Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich ... siehe den Vergleich Italien-Schweden den ich beschrieben habe :hmm:

Aber du hast Recht .... mit Meschen die nichts hinterfragen hat diskutieren kein Sinn.
Lg

Ich kann es mir nicht verkneifen...
Denkst du wirklich, die Experten auf aller Welt können mit so einfachen Zahlenspielchen, wie du es gemacht hast mit Italien/Schweden, nichts anfangen?
 
Ich kann es mir nicht verkneifen...
Denkst du wirklich, die Experten auf aller Welt können mit so einfachen Zahlenspielchen, wie du es gemacht hast mit Italien/Schweden, nichts anfangen?

Wirklich alle ?

Nicht alle Experten sind sich einig, nur diejenigen die in den Nachrichten gezeigt werden ;)
Alle die anderer Meinung sind, werden nicht gefragt oder als Verschwörungstheoretiker abgestemmpellt.
zb: Wolfgang Wodarg ( https://www.wodarg.com/ ) oder auch Sucharit Bhakdi ( https://www.servustv.com/videos/aa-23ud73pbh1w12/ )

Wie war das mit der Schweinegrippe ?
Hoffe der Arte Bericht fällt und "glaubwürdig"
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
oder auch
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
ja in weiten teilen obrigkeitshörige ja sager und duckmäuser waren und sind ist ja hinlänglich bekannt, aber heutzutage immer noch in derart hoher zahl?

Schau bitte in die USA wo das Ego und das ich derzeit in vielen Teilen ausgelebt und mit Waffen eingefordert wird.
Hier geht es aber nicht um "mich" alleine. Es ist nicht meine Krankheit die nur bei mir bleibt falls ich sie bekomme.
Meine Freiheiten hören dort auf, wo deine verletzt werden.
Wenn man auf das hört was Leute sagen die viel mehr davon wissen ist es nicht "hörig" sein, sondern das wofür wir eigentlich da sind mit Verstand handeln.

Und sollte die Hörigkeit daran "schuld" sein, das wir durch unsere Maßnahmen es besser überleben. Dann ist es dennoch besser als 60.000 tote in 6 Monaten in der USA. Kleiner Nachsatz: Vietnam Krieg hat in 10 Jahren knapp so viele tote gefordert ...
 
mit Meschen die nichts hinterfragen hat diskutieren kein Sinn.
Das Anschauen wahlloser Youtube Videos die die eigene "Meinung" stützen, ist kein "Hinterfragen".
Unsere selbsternannten "Hinterfrager" laufen einfach genau so irgendwelchen Propheten hinterher, wie sie das den "Schlafschafen" permanent vorwerfen. Nur sie merken es nicht.
 
was ein furchtbarer artikel?
ich bitte dich ... sieh dir die pressekonferenz an (den teil, wo Dr. Mike Ryan halt spricht), und dann lies nochmal den von dir verlinkten artikel ...

...ich denke, dass der Kern seiner Aussage ist, dass wir alle auf Basis der Selbstverantwortung unsere Gepflogenheiten der sozialen Kommunikation auf längere Zeit umgestalten müssen.

,,Dr. Michael Ryan: (44:52)
But again, I wanted just to emphasize, Sweden has not avoided controlling COVID-19. It’s taken a very strong, strategic approach to controlling COVID-19 across all of the elements of society. What it has done differently is it really, really has trusted its own communities to implement that physical distancing. That is something that remains to be seen whether that will be fully successful or not.,,

World Health Organization Coronavirus Press Conference Transcript April 29 - Rev
 
Das Anschauen wahlloser Youtube Videos die die eigene "Meinung" stützen, ist kein "Hinterfragen".
Unsere selbsternannten "Hinterfrager" laufen einfach genau so irgendwelchen Propheten hinterher, wie sie das den "Schlafschafen" permanent vorwerfen. Nur sie merken es nicht.

Danke für deine Meinung ;)
 
Unsere selbsternannten "Hinterfrager" laufen einfach genau so irgendwelchen Propheten hinterher
zwischen wissenschaftlichen aussagen vertrauen, und propheten nachlaufen, liegen welten ;)
beides in einen topf zu werfen führt das ganze hinterfragen-konzept ad absurdum (kannst du niemandem vertrauen, und musst du alles selbst rausfinden, stirbst du unter garantie sehr unwissend).
 
Ihr vergleicht hier sehr unterschiedliche gesellschaftliche Systeme ... mit sehr unterschiedlichen Einstellungen der Bevölkerung ..

Abgerechnet wird am Schluss .... einstweilen vergleichen wir Zwischenergebnisse und profitieren langfristig aus der Erfahrung der Resultate unterschiedlicher Ansätze ..
Hier sind dann allerdings unterschiedliche Aspekte zu bewerten ... so unbeliebt ich mich jetzt auch damit mache, sicher auch Wirtschaftliche.

"Interessant" wird aus meiner Sicht auch die Entwicklung in Indien und Afrika ...

LG Bär
 
Ich weiß nicht, ob das Interview schon :lehrer:verlinkt wurde. Wenn ja sorry. Halte dies für interessante Blickwinkel, vor allem was die Beschneidung der Grundrechte betrifft und eigentlich gegen die Verfassung verstoßen. (für AT bin ich zu faul zum Suchen :vorsichtig:). Bin mal neugierig, ob die Regierung uns die Grundrechte wieder zurückgibt. :schulterzuck:

Talk Spezial mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: Corona-Wahn ohne Ende? - Servus TV
 
zwischen wissenschaftlichen aussagen vertrauen, und propheten nachlaufen, liegen welten ;)
beides in einen topf zu werfen führt das ganze hinterfragen-konzept ad absurdum
Genau das passiert aber gerade mal wieder.
Beispiel:
Der Schwindeldoktor Schiffmann. Der hat mit seinem Geplapper auch viele "Hinterfrager" angezogen. Er hat nicht grundsätzlich gelogen sondern halt einfach Aussagen zu Zahlen so zusammengesetzt, dass seine Thesen gestützt wurden.
Inzwischen hat er eine "Partei" gegründet die angeblich schon über 90.000 "Mitglieder" hat. "Mitglieder" die halt online und kostenlos auf einen "ich bin dabei"-Button geklickt haben. (Oder die einfach mal die Seite besucht haben, ich bin nämlich "Mitglied 96.727").
Um gesundheitliche Fragen geht es natürlich schon lange nicht mehr, und eine Verbindung zu einer ganz bestimmten politischen Gruppierung in Deutschland ist bestimmt auch nur rein zufällig.
Wenn das nicht einem "Propheten nachlaufen" ist, dann weiß ich nicht...
 
Genau das passiert aber gerade mal wieder.
Beispiel:
Der Schwindeldoktor Schiffmann. Der hat mit seinem Geplapper auch viele "Hinterfrager" angezogen. Er hat nicht grundsätzlich gelogen sondern halt einfach Aussagen zu Zahlen so zusammengesetzt, dass seine Thesen gestützt wurden.
Inzwischen hat er eine "Partei" gegründet die angeblich schon über 90.000 "Mitglieder" hat. "Mitglieder" die halt online und kostenlos auf einen "ich bin dabei"-Button geklickt haben. (Oder die einfach mal die Seite besucht haben, ich bin nämlich "Mitglied 96.727").
Um gesundheitliche Fragen geht es natürlich schon lange nicht mehr, und eine Verbindung zu einer ganz bestimmten politischen Gruppierung in Deutschland ist bestimmt auch nur rein zufällig.
Wenn das nicht einem "Propheten nachlaufen" ist, dann weiß ich nicht...

Lustig, da ich gerade einen Artikel darüber gelesen habe.

Ich verfolge den Doc schon länger, habs dann aber um Video 35 oder so sein lassen, weil bei ihm der Größenwahn immer mehr durchging. Es reichte ja schon der Alubommel, aber das mit "seiner" Partei... die ganze Sache steigt ihm gerade richtig über den Kopf.
In den Kommentaren gibt es schon Listen von Mainstreamdenker und "Dummtrolle", in welche ich auch schon zwei mal vertreten bin. Zwei Accounts sind schon geblockt, da der liebe Doc selber auf seine geliebte Meinungsfreiheit pfeift und schön zensiert in den Kommentaren wenn ihm was nicht passt. Auf Kritik, wenn der Oberguru dir antwortete, wurde sowieso nur abfallend kommentiert, fast schon beleidigend. Mit Gegenargumenten braucht man eh nicht rechnen.
Ich hoffe da kommt was von der Ärzteschaft noch auf ihn zu. Die in Heidelberg sagt selber sie seien dran bzw. Weiterleitung zum Justitariat/Kammeranwalt.
 
Leider wird's solche Rattenfänger immer geben, insbesondere in Krisenzeiten sind - leider - viele Menschen empfänglich dafür.
Hatten wir in unserer Geschichte ja auch schon, oder?
 
Der Schwindeldoktor Schiffmann. Der hat mit seinem Geplapper auch viele "Hinterfrager" angezogen.
ja, das ist eben dem propheten nachlaufen (einer einsamen unqualifizierten stimme das gesamte vertrauen geben).

du hast aber verglichen, dass es genauso einem propheten hinterherlaufen sei :D
und ich meinte, dass die andere seite davon eben "wissenschaftlichen aussagen vertrauen" sei :)
 
Leider wird's solche Rattenfänger immer geben, insbesondere in Krisenzeiten sind - leider - viele Menschen empfänglich dafür.
Hatten wir in unserer Geschichte ja auch schon, oder?


Nicht in Krisenzeiten. Dann wenn's den Leuten schlecht geht und diese Phase kommt erst. Der wirtschaftliche Einbruch steht uns erst bevor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben