Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I hob ned gsogt "mochs glei in da Fruah.."...;)
Okay, fürs nächste Mal vorgemerkt. :mrgreen:
Warum musst du beim Lutz essen, wenn du so vermögend bist, dass du die locker Bestecke um 130.000 € leisten kannst?
Korrektur. Das Service kostet nur 120.000 Euro. Ein richtiggehendes Schnäppchen. :mrgreen:
Bei dem Gschäft stehen am Montag aber sicher keine Leute Schlange. ;)
Also alles mit der Pandemie rechtzufertigen ist mir zu schwach. Ich bin mal gespannt, ob all jene, die heute verlangen, dass alles zu bleibt auch noch morgen damit einverstanden sind, dass sie eben 5-10% mehr Lohnsteuer bezahlen oder mehr MWSt....

Leute, unsere Wirtschaft liegt am Boden, es kann nicht sein, dass man alles vor die Hunde gehen lässt ohne über Alternativern nachzudenken..
Wir haben nur die Wahl zwischen Öffnen der Wirtschaft und Zehntausenden Toten. Die Menschen ignorieren durch die Bank den Mindestabstand. Heute erst auf der Quellenstraße vor einem Greißler gesehen. Eine Menschentraube über den ganzen Gehsteig und drinnen der Laden gsteckt voll, sodass fast kein Blatt Papier dazwischen passte.

Die Bevölkerung dürfte von den Eingriffen in ihr tiefstes Privatleben die Schnauze schon dermaßen voll haben, dass keine oder fast keine Maßnahmen mehr greifen. Ich möchte gar nicht wissen, was sich jede Woche im "Untergrund" an Parties abspielt.

Nowotny schätzte heute in einem Zeitungsartikel, dass die Öffnung ca. 3 Wochen anhält. Vorm Nowotny schätzte ich hier im Thread maximal 4 Wochen, bin jedoch absoluter Laie und nur ein wenig am Thema interessiert.

Höchste Priorität hat für die Regierung das Vermeiden von Todesfällen. Lang kann das nimmer so weitergehen...
 
Die Bevölkerung dürfte von den Eingriffen in ihr tiefstes Privatleben die Schnauze schon dermaßen voll haben, dass keine oder fast keine Maßnahmen mehr greifen
Wir sch... auch auf den ganzen Sch..., und ein Großteil der Leute (90%) die ich kenne und mit denen ich zu tun habe und ich kenne viele!!
Nur wird das von den Medien immer verdreht!
 
Okay, fürs nächste Mal vorgemerkt. :mrgreen:

Korrektur. Das Service kostet nur 120.000 Euro. Ein richtiggehendes Schnäppchen. :mrgreen:
Bei dem Gschäft stehen am Montag aber sicher keine Leute Schlange. ;)

Wir haben nur die Wahl zwischen Öffnen der Wirtschaft und Zehntausenden Toten. Die Menschen ignorieren durch die Bank den Mindestabstand. Heute erst auf der Quellenstraße vor einem Greißler gesehen. Eine Menschentraube über den ganzen Gehsteig und drinnen der Laden gsteckt voll, sodass fast kein Blatt Papier dazwischen passte.

Die Bevölkerung dürfte von den Eingriffen in ihr tiefstes Privatleben die Schnauze schon dermaßen voll haben, dass keine oder fast keine Maßnahmen mehr greifen. Ich möchte gar nicht wissen, was sich jede Woche im "Untergrund" an Parties abspielt.

Nowotny schätzte heute in einem Zeitungsartikel, dass die Öffnung ca. 3 Wochen anhält. Vorm Nowotny schätzte ich hier im Thread maximal 4 Wochen, bin jedoch absoluter Laie und nur ein wenig am Thema interessiert.

Höchste Priorität hat für die Regierung das Vermeiden von Todesfällen. Lang kann das nimmer so weitergehen...
Ich habs hier schon ein paar Mal gesagt (und bin dafür auch schon mehrmals gesteinigt worden, ohne eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen):

Was tun mit dem Handel? Denn für DEN kanns so auch nicht weitergehen...
 
Wäre mir nur recht, weil ich schon 5 Jahre freiwillig kein Auto habe, das Leben ohne Auto viel angenehmer wurde und ich gerne mit Öffis fahre. ;)
Genau so habe ich dich auch eingeschätzt, eine "Grüne" aus der Großstadt, evtl. noch im öffentlichen Dienst😀 und keine Ahnung vom richtigen Leben, vom Landleben, und wie man sich das Essen verdient und erarbeitet🤔
 
Ich habs hier schon ein paar Mal gesagt (und bin dafür auch schon mehrmals gesteinigt worden, ohne eine zufriedenstellende Antwort zu bekommen):

Was tun mit dem Handel? Denn für DEN kanns so auch nicht weitergehen...
Am Besten alles elliminieren! Hauptsache die Zahlen "mit Corona gestorben" aber vom Auto überfahren, die passen
 
Die Medien gehen zu wenig darauf ein. Man sieht das Verhalten ja an jeder Ecke. Überhaupt nix passt. Rudi Anschober lade ich mal gerne auf einen gemeinsamen Spaziergang am Samstag durch Wien ein.
Mit dem Rudi Ratlos😉, ich freue mich dass immer mehr demonstrieren und sich wehren, gegen den ganzen Schwachsinn.
Und zählen die von Portugal eingeflogenen Corona Patienten natürlich zur Statistik der ach so vollen Intensivbetten natürlich dazu.🤔🧐
 
Und Rauchen, Alkohol trinken, Süßes und Saures, angebranntes usw. alles verbieten!!!
Am Besten man verbietet das Luft holen!!!
Aber mit den FFP2 Masken sind wir ja eh schon am Weg dort hin!
ich kenn mich ja ned aus aber wenn die ffp2 masken besser sind als die masken vorher haett ma die gleich verwenden sollen. persoenlich find ich sie angenehmer als die davor.
 
das finde ich persoenlich auch arg. man wird von der lebensgrundlage abgeschnitten, bekommt ein paar almosen und hat die gläubiger incl. finanz am hals.
Wenns nur so wäre...nur das mit den Almosen funktioniert entweder gar nicht oder im Nachhinein...aber ich freue mich darüber, Leben gerettet zu haben, während ich im Warteraum vom AMS sitze, wenn meine Firmen mal dicht sind..mal sehen, ob User wie Toreth dann Spenden überweisen....er scheint ja Kohle zu haben und spar jedes Monat viel Geld, weil er öffi fährt (was ich gut finde!!)..;)
 
Die weit größere Gefahr ist die unkontrollierte und exponentiell wachsende Ausbreitung noch gefährlicherer Mutationen,
zu den Mutationen fällt mir noch ein: soweit ich mich noch an meine Ausbildung erinnern kann, haben wir gelernt, dass ein Virus (eigentlich ein Zwischen-Ding von tod zu lebendig, da erst durch das Eindringen in eine Wirtszelle DNA "lebendig" wird) dumm wäre, seinen Wirt umzubringen. D.h. bei den mutierten Viren nimmt das Ansteckungspotential zwar zu, aber die Letalität ab.
Bei zwei bekannten Viren weltweit ist das der Fall, welche ihren Wirt umbringen: Tollwut und Tetanus. Bei zweitem muss ein anerobes Milieu vorherrschen.
Deswegen sollten sich die Mutationen mEn nicht so aggressiv zeigen.
 
Ich habe keinen Online-shop...wie sollen meine Unternehmen überleben?
Eine berechtigte Frage. An der Öffnung der Wirtschaft hängt ja ein ganzer Rattenschwanz dran. Viele junge Familien müssen Kreditraten zurückbezahlen, durch nunmehrige Arbeitslosengeld sicherlich für eine Menge jetzt ein Ding der Unmöglichkeit, dadurch bleibt weniger Geld fürs Kind übrig, es bekommt nur Second-Hand-Klamotten, wird in der Schule ausgelacht, verfällt in eine Depression und Essstörung u.s.w. u.s.w.

Und dies zigtausendfach -zehntausendfach oder -hunderttausendfach im Lande. Nur, damit die Halbtoten überleben uns es auch zu keinen Triagen kommt. Sorry, aber ich konnte jetzt nicht anders.

Warum schaffens die Chinesen, binnen weniger Tage ein Corona-Spital aus dem Boden zu stampfen und Personal dort zu beschäftigen? Und wir? Wir richten am Messegelände ein Lazarett ein, das der Erinnerung nach sowieso nie ausgelastet war.
 
Ab Montag soll es über 100.000 Test täglich geben bin auf das Ergebnis gespannt. Wen wieder nur 1500 Positive täglich dabei sind, was sollte dann der lange Lockdown? Da hätte man schon vor 3 Woche aufmachen können.
 
Wenns nur so wäre...nur das mit den Almosen funktioniert entweder gar nicht oder im Nachhinein...aber ich freue mich darüber, Leben gerettet zu haben, während ich im Warteraum vom AMS sitze, wenn meine Firmen mal dicht sind..mal sehen, ob User wie Toreth dann Spenden überweisen....er scheint ja Kohle zu haben und spar jedes Monat viel Geld, weil er öffi fährt (was ich gut finde!!)..;)

ich finde das auch ganz schlimm, wie da über soviele menschen hinweg gesehen wird.
da zeigt sich eben die solidaritaet, ich persoenlich bin in der it taetig und meine frau leitet einen kiga also wir spueren das finanziell nicht aber trotzdem kann man sich in so einer situation nicht wohl fühlen. soviel empathie muss man schon haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben