Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei "Welle" denke ich irgendwie unwillkürlich an den Tsunami der in kürzester Zeit 200.000,- Tote forderte.
Klar, Äpfel mit Birnen vergleichen. Spitäler und Rotes Kreuz haben zum Teil Kurzarbeit. Keine Infizierten in Sicht.
Hättest Zustände wie in der Lombardei oder NY gebraucht um glücklich zu sein? Kannst Dich ja freiwillig infizieren lassen und es darauf ankommen lassen. Das Grossmaul Boris Johnson tritt in der Frage inzwischen auch etwas bescheidener auf.
 
Hättest Zustände wie in der Lombardei oder NY gebraucht um glücklich zu sein?

Ich glaube nicht, dass Tausende von Toten unbedingt die Skeptiker "glücklicher" gemacht hätten...
...das sicherlich nicht.

Aber um es zu verstehen...
...hätten's die offensichtlich gebraucht.
:schulterzuck:

"War doch keine Welle...die paar hundert Tote...druff geschisse.
Wären ja eh bald abgekratzt. :roll:"
 
warum muss das in - frage stellen / hinterfragen / nicht einfach alles kommentarlos hinnehmen - von massnahmen eigentlich gleichbedeutend mit jammern und raunzen sein? das deutsche und österreicher, im gegensatz zu anderen nationalitäten, ja in weiten teilen obrigkeitshörige ja sager und duckmäuser waren und sind ist ja hinlänglich bekannt, aber heutzutage immer noch in derart hoher zahl?
 
warum muss das in - frage stellen / hinterfragen / nicht einfach alles kommentarlos hinnehmen - von massnahmen eigentlich gleichbedeutend mit jammern und raunzen sein?
nicht die form (hinterfragen) ist kriterium fürs jammern/raunzen, sondern der inhalt.

wenn ich frage, wieso tomaten saftig sein müssen, kann man mir durchaus halbwegs "kompetent" eine antwort drauf geben.
wenn ich aber dann losjammere "ja und das geht trocken ned oderwie? ich mag das grindige saftl in der tomate ned", dann raunze ich.
 
dass er es NICHT MIT der Grippe vergleicht
richtig, tut ja auch keiner! aber wir sollten wie mit einer in unserem gesellschaftlichen verhalten umgehen! bei einer schweren grippewelle ist die hochrisikogruppe für corona genauso gefährdet wie sie es eben jetzt ist, aber es werden eben keine so rigorosen massnahmen gesetzt.
Genau das kursiv Geschriebene habe ich eine Zeile darunter auch erwähnt.
Erwähnen bezüglich rigoroser Maßnahmen solltest du aber, dass eben das Coronavirus gefährlicher ist; so Kekulé weiter.
Also bitte alles immer im Zusammenhang lassen und nicht einzelne Teile extrahieren, weil sonst könnte man tatsächlich den Eindruck gewinnen, hier wird Grippe mit dem SARS-CoV-2 - Virus verglichen.

jetzt sind experten gefragt die lösungen finden wie man mit corona und nahezu 100% gesellschaftlichem und wirtschaftlichem leben wieder leben kann! alles andere richtet ja die ganze menschheit zugrunde!
Du verweist selbst auf "Maischberger". Hast das also auch gesehen und gehört. Und falls du den Experten Prof. Kekulé meinst, dann hast du sicher auch gehört, dass er meinte, die Maßnahmen waren angebracht, sie jetzt schon zu lockern, hält er für riskant. Dafür müssten die Grundbedindungen erst geschaffen werden und es könne nicht alles auf einmal geschehen.

den besten weg werden letztendlich grosskonzerne, banken und investmenthäuser festlegen! pensionistenverbände und vereinigungen der herz-, und brustschwachen und sonstigen risikogruppen werden wohl für ihre proteste gehör finden, aber das wird's auch schon gewesen sein!
Also, liebe Leute, wo liegt denn dann das Problem?
 
wenn ich frage, wieso tomaten saftig sein müssen, kann man mir durchaus halbwegs "kompetent" eine antwort drauf geben.
wenn ich aber dann losjammere "ja und das geht trocken ned oderwie? ich mag das grindige saftl in der tomate ned", dann raunze ich.

ok, das war zwar nicht meine frage, aber trotzdem danke für deine ausführung!
 
Nicht nur bei euch - auch in Deutschland. Übrigens auch in Justiz-Vollzugsanstalten.
Kein Wunder, wenn die dort lebenden zu mehreren in einzelnen Zimmern/Zellen mit zu wenig Platz zum ausweichen untergebracht sind und sich nicht adäquat schützen können.

...es muss aber jemand das Virus dort hinein gebracht haben ;) da es ja angeblich nicht fliegt :vorsichtig: ....und dies trotz der vielen Beschränkungen :hmm: wie wird das erst jetzt werden wo viele gelockert wurden , naja ich vertraue sowieso den Experten, hüben und drüben sowie auch da herinnen :lalala: :lol:
 
..es muss aber jemand das Virus dort hinein gebracht haben ;) da es ja angeblich nicht fliegt :vorsichtig: ....und dies trotz der vielen Beschränkungen :hmm:

Nichts leichter als das, denke ich mal.
Irgendjemand trägt es ja immer irgendwo rein. :schulterzuck:
Wenn noch nicht mal die Mitarbeiter in Alters- oder Pflegeheimen getestet werden...warum sollte das bei Mitarbeitern in Asylantenheimen oder JVAs stattfinden? :hmm:
 
"Dr. Drosten (Robert Koch-Institut)"

Eigentlich arbeitet er als Chef der Virologie in so einem unbedeutenden Provinzkrankenhaus...
Nennt sich wohl "Charité". :lalala:
 
Nichts leichter als das, denke ich mal.
Irgendjemand trägt es ja immer irgendwo rein. :schulterzuck:

...wenn ich aber eigentlich :vorsichtig: mich goar net außerhalb herumtreiben sollte, außerdem Hygienemaßnahmen einhalten sollte usw. :shock: hat dies aber mitn Testen :hmm: ....aber loss ma des, weil es führt eh zu nix ..... :lalala:
 
"Die Charité zählt zu den größten Universitätskliniken Europas. Hier forschen, heilen und lehren Ärzte und Wissenschaftler auf internationalem Spitzenniveau. Über die Hälfte der deutschen Nobelpreisträger für Medizin und Physiologie stammen aus der Charité, unter ihnen Emil von Behring, Robert Koch und Paul Ehrlich."

Sag ich doch: völlig unbedeutend. :schulterzuck:
 
"War doch keine Welle...die paar hundert Tote...druff geschisse.
Wären ja eh bald abgekratzt. :roll:"

Immer das gleiche .... die Todeskarte ist halt Trumpf :(

Noch einmal .... auch ich habe Großeltern, Eltern, Famlile und Freunde die zu einer Hochrisikogruppe zählen...und auf die wird sicher nicht "druff gschisse"
Aber so traurig das auch ist: Menschen sterben.

Warum muss man alle Maßnahmen hinnehmen ohne sie zu hinterfragen ?
Aja weil es uns nicht so gehen soll wie zb: der Lombardei !
Aber kann man Österreich/Deutschland mt der Lombardei vergleichen ?
Ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler aber der Altersdurchschnitt ist dort extrem hoch und in Kombitnation mit dem schlechten Gesundheitssystem ... das Ergebnis kennt man leider.

@Mitglied #266594 bitte korregiere mich für den Fall das diese Informationen falsch sind.
Milano, terapie intensive al collasso per l’influenza: già 48 malati gravi molte operazioni rinviate
" Anfang 2018 zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, als 48 Menschen an Influenza-Viren erkrankten. Operationen mussten verschoben werden, Ärzte Doppelschichten
machen und Krankenschwestern wurden aus dem Urlaub zurückbeordert. Italien hat mit das schlechteste Gesundheitssystem Europas"


Es gibt leider unzählige Viren, Krankheiten aber auch Unfälle woran Menschen seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten sterben und bisher wurden keine vergleichbaren Maßnahmen eingeleitet.
Warum also gerade jetzt ?

Es geht nicht um Verschwörungstheorien sondern die Frage ob es gerechtfertigt ist die Wirtschaft und das Leben so derartig gegen die Wand zu fahren das es Jahre braucht um sich davon wieder zu erholen.

Es geht um die Frage ob einzelne Personen von der WHO und dem RKI Recht haben und sich alle anderen Virologen und Ärzte irren die das Gegenteil behaupten.

Es geht auch darum ob globales Impfen die einzige Lösung ist ?
Auch bei der Schweinegrippe waren sie der Meinung.
Robert-Koch-Institut: Schweinegrippe kommt als Welle über Deutschland - WELT
Edit: Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix: Risiken wurden ignoriert - DER SPIEGEL - Gesundheit

Langsam kommt aber auch die Kritik:Wo Fakten und gesicherte Handlungsweisen fehlen, müsse ein hoher Angstpegel für Herdendisziplin sorgen.
Der Kanzler und die Herdenloyalität - derStandard.at
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das gleiche .... die Todeskarte ist halt Trumpf :(

Noch einmal .... auch ich habe Großeltern, Eltern, Famlile und Freunde die zu einer Hochrisikogruppe zählen...und auf die wird sicher nicht "druff gschisse"
Aber so traurig das auch ist: Menschen sterben.

Warum muss man alle Maßnahmen hinnehmen ohne sie zu hinterfragen ?
Aja weil es uns nicht so gehen soll wie zb: der Lombardei !
Aber kann man Österreich/Deutschland mt der Lombardei vergleichen ?
Ich bin weder Arzt noch Wissenschaftler aber der Altersdurchschnitt ist dort extrem hoch und in Kombitnation mit dem schlechten Gesundheitssystem ... das Ergebnis kennt man leider.

@Mitglied #266594 bitte korregiere mich für den Fall das diese Informationen falsch sind.
Milano, terapie intensive al collasso per l’influenza: già 48 malati gravi molte operazioni rinviate
" Anfang 2018 zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, als 48 Menschen an Influenza-Viren erkrankten. Operationen mussten verschoben werden, Ärzte Doppelschichten
machen und Krankenschwestern wurden aus dem Urlaub zurückbeordert. Italien hat mit das schlechteste Gesundheitssystem Europas"


Es gibt leider unzählige Viren, Krankheiten aber auch Unfälle woran Menschen seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten sterben und bisher wurden keine vergleichbaren Maßnahmen eingeleitet.
Warum also gerade jetzt ?

Es geht nicht um Verschwörungstheorien sondern die Frage ob es gerechtfertigt ist die Wirtschaft und das Leben so derartig gegen die Wand zu fahren das es Jahre braucht um sich davon wieder zu erholen.

Es geht um die Frage ob einzelne Personen von der WHO und dem RKI Recht haben und sich alle anderen Virologen und Ärzte irren die das Gegenteil behaupten.

Es geht auch darum ob globales Impfen die einzige Lösung ist ?
Auch bei der Schweinegrippe waren sie der Meinung.
Robert-Koch-Institut: Schweinegrippe kommt als Welle über Deutschland - WELT

Langsam kommt aber auch die Kritik:Wo Fakten und gesicherte Handlungsweisen fehlen, müsse ein hoher Angstpegel für Herdendisziplin sorgen.
Der Kanzler und die Herdenloyalität - derStandard.at
ich find Panikmache auch nicht gut, aber Mal ehrlich: wie gut konnte man Mitte März die Sache wirklich einschätzen? hatte man warten sollen, bis die Zustände ähnlich sind wie in Italien? oder zams, wo man eben tatsächlich an die Grenzen der Belastbarkeit kam?

oder war es gescheiter, vorsichtig zu sein? wer will Menschenleben auf dem Gewissen haben?

was ich ekelhaft finde, ist diese Lüge, dass private Zusammentreffen immer erlaubt waren und das auch klar kommuniziert war. nein, war's nicht, im Gegenteil.
 
ich find Panikmache auch nicht gut, aber Mal ehrlich: wie gut konnte man Mitte März die Sache wirklich einschätzen? hatte man warten sollen, bis die Zustände ähnlich sind wie in Italien? oder zams, wo man eben tatsächlich an die Grenzen der Belastbarkeit kam?

oder war es gescheiter, vorsichtig zu sein? wer will Menschenleben auf dem Gewissen haben?

Natürlich war es Anfangs gut wie darauf reagiert wurde.
Mittlerweile sind aber 6 Wochen vergangen und man sollte die Situation im zumindest eigenem Land besser einschätzen können.

Ich stelle mir daher die Frage ob alle bleibenden Maßnahmen und die Reform des Epidemiegesetzes gerechtfertigt sind :down:
Epidemiegesetz Neu regelt Screenings und Veranstaltungen


was ich ekelhaft finde, ist diese Lüge, dass private Zusammentreffen immer erlaubt waren und das auch klar kommuniziert war. nein, war's nicht, im Gegenteil.

Dazu sage ich nichts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben