Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast aber verglichen, dass es genauso einem propheten hinterherlaufen sei
Eh, weil ich die selbsternannten Hinterfrager in die Kategorie derer einordne, die wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht nur nicht vertrauen, sondern sich zusätzlich in eine pseudowissenschaftliche Scheinrealität begeben.
Die meisten davon eh unbewusst, weil ihnen ganz generell das Wissen fehlt um Wissenschaft, wurscht welchen Genres, überhaupt zu beurteilen.
In diesen Kreisen wird Wissenschaft bzw. deren Erkenntnisse meistens für eine Meinung gehalten. Und daran scheitert jeder Versuch einer ernsthaften Diskussion.
Da gehts halt nicht um Erkenntnis, sondern um eine selbstgestrickte "Realität" die ein "Prophet" vorgibt.
 
Genau das passiert aber gerade mal wieder.
Beispiel:
Der Schwindeldoktor Schiffmann. Der hat mit seinem Geplapper auch viele "Hinterfrager" angezogen. Er hat nicht grundsätzlich gelogen sondern halt einfach Aussagen zu Zahlen so zusammengesetzt, dass seine Thesen gestützt wurden.
Inzwischen hat er eine "Partei" gegründet die angeblich schon über 90.000 "Mitglieder" hat. "Mitglieder" die halt online und kostenlos auf einen "ich bin dabei"-Button geklickt haben. (Oder die einfach mal die Seite besucht haben, ich bin nämlich "Mitglied 96.727").
Um gesundheitliche Fragen geht es natürlich schon lange nicht mehr, und eine Verbindung zu einer ganz bestimmten politischen Gruppierung in Deutschland ist bestimmt auch nur rein zufällig.
Wenn das nicht einem "Propheten nachlaufen" ist, dann weiß ich nicht...

Dieser Arzt hat mehr im Schädel als 99% der Nutzer hier und seine Aussagen werden von Experten von Oxford über Stanford bis Yale unterstrichen. Aber wer wie hier nur einen IQ unter Zimmertemperatur hat und dem Kurzen den Hintern küsst, kann dem ganzen intellektuell sowieso nicht folgen ;)
 
Aber wer wie hier nur einen IQ unter Zimmertemperatur hat und dem Kurzen den Hintern küsst, kann dem ganzen intellektuell sowieso nicht folgen ;)
Danke für deinen fundierten Diskussionsbeitrag.
Ein Klassiker sozusagen, ein Klassiker aus dem Gedankenreich der "Aufgewachten".
Chapeau!
Für mich endet allerdings hier die "Diskussion" da ich zu dumm bin und dem nichts mehr entgegen zu setzen habe.
 
"Die Ergebnisse sprächen dafür, dass junge Erwachsene und Jugendliche seit Einführung der Kontaktbeschränkungen eine wachsende Rolle in der Epidemie spielen, schließen Lipsitch und Goldstein ihr Manuskript, veröffentlicht im Fachmagazin „Eurosurveillance“ . Das könne „relevant“ sein, was künftige Bemühungen zur Kontaktreduzierung betrifft."

Berechnungen von Harvard-Forschern: 20- bis 24-Jährige treiben die Corona-Pandemie in Deutschland an - Wissen - Tagesspiegel Mobil

Auch nicht uninteressant. :D
 
Dieser Arzt hat mehr im Schädel als 99% der Nutzer hier und seine Aussagen werden von Experten von Oxford über Stanford bis Yale unterstrichen. Aber wer wie hier nur einen IQ unter Zimmertemperatur hat und dem Kurzen den Hintern küsst, kann dem ganzen intellektuell sowieso nicht folgen ;)

Ich verrate dir einen Tipp. Ganz geheim jetzt.... Der Alubommel muss ganz weit hoch in die Nase. Damit meine ich so richtig hoch. Ab dem Zeitpunkt, wo du nichts mehr spürst bist du abgeschirmt von 5G, Chemtrails und Bill Gates kommt dir auch nicht mehr auf die Spur da der injizierte Chip damit abgeschirmt ist. Vertrau mir, es funktioniert!
 
Schau bitte in die USA wo das Ego und das ich derzeit in vielen Teilen ausgelebt und mit Waffen eingefordert wird.
Hier geht es aber nicht um "mich" alleine. Es ist nicht meine Krankheit die nur bei mir bleibt falls ich sie bekomme.
Meine Freiheiten hören dort auf, wo deine verletzt werden.
Wenn man auf das hört was Leute sagen die viel mehr davon wissen ist es nicht "hörig" sein, sondern das wofür wir eigentlich da sind mit Verstand handeln.

danke für die ausführung und information! es war mir zwar jetzt nicht unbedingt neu, dass es bei corona nicht um mich alleine geht und auch dass nicht nur ich krank werden kann habe ich mir auch schon gedacht! aber wie gesagt, danke ... :)

aber der eigentlliche grund warum ich dir antworte: worin genau liegt der sinn, dass du einen teil meines beitrags aus dem zusammenhang reisst und dann einen kommentar abgibst, der mit dem was ich meinte nichts zu tun hat? wo schrieb ich dass mit waffengewalt ziviler ungehorsam geleistet werden sollte? wo schrieb ich dass man die freiheit der anderen verletzen soll?

wirf bitte einen blick in den kalender! es ist der 3. mai, der lockdown war vor 6 wochen, zeig mir aus dieser zeit einen kommentar von mir, in dem ich die massnahmen für falsch gefunden oder kritisiert hätte, du wirst keinen finden sondern im gegenteil, ich fand damals und finde heute noch dass die regierung unter kanzler kurz uns sein expertenstab gute arbeit geleistet haben!

aber wo genau ist nun das problem dass man 6 wochen danach anstatt weiterhin "danke liebe regierung dass du mein leben gerettet hast, sperr mich bitte weiterhin ein" beginnt fragen zu stellen die ausserhalb des "nur die aktuellen massnahmen sind die einzig guten" tellerrand reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der eigentlliche grund warum ich dir antworte
weil dir fad ist, was sonst.
argumentieren oder sachlich diskutieren willst du ja nicht, wenn man dir antwortet kommt nur hohn und spott von dir (siehe meine letzte antwort auf dich).

und du kannst noch 20x die frage stellen, die du eh scho bei jedem polarisierenden thema stellst (wo ist das problem, wenn man etwas hinterfragt) ... wurscht wie oft man dir antwortet, dass es da kein problem gibt, und dass man den inhalt kritisiert ... geht bei dir ned rein (weil, hatten wir ja schon : ums argumentieren gehts dir ja ned...).
 
danke für die ausführung und information! es war mir zwar jetzt nicht unbedingt neu, dass es bei corona nicht um mich alleine geht und auch dass nicht nur ich krank werden kann habe ich mir auch schon gedacht! aber wie gesagt, danke ... :)

aber der eigentlliche grund warum ich dir antworte: worin genau liegt der sinn, dass du einen teil meines beitrags aus dem zusammenhang reisst und dann einen kommentar abgibst, der mit dem was ich meinte nichts zu tun hat? wo schrieb ich dass mit waffengewalt ziviler ungehorsam geleistet werden sollte? wo schrieb ich dass man die freiheit der anderen verletzen soll?

wirf bitte einen blick in den kalender! es ist der 3. mai, der lockdown war vor 6 wochen, zeig mir aus dieser zeit einen kommentar von mir, in dem ich die massnahmen für falsch gefunden oder kritisiert hätte, du wirst keinen finden sondern im gegenteil, ich fand damals und finde heute noch dass die regierung unter kanzler kurz uns sein expertenstab gute arbeit geleistet haben!

aber wo genau ist nun das problem dass man 6 wochen danach anstatt weiterhin "danke liebe regierung dass du mein leben gerettet hast, sperr mich bitte weiterhin ein" beginnt fragen zu stellen die ausserhalb des "nur die aktuellen massnahmen sind die einzig guten" tellerrand reichen?

Bitte sehr :)
Es ging darum ein Land aufzuzeigen was der Hörigkeit, wie du es genannt hast, nicht unterliegen möchte und es mit Waffen und Gewalt sogar umsetzen.

Ziemlich einfach der Hintergedanken dazu ;)
 
Es ging darum ein Land aufzuzeigen was der Hörigkeit, wie du es genannt hast, nicht unterliegen möchte und es mit Waffen und Gewalt sogar umsetzen.

ja, fein! und ich habe es auch mit interesse gelesen! ich verstehe halt immer noch nicht, warum man, nur weil es einigen amerikanern (deren mentalität man ja wohl schwerlich mit derer der einwohner von z.b. kaisermühlen oder oberstinkenbrunn vergleichen kann) gerade den vogel raushaut, man in österreich nicht die einschränkungen gewaltfrei hinterfragen sollte, sondern lieber in alter tradition vor der obrigkeit buckerlt? und zu den amis: mir wäre in den medien bislang nicht aufgefallen, dass es zu grossflächigen bewaffneten unruhen im land wegen corona gekommen wäre!
 
ja, fein! und ich habe es auch mit interesse gelesen! ich verstehe halt immer noch nicht, warum man, nur weil es einigen amerikanern (deren mentalität man ja wohl schwerlich mit derer der einwohner von z.b. kaisermühlen oder oberstinkenbrunn vergleichen kann) gerade den vogel raushaut, man in österreich nicht die einschränkungen gewaltfrei hinterfragen sollte, sondern lieber in alter tradition vor der obrigkeit buckerlt? und zu den amis: mir wäre in den medien bislang nicht aufgefallen, dass es zu grossflächigen bewaffneten unruhen im land wegen corona gekommen wäre!

Es war gestern in der ZIB2 das in Michigan die Leute mit Waffen das Gebäude gestürmt haben ...
Und hinterfragen kann man alles ... Aber woher die Antworten beziehen?
Es gab keine Pandemie in dieser Größenordnung bis dato mit der jetzigen Medizin.

Die Politik und die Wissenschaft agieren aus dem jetzt heraus und können nur langsam versuchen das Leben wieder zu normalisieren.
Da ist wie wenn man Wasser steuern will. Eine Flut wird dir nicht helfen um zu überprüfen ob der Damm unten hält. Langsame und vorsichtige Öffnung zeigt ob es Schwachstellen gibt.

Es ist doch super simple zu verstehen, das hier ein wenig Vorsicht mehr bringt als Nachsicht.
Hier geht es um Menschenleben
 
Es ist doch super simple zu verstehen, das hier ein wenig Vorsicht mehr bringt als Nachsicht.
Hier geht es um Menschenleben

was ich ja alles nicht bestreite! mir ging es ja auch einzig darum, warum von manchen mit derartiger vehemenz das hinterfragen von massnahmen bzgl. corona als nahezu rebellscher akt aufgefasst wrd?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben