- Reaktionen
- 23.162
Wenn ich mir aber den Pöbel anschau der jetzt auf den Plätzen und Straßen Stimmung macht, rechte und linke Extreme, dazu Dauerquerulanten und die Idioten die ihr Recht auf eine Infektion fordern, geht mir der Hut hoch.
Wenn ich mir so die Bilder aus Deutschland ansehe, dann sehe ich da einen guten Querschnitt der Bevölkerung. Es sind Deutschlandweit nicht wenige und sicherlich kann man viele von denen nicht in ein Eck schieben. Es braut sich was zusammen in der Bevölkerung und mit deiner Einstellung und Ansicht über diese Leute wird man nicht Herr der Lage werden.
Wo bleibt denn das Recht auf körperliche Unversehrtheit der anderen? Das medizinische Personal riskiert sein eigenes Leben für die Leute die ihre Ansteckung provozieren um die dann zu retten.
Beim Recht auf die Infektion denke ich an ein Recht auf einen Therapieplatz.
Man stelle sich vor der Feuerwehrmann der sein Leben riskiert und in ein brennendes Haus geht, stellt zuerst diese Frage, wie das Feuer zu Stande kam. Ob vielleicht Fahrlässigkeit oder gar Mutwilligkeit der Grund sind. Trotzdem macht er seinen Job weil er sich dem Risiko bewusst ist.