Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, danke und nochmals: mücke - elefant! wir sind sehr wohl in der lage zu erkennen, was verschwörungstheorien sind und wer solche verbreitet!

Den Eindruck habe ich aber nicht, es ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist:
Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?
Ebenfalls ein 1:1 kopierter Kettenbrief von Facebook, ohne Quellenverweis. Welcher sich auch auf Seiten von 9/11-Verschwörern findet etc.

Hier wird geredet von "Das Volk mundtot" zu machen, oder "dass wir gechippt werden"...
Nochmal, bitte beantworte mir meine Frage:
Wo ist dann die Grenze?
 
Nochmal, bitte beantworte mir meine Frage:

aber gerne doch: die grenze ist dort, wo ein beitrag gegen geltendes recht oder gegen unsere forenregeln verstösst! wie ja bekannt sein dürfte, zählt zu unseren forenregeln seit corona auch die Null-Toleranz für Fake-News und Verschwörungstheorien regel! bei beiden beanstandeten beiträgen kann ich jedoch keinen verstoss gegen die angeführten punkte erkennen! der einzige verstoss den man der userin ankreiden kann ist, dass sie den vermerkt "netzfund" ö.ä. vergessen hat!
 
Das beantwortet nicht die gestellte Frage.
 
Den Eindruck habe ich aber nicht, es ist ja auch nicht das erste Mal, dass das passiert ist:
Wird Corona Virus von vielen noch zu locker genommen?
Ebenfalls ein 1:1 kopierter Kettenbrief von Facebook, ohne Quellenverweis. Welcher sich auch auf Seiten von 9/11-Verschwörern findet etc.

Hier wird geredet von "Das Volk mundtot" zu machen, oder "dass wir gechippt werden"...
Nochmal, bitte beantworte mir meine Frage:

Wenn die Kinderfreunde für härtere Strafen bei Mißbrauch demonstrieren und ein Martin Sellner oder die Antifa schließt sich an, ist es dann automatisch eine Demo von Rechts-/Linksextremen? :hmm:


Also die Kirche im Dorf lassen. Niemand kann beeinflussen wer genau der gleiche Meinung wie man selbst ist!
 
Nun ja, mit der queen wird milder umgegangen, logisch sie schaltet ja auch bezahle inserate. Und wir nicht, wir nutzen das forum kostenlos.

sei so gut und spar dir solche unterstellungen! du bist lang genug dabei um vielleicht zu wissen, dass ein aus finanzieller sicht sehr guter werbekunde von hier gegangen wurde!
 
sei so gut und spar dir solche unterstellungen! du bist lang genug dabei um vielleicht zu wissen, dass ein aus finanzieller sich sehr guter werbekunde von hier gegangen wurde!

Sorry wollte nicht unterstellen, von der wirtschaftlichen Seite wäre es ja auch logisch.

.
 
Wenn die Kinderfreunde für härtere Strafen bei Mißbrauch demonstrieren und ein Martin Sellner oder die Antifa schließt sich an, ist es dann automatisch eine Demo von Rechts-/Linksextremen? :hmm:

Wenn es politisch motiviert ist, ja. Andernfalls findest du diese Leute auch nicht bei solchen Demos.
Man muss sich ja nur anschauen, was in Deutschland mittlerweile bei den Demos so von statten geht.
Presse wird angegriffen, Ken Jebsen bekommt bei seinen Bill-Gates Verschwörungsreden Applaus, etc.

Also die Kirche im Dorf lassen. Niemand kann beeinflussen wer genau der gleiche Meinung wie man selbst ist!

Meinungsfreiheit heißt nicht gleich Narrenfreiheit.

Nun ja, mit der queen wird milder umgegangen, logisch sie schaltet ja auch bezahle inserate. Und wir nicht, wir nutzen das forum kostenlos.

Auf diese Ebene will ich mich nicht herablassen, Nein.
Ich würde mir nur einen härteren Umgang dieser Null-Tolleranz wünschen, deren Umstände bei Absätzen wie zB.:
‼️ Zwangsimpfung, Reiseverbot , Abschaffung von Bargeld, Polizeistaat und Diktatur, Personentracking oder dass wir gechipt werden, Totalüberwachung mit Bestrafung bei Missachtung oder Regelverstoß ,
...deutlich gegeben sind. @Mitglied #81571

Sonst könnte ich auch gleich Attila Hildmann zitieren, oder Naidoo, oder... oder...
 
es ist halt schon einzuschätzen, ob da jemand einen text den er aufgeschnappt hat gut findet und ihn deshalb hier teilt oder ob darüber hinaus wirklich eine (böse) absicht im hinblick auf das verbreiten einer verschwörungstheorie dahintersteckt.

hier kann jedenfalls contra gegeben werden wenn anderen solche texte als diskutabel erscheinen (und so geschieht es ja auch, q.e.d.) - was hingegen im fall von leuten die ihre persönliche echokammer nicht verlassen und sich unreflektiert berieseln lassen ja unmöglich ist.
 
abgesehen davon, dass du dich davor fürchtest ... gibt es irgendeine form von begründung, das zu erwarten?

Z.B. Gerade etwas aktuelles gelesen.
zitat:
"Beim besonders im Fokus stehenden Epidemiegesetz geht es an sich vor allem um die Rahmenbedingungen für im Zuge der CoV-Krise vorgesehene Screening-Programme. Definiert werden aber auch die Möglichkeiten, den Zugang zu Veranstaltungen zu regeln. Diese können an die Einhaltung bestimmter Voraussetzungen oder Auflagen gebunden oder auf bestimmte Personen- und Berufsgruppen eingeschränkt werden.

Quelle ORF 13.05.2020: Nach Bundesrat-Veto: Covid-19-Gesetze vor Beschluss

Auf gut deutsch ... DU darfst hier nicht rein ;)

Wenn das akzeptiert wird und "gut" funktioniert .... heyy, könnte man das ja auch auf "andere" Situationen optimieren.
Und wie wird das Kontrolliert .... Einer Art Immunitätsausweis ?
Alle weiteren Gedanken behalte ich für mich sonst könnte mir ja etwas unterstellt werden ;)
 
deren Umstände bei Absätzen wie zB.:
...deutlich gegeben sind.

ja, könnte man als netten versuch sehen, jemand mittels aus dem zusammenhang gerissenem zitat anpatzen zu wollen! den schmäh kenn ich schon seit's es internet gibt, will ich bei dir aber mal nicht annehmen das dem so ist!

etwas wesentliches an dem posting hast du nämlich nicht zitiert ...

Heute, im April, halte ich alles für möglich.

was eine userin alles für möglich hält ist ihre ureigenste private meinung, es ist ihr gutes recht sie hier zu posten sofern diese nicht gegen unsere regeln verstösst! du kannst die texte, die ja durchaus als meinung der userin zu verstehen sind gern inhaltlich krisitisieren, die diskussion warum wir sie hier stehen lassen dreht sich im kreis und bringt nichts!

Sonst könnte ich auch gleich Attila Hildmann zitieren, oder Naidoo, oder... oder...

sofern du von diesen texte postest die nicht gegen unsere regeln oder geltendes recht verstossen kannst du tun was dir beliebt!
 
Wenn das akzeptiert wird und "gut" funktioniert .... heyy, könnte man das ja auch auf "andere" Situationen optimieren.
geh, bitte das ist aber aus den fingern gezogen und basiert auf keinerlei argument? ;)
es ist eine temporäre verordnung, und sie ist temporär gedacht, mit einem temporären problem als ursache ... und die langzeitauswirkungen sind bekannt und in der entscheidung durchaus mit eingeflossen ... was soll daran "gut" funktionieren ?

das ist eine zwar sehr grausame vorstellung, aber genauso ist die vorstellung, dass in der ubahn jemand mit einer halbautomatischen zum schiessen anfängt, sehr grauenvoll, und trotzdem ist das kein gutes argument dafür, nur mehr noch mit schutzwesten permanent rumzulaufen ... wenn aber auf einmal eine gruppe terroristen eine videobotschaft veröffentlicht, dass ab montag 200 schützen durch die wiener ubahnen anonym drauf warten, wild loszuballern, und schon die ersten angefangen haben zu schiessen, wärs temporär auf einmal a ganz gute idee, ne schutzweste zu tragen oder gar nicht erst mit der ubahn zu fahren ... aber sobald die terroristen geschnappt sind, und man ne weile nix hört, wirds wohl ganz ratsam sein, damit auch wieder aufzuhören ...

wie gesagt ... ja, furchtbare vorstellung, dass uns die einschränkungen "aus bequemlichkeit" erhalten bleiben ... aber völligst haltlos ;)
 
geh, bitte das ist aber aus den fingern gezogen und basiert auf keinerlei argument? ;)
es ist eine temporäre verordnung, und sie ist temporär gedacht, mit einem temporären problem als ursache ... und die langzeitauswirkungen sind bekannt und in der entscheidung durchaus mit eingeflossen ... was soll daran "gut" funktionieren ?

das ist eine zwar sehr grausame vorstellung, aber genauso ist die vorstellung, dass in der ubahn jemand mit einer halbautomatischen zum schiessen anfängt, sehr grauenvoll, und trotzdem ist das kein gutes argument dafür, nur mehr noch mit schutzwesten permanent rumzulaufen ... wenn aber auf einmal eine gruppe terroristen eine videobotschaft veröffentlicht, dass ab montag 200 schützen durch die wiener ubahnen anonym drauf warten, wild loszuballern, und schon die ersten angefangen haben zu schiessen, wärs temporär auf einmal a ganz gute idee, ne schutzweste zu tragen oder gar nicht erst mit der ubahn zu fahren ... aber sobald die terroristen geschnappt sind, und man ne weile nix hört, wirds wohl ganz ratsam sein, damit auch wieder aufzuhören ...

wie gesagt ... ja, furchtbare vorstellung, dass uns die einschränkungen "aus bequemlichkeit" erhalten bleiben ... aber völligst haltlos ;)

Dein Vertrauen in die Menschheit und Politik hätte ich gerne :(
 
Dein Vertrauen in die Menschheit und Politik hätte ich gerne :(
ich hab gar kein vertrauen in die politik, aber deswegen bilde ich mir keine haltlosen befürchtungen ein ... ich hab keinen grund dazu, ein "wenn es jemand tun wollen würde, könnte er es vorschlagen" reicht mir als panik grund halt nicht aus :)
 
ich hab gar kein vertrauen in die politik, aber deswegen bilde ich mir keine haltlosen befürchtungen ein ... ich hab keinen grund dazu, ein "wenn es jemand tun wollen würde, könnte er es vorschlagen" reicht mir als panik grund halt nicht aus :)

Du hast natürlich Recht, noch ist kein Grund zur Panik ;-)
Sollte es aber irgendwann einmal einen Grund dafür geben ist es meinst zu spät es ändern zu können.
 
die diskussion warum wir sie hier stehen lassen dreht sich im kreis und bringt nichts!

Jap, dem stimm ich zu.

Ich möchte zurück zum Threadthema kommen:
Das Einhalten der Maßnahmen wird durch verschwörerische Meinungsmache, unnötige Panikmache und Fake News, wie sie hier auch teilweise weiterverbreitet wird, deutlich erschwert und kommt auf genau die Personen zurück, welche rigoros versuchen, die Maßnahmen einzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darauf zu warten dass alle rigoros zu allen Massnahmen "Jawoll" sagen ist ja weder Meinungsmache noch Fake sondern ... ach was, ich sag garnichts.
 
Größter bekannter Schock“
Im Rahmen eines Webcast mit dem Peterson Institute for International Economics machte Fed-Präsident Jerome Powell am Mittwochnachmittag nach 15 Uhr einige Aussagen, die Anleger an den Märkten verunsicherten. Der Goldpreis zog an, die Börsen-Indizes gaben nach. Unter anderem erklärte Powell, bei der Coronavirus-Krise handele es sich um die größten bislang bekannten wirtschaftlichen Schock.

Düsteres Bild
Die Fed werde alle ihr zur Verfügung stehenden Instrumente nutzen, bis die Krise bewältigt sei und eine Erholung auf gutem Wege sei. Es werde aber Zeit brauchen, bevor man zurückkomme zu sehr geringer Arbeitslosigkeit und niedriger Inflation. Powells Aussagen zufolge hätten in der Krise 40 Prozent der Haushalte mit einem Einkommen von weniger als 40.000 US-Dollar ihren Job verloren. Man beabsichtige jedoch nicht, negative Leitzinsen einzuführen.
Quelle, Goldrepoter.de

Das wird noch ein sehr grosses Problem werden, zusätzlich zur Pandemie
 
In der ZIB war gerade ein interessanter Beitrag, eines deutschen Professors, der diese ganzen Verschwörungsgschichteln wissenschaftlich untersucht....war sehr spannend, was er da über die "gläubigen" gesagt hat...:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben