Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dass mit den Pflegeheimen ein Fehler gemacht wurde, gab Tegnell auch zu.

Schade für die Opfer. Fehler eingestehen ok, aber was bringts wenn man nichts ändert?
Dass bei ihnen Ruhe herrscht kann auch daran liegen dass man dem Personal die Gehälter verdoppelt hat, ich würde das als Schweigegeld ansehen.
 
Hongkong etwa 1000 Fälle und 4 Todesfälle. Na und?
Diese Ländervergleiche sind unsinnig.
Das Herumwacheln mit sogenannten "Dokus" ebenso.
Eine Doku bringt auch nur diverse Aspekte einer Angelegenheit, abhangig vom Auftraggeber, Zielpublikum, Budget, Reggisseur, Bereitschaft von Beteiligten und und und bis hin zum Schnitt, zur Dauer und Sendezeit.
Ab einem gewissen Lebensalter kann man das Genre nicht mehr ernst nehmen, würde ich meinen.
Und in der aufgeheizten C Debatte schon garnicht...
 
Hongkong etwa 1000 Fälle und 4 Todesfälle. Na und?
Diese Ländervergleiche sind unsinnig.
Das Herumwacheln mit sogenannten "Dokus" ebenso.
Eine Doku bringt auch nur diverse Aspekte einer Angelegenheit, abhangig vom Auftraggeber, Zielpublikum, Budget, Reggisseur, Bereitschaft von Beteiligten und und und bis hin zum Schnitt, zur Dauer und Sendezeit.
Ab einem gewissen Lebensalter kann man das Genre nicht mehr ernst nehmen, würde ich meinen.
Und in der aufgeheizten C Debatte schon garnicht...
Alles ist anscheinend unsinnig, was nicht in dein Denkschema passt.
Für was dann eigentlich die ganze Diskussion hier?
Ich glaube keiner hier hat die Qualifikation besser zu sein oder mehr zu wissen als die Experten und Wissenschafter.
Um eine Diskussion zu führen muss man entweder etwas darüber wissen oder sich informieren.
Der eine hat diese Quelle, der andere jene. Und weil die Meinungen und Ansichten da verschieden sind, kann man eben diskutieren.
Also sind weder die Ländervergleiche unsinnig noch die Dokus!
Oder woher hast du dein Wissen? Ob es richtig oder falsch ist lassen wir dahingestellt. Darum geht es nicht.
 
@Mitglied #474623 Stimme mit vielem was du sagst überein, habe ja auch bloss darauf hingewiesen dass Dokus naturgemäss nur einen Aspekt erfassen können.
Meine Reaktion gründete sich darin, dass jemandem vorgeworfen wurde, er habe sich eben diese Doku nicht angesehen.
Diskussion mit Zwang zum Ansehen von XYZ?
Nein, finde das geht nicht. Eine Quelle/Meinung ist eine Quelle/Meinung und trägt als solche bei, auch wenn sie von anderen Mitdiskutanten bezweifelt, abgelehnt wird. Wenns zu weit geht, greifen eh die Mods ein.

Experten Wissenschaftler sind nicht unfehlbar, nicht sakrosankt und sollten auch nicht als Totschlagargument herhalten.

Bei den Landervergleichen bleib ich stur und kann sie nur als unsinnig bezeichnen.
Weil.man von anderen Ländern selten mehr als die Oberflache kennt.
Allein das Stichwort "Amis" hat das noch jedesmal gezeigt, von Burundi, Bangladesh oder Bolivien ganz zu schweigen und da wären noch ca. 200 weitere...
 
Wenn es aber um Kritik geht, kann es begründete und unbegründete solche geben. Die Gefahr, bei Situationen bei denen die Ängste der Menschen hochkommen, ist das diese von Schwindeldoktoren, Untergangspropheten, Influencer und etc. missbraucht werden, um persönliche Vorteile erzielen zu können.

völlig richtig! bzgl. "etwas wegen perönlicher vorteile zu tun", sollte man m.m.n. keinem über den weg trauen! mich verwundert halt immer nur welche scheuklappen manche tragen!
 
@Mitglied #474623 Stimme mit vielem was du sagst überein, habe ja auch bloss darauf hingewiesen dass Dokus naturgemäss nur einen Aspekt erfassen können.
Meine Reaktion gründete sich darin, dass jemandem vorgeworfen wurde, er habe sich eben diese Doku nicht angesehen.
Diskussion mit Zwang zum Ansehen von XYZ?

Ich habe das überhaupt nicht als Vorwurf aufgefasst, sondern als eine Anmerkung, dass es dazu verschiedene Blickwinkel gibt.
Das was ich gesehen habe war ein Arzt aus ländlicher Umgebung und die Sichtweise eines Deutschen in Schweden. Quasi wie das schwedische Model auf jemanden wirkt der das deutsche sowie das schwedische erlebt hat.
 
Vor Tagen war ein deutscher Arzt der in Schweden wohnt im TV, für mich hat sich das nicht gut angehört.
Wenn du den Link hast, schau ich mir das an. Mich interessieren alle Berichte.
In der Doku von arte kommt nämlich eine deutsche Ärztin, die die Leiterin der Corvid-19 Abteilung im KH Södersjukhuset ist, zu Wort.

Weil.man von anderen Ländern selten mehr als die Oberflache kennt.
Allein das Stichwort "Amis" hat das noch jedesmal gezeigt, von Burundi, Bangladesh oder Bolivien ganz zu schweigen und da wären noch ca. 200 weitere...
Stimme dir auch teilweise zu. Gibt sicher genug Länder, bei denen man die Daten anzweifeln kann. Glaube jedoch, dass in Staaten wie B, NL, CH, D, A schon in etwa seine Richtigkeit haben dürften. Und bei den "Amis", vor allem jetzt unter Donald, naja...
 
Wer mit der Kritik anderer zur eigenen Meinung nicht umgehen kann, sollte es besser lassen.

wie wahr wie wahr, wenn ich da an so manche denke, die sofort ins untergriffige abdriften wenn jemand anderer meinung ist und jener einem viel. auch noch dazu nicht zu gesichte steht! nicht maskenträger sind idioten, habe ich gerade erst gelesen, gutes beispiel für deine these!
 
du hast dazwischen was ausgelassen oder vergessen zu kopieren. :schulterzuck:
und der eigentliche letzte satz von dem aufsatz von wegen: "auf dem altar der sicherheit darf die freiheit niemals geopfert werden". war dir dann doch auch zu dramatisch? :D

Hach, das ist ja göttlich.
Einen Text fast 1:1 kopiert und einfach den Namen darunter gepackt... Google spuckt gleich zwei Verschwörungsseiten aus. Herrlich.
 
wie wahr wie wahr, wenn ich da an so manche denke, die sofort ins untergriffige abdriften wenn jemand anderer meinung ist und jener einem viel. auch noch dazu nicht zu gesichte steht! nicht maskenträger sind idioten, habe ich gerade erst gelesen, gutes beispiel für deine these!

Ich versuche (weil auch ich bin ein Mensch mit Fehlern) in einer Diskussion so gut es geht nicht abfällig zu sein.
Es gelingt auch mir nicht immer. Wenn es um die Sicherheit meiner Tochter zB geht ... Da kenn ich nichts da geht bei mir der Drache durch.

Wir haben zB auch hier diskutiert. Sind aber mMn beide in guter Absicht gewesen. Wie ich das mit den Hotels gesagt habe und ich verstanden hatte worum es dir ging, war mir auch dann klar das wir im Grunde (wie geht es Bsp. im Tourismus weiter) schon die gleiche Ansicht hatten.

Ich werde ungut wenn ich das Gefühl habe das jemand nicht weiter denkt wie ich ne Kuh werfen kann (Spoiler gar ned :rofl:) und was schlimmer ist wenn es nur "ich" zentriert ist.

Ich bin jemand der weiter denken will und weiter denken muss, weil es einfach nicht der Realität entspricht, das die Welt sich nur um mich und meiner Gefühlswelt dreht, in dieser Situation.

Ich empfinde es zB als fahrlässig zu behaupten ich würde es besser wissen als ein Virologie.
Oder das ich in der Position in der Politik anders entschieden hätte, weil ich Obergescheit bin ;)
 
Ja was habt glaubt?
Das die queen... das geschrieben hat?

Sie schmückt sich halt gerne mit fremden Federn. Ist ja nicht das erste Mal.
 
wenn du der Meinung bist, dass ist der durchschnitt dann bist halt ein bisserl blind. du bist halt nur ein Maulheld, geh raus und protestiere. da im ef wichtig machen, ist lächerlich.:rolleyes:

Querschnitt und Durchschnitt sind doch zwei unterschiedliche Dinge.

Wenn ich Rechte, Linke, Akademiker, Ungebildete, Arbeiter, Angestellte usw auf einer Demo habe, dann ist das ein Querschnitt der Personen welche in der Bevölkerung vorhanden sind.
Heißt aber nicht, dass dies der Durchschnitt ist.

Warum soll ich raus gehen und protestieren? Wie kommst du jetzt bitte darauf? Wenn ich dazu angestachelt hätte würde ich es ja verstehen, aber so...
 
du hast dazwischen was ausgelassen oder vergessen zu kopieren. :schulterzuck:
und der eigentliche letzte satz von dem aufsatz von wegen: "auf dem altar der sicherheit darf die freiheit niemals geopfert werden". war dir dann doch auch zu dramatisch? :D

Wenn’s dich stört oder dir abgeht dann vervollständige es mhh :D
kann es nicht mehr bearbeiten .... ist von einer Freundin - stand auch keine Quelle :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben