Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute im Elternrundschreiben eine Beschwerde über Nasebohrertest. Sein Engelchen würde dadurch verdächtig sein, Krnakheitskeime in sich zu tragen und da hört sich jeder Spaß auf. Es wird nachdrücklich gefordert dem ein Ende zui setzen, ja die Stimmung unter den Eltern festzustellen, und dann notwendige Konsequenzen für die kommenden Wochen zu ziehen. Tja, so schnell kanns gehen, vom Papa der seine Tochter mit dem Team Kurz Shirt in die Schule schickt, zum Querdenker:rofl:

Für mich hört sich der Spaß auf wenn die Eltern ihre eigenen Kinder als Agenda missbrauchen. Zum Kotzen finde ich das.
 
Ich bin sehr zuversichtlich, dass du deine Stimme erheben wirst. :daumen:
Ich gestehe, es juckt mich in den Fingern die Frage zu stellen ob es in Ordnung ist die Kinder als Projektionsfläche zu missbrauchen. Da der Elternverein hier aber schon eine klare Absage erteilt hat, einen Stimmungsbarometer zu eruieren, werde ich meine Kommentare zurückhalten und schieße sie bei entsprechender Eskalation selbstverständlich in die Runde.
 
Hi,

eh klar - macht auch gar nichts, wenn du deine eltern und großeltern mit deiner sorglosigkeit ins grab bringst!

angst vor spinnen braucht man zumindest bei uns in österrreich gottseidank eher nicht haben - vor covidioten wie deinesgleichen ist da mehr zu befürchten ...

das Lesen hat geklappt, jetzt musst Du noch daran arbeiten, das Gelesene zu verstehen .... :hahaha:

LG Tom
 
Hi,

Einer meiner Brüder war 2 Wochen mit Covid-19 bettlägerig - ihm ist es mehrere Tage wirklich besch...n gegangen. Von wegen "ist so harmlos wie eine Grippe" (wobei Influenza gar nicht harmlos ist, sondern eine schwere Erkrankung)

siehst Du, Du beginnst zu verstehen ... :D

Es hat niemand behauptet, dass eine Influenza harmlos wäre! Es sterben jährlich massenhaft Menschen dran. Meistens weniger, als Kinder verhungern aber viele. Viele Infliuenzakranke haben Langzeitschäden, manchen müssen Gliedmaßen amputiert werden, usw.usw. ...

Der Unterschied ist, dass man wegen Influenza kein Fass aufmacht.

Es hat niemand gesagt, dass SARS-CoV-2 harmlos wie Influenza wäre, nur wie Influenza. Und das ist nicht korrekt, es ist ansteckender als Influenza Erreger.

Die Realität ist eine andere: Es kommen andauernd irgendwelche Obergscheite daher, die erklären, das SARS-CoV-2 ach so gefährlich wäre, und belegen das dann mit üblichen Influenzasymptomen .... Denen sagt man dann "wie Influenza".

Weil die nicht wissen, wie viele an einer Influenza Infektion sterben, Langzeitschäden davon tragen, Gliedmaßen amputiert bekommen, .....

Und natürlich stellt sich die Frage, ob man die Maßnahmen dauerhaft haben will, weil es keine ordentliche Grippeimpfung gibt.

Die Covidioten in ihrer Panik übersehen ja meistens, dass selbst wenn es funktionierende Impfungen gibt, wenn wir dann weitermachen wie bisher, dann krepieren die Leute wieder an der Grippe, aber das ist denen ja egal, weil der einfache Covidiot nur vor CoViD-19 Angst hat, ....

LG Tom
 
Hi,



siehst Du, Du beginnst zu verstehen ... :D

Es hat niemand behauptet, dass eine Influenza harmlos wäre! Es sterben jährlich massenhaft Menschen dran. Meistens weniger, als Kinder verhungern aber viele. Viele Infliuenzakranke haben Langzeitschäden, manchen müssen Gliedmaßen amputiert werden, usw.usw. ...

Der Unterschied ist, dass man wegen Influenza kein Fass aufmacht.

Es hat niemand gesagt, dass SARS-CoV-2 harmlos wie Influenza wäre, nur wie Influenza. Und das ist nicht korrekt, es ist ansteckender als Influenza Erreger.

Die Realität ist eine andere: Es kommen andauernd irgendwelche Obergscheite daher, die erklären, das SARS-CoV-2 ach so gefährlich wäre, und belegen das dann mit üblichen Influenzasymptomen .... Denen sagt man dann "wie Influenza".

Weil die nicht wissen, wie viele an einer Influenza Infektion sterben, Langzeitschäden davon tragen, Gliedmaßen amputiert bekommen, .....

Und natürlich stellt sich die Frage, ob man die Maßnahmen dauerhaft haben will, weil es keine ordentliche Grippeimpfung gibt.

Die Covidioten in ihrer Panik übersehen ja meistens, dass selbst wenn es funktionierende Impfungen gibt, wenn wir dann weitermachen wie bisher, dann krepieren die Leute wieder an der Grippe, aber das ist denen ja egal, weil der einfache Covidiot nur vor CoViD-19 Angst hat, ....

LG Tom
Hi,


bitte, lass es einfach.
Nein wirklich... halt dich einfach zurück. Lass deine Finger von der Tastatur bei allem was mit SARS-CoV-2 zu tun hat.

Ich hab ja noch ein bisschen Verständnis gehabt im März letzten Jahres für solche Typen wie dich. Ist ja alles noch ganz neu. Auch die Sache mit Italien, man konnte es ja nicht ahnen *zwinker*...
Jetzt ist mittlerweile fast ein Jahr vergangen und ich weiß einfach nicht, was noch für euch passieren muss, dass ihr aufhört mit diesen besch...eidenen Influenza-Vergleiche.
Großbritannien, Spanien, Frankreich, USA, Brasilien, Belgien und jetzt Portugal... jetzt mal im ernst mein Freund, blendet man gezielt solche Berichte aus?
Weil ja jedes Jahr und alle paar Monate vor Corona Krankenwägen vor Spitälern Schlange stehen mussten weil kein Bett frei ist.
Weil jedes verfic....verflixtes mal irgendwo in EUROPA ein Gesundheitswesen am Rande des Kollaps steht.
Weil jedes mal Länder sich gegenseitig helfen müssen um Patienten auszulagern.
Weil jedes mal die Krematorien auf Hochtouren laufen MÜSSEN.
Weil ja jedes mal in den Zeitungen SEITENWEISE Sterbeanzeigen stehen.

Wie bei jeder Influenza Saison, stimmts?
...
Nein?
Dann halt einfach mal die Backen.
SARS-CoV-2 ist nicht einfach eine bisschen mehr ansteckendere Influenza und das ist FAKT.
Vielleicht hilft dir da eine Studie letzten Jahres des RKI auf die Sprünge. Zitat:
Die Forscher haben für ihre Analyse das ICOSARI-Sentinel herangezogen, an das 70 Akutkrankenhäuser in Deutschland Daten von Patienten mit schweren Infektionen der Atemwege melden. Dabei untersuchten sie, wie die Erkrankung bei 69 573 Patienten mit Influenza während der fünf Grippewellen von 2015 bis 2019 verlief. Dann stellten sie diese Verläufe denen von 1426 Patienten (der Kalenderwochen 10 bis 18/2020) mit im Labor gesicherter COVID-19-Diagnose gegenüber. Dabei zeigte sich:

  • Patienten mit COVID-19 benötigten deutlich häufiger eine maschinelle Atemhilfe. Mehr als jeder fünfte Kranke musste ans Beatmungsgerät (22 %); bei den Influenzakranken war das nur bei knapp jedem Achten (14%) notwendig.
  • Die Beatmung dauerte bei COVID-Betroffenen mehr als doppelt so lange wie bei den Influenza-Kranken (im Schnitt zehn Tage gegenüber vier Tagen).
  • mehr als jeder fünfte Kranke mit Coronavirus-Pneumonie starb im Verlauf seiner Erkrankung (21 %), während dieses Schicksal nur gut jeden zehnten Grippepatienten (12 %) traf.
Und das lag nicht daran, dass COVID-Patienten wesentlich älter – und damit „anfälliger“ – gewesen wären: Ihr Alter betrug median 73 Jahre, während die Influenzakranken im Mittel vier Jahre älter waren.
Aber vielleicht sind das ja genau die "Obergscheiten", genauso wie die zahlreichen Berichte von Ärzten auf Corona-Stationen, welche noch nie so eine aggressive Krankheit erlebt haben.

Nochmal: Lass es einfach. Wenn du unbedingt zwanghaft und rebellisch gegen den Strom schwimmen willst, irgendwo in der Nähe ist sicher ein Fluss. Oder am besten die Donau. Dort kannst du gerne deinen menschenverachtenden Zynismus ausbaden (höhö). Mit deinem Ego schaffst du es sicher :)
Und wenn nicht, dann... naja... du hast es wenigstens probiert und ein Zeichen gesetzt gegen die Corona-Diktatur. Lass uns im EF teilhaben bitte. Wasserfeste Smartphones oder gar Tablets helfen da bestimmt.

LG Para
 
Die Regierung steht vor einem Dilemma. Würde sie die Bevölkerung objektiv und faktenbasiert informieren, würde die Maßnahmendisziplin darunter leiden. Die "Angst- und Schreckendiplomatie" ist wiederum auf Dauer nicht glaubwürdig bzw. fallen jeden Tag mehr Menschen vom Glauben ab. Auch darunter leidet schlußendlich Disziplin und Ernsthaftigkeit. Jetzt kommen "die Mutanten" (die Sprache der Qualitätspresse). Wir fahren sehenden Auges in die Hölle und ich bekomme mit jedem Tag ein besseres Gefühl dafür, wie es geschehen konnte, dass bisher alle Hochkulturen in relativ kurzer Zeit ohne offensichtlich zuordenbaren Auslöser, untergegangen sind. :hmm:

wirtschaftlicher Schaden in Österreich bisher, aufsummiert: 80 Milliarden! In einem Jahr!

Nicht vor einem Dilemma, für mich schon "hilflos",
andererseits, Entscheidungen zu treffen, da möchte ich mit Ihnen nicht tauschen...,

die Stimmung in der Bevölkerung ist am Tiefpunkt, kein Wunder,

Stichworte, Tirol, Impfung, Demos, Schule etc.,

Fakt ist, die Zahlen gehen einfach nicht runter, nach 6 Wochen strengem Lockdown, der für mich noch immer ein "Schmähdown" ist,

ab Montag wirds nicht besser, der Handel öffnet, muss er auch, die Lager sind voll, eine Rabattschlacht steht bevor, für den Handel geht es ums nackte Überleben, um für die anstehenden Rechnungen Liquidität zu generieren, den Konsumenten wirds freuen...

wie hat es LH P. zitiert, ein Ritt auf der Rasierklinge...
 
die Stimmung in der Bevölkerung ist am Tiefpunkt, kein Wunder,
mit Wunder hat das schon lange nichts mehr gemein
mir kommt das immer merkwürdiger vor, die ganze Situation
ich mein, ständig sollen wir uns verkriechen, weil die Angst vor dem Tod da draußen wütet
darum geht es doch in Wahrheit, nicht?
ich mein ich gehe auch nicht gerne zum Zahnarzt, aber wenn ich nicht gehe, na ja...
 
Nicht vor einem Dilemma, für mich schon "hilflos"
"Hilflos" triffts ins Schwarze.

Diese Woche sagte Nowotny im ORF, dass man auch Krebspatienten während der Chemotherapie impfen könne bzw. solle. 2 Stunden später wurde von einem seiner Kollegen der Humanmedizin eine andere Aussage getroffen. Die CTX (Chemotherapie) solle man lieber fertig machen und erst danach impfen, da das Immunsystem während der Therapie geschwächt ist.

Soll sich noch einer auskennen.

"Das wissen wir noch nicht genau"
"Das müssen wir erst untersuchen"
"Das können wir noch nicht bestätigen"

Dauernd solche Aussagen kamen vom Nowotny nach 1 Jahr der Pandemie. Anscheinend muss die Wissenschaft beim Wissen schaffen nie unter Druck arbeiten. ;)
 
Zum Einhalten von Maßnahmen:

Bei Präsenzunterricht sind Schüler zum Tragen einer FFP2-Maske oder eines MNS im Klassenzimmer verpflichtet.

Sinngemäße Aussage eines Lehrers im ORF: "Im Klassenzimmer rutscht der MNS schnell unters Kinn und in der Pause stecken sie die Köpfe über dem Handy zusammen."

Die vorgeschriebenen Maßnahmen halte ich in Schulen für völlig wirkungslos. Zudem wird sich auch abgebusselt und umarmt. Verständlich. Den Schülern geht der persönliche Kontakt zu Schulfreunden mittlerweile ab.

Die 15-jährige Helena sagte das diese Woche im ORF so treffend: "Wir haben noch nicht soviel erlebt wie Erwachsene".

Jedoch kein Grund, mit 10 Leuten Party zu machen. Da genügen auch 2. ;)
 
Weil die nicht wissen, wie viele an einer Influenza .... Langzeitschäden davon tragen, Gliedmaßen amputiert bekommen
Und natürlich stellt sich die Frage, ob man die Maßnahmen dauerhaft haben will, weil es keine ordentliche Grippeimpfung gibt.

wow!
qanon und pizzagate lassen grüßen!
also: wieviele bekommen wegen influenza gliedmaßen amputiert?
vielleicht einer von einer million - nämlich genau derjenige, der sich zusätzlich eine sepsis oder bakterielle infektion eingeholt
und diese zu spät und/oder unbehandelt blieb - das kann dir aber genau so mit einem eingewachsenen fingernagel oder im whirlpool passieren!
ach ja: eine ordentliche grippeimpfung gibt es seit mindestens 40 jahren - keine fake news :mad:
 
also: wieviele bekommen wegen influenza gliedmaßen amputiert?
vielleicht einer von einer million - nämlich genau derjenige, der sich zusätzlich eine sepsis oder bakterielle infektion eingeholt
Dürfat ungefähr hinkommen. Die Chance, wegen der Influenza ein Körperglied zu verlieren, liegt ungefähr bei 1 zu 1 Million. :mrgreen:

Im Kontaktbazar inserierens schon wieder fleißig. Augenscheinlich mehr noch als davor. Soviel zum Einhalten von Maßnahmen... ;) Das muss ma aber auch verstehen. Denn wenn der Herr Finanzminister mit den Beihilfen für diese Berufsgruppe so knausrig umgeht, bleibt halt nix mehr Anderes übrig.
 
eingewachsenen fingernagel
Unguis incarnatus. :lehrer: Im Endeffekt der gleiche schmerzhafte Dreck wie ein Panaritium. :mrgreen:

Es dürfte eine Trendwende eingekehrt sein. Die Bevölkerung wurde der Einschränkungen tatsächlich extrem müde. Auf Deutsch außerhalb der politischen Korrektheit heißt das: viele sind scheißdrauf geworden.

Ein Außerirdischer würde zu uns vielleicht Folgendes sagen:

Warum machts Ihr so einen großen Wirbel um die Todesfälle in Altersheimen? Ihr wollts dauernd die Alten schützen. Die kosten Euch sowieso nur Geld, Nerven, Arbeit und leben nimmer lange. Ob ein 90-Jähriger bei schlechter Lebensqualität mit Impfung noch 4 Jahre länger lebt, spielt doch keine Rolle.

Habts eine Angst vor der Überlastung des Gesundheitssystems, bauts binnen weniger Tage ein Corona-Spital wie in Wuhan auf. Aber das kriegt ihr Österreicher mit Eurem Föderalismus und Bürokratiewahn ja nicht auf die Reihe.


Edit: "und Bürokratiewahn" hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
logisch am tiefpunkt, versteh das mal, erst reintesten und dann ffp2 tragen wenn sich 2 neg getestete gegenüber stehen?
 
Pfui, pöser Pathos.

Vielleicht schaut man mal ausländische Nachrichten an.... Da gibt es nämlich mehr unschöne Bilder und Reportagen von infizierten.

Und ja die Maßnahmen passen nicht. Supermärkte zu klein und ohne Einlasskontrollen..... Mann könnte ja anhand der Wagen kontingieren, aber nein, die kleinen Läden sind gerammelt voll mit Abstand unter 30 cm. Aber Möbelhäuser, Friseure, EKZs und Gastro zumachen.

Gäbe es gescheite Auflagen und Kontrollen, aber auch gescheite Mitbürger, könnte das social distancing anders umgesetzt werden.

Was mir komplett fehlt, ist ein akademisch-intellektuell-wissenschaftlicher Ansatz, zumindest Erklärungsmodelle über Ansteckung, Ausbreitung, Verlauf etc. als Voraussetzung für adäquate und wirkungsvolle "Maßnahmen". Man weiß, im Grunde genommen, NICHTS!

:kopfklatsch:

Wie kann es sein, dass die intelligentesten Köpfe der Welt nicht innerhalb kürzester Zeit ein Konzept auf den Tisch legen? Noch dazu, wo seit Jahrzehnten von den "Eliten" Pandemie-Simulationen abgehalten werden um genau dieses Chaos zu verhindern (hoffe ich zumindest). Oder zocken die alle an den Börsen, wo zur Zeit mehr Kohle abzuräumen ist.

Ich habe mir heute mal die Kurven betreffend Inzidenz, Testungen, Impfrate, Sterbefälle etc. für eine Reihe von Ländern angeschaut. Alleine an Hand dieser Daten (divergierender aber auch simultaner Kurvenverläufe) müssten Mathematiker/Statistiker in der Lage sein, eine Gesetzmäßigkeit zu erkennen (via generischer Algorithmen und Anwendung neuronaler Netze, KI).

Wenn es so weitergeht, dann hole ich noch meinen alten Chemiekasten aus dem Keller und stelle mir den Impfstoff selber her.

:ironie: (bevor es wieder böse Kommentare hagelt) 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben