Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam wird die Diskussion hier langweilig, weil sie sich immer wieder im Kreise dreht.
Auf der einen Seite die Befürworter der Maßnahmen, auf der anderen diejenigen, welche sie zum Teil sinnlos bzw nicht angebracht finden.
Da mag ja zum Teil auch stimmen.
Was mir jedoch von denen -ich nenne sie mal Nichtbefürworter- fehlt sind Überlegungen, Vorschlägen, Alternativen.
Wie oder was könnte anders gemacht werden?

Mich würde zb mal interessieren was man dazu denkt
schau dir die gestrige maischbergerr an, dann bist du schlauer!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Würde eine Diskussion darüber -spezielle was den Part mit Prof. Kekulé betrifft- interessanter finden als sich ewig hier im Kreis zu drehen.

Kritik und Hinterfragen über den Sinn der Maßnahmen müssen in einer Demokratie erlaubt sein.
Aber ohne Alternativen aufzuzeigen hat Kritik auch wenig Sinn.
 
Langsam wird die Diskussion hier langweilig, weil sie sich immer wieder im Kreise dreht.
Auf der einen Seite die Befürworter der Maßnahmen, auf der anderen diejenigen, welche sie zum Teil sinnlos bzw nicht angebracht finden.
Da mag ja zum Teil auch stimmen.
Was mir jedoch von denen -ich nenne sie mal Nichtbefürworter- fehlt sind Überlegungen, Vorschlägen, Alternativen.
Wie oder was könnte anders gemacht werden?

Mich würde zb mal interessieren was man dazu denkt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Würde eine Diskussion darüber -spezielle was den Part mit Prof. Kekulé betrifft- interessanter finden als sich ewig hier im Kreis zu drehen.

Kritik und Hinterfragen über den Sinn der Maßnahmen müssen in einer Demokratie erlaubt sein.
Aber ohne Alternativen aufzuzeigen hat Kritik auch wenig Sinn.

Hinzu kommt noch...dass ich mal stark annehme, den Kritikern würde schlichtweg "der Arsch in der Hose fehlen", wenn sie für ihre "Alternativ-Vorschläge" auch die volle Verantwortung übernehmen müssten.
 
Der Typ hat Ahnung, ist in Pension, gehört nicht zur "Expertenrunde" der Regierung.... Also warum soll er lügen?
Wenn er denn so viel Ahnung hat, wieso sucht er dann ständig bei verschwörerischen Portalen Aufmerksamkeit? Müsste er eigentlich dann wissen, warum er nicht ernst genommen wird, außer eben von bestimmten Seiten.
Warum er lügen soll, weil er nicht "voreingenommen" ist, ist eine ziemlich gefährliche Mutmaßung. Damit könnte ich jeden dahergelaufenen Rassistenopa relativieren.

Bhakdi argumentiert sich im Grund genommen im Kreis. Einerseits kritisiert er die Maßnahmen auf Grund von den derzeitigen Datenlagen, stellt im Umkehrschluss aber seine Theorien bzw. Meinungen als Fakten in den Raum. Genau so, wie es viele andere auch machen wie ein Schiffmann, Haditsch, Hockertz und wie sie nicht alle heißen.
Bhakdi kommentierte auch öfters unter einen von Bodo Schiffmanns Videos, dass er seine Arbeit gut finde und weitermachen soll. Zufällig genau in einen Video, wo Schiffmann eine Statistik veröffentlichte, welche komplett gefälscht wurde. Ich verstehe es bei bestem Willen nicht, wie man solche Dödel dann noch verteidigen kann.

Spannend wird es beim Thema Grundrechte. Aber diese sind ja einer von Angst dominierten Bevölkerung egal.
Corona macht mir keine Angst. Hab auch nicht das Gefühl, dass mir meine Grundrechte geraubt wurden. Angst machen mir hingegen so Kommentare unter den Videos von Bhakdi und Schiffmann wie zB.:

"Was wurde aus wehret den Anfängen? Was braucht es eigentlich nocht ? Lager ? Öffentliche Hinrichtungen ? Wenn wir uns jetzt nicht wehren, ist die Impfplicht nur der Anfang!" , "Martin Sellner ist kein Nazi und kein Rechtsradikaler!!! Aber ich habe gehört, dass Sie bereits miteinander ins Gespräch gekommen sind und freu mich auf das Video mit Ihnen beiden! Und DANKE für Ihre wertvolle Arbeit!" , "Bitte auf dem Punkt kommen! Das die alle Staatsmedien von Gates gekauft sind ist bestätigt...RKI,drosten, Who;BBC,Spiegel..usw. was hat unser Gates Bewunderer und :Verschwörungskanzler wohl dafür bekommen.?"

...aber muss jetzt schon wieder aufhören weil mir wieder die Kotze hoch kommt.
 
Die Frage wird sein, ob es realistisch ist, dass es in absehbarer Zeit einen Impfstoff gibt oder aber nicht. Ein paar Monate durchwurschteln geht durchaus....Jahre nicht.
Ich empfand die Entscheidungen (zu Beginn) als alternativlos. Mittlerweile ist es einfach so, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass körperliche Distanz zur Risikogruppe wirklich deren Schutz bedeutet.
Die psychischen Auswirkungen sind in meinen Augen nicht zu unterschätzen....bei vielen rennt gefühlsmäßig die Zeit sowieso schon, sie sind angezählt und wissen es....
Ich weiß, wir alle können einen schweren Verlauf haben und es gibt generell noch viel zu wenig Ergebnisse, aber mMn macht es einen wahnsinnigen Unterschied wie lange man mit der Freiheit der Menschen so umgeht.
Shoppen als Ersatzbefriedigung...damit haben wir doch schon vor Corona auf etwas gebaut, das nicht wirklich das gibt, was man sich wünscht und sehnt.
Trösten und freuen ohne sich zu umarmen....Kinder die aus 10m Entfernung "Abstand halten" schreien, die Oma, die dem Enkerl das Kopferl tätscheln will und dann "du darfst nicht hingreifen" hört...da krampft es mich, es ist unnatürlich und hart. Das geht viel tiefer, das ist etwas das auch großen Schaden anrichten kann...
 
Wir werden ja bald sehen was passieren wird wenn bald alles offen ist. Warte es es 2-3 Wochen lang ab.
Was passieren wird kann ich mir gut vorstellen. Ein erneuter, rapider Anstieg der Infektionszahlen.
Muss vielleicht nicht unbedingt sein.
Ich glaube es kommt auch drauf an, wie hoch die Dunkelziffer ist, ob Infizierte sehr verstreut oder in Clusters sind,
und natürlich wie schnell man das alles zurückverfolgt und die Infizierten isoliert.
Meine Meinung und Hoffnung, dass wir davon verschont bleiben.

Ostern haben wir eigentlich auch gut überstanden.
Üm Maske und Distanz werden wir wahrscheinlich längere Zeit nicht herumkommen.
 
Muss vielleicht nicht unbedingt sein.
Ich glaube es kommt auch drauf an, wie hoch die Dunkelziffer ist, ob Infizierte sehr verstreut oder in Clusters sind,
und natürlich wie schnell man das alles zurückverfolgt und die Infizierten isoliert.
Meine Meinung und Hoffnung, dass wir davon verschont bleiben.

Ostern haben wir eigentlich auch gut überstanden.
Üm Maske und Distanz werden wir wahrscheinlich längere Zeit nicht herumkommen.


.... ;) ....Zweite Corona-Studie: Dunkelziffer sank deutlich ....:vorsichtig:
 
Alles sehr kompliziert. Dein Eindruck könnte stimmen. Aber warum ist die WHO jetzt anderer Meinung? Was wissen wir und was nicht?

...genau diese Artikel bezüglich der ,,new model,, Aussage von Dr. Ryan und deren Missinterpretstion haben mich dazu bewegt zu strichieren, inwiefern Schweden kein Vorbild ist.

Auf der anderen Seite hat es sich herausgestellt, dass auch bei moderaten Maßnahmen kein explosionsartiger Anstieg der Ansteckungen zu erwarten ist.

Momentan sind wir in einer relativ guten Ausgangsposition mit wenigen Infizierten und einer niedrigen Reproduktionsrate. Jetzt bleibt es zu sehen, ob die Zahlen weiterhin stabil gehalten werden können.

Dabei ist es wirklich wichtig, finde ich, außer den immer gezielteren Maßnahmen, noch das Bewusstsein zu stärken, dass der persönliche Einsatz von Jedem wertvoll ist und noch viel Geduld gefragt ist.

Aus eigener beruflicher und auch privater Erfahrung:
"Die Schweden" (Klischee, aber - wie alle Klischees - mit einem wahren Kern) bilden sich schon irrsinnig viel auf ihr tolles Gesellschafts- und Lebensmodell ein und neigen dazu, es anderen auf eine penetrante und oft sehr herablassende Weise "einedrucken" zu wollen.

... ich habe keine direkten Beobachtungen diesbezüglich, aber deine Sicht habe ich schon öfters bestätigt gelesen bekommen. Jedoch gibt es in jeder Gesellschaft einen Anteil an Leuten, die sich für besonders ,,speziell,, halten ;)


,,Herdenimmunität ist eine „Illusion“

...vom Kapitän abzuschreiben ist doch keine Sünde:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr zu den Anhaltenden Maßnahmen?
Zur neuen Normalität?

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie steht ihr zu den Anhaltenden Maßnahmen?
Zur neuen Normalität?

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!
Zensur? Weil nicht die "Richtige" Meinung? Ist in einer Demokratie der Falsche weg! Da sind wir wieder dort wo wir vor 80Jahren schon mal waren.
Toleranz! Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können, das ist wahre Stärke!
 
Also, dann akzeptier halt die neue Normalität ... und hier im Forum die unveränderte alte in Form der Forenregeln.

Meine Kinder machen mir mehrmals am Tag klar, dass die alte Normalität, in der ich aufgewachsen, in die Schule gegangen und sozialisiert worden bin, in der ich mich verliebt und studiert hab, in der ich meine ersten Jobs (mit den ersten PCs!) absolviert habe, ja sogar die, in der ich sie - die Kinder - aufgezogen und erzogen hab, heillos alt und vorbei ist.

Und ich halt vor allem mich selber für zeitlos normal ... damit ich mich und meine Familie sich daran, ganz normal, festhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensur? Weil nicht die "Richtige" Meinung? Ist in einer Demokratie der Falsche weg! Da sind wir wieder dort wo wir vor 80Jahren schon mal waren.
Toleranz! Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können, das ist wahre Stärke!

nein, keine zensur, einfach nur nicht gestattet! Keine Politik-Themen mehr

also kein grund zum aufpudeln! und wenn du unsere forenregeln mit den umtrieben der nazis gleichstellen willst, dann solltest du geschichte lernen! und das entfernen deiner parteipropaganda hat nichts mit nicht akzeptieren anderer meinungen oder intoleranz zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben