Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht nicht um Verschwörungstheorien sondern die Frage ob es gerechtfertigt ist die Wirtschaft und das Leben so derartig gegen die Wand zu fahren das es Jahre braucht um sich davon wieder zu erholen.

Geht es eben nicht, die Wirtschaft wäre so oder so gegen die Wand gelaufen, der Unterschied ist nur die Zahl der Toten.
Oder floriert etwa die Wirtschaft in England oder Schweden?
 
dann müssen eben diejenigen die nicht bankrott gegen die anderen die es nicht schaffen unterstützen.

logische Schlußfolgerung.
 
Die Bestattungsfirmen haben Hochkonjunktur. :penguin:

Nein! Bei einer Übersterblichkeit von 3% in D und einem gleichzeitigen Verbot einer großen Beerdigungsfeier (ich kenne es so, man kommt beim Beerdigungsinstitut zusammen und verabschiedet sich vom Verstorbenen (das Kostet je nachdem Blumen und Sarg), danach kommt die Leiche ins Krematorium, heute fährt die Leiche doch ganz ohne ins Krematorium, da brauchst keine Blumen, keinen Redner, keine Musik und nur den billigsten Sarg), dazu einer erhöhten Infektionsgefahr wird das eher nichts. (bei uns gingen die Leichensäcke aus, der erste Verdacht, geklaut, es kam dann aber heraus dass sie die Leichen immer in 3 Säcken verpackt haben, also schiss haben die schon ordentlich)
 
Geht es eben nicht, die Wirtschaft wäre so oder so gegen die Wand gelaufen, der Unterschied ist nur die Zahl der Toten.

Da die Krise immer wieder mit Italien verglichen wird:

Coronavirus: Reproduktionszahl in Schweden unter 1,0 gesunken
Schweden: ca. 10,23 Millionen Einwohner, Stand 02.05.2020 sind es 22.000 Infektionen und 2.650 Todesfälle = 0,0259042 %
Zahl der Corona-Toten in Italien explodiert wieder
Italien: ca. 60,36 Millionen Einwohner, Stand 02.05.2020 sind es 209.328 Infektionen und 28.710 Todesfälle = 0,0475646 %

Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe hat Schweden prozentual gesehen knapp halb so viel Todesfälle wie Italien ... oder irre ich mich ?

Österreich: ca. 8,9 Millionen, Stand 02.05.2020 sind es 15.558 Infektionen und 596 Todesfälle = 0,0066966 %
Im Vergleich zu einer Grippe (Influenza): Quelle Sozialministerirum
Grippe (Influenza)
Lassen wir die 8,9 Millionen Einwohner und ca. 1000 Todesfälle jährlich waren es in etwa 0,011236 % pro Jahr.

Somit hatten wir leider bis jetzt jährlich mehr Tote durch Grippe/Influenza als dieses Jahr durch Covid19 ?

Ich möchte hier nichts verharmlosen oder sonst etwas ... schaue mir nur die offiziellen Zahlen an :schulterzuck:


Oder floriert etwa die Wirtschaft in England oder Schweden?

Zumindest gibt es in Schweden vermutlich weniger Arbeitslose und zerstörte Existenzen :unsicher:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben