Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Murat und die seinen gehen nicht testen laut Ludwig, also scheinen sie in der Statistik nicht auf?
Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass Leute aus dem Süden gerne feiern und unter sich bleiben wollen.

Im konkursgegangenen Balkanhaus hab auch ich gerne die ein oder andere Fete mit all you can eat mit mir selber gefeiert. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber in Zeiten wie diesen gilt es halt Zurückhaltung zu üben. Da kann ich dann auch nicht bei meiner Freundin im Studio ein und ausgehen, wie es mir beliebt.
 
...wen des woahr is :rolleyes: ...daunn olle ochzig :zensiert:


Demnach wurde die bisher nur für Arbeiten in geschlossenen Räumen geltende Verpflichtung, zusätzlich zum Mindestabstand von zwei Metern einen eng anliegenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen, auf alle Arbeitsorte ausgeweitet, also auch auf Tätigkeiten im Freien.
„Vorgabe kommt völlig überraschend“
Spartenobfrau Renate Scheichelbauer-Schuster betonte am Freitag dazu: „Diese Vorgabe kommt für uns völlig überraschend. Und sie ist angesichts des deutlich geringeren Infektionsrisikos bei Arbeiten im Freien und des erst kürzlich verdoppelten Mindestabstandes von zwei Metern auch in der Sache völlig überzogen. Baustellen-Mitarbeiter werden dadurch massiv beeinträchtigt, insbesondere jene, die besonders schwere körperliche Tätigkeiten verrichten.“

..... :lalala:
 
Eigentlich sollten Rabattaktionen per Verordnung verboten werden. Aus rein infektiologischer Sicht.

Seit 1 Woche macht das bekannte große Einrichtungshaus wieder Werbung damit und lockt Menschenschlangen an.

Zum XXXLutz gehe ich nur wegen dem guten und günstigen Essen hin, aber doch nicht, weil ich mir eine billige Couch kaufen will.
 
Wenn ich was Gscheites haben will, geh ich in den 1. Bezirk in ein Gschäft, das ein Silberservice mit Elfenbein um 130.000 Euro feilbietet. Obwohl... der lebensgroße Terrakotta-Soldat beim Lutz um 3.500 Euro hätte mich auch schon zum Zugriff gereizt. :mrgreen:

Jetzt haumma den Scheam auf mit die gaunzn Mutationen.

Also ich bin ja schon seit jeher dafür, dass man sich impfen lassen sollte, sonst nimmt dieses Kasperltheater ja kein Ende mehr.
 
Nichts steht aus. Ein zufällig eintretendes Ereignis wird durch langes Ausbleiben auch nicht wahrscheinlicher.

Zirka alle 100.000 Jahre schlägt statistisch betrachtet ein Asteroid ein, der das Leben auf der Erde fast auslöscht. Der letzte Einschlag fand im Golf von Mexiko statt (Yucatan). Bekannt als Dinosaurier-Sterben.
 
Nicht zu verwechseln mit dem Tunguska-Ereignis.

Wahrscheinlich explodierte damals ein Meteorit beim Eintritt in die Erdatmosphäre und mähte wie eine Atombombe alles in seiner näheren Umgebung nieder.
 
Zirka alle 100.000 Jahre schlägt statistisch betrachtet ein Asteroid ein, der das Leben auf der Erde fast auslöscht.
Keine Ahnung, wo die Zahl her ist. Aber lassen wir sie so stehen! Ich wollte nur darauf hinweisen, dass, wenn jetzt 99.999 Jahre kein Einschlag war, ein Treffer im kommenden Jahr auch weiterhin unwahrscheinlich ist.

Der letzte Einschlag fand im Golf von Mexiko statt (Yucatan). Bekannt als Dinosaurier-Sterben.
Das war 66 Millionen Jahren.
 
Das war 66 Millionen Jahren.

Wos waß i... Jedenfalls erkennen wir darin periodische Merkmale. :mrgreen: Wie bei den Zikaden oder eben bei einer Pandemie. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Mit welcher Frequenz? Und über wieviele Zyklen ist diese Frequenz schon stabil?

Die Frequenz liegt in der Natur der Sache. Alle 100 oder 200 Jahre kanns schon passieren . Genauso wie beim Maunder-Minimum, als die Sonnenfleckenaktivität schwankte und die Themse in England deshalb zufror.

Wir haben überhaupt keinen Plan für das Weiterkommen in dieser Pandemie. Der Dummheit und dem Egoismus der Bevölkerung nach zu urteilen wird das Land in spätestens 4 Wochen erneut abgeriegelt.

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, weshalb Rabattschlachten gestatten bleiben und bin über den milden Strafrahmen beim Verweigern einer FFP2-Maske nach wie vor erstaunt.
 
Die Frequenz liegt in der Natur der Sache. Alle 100 oder 200 Jahre kanns schon passieren . Genauso wie beim Maunder-Minimum, als die Sonnenfleckenaktivität schwankte und die Themse in England deshalb zufror.

Wir haben überhaupt keinen Plan für das Weiterkommen in dieser Pandemie. Der Dummheit und dem Egoismus der Bevölkerung nach zu urteilen wird das Land in spätestens 4 Wochen erneut abgeriegelt.

Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, weshalb Rabattschlachten gestatten bleiben und bin über den milden Strafrahmen beim Verweigern einer FFP2-Maske nach wie vor erstaunt.
Nun, deinen Gedankengängen kann ich bedingt folgen...

Aber:

Wie willst du es rechtfertigen, wenn der Staat in die Entscheidungen eines privaten Unternehmen eingreift?
Ist ein derartiges Vorgehen in einer Demokratie wünschenswert?
Vielleicht hat der Unternehmer Gründe, Rabatte anzukündigen die möglicherweise nicht mit Profitgier einhergehen?
Warum darf dann der Billa laufend Aktionen machen..oder der Hofer?
Wie willst du eine etwaige Ungleichbehandlung zwischen Lebensmittelhändlern, Möbelhändlern, Bauhäusern oder Modegeschäften rechtfertigen?
Wie erklärst du der EU diese Ungleichbehandlungen?
Welche Cluster haben sich bis jetzt gebildet, die auf den Handel oder dortige Rabatte zurückzuführen waren?
Warum ist es Dummheit oder Egoismus, wenn ich beispielsweise eine neue Couch benötige und zum Möbelhändler gehe um mir eine zu kaufen, nachdem ich 6 Wochen warten musste?
Warum musst du beim Lutz essen, wenn du so vermögend bist, dass du die locker Bestecke um 130.000 € leisten kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie willst du es rechtfertigen, wenn der Staat in die Entscheidungen eines privaten Unternehmen eingreift?
Mit der Pandemie.
Ist ein derartiges Vorgehen in einer Demokratie wünschenswert?
Nein, aber kurzzeitig nötig.
Vielleicht hat der Unternehmer Gründe, Rabatte anzukündigen die möglicherweise nicht mit Profitgier einhergehen?
Altware loswerden.
Warum darf dann der Billa laufend Aktionen machen..oder der Hofer?
Lebensmittelaktionen sind tolerierbar.
Wie willst du eine etwaige Ungleichbehandlung zwischen Lebensmittelhändlern, Möbelhändlern, Bauhäusern oder Modegeschäften rechtfertigen?
Mit der Pandemie.
Wie erklärst du der EU diese Ungleichbehandlungen?
Erklärt sich von selbst.
Welche Cluster haben sich bis jetzt gebildet, die auf den Handel oder dortige Rabatte zurückzuführen waren?
Aufgrund der Anonymität keine nachvollziehbaren.
Warum ist es Dummheit oder Egoismus, wenn ich beispielsweise eine neue Couch benötige und zum Möbelhändler gehe um mir eine zu kaufen, nachdem ich 6 Wochen warten musste?
Weil man den Kauf um ein paar Monate bis zur Durchimpfung verschieben kann.
Warum musst du beim Lutz essen, wenn du so vermögend bist, dass du die locker Bestecke um 130.000 € leisten kannst?
Weil dort Qualität, Preis, Personal und Einrichtung super sind.

Heast, so vüle Frogn muaß i in da Fruah beauntworten. Jetzt loss ma amoi bitte an Schluck vom Kaffee mochn. :mrgreen:
 
Mit der Pandemie.

Nein, aber kurzzeitig nötig.

Altware loswerden.

Lebensmittelaktionen sind tolerierbar.

Mit der Pandemie.

Erklärt sich von selbst.

Aufgrund der Anonymität keine nachvollziehbaren.

Weil man den Kauf um ein paar Monate bis zur Durchimpfung verschieben kann.

Weil dort Qualität, Preis, Personal und Einrichtung super sind.

Heast, so vüle Frogn muaß i in da Fruah beauntworten. Jetzt loss ma amoi bitte an Schluck vom Kaffee mochn. :mrgreen:
I hob ned gsogt "mochs glei in da Fruah.."...;)

Also alles mit der Pandemie rechtzufertigen ist mir zu schwach. Ich bin mal gespannt, ob all jene, die heute verlangen, dass alles zu bleibt auch noch morgen damit einverstanden sind, dass sie eben 5-10% mehr Lohnsteuer bezahlen oder mehr MWSt....

Leute, unsere Wirtschaft liegt am Boden, es kann nicht sein, dass man alles vor die Hunde gehen lässt ohne über Alternativern nachzudenken..
Denn bei Tiroler Hoteliers und Liftbetreibern ist man auch grosszügig..;) Und bei DENEN ists wirklich unnötig...

Und btw: Rabatt ist Rabatt...egal von wem....Beim Lebensmittelhandel ists für dich deshalb tolerierbar, weil du ihn auch brauchst...und nur weil du keine Möbel brauchst, ists dort schlecht...sehr einseitig betrachtet, findest du nicht?
 
Leute, unsere Wirtschaft liegt am Boden, es kann nicht sein, dass man alles vor die Hunde gehen lässt ohne über Alternativern nachzudenken..

Die Leute wollen einfach nicht drüber nachdenken was das bedeutet. Sie verdrängen es einfach. Man braucht nur ein Geschichtsbuch aufschlagen...

Soviel Angst vor Corona dass scheinbar das klare denken ausgeschalten ist.

Mir ist unbegreiflich wie man von einer Krankheit, die 99% der Infizierten überleben mehr Angst haben kann, als vor den Folgen des wirtschaftlichen Zussamenbruches.
 
ich habe überhaupt keine angst, ich habe bis jetzt nur ein paar leute aus meinem umfeld gesehen, wie dreckig es denen durch oder mit dem Virus gegangen ist.
Ganz am Anfang der Pandemie habe ich schon betont, dass Pensionisten, die es ja am ärgsten betrifft, eine Art Soli Abgabe zu leisten hätte, ab ca 1500 Euro Pension..... zB 6 Monate a 50 Euro ....
da kamen die ärgsten Postings....da hat man die Solidarität sofort gemerkt.... :roll:
 
Die Leute wollen einfach nicht drüber nachdenken was das bedeutet. Sie verdrängen es einfach. Man braucht nur ein Geschichtsbuch aufschlagen...

Soviel Angst vor Corona dass scheinbar das klare denken ausgeschalten ist.

Mir ist unbegreiflich wie man von einer Krankheit, die 99% der Infizierten überleben mehr Angst haben kann, als vor den Folgen des wirtschaftlichen Zussamenbruches.
Nun, irgendwann hat irgendwer damit begonnen zu behaupten, dass der Handel mitverantwortlich für die Verbreitung des Virus ist...ebenso wie die Speisegastronomie....und ~ 60% habens geglaubt....alle anderen waren Aluhutträger, Rechtsextremisten, Nazis und Verleugner. Ich habe aufgehört damit, dagegen anzugehen, ist stelle nur noch gerechtfertigte Fragen, der Rest wird sich in den nächsten Jahren zeigen...

Was sie alle nicht bedenken ist: Irgendwer wird das ganze Theater einmal bezahlen müssen...und die Unternehmer werden es nicht sein...denn die existieren dann nicht mehr..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben