Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus rein infektiologischer Sicht (siehe Pamela Rendi-Wagner) muss dazu gesagt sein, dass der Lockdown selbstverständlich bis April eine notwendige Maßnahme bleibt.

Aus allgemeiner, psychologischer und wirtschaftlicher Sicht frage ich mich dann aber schon, ob diese Maßnahmen uns nicht in ein noch schlimmeres Schwarzes Loch stürzten.

Es kennt sich sowieso noch immer keiner richtig aus. Beispiel Geimpfte mit Ansteckungsgefahr: Ein paar tausend Probanden auf der Welt werden sich für 1.000 Euro schon finden lassen, die sich dem Virus aussetzen und testen lassen, ob ihre Virulenz eine Gefahr für andere darstellt.
 
was ist an sputnik weniger als an anderen impfstoffen?
oje, ich hätt' doch das Ironie-Schüdl dranhängen sollen.

Denn mittlerweile scheinen sich die Hinweise zu verdichten, daß der Sputnik dem Impfstoff von Astra-Zeneca vermutlich um nix nachsteht.
Falls die Hersteller ihren Satelliten tatsächlich bei der Europäischen Arzneimittelzulassungsbehörde einreichen, wird's interessant - besteht er die Durchleuchung oder doch nicht. Beides wäre möglich.
 
Aus rein infektiologischer Sicht (siehe Pamela Rendi-Wagner) muss dazu gesagt sein, dass der Lockdown selbstverständlich bis April eine notwendige Maßnahme bleibt.

Aus allgemeiner, psychologischer und wirtschaftlicher Sicht frage ich mich dann aber schon, ob diese Maßnahmen uns nicht in ein noch schlimmeres Schwarzes Loch stürzten.
womit wir wieder beim Grunddilemma dieser Pandemie wären :(
 
womit wir wieder beim Grunddilemma dieser Pandemie wären :(

Des is a Schas, i waß. Do gibts hoit kan Mittelweg.

Und der Platter aus Tirol tut auch die ganze Zeit so, als sei in Tirol alles paletti und man hätte für die notwendigen Maßnahmen gesorgt.

Dass sich dort ein paar sogenannte Skilehrer aus England, die aus dem schottischen Hochgebirge im Schneeplug die Piste runterfahren, einquartierten, gab jedoch niemandem zu bedenken.

Tirol muss vor der UK-Mutation abgeschottet werden. Tut mir leid für den Herrn Landeshauptmann. ;)
 
Stimmt, wenn man zwei Idiotenlösungen als Basis nimmt, dann wäre auch der "Mittelweg" ein "Schaß" :mrgreen:
Die Regierung müsste langsam davon abkommen, allerweil die Todeszahlen im Blickwinkel zu sehen. Corona rafft eben viele Alte und Geschwächte dahin. Das müssen wir genauso hinnehmen wie einen zukünftigen Asteroideneinschlag, der statistisch betrachtet schon längst aussteht.

Durch die Impfung können wir viel wett machen, aber es wird für einen "ganz normalen Sommer" - laut Sebastian Kurz - wohl noch bis 2023 dauern.
 
Was ich nicht verstehe:

Da zeigens im Fernsehen ein altes Muaterl im Pensionistenheim mit einer falsch aufgesetzten FFP2 unter der Nase, anstatt, dass es (das Muaterl) trotz allfälliger COPD die Maske wenigstens für ein paar Sekunden richtig aufsetzen könnte.

Das kann doch nicht zuviel verlang sein und hätte auch Vorbildwirkung.
 
Und der Platter aus Tirol tut auch die ganze Zeit so, als sei in Tirol alles paletti und man hätte für die notwendigen Maßnahmen gesorgt
er hatte ja auch nach der 1. Welle hochoffiziell verkündet, daß Tirol alles richtig gemacht hat. Ebenso sein Gesundheitslandesrat Tilg in diesem mehr als verunglückten ZiB2 Interview mit dem Armin Wolf, welches ob seiner Skurrilität weit über unsere Grenzen hinaus Bekanntheit erlangte.
 
er hatte ja auch nach der 1. Welle hochoffiziell verkündet, daß Tirol alles richtig gemacht hat. Ebenso sein Gesundheitslandesrat Tilg in diesem mehr als verunglückten ZiB2 Interview mit dem Armin Wolf, welches ob seiner Skurrilität weit über unsere Grenzen hinaus Bekanntheit erlangte.

Mit dem hat der Platter den Vogel abgeschossen.

Der windet sich wie ein Aal, dass Tirol offen bleiben soll.

Mir ist klar, dass es bereits über 4.000 Corona-Mutationen gibt, doch die überhand greifende britische Variante von "Skilehrern" aus England in Tirol dürfte Grund genug sein, das Bundesland abzuschotten.
 
Seltsam... Im Westen Österreichs sind die Leute und ihre Landesvertreter wohl weniger brav als im östlichen Ballungsraum.

Wenn ich mir da so die Corona-Ampel von Wien anschau, landete die lebenswerteste Stadt der Welt wieder im orangenen Bereich. :mrgreen:

Was nicht heißt, dass in Favoriten, Rudolfsheim-Fünfhaus oder in der Brigittenau der Murat nicht eine illegale Party schmeißt, weil ihm halt das Familiäre so wichtig ist. ;)

Die Dummheit und der Egoismus lässt sich unabhängig von Herkunft auch sonst überall im Lande erkennen: Kollege in unserer Behörde niest nach wie vor lauthals durch die Gegend, damit er in seinem Nichtstun wahrgenommen wird, es wäscht sich niemand gründlich die Hände, es hält niemand den Abstand ein - von der Regierung bis zur Klofrau.
 
Und wie hält es unser Herr @Mitglied #112394 mit dem Einhalten von Maßnahmen ganz offiziell, nachdem im Kontaktbazar die zahlreichen Inserate erneut Fuß fassten? :mrgreen:

Sogar die Amira mit ihrem liebenswerten Puppengesicht verweilt wieder nahe der Wallensteinstraße in Wien. ;)

Das Studio muss man mit dem Schmäh nehmen und "Eljen a Magyar!" am Handy vorspielen. Dann fressens dir gleich aus der Hand. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Und wie hält es unser Herr @Enrico56 mit dem Einhalten von Maßnahmen ganz offiziell, nachdem im Kontaktbazar die zahlreichen Inserate erneut Fuß fassten?
ich weiß gar nicht mehr, wieviele JAHRZEHNTE es her ist, daß ich über Kontaktbazar-Inserate Sexkontakte gesucht hatte (damals gab's natürlich nur die gedruckte Ausgabe, nix online) :mrgreen:
 
Mit dem hat der Platter den Vogel abgeschossen.

Der windet sich wie ein Aal, dass Tirol offen bleiben soll.

Mir ist klar, dass es bereits über 4.000 Corona-Mutationen gibt, doch die überhand greifende britische Variante von "Skilehrern" aus England in Tirol dürfte Grund genug sein, das Bundesland abzuschotten.

Ich habe den Herrn anno dazumals zu den Koalitionsverhandlungen chauffieren dürfen,
was ich da mitbekommen habe, für das gibts keine Schulnote, 7 -
 
"Hilflos" triffts ins Schwarze.

Diese Woche sagte Nowotny im ORF, dass man auch Krebspatienten während der Chemotherapie impfen könne bzw. solle. 2 Stunden später wurde von einem seiner Kollegen der Humanmedizin eine andere Aussage getroffen. Die CTX (Chemotherapie) solle man lieber fertig machen und erst danach impfen, da das Immunsystem während der Therapie geschwächt ist.

Soll sich noch einer auskennen.

"Das wissen wir noch nicht genau"
"Das müssen wir erst untersuchen"
"Das können wir noch nicht bestätigen"

Dauernd solche Aussagen kamen vom Nowotny nach 1 Jahr der Pandemie. Anscheinend muss die Wissenschaft beim Wissen schaffen nie unter Druck arbeiten. ;)

:up:
Müssen, können, wissen wir nicht genau ;)
Ende Feber schau ma weiter, Hellseher braucht man keiner zu sein...,

und, wenn wer diese Woche verfolgt hat,
gehen wir heuer noch wählen...
 
Nicht der einzige, Sesselkleber ist das richtige Wort dafür :)

Wallnöfer wäre besser als er gewesen, aber das waren halt auch noch andere Zeiten. ;)

Der unauthentisch wirkende Platter lässt an mir irgendwie keine gescheite Glaubwürdigkeit emporwachsen. Alles, was der in Zusammenhang mit COVID-19 sagt, hört sich für mich nach hölzerner Lüge an.

Er sollte vielleicht bei Verra Unterricht nehmen.
 
Wenn ich mir da so die Corona-Ampel von Wien anschau, landete die lebenswerteste Stadt der Welt wieder im orangenen Bereich. :mrgreen:

Was nicht heißt, dass in Favoriten, Rudolfsheim-Fünfhaus oder in der Brigittenau der Murat nicht eine illegale Party schmeißt, weil ihm halt das Familiäre so wichtig ist. ;)
der Murat und die seinen gehen nicht testen laut Ludwig, also scheinen sie in der Statistik nicht auf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben