Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie hoch ist der ausschlaggebende Signifikate teil?
Das zu entscheiden ist Bestandteil der Pflicht der Politiker. Nach wie vielen schweren Verkehrsunfällen in einer bestimmten Kurve kann dort eine Geschwindigkeitsbeschränkung eingeführt werden? 10 im Jahr, nachdem dort zehntausende vorbeigefahren sind?
 
Die "Zahlen" sind doch irrelevant! Siehe Deutschland! Oder Australien/Perth. Zur Not reicht auch ein einziger "Verdachtsfall" damit die Politik ihre Späßchen mit uns weiter treiben kann. Corona ist der Druckwellenvibrator der Politik. Denen geht jeden Tag einer ab, weil sie sich plötzlich wie kleine Diktatoren aufführen können. Die haben Gefallen daran gefunden, die hören damit nicht mehr auf. Ohne Covid19 wäre z. B. Pamela Rendi Wagner längst weg vom Fenster, auch sie ist eine Art Krisengewinnlerin. Und unserem "Ohrban" kann nichts besseres passieren, ER und seine 40 Prozent Partei und dazu 4 etwa gleich große Kleinparteien. So richtet es sich eben jeder wie er kann. So ein kleiner Virus als Steigbügelhalter für jene, die Geschichte schreiben oder ganz groß rauskommen wollen.
 
hast zahlen ... ?
Nein, natürlich nicht.
Diese Zahl ist auch von Regelungsgegenstand zu Regelungsgegenstand unterschiedlich. Das ist eben die Aufgabe der Politik, d.h. jener, die ein Gemeinwesen in dessen Auftrag führen, je nach der Sachlage festzulegen. Dass (parteipolitische) Grundeinstellungen da zu unterschiedlichen Festlegungen kommen, ist klar (siehe Flüchtlingszahlen).
Und wenn die Politik diese Zahlen so festlegt, dass es der Verfassung widerspricht oder dass es der Mehrheit der Bevölkerung nicht passt, gibt es die bereits erwähnten demokratischen und rechtsstaatliche Prozesse.
Und für mich jetzt :undweg:.
 
da geb ich euch recht, ich möct trotzdem wissen wie hoch der ausschlaggebende signifankte anteil ist!!:)
 
Kannst Du mir erklären, wovor Du Angst hast?

Diese Frage stellte mir auch mein Psychotherapeut, und ich konnte sie ihm nicht beantworten bzw. nicht erraten, was er denn von mir hören wollte. :hmm:

Vielleicht den Verlust der in der Jugend erlebten Freiheit? In den 80er Jahren studiert, in den 90ern die Welt bereist. Mein erstes Auto konnte ich noch selbst reparieren, beim ersten Computer tat ich mir schwer, aber es klappte schlußendlich. Die Wahl zwischen Klestil und Streicher war einfach und Sinowatz war ein Politiker und kein chinesischer Impfstoff :)

Kontrollverlust? Evtl.

p.s: die Klärung dieser Frage (jetzt allgemein) wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mir erklären, wovor Du Angst hast?

...bin zwoa nicht gefragt ;) ....owa ich nehme an du verstehst wos i man
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
..... :winke:
 
der vergleich hinkt, hast zahlen für die signifikanten ausschlaggebende !ß
n!?

wie soll es für die politik eine absolute signifikanzgrenze geben?
die gibt's nicht mal in der statistik!

aber wenn du über zahlen reden möchtest, schau dir den steilen anstieg der aktiven fälle im österreich-chart
bis zum lockdown an - peak bei knapp 80k - die wöchentliche zuwachsrate lag bei 50-70% plus -
wie wäre das deiner meinung nach ohne maßnahmen weitergegangen?
sagen wir mal nach 2/4/6 weiteren wochen ...
ja, die verordneten maßnahmen sind weder lustig, noch angenehm und schon gar nicht billig
aber sooo schlecht und sinnlos waren sie dann doch wohl nicht!

Screenshot 2021-02-09 214657.png
 
Die "Zahlen" sind doch irrelevant! Siehe Deutschland! Oder Australien/Perth. Zur Not reicht auch ein einziger "Verdachtsfall" damit die Politik ihre Späßchen mit uns weiter treiben kann. Corona ist der Druckwellenvibrator der Politik. Denen geht jeden Tag einer ab, weil sie sich plötzlich wie kleine Diktatoren aufführen können. Die haben Gefallen daran gefunden, die hören damit nicht mehr auf. Ohne Covid19 wäre z. B. Pamela Rendi Wagner längst weg vom Fenster, auch sie ist eine Art Krisengewinnlerin. Und unserem "Ohrban" kann nichts besseres passieren, ER und seine 40 Prozent Partei und dazu 4 etwa gleich große Kleinparteien. So richtet es sich eben jeder wie er kann. So ein kleiner Virus als Steigbügelhalter für jene, die Geschichte schreiben oder ganz groß rauskommen wollen.

Es reagiert ja fast niemand mehr auf deinen ständigen Schwachsinn – ich bin ausnahmsweise mal so frei…

Warum sollte z.B. eine Merkel diktatorische Verhältnisse anstreben wollen? Eine fast 70jährige Frau, die bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten wird. Aus Spaß oder Langeweile? Damit ihre Nachkommen an die Macht kommen und wie die Maden im Speck leben können, kann doch wohl eher nicht der Grund sein…

Das Virus ist schlicht und ergreifend Schuld an der Situation. Punkt. Aber Leute wie du müssen eben menschliche Sündenböcke suchen bzw. den Nutzen kolportieren, den diverse Figuren daraus kalkuliert/gesteuert ziehen, weil sie sonst mit ihrer Ohnmacht nicht klarkommen.

Mit einem Schild "Corona macht mein Leben kaputt!" oder "Das Virus muss weg!" zu demonstrieren wäre ja auch komplett albern… Darum lieber den Frust völlig irrational anderweitig kanalisieren und "Merkel muss weg!" o.ä. skandieren.

Vorschlag: Kauf dir einfach einen Sandsack. Bitte, gerne. Die Rechnung für die kleine Psychotherapie kannst du mir recht zeitnah zukommen lassen.

Edit: Dass Politiker auch falsche Entscheidungen treffen und verantwortlich für deren Konsequenzen sind, steht hierbei außer Frage. Nur dieses große im Hintergrund wabernde Kalkül-Gelaber… :wacky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reagiert ja fast niemand mehr auf deinen ständigen Schwachsinn – ich bin ausnahmsweise mal so frei…

Warum sollte z.B. eine Merkel diktatorische Verhältnisse anstreben wollen? Eine fast 70jährige Frau, die bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten wird. Aus Spaß oder Langeweile? Damit ihre Nachkommen an die Macht kommen und wie die Maden im Speck leben können, kann doch wohl eher nicht der Grund sein…

Das Virus ist schlicht und ergreifend Schuld an der Situation. Punkt. Aber Leute wie du müssen eben menschliche Sündenböcke suchen bzw. den Nutzen kolportieren, den diverse Figuren daraus kalkuliert/gesteuert ziehen, weil sie sonst mit ihrer Ohnmacht nicht klarkommen.

Mit einem Schild "Corona macht mein Leben kaputt!" oder "Das Virus muss weg!" zu demonstrieren wäre ja auch komplett albern… Darum lieber den Frust völlig irrational anderweitig kanalisieren und "Merkel muss weg!" o.ä. skandieren.

Vorschlag: Kauf dir einfach einen Sandsack. Bitte, gerne. Die Rechnung für die kleine Psychotherapie kannst du mir recht zeitnah zukommen lassen.

Edit: Dass Politiker auch falsche Entscheidungen treffen und Schuld an den Konsequenzen haben, steht hierbei außer Frage. Nur dieses große im Hintergrund wabernde Kalkül-Gelaber… :wacky:

Du hast schon wieder nicht aufgepasst. Er hat den geheimen Masterplan, der hinter dieser Pandemie steckt, doch mittlerweile mehrfach aufgedeckt: es geht um den Great Reset, die Installierung einer NWO zu Gunsten einiger weniger Mischkonzerne, mittelständische Strukturen und persönliche Freiheiten kleiner, widerspenstiger Rotzbuben wie dir werden dabei ausradiert. Merkel und Kurz sind in diesem Spiel nur willfährige Erfüllungsgehilfen, die wahren Puppeteers sind Laurence Fink & Co.....achja und natürlich Bill Gates, der kleine Kinder zum Frühstück verspeist, eventuell spielt auch Neuschwabenland eine Rolle in diesem bizarren Narrenspiel.....man weiß es nicht genau. :mrgreen:
 
Du hast schon wieder nicht aufgepasst. Er hat den geheimen Masterplan, der hinter dieser Pandemie steckt, doch mittlerweile mehrfach aufgedeckt: es geht um den Great Reset, die Installierung einer NWO zu Gunsten einiger weniger Mischkonzerne, mittelständische Strukturen und persönliche Freiheiten kleiner, widerspenstiger Rotzbuben wie dir werden dabei ausradiert. Merkel und Kurz sind in diesem Spiel nur willfährige Erfüllungsgehilfen, die wahren Puppeteers sind Laurence Fink & Co.....achja und natürlich Bill Gates, der kleine Kinder zum Frühstück verspeist, eventuell spielt auch Neuschwabenland eine Rolle in diesem bizarren Narrenspiel.....man weiß es nicht genau. :mrgreen:

:vorsichtig: :shock: :mrgreen:
 
Es reagiert ja fast niemand mehr auf deinen ständigen Schwachsinn – ich bin ausnahmsweise mal so frei…

Warum sollte z.B. eine Merkel diktatorische Verhältnisse anstreben wollen? Eine fast 70jährige Frau, die bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten wird. Aus Spaß oder Langeweile? Damit ihre Nachkommen an die Macht kommen und wie die Maden im Speck leben können, kann doch wohl eher nicht der Grund sein…

Das Virus ist schlicht und ergreifend Schuld an der Situation. Punkt. Aber Leute wie du müssen eben menschliche Sündenböcke suchen bzw. den Nutzen kolportieren, den diverse Figuren daraus kalkuliert/gesteuert ziehen, weil sie sonst mit ihrer Ohnmacht nicht klarkommen.

Mit einem Schild "Corona macht mein Leben kaputt!" oder "Das Virus muss weg!" zu demonstrieren wäre ja auch komplett albern… Darum lieber den Frust völlig irrational anderweitig kanalisieren und "Merkel muss weg!" o.ä. skandieren.

Vorschlag: Kauf dir einfach einen Sandsack. Bitte, gerne. Die Rechnung für die kleine Psychotherapie kannst du mir recht zeitnah zukommen lassen.

Edit: Dass Politiker auch falsche Entscheidungen treffen und verantwortlich für deren Konsequenzen sind, steht hierbei außer Frage. Nur dieses große im Hintergrund wabernde Kalkül-Gelaber… :wacky:

Du hast schon wieder nicht aufgepasst. Er hat den geheimen Masterplan, der hinter dieser Pandemie steckt, doch mittlerweile mehrfach aufgedeckt: es geht um den Great Reset, die Installierung einer NWO zu Gunsten einiger weniger Mischkonzerne, mittelständische Strukturen und persönliche Freiheiten kleiner, widerspenstiger Rotzbuben wie dir werden dabei ausradiert. Merkel und Kurz sind in diesem Spiel nur willfährige Erfüllungsgehilfen, die wahren Puppeteers sind Laurence Fink & Co.....achja und natürlich Bill Gates, der kleine Kinder zum Frühstück verspeist, eventuell spielt auch Neuschwabenland eine Rolle in diesem bizarren Narrenspiel.....man weiß es nicht genau. :mrgreen:



"Es reagiert ja fast niemand mehr auf deinen ständigen Schwachsinn" ist schon mal ein angemessener Einstieg in ein konstruktives Gespräch welches von gegenseitigem Respekt geprägt, auch Forenregeln und Netiquette achtet. Aber sachlich falsch, wenn man unser beider Aufenthaltsdauer hier im Forum in Relation setzt zu den "Reaktionen" auf unsere Beiträge. Trotzdem verschließe ich mich nicht der, zugegebenermaßen, immer spekulativen (denn, was wissen wir denn schon konkret?) Diskussion. :)

Dass Du (ich spreche jetzt mal Euch beide an, denn ihr agiert hier wie ein Zwillings-Doppel-Account) Zusammenhänge logisch hinterfrägst, zeichnet Dich aus und stellt einen Fortschritt in Deiner persönlichen Entwicklung dar. Dazu möchte ich Dir aufrichtig gratulieren.

Bezüglich Merkel: hättest Du im Geschichtsunterricht aufgepasst, wüsstest du, dass die größte Gefahr immer von den "alten" Männern ausging, denn die hatten, außer ihrem Stolz, nichts mehr zu verlieren (oft war auch Demenz im Spiel), nicht von den Jungen, warum also die "alten" Frauen diskriminieren? Ein Politiker/eine Politikerin, die sich keiner Wahl mehr stellen muss, hat viele Möglichkeiten, muss er/sie auf den Wähler/die Wählerin keine Rücksicht mehr nehmen. Dass ich Dir solch Binsenweisheit erklären muss, lässt mich fast Fremdschämen.

Merkel ist, wie alle deutschen Politiker nach 1946 eine US-Marionette. Diese allg. bekannte historische Tatsache (wenn auch meist hinter vorgehaltener Hand vorgetragen) als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen schlüge dem Fass wohl den Boden aus ("Kleinigkeiten" in diesem Zusammenhang, die kaum jemand weiß: definitive Besetzung durch US-Streitkräfte, die NICHT dem deutschen Recht sondern nur gegenüber US-Militärgerichten verantwortlich sind, für Kinder aus Beziehungen mit deutschen Frauen bekommen US-Soldaten automatisch das Sorgerecht, alle Infrastrukturprojekte im Zusammenhang mit der Stationierung müssen vom deutschen Steuerzahler aufgebracht werden, z. B. Schulen, in denen ausschließlich der Nachwuchs von US-Personal exclusiv-nicht integrativ unterrichtet wird, TV-Sendeeinrichtungen, Krankenhäuser etc. "Sanktionen" gegen die Entscheidung eines "befreundeten" Staates, welcher über seine Energieversorgung (Northstream II) nicht selbst entscheiden darf.) Deutschland könnte die Stationierung fremder Truppen (auch auf Basis eines Volkseintscheids) nicht einseitig beenden. So definiert man üblicherweise "Besatzung"! Dass dieser Eindruck nicht entsteht, dafür sind hunderte Auftragsjournalisten täglich im Einsatz, diesen Umstand durch semantische Winkelzüge zu widerlegen.

Karl Schwabs Meisterwerk (wer ihn nicht kennt, das ist der "Verschwörungstheoretiker" des World Econiomic Forums) scheint Dir ebenfalls entgangen zu sein:


obwohl, und das muss man anerkennen, sich wikipedia redlich bemüht, die allzu "verschwörerischen" Passagen, für all jene, die dieses Meisterwerk nicht selbst gelesen haben, in Rezension zu entschärfen. :)

Selbstverständlich ist das Virus/die Pandemie eine Chance vieler Interessensgruppen, in derem Windschatten eigene Projekte und Agenden, die sonst kaum umzusetzen wären, durchzuboxen. Die Bürgerrechte werden eingeschränkt, ohne Notstand! Auch einmalig in der Geschichte (obwohl es in den 30er Jahren mal so eine kurze Phase gab).


Dein alter Ego (der kleine freche Prinz) beschreibt die Lage, wie sie ist, bringt sie sehr schön auf den Punkt, traut sich nur noch nicht, den Sicherheitsgurt der Zynik abzulegen. Eine clevere Strategie, sich ohne viel Risiko aus dem Fenster zu lehnen. Könnte er sich von mir abgekupfert haben ;)

In Literatur bezügl. "Staats- und Machttheorie" würde ich mich an Eurer (diesmal betriffts Euch beide) Stelle einlesen und schlau machen. Hier happerts gewaltig. Ansonsten, ein Beitrag, wie er nicht anders zu erwarten war.

mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht mehr notwendig, eine Expertin hat da am Wochenende in einem Artikel es treffend geschrieben: "Wir haben den Wettkampf gegen das Virus" längst verloren...
 
Nicht mehr notwendig, eine Expertin hat da am Wochenende in einem Artikel es treffend geschrieben: "Wir haben den Wettkampf gegen das Virus" längst verloren...

Wenn man sich die heutigen Zahlen anschaut ...


es geht bergauf! :(


Wenn wir in dem Tempo weiterimpfen, sind wir, nach einfacher Arithmetik, 2023 durch!
 
Bezüglich Merkel: hättest Du im Geschichtsunterricht aufgepasst ...

Merkel ist, wie alle deutschen Politiker nach 1946 eine US-Marionette. Diese allg. bekannte historische Tatsache (wenn auch meist hinter vorgehaltener Hand vorgetragen) als "Verschwörungstheorie" zu bezeichnen schlüge dem Fass wohl den Boden aus ...

Deutschland könnte die Stationierung fremder Truppen (auch auf Basis eines Volkseintscheids) nicht einseitig beenden. So definiert man üblicherweise "Besatzung"!

glasklares reichsbürger-gequatsche!!!

aber eine gute empfehlung mit dem geschichtsunterricht, den du sichtlich nicht ausreichend genossen hast - 1990 wurde anlässlich der dt wiedervereinigung, der 2+4vertrag geschlossen, in dem die ehemaligen siegermächte des 2. weltkriegs inkl usa die vollkommene souveränität deutschlands ohne einschränkung anerkennen!

die von dir einfach ignorierten historischen tatsachen sind typische merkmale von verschwörungstheoretikern, die maximal andere ahnungslose begeistern können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben