Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war beim Impfen eher so, dass so viel aufgeklärt gezeigt und besprochen wurde dass es mir zuviel war. Auch die Angaben die man macht werden wiederholt abgefragt und überprüft. Selbst bei der 2. Impfung nochmals, man kann sich dann allerdings den Film ersparen.
 
ja, steht drinnen. handelname und natürlich chargennummer; wie bei jedem impfstoff. ist ein "pickerl"

Danke für die Info! Erfährt man das erst im Nachhinein, oder wird schon VOR der Impfung auf die "Marke" hingewiesen, denn dann könnte sich ja jeder den Hersteller selbsr aussuchen und genau das wurde ja vom Anschober entschieden zurückgewiesen, weil sonst jeder Impfplan obsolet wäre.
 
Was geimpft wird erfährt der Impfling ja gar nicht!

ob der Name des Impfstoffs bzw. der Hersteller im Impfpass steht. Ich würde vermuten: Nein!

sorry, aber bei deinen postings kann man perfekt nachvollziehen, wie covidioten ticken!

um 18:40 einfach irgendeinen schas als behauptung - sogar mit rufzeichen versehen - posten!

eine viertelstunde später und etwas widerstand hier im thread verspürend dann auf einmal: „ich würde vermuten ...“
 
sorry, aber bei deinen postings kann man perfekt nachvollziehen, wie covidioten ticken!

um 18:40 einfach irgendeinen schas als behauptung - sogar mit rufzeichen versehen -posten!

eine viertelstunde später und etwas widerstand hier im thread verspürend dann auf einmal: ich würde vermuten ...

Danke für den "Covidioten"! Die Frage ist ja nicht, ob der "Impfling" erfährt was er geimpft bekommt, sondern WANN. Denn wäre es im Vorhinein, käme dies ja einer "Wahlfreiheit" des Impfstoffes gleich und die existiert in der Tat nicht und war auch nie vorgesehen, weil sie jeden Impfplan zunichte machen würde.

Ein bisserl Mehr Adrenalin und Testosteron rausnehmen aus der Diskussion, mein Rat für Dich, der Du hier ja sonst immer definitiv kompetent argumentierst.
 
Danke für die Info! Erfährt man das erst im Nachhinein, oder wird schon VOR der Impfung auf die "Marke" hingewiesen, denn dann könnte sich ja jeder den Hersteller selbsr aussuchen und genau das wurde ja vom Anschober entschieden zurückgewiesen, weil sonst jeder Impfplan obsolet wäre.


aussuchen kannst momentan nichts; ist ja zuwenig vorhanden. so gut wie alles ist momentan biontech und a bisserl moderna. persönlich weiss ichs nicht aber man kann ja im zweifelsfall, falls nicht sowieso gesagt wird bei der aufkörung welche marke man bekommt, fragen. der arzt beisst ned ggg
 
Bei uns sieht mans wenn man sich für einen Termin anmeldet, da kann man wählen oder wenn das gewünschte nicht vorhanden ist es einfach auch lassen.
 
vorhin in den TV-Nachrichten einige kurze Berichte über die heutigen Menschenansammlungen auf der Mariahilfer Straße. Leute in der Warteschlange vor diversen Geschäften haben über Wartezeiten bis zu einer dreiviertel Stunde berichtet, bevor sie rein konnten.

Auch die Einkaufszentren an den Stadträndern waren gerammelt voll.

Da kann man wirklich nur sagen: aus den Fehlern vom vergangenen Herbst wurde offenbar genau NULL gelernt :cool:
Aber ist jetzt die Politik, die Werbung oder sind doch die Leute schuld die sich anstellen?
 
wie, was den ?
ich denke mit diesen Maßnahmen bis Dato werden wir nicht unter 1000 täglich kommen.
die 1000 haben wir bis zu Herdenimmunität durch Impfen, fix oba:(
 
Aber ist jetzt die Politik, die Werbung oder sind doch die Leute schuld die sich anstellen?
tja, grundsätzlich, nach dem Prinzip der Eigenverantwortung, wären's natürlich die Leute selbst.
Wie wir aber grad in den letzten Monaten der Pandemie mehr und mehr gesehen haben: Eigenverantwortung kannst vergessen.
 
.... nein :haha: des is net von ana "Fachingssitzung" ;) ....so nach leilei.....
„Eine Pandemie bewegt sich immer in Wellen, das ist nichts Konstantes. Mit der Idee der Wochenend-Lockdowns können wir dem Geschehen unseren eigenen Rhythmus aufzwingen“, so Hacker im „Krone“-Gespräch. Die Idee im Detail: Montag bis Donnerstagabend oder bis Freitagabend (da wird noch diskutiert) herrscht neue Normalität."
.... zwickts mi i man i tram, des derf net woahr sei wo san ma daham.....:lalala:
 
in den geschäften war alles gesittet unterwegs... tragischer wirds erst, wenn die gastro im märz aufsperrt.

Ich verstehe auch nicht, warum im Lockdown z.B. auch kleine Lebensmittelgeschäfte öffnen durften, aber große Baumärkte nicht: Hätte man alle Geschäfte offen gelassen - allenfalls mit strikten Beschränkungen, wie viele gleichzeitig eintreten dürfen, dann hätte man sich jetzt die Trauben von Einkaufswilligen vor den Geschäften erspart. Wichtiger wäre dafür die Schließung der Gastronomie bis zum Ende der Pandemie gewesen: Dort sitzen wildfremde Leute stundenlang ohne Maske im selben Raum und atmen gegenseitig ihre potenziell infektiösen Aerosole ein, egal wie groß der Abstand zwischen den Tischen ist. Das wäre auch billiger für den Staat: Gastronomen werden unterstützt, der Handel hätte keine Unterstützung gebraucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben