied in den beiden fragen liegt!
 
selbst dort, wo du meinst, anderen etwas nicht wünschen zu wollen, liest man klar heraus, dass es dir auch da nur um deinen eigenen stellenwert geht ... alibi quasi ...

warum genau meinst du eigentlich dazu befähigt zu sein, in aussagen anderer etwas hinein zu interpretieren, was diese nicht geschrieben haben?
 
ich glaube du wirst, wenn du dich etwas bemühst, erkennen worin der unterschied in den beiden fragen liegt!
geh tu nicht jedesmal so pseudo bemüht.
kernpunkt deiner frage ist jedesmal derselbe : "wieso darf man keine kritik äussern” ... was dir schon x-mal beantwortet wurde mit "darf man eh, es geht ausschliesslich um den inhalt".

du kannst scheisse gern in goldgefärbte alufolie wickeln, dadurch wirds kein goldnugget ... auch nicht, wenn man sich 100% bemüht.
 
Würde mich sehr interessieren, was du denkst, inwieweit sie was testen möchten.
Was soll das bezwecken?
Denktst du wirklich, die "Wirtschaftspartei" Österreichs will absichtlich unsere Wirtschaft runieren, Betonung ist auf absichtlich.
Gut dass du Apostrophe verwendet hast.
So wie die SPÖ keine Arbeitetparzei mehr ist...
Zu oft schon schon das *Ruinieren" einet Wirtschaft Ausgangspunkt für einen drastischen Strukturwandel und das bringt dann (zumeist zeitgeistigere) Gewinner und (zumeist eher mehr zögerliche) Verlierer.

Ich denke, es gibt einige in der ÖVP die hinter vorgehaltener Hand...

Dass die C Massnahmen zeigen, wie weit man die Bevolkerung gängeln kann wurde im EF bereits ausreichend diskutiert.
 
warum genau meinst du eigentlich dazu befähigt zu sein, in aussagen anderer etwas hinein zu interpretieren, was diese nicht geschrieben haben?
weil man das so macht? nennt sich kontextuell weiterdenken ... wir verfassen hier ja keine juristischen texte, sondern wir diskutieren. da ist interpretation sogar sehr wichtig, und keinesfalls unerwünscht (würd ja sonst überhaupt keinen sinn machen, zu diskutieren)
 
geh tu nicht jedesmal so pseudo bemüht.
kernpunkt deiner frage ist jedesmal derselbe : "wieso darf man keine kritik äussern” ... was dir schon x-mal beantwortet wurde mit "darf man eh, es geht ausschliesslich um den inhalt".

du kannst scheisse gern in goldgefärbte alufolie wickeln, dadurch wirds kein goldnugget ... auch nicht, wenn man sich 100% bemüht.

ich verstehe nicht wirklich was du eigentlich von mir willst? hätte ich von dir was gewollt, so hätte ich auch dich gefragt!
 
weil man das so macht? nennt sich kontextuell weiterdenken ... wir verfassen hier ja keine juristischen texte, sondern wir diskutieren. da ist interpretation sogar sehr wichtig, und keinesfalls unerwünscht (würd ja sonst überhaupt keinen sinn machen, zu diskutieren)

nein, das macht man so nicht! du unterstellst anderen etwas ...

liest man klar heraus, dass es dir auch da nur um deinen eigenen stellenwert geht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben