Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja fein, ein paar bewaffnete hansln! und?
passt, wenn dir einer mit der waffe ins auto steigt, und dich beraubt, dann wirst seinen migrationshintergrund auch sicherlich ignorieren, weil ... "paar hansln halt". :rolleyes:

die haben das parlament in michigan gestürmt und besetzt, und du redest von ein paar hansln ... :facepalm:
 
was ich ja alles nicht bestreite! mir ging es ja auch einzig darum, warum von manchen mit derartiger vehemenz das hinterfragen von massnahmen bzgl. corona als nahezu rebellscher akt aufgefasst wrd?

Es kommt auf das "wie" an und welche Intention dahinter liegt.

Geht es darum endlich wieder nen Bier saufen zu gehen oder geht es darum zu verstehen welche Möglichkeiten man jetzt hat.
 

Nun...wenn der Präsident das Volk dazu aufruft, vornehmlich demokratisch geführte Staaten zu "befreien"...
...dann liegt die Bewaffnung ja auf der Hand. :schulterzuck: :roll:

Und sollte es tatsächlich zu einem Schusswechsel kommen, der das Fass zum überlaufen bringt...
...sagt Trump dann wieder, die Chinesen wären Schuld...oder die WHO...oder die Demokraten...oder...oder...oder... :kopfklatsch:
 
Nun...wenn der Präsident das Volk dazu aufruft, vornehmlich demokratisch geführte Staaten zu "befreien"...
...dann liegt die Bewaffnung ja auf der Hand. :schulterzuck: :roll:

Und sollte es tatsächlich zu einem Schusswechsel kommen, der das Fass zum überlaufen bringt...
...sagt Trump dann wieder, die Chinesen wären Schuld...oder die WHO...oder die Demokraten...oder...oder...oder... :kopfklatsch:

Jetzt ist ja Obama schuld ;) wusstest du das nicht ?:lol:
 
wo geschieht das, ohne auf den inhalt kontextuell auch bezug zu nehmen?

auf welchen inhalt genau soll ich bezug nehmen, wenn ich mich pauschal über etwas äussere? :D

übrigens, kommt dann irgendwann auch noch ein link zu einem bericht in dem steht, dass es in den staaten zu grossflächigen bewaffneten unruhen kam, oder wird jetzt einfach wahllos bei google nach jedem vorfall gesucht, in dem ein paar amis mit dem colt in der hand beim prostestieren herum gefuchtelt hat?
 
auf welchen inhalt genau soll ich bezug nehmen, wenn ich mich pauschal über etwas äussere? :D

übrigens, kommt dann irgendwann auch noch ein link zu einem bericht in dem steht, dass es in den staaten zu grossflächigen bewaffneten unruhen kam, oder wird jetzt einfach wahllos bei google nach jedem vorfall gesucht, in dem ein paar amis mit dem colt in der hand beim prostestieren herum gefuchtelt hat?
ich sag doch, ums argumentieren gehts dir nicht, den faden verfolgen tust auch ned, hauptsach diskutiert um des diskutierens willen, weil dir halt wiedermal furchtbar fad is ...
 
Schau bitte in die USA ...
...
Dann ist es dennoch besser als 60.000 tote in 6 Monaten in der USA. Kleiner Nachsatz: Vietnam Krieg hat in 10 Jahren knapp so viele tote gefordert ...
...die im Schnitt knappe 70 Jahre jünger waren. Und eine Viertelmillion Verletzte, derselben Altersgruppe.
Was das mit der C-Misere zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.
 
Es sind IMMER "die anderen"! :traurig:
Die sind alle so böse zu Trump. Der versucht ja eh sein bestes nochmal gewählt zu werden... Ich meine drauf geschissen das sein Volk gerade elendig verreckt und er keinen Plan hat.
Er die Leute aus China abgezogen hat vor dem Ausbruch die sein Land hätte informieren können.
Das er die Gelder für Forschung und Medizin gekürzt hat.
Er Medicare nen Strich durch die Rechnung gemacht hat
Der WHO und der CDC nicht zugehört hat
Das er viele Medizinische Fachkräfte Mal gekündigt hat

Alles wurscht alle böse ausser Trump...

Der ist einfach unbeschreiblich unnötig als Präsident *grrrr* :grantig::grantig:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das mit der C-Misere zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.
soll rein nur dazu dienen, aufzuzeigen, wie unterschiedlich scheinbar der "wert von vielen toten" wahrgenommen wird ... den toten des vietnamkriegs trauert man heute noch immer nach, die überlebenden werden immer noch gefeiert ...
dieselbe gruppe, die das tut, verlangt aber gleichzeitig, dass man dieselbe zahl toten innerhalb von 6 monaten einfach hinnehmen soll ...

der kontext ist also die gruppe, die das ganze laut ausbrüllt.
 
Geht es darum endlich wieder nen Bier saufen zu gehen oder geht es darum zu verstehen welche Möglichkeiten man jetzt hat.

es geht darum, dass zig-tausende existenzen im land vor dem finanziellen ruin stehen! nicht auf dich jetzt bezogen, aber postet man hier berichte oder videos, in denen betroffene davon berichten dass ihr lebenswerk den bach runter geht und sie nicht wissen wie es nach corona noch weiter gehen wird, erntet man aus einschlägigen kreisen gerade mal spott und häme für diese leute!

und das gilt es eben zu hinterfragen, ob z.b. die teils unsinnigen massnahmen in der gastro nicht überzogen sind! oder der fall eines unternehmer der in amstetten eine halbe mille in sein studio steckte, anfang märz eröffnete, mit haus und allem privaten bürgt und nun erst nicht öffnen darf, friseure aber hingegen schon! und all dass soll und muss hinterfragt werden!
 
...die im Schnitt knappe 70 Jahre jünger waren. Und eine Viertelmillion Verletzte, derselben Altersgruppe.
Was das mit der C-Misere zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.

Es geht darum daß die toten US Amerikaner vorher durch den Vietnam Krieg verursacht wurden als viel und "nutzlos" war
Jetzt hat ein Virus in einem sehr viel kürzeren Zeitraum mehr Leben gefordert hat als ein Krieg und es wurscht sein soll.
 
und das gilt es eben zu hinterfragen
das wird doch in den ganzen threads hier bei uns eh zu hauf gemacht?

kritik kommt dann, wenn im selben atemzug erwähnt wird, dass die ganzen leut eh krepiert wären, dass diese massnahmen eh wirkungslos sind und alles nur eine verschwörung ist etc etc ...

die hinterfragung selbst kritisiert niemand (drum kriegst auch keine g'scheidere antwort auf deine frage, weil das von dir erfragte gar ned stattfindet).
 
Es geht darum daß die toten US Amerikaner vorher durch den Vietnam Krieg verursacht wurden als viel und "nutzlos" war
Jetzt hat ein Virus in einem sehr viel kürzeren Zeitraum mehr Leben gefordert hat als ein Krieg und es wurscht sein soll.
Also sinnerfassend hast du meinen Beitrag offensichtlich nicht gelesen. Aber bitte weiter mit Trump und USA ablenken von Unzulänglichkeiten bei uns...
 
was genau verstehst du an "grossflächigen unruhen" immer noch nicht?
ich versteh dich schon, aber deine differenzierung/spezifizierung aus heiterem himmel ist halt argumentativ haltlos und kann getrost ignoriert werden.

wenn du dich beschwerst, dass migranten unruhe stiften, ignorierst du die frage "wo sind millionen von migranten zu mördern geworden" genauso, weils mit deinem thema/argument nix zu tun hat...
 
die hinterfragung selbst kritisiert niemand (drum kriegst auch keine g'scheidere antwort auf deine frage, weil das vom dir erfragte gar ned stattfindet).

ned bös sein, aber dann hast wohl dich eine beträchtliche zahl an beiträgen übersehen, in denen es als nahezu frevlerischer akt gesehen wird, wenn man diverse massnahmen die unser leben einschränken nicht kommentarlos hinnimmt!
 
es geht darum, dass zig-tausende existenzen im land vor dem finanziellen ruin stehen! nicht auf dich jetzt bezogen, aber postet man hier berichte oder videos, in denen betroffene davon berichten dass ihr lebenswerk den bach runter geht und sie nicht wissen wie es nach corona noch weiter gehen wird, erntet man aus einschlägigen kreisen gerade mal spott und häme für diese leute!

und das gilt es eben zu hinterfragen, ob z.b. die teils unsinnigen massnahmen in der gastro nicht überzogen sind! oder der fall eines unternehmer der in amstetten eine halbe mille in sein studio steckte, anfang märz eröffnete, mit haus und allem privaten bürgt und nun erst nicht öffnen darf, friseure aber hingegen schon! und all dass soll und muss hinterfragt werden!

Das versteh ich komplett. Ich habe mir auch die Berichte angeschaut in der Hotellerie. Ganze Familien die vor dem aus stehen weil sie nicht wissen ob und wann und wie aufgemacht werden kann.
Und ja da versteh ich komplett das hinterfragen.
Natürlich möchte man sein Lebenswerk oder das wovon man lebt nicht verlieren.
Da ist das hinterfragen oder eher die Frage: wie helft ihr mir jetzt das zu überwinden vollkommen legitim!
Würde ich auch. Ich habe auch in Deutschland ein befreundetes Pärchen die ein Restaurant führen und auch wirklich am Limit sind.

Das ist keine Kritik wenn man da eine Lösung oder Hilfe erwartet.
Ich hoffe für jeden der jetzt am Limit ist oder am Weg in den Ruin, das eine Lösung kommt.
Ich selbst habe das Glück so nicht betroffen zu sein.
Mein Job läuft weiter ... Ich seh mich in einer besseren Position.
Aber ich habe auch bei Restaurants bestellt und von den Chefs liebe Grüße und Kleinigkeiten als Dank erhalten das ich sie "unterstütze" und weiter bestelle.
Ich möchte nicht das ein Mensch leiden muss ... Ich möchte aber auch nicht das meine lieben krank werden wenn es verhindert werden kann.
Ist ein schwieriges Thema :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben