Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, das verwechselt der kollege @Mitglied #565843 nicht!
um mit der guten alten mengenlehre zu antworten: jeder reichsbürger ist ein staatsverweigerer, aber nicht jeder staatsverweigerer auch ein reichsbürger!

bei den staatsverweigern gibt’s noch zahlreiche andere motive, wie zb das steuerprivileg oder verschwörungskonform „höhere mächte“, die eigentlich dahinter stehen!

Nein, ihr verwechselt das Beide, und wie es scheint absichtlich. Vor allem von Dir, "analysator" (nomen est omen) bin ich enttäuscht, dass Du dich, wider besseren Wissens und bar jeder Vernunft, der Hexenjagd uns gegenüber anschließt.

Es ist eben NICHT jeder Reichsbürger automatisch Staatsverweigerer. Nur, weil jemand die Bundesrepublik Deutschland als nicht legitim ansieht, heißt das ja noch lange nicht, das derjenige nicht Steuern zahlt, sich an die Gesetze hält oder sogar ein Amt inne hat. Da sind Politiker, Historiker und Juristen darunter. Im Sinne der Mengenlehre sind zwar Überschneidungen möglich, wie überall, aber die von Dir herangezogene Schlußfolgerung ist eine Provokation, und das weißt Du auch, wenn Du Dir Deinen Kommentar nochmal ausgeschlafen durchliest. :roll:
 
Hi,

qanon und pizzagate lassen grüßen!

ja, wir können nix machen, wenn Du an sowas glaubst.


also: wieviele bekommen wegen influenza gliedmaßen amputiert?

Nach derzeitger Datenlage etwas mehr als die, die wegen CoViD-19 Gliedmaßen amputiert bekommen.


vielleicht einer von einer million - nämlich genau derjenige, der sich zusätzlich eine sepsis oder bakterielle infektion eingeholt
und diese zu spät und/oder unbehandelt blieb - das kann dir aber genau so mit einem eingewachsenen fingernagel oder im whirlpool passieren!

Ach so, Du bist uninformiert! Und kein Gefühl für Zahlen .... :D

Zuerst das Zahlengefühl: es sterben jährlich 500 bis 3.000 Menschen in Österreich an Influenza. Bei nicht ganz 9 Millionen Einwohnern. Einer von einer Million (Einwohnern) wären 9. Mehrere 100.000 erkranken jährlich an Grippe in Österreich, einer von einer Million (an Grippe Erkrankten) wären etwa 0,5.

Mehr als einer von 1.000 an Grippe erkrankten stirbt, warum meinst Du, dass die Amputationen so viel seltener sind?

Dann Dein Informationsdefizit: Jeder Lungeninfekt birgt das Risiko, dass aus der Lunge geronnenes Blut in die Blutbahn kommt, es kann zur Embolie kommen und im schlimmsten Fall eben zur Amputation von Gliedmassen.


ach ja: eine ordentliche grippeimpfung gibt es seit mindestens 40 jahren - keine fake news :mad:

Die CDC gibt die Wirksamkeit der Grippeimpfung in den USA zwischen 2005 und 2018 mit unter 41% an, das RKI gibt die Wirksamkeit der Grippeimpfung in der Bundesrepublik Deutschland zwischen 2015 und 2018 mit unter 50% an.

Das ist keine ordentliche Impfung, wenn die Hälfte der Geimpften weiterhin erkranken und sterben können, bringt das epidemiologisch nichts, man muss dann trotz Impfung weiterhin Maßnahmen setzen!

Quelle:
Bericht zur Epidemiologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/18 (die .pdf runterladen, Seite 104 ff).


LG Tom
 
Hi,

Dann halt einfach mal die Backen.
SARS-CoV-2 ist nicht einfach eine bisschen mehr ansteckendere Influenza und das ist FAKT.


Ich empfehle Dir folgende Seite: https://www.dialog-wien.at/deutsch-lernen-fuer-anfaenger-auslaender/

offenbar bist Du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig, um einfache Sätze zu verstehen!


Daher erstens: SARS-CoV-2 ist das Virus, Influenza die Krankheit.

Wenn Du vergleichst musst Du immer Influenza mit CoViD-19 und SARS-CoV-2 mit (meistens) Influenzavirus A und B vergleichen.

Dein Satz wäre korrekt entweder:

"CoViD-19 ist nicht einfach eine ein bisschen mehr ansteckendere Influenza und das ist FAKT."

oder aber:

"SARS-CoV-2 ist nicht einfach ein ein bisschen mehr ansteckender Influenzavirus und das ist FAKT."


Abgesehen davon, dass Dir das "ein" vor dem "bisschen" fehlt. :D


Und dann hat nie jemand die beiden gleichgesetzt! Dazu muss man natürlich sinnerfassend lesen können.


Was von mir und vielen anderen (und da durchaus auch vielen Ärzten) tatsächlich kritisiert wird, ist, dass die Covidioten in ihrer Angst vor CoViD-19 die Gefahr der Influenza ignorieren, und dass Regierungen keine Maßnahmen zur Eindämmung der Influenza treffen!


Was Du leider auch nicht verstanden hast, ist, dass die Influenza für 80% der Bevölkerung, also alle außer der Risikogruppe, gefährlicher ist, als CoViD-19. An Influenza sterben jedes Jahr junge und gesunde Menschen, sogar gesunde Kinder! An CoViD-19 nicht. Jedenfalls bisher nicht.


Was Du immer noch nicht verstanden hast, ist, dass Influenza eine gefährliche und tödliche Erkrankung ist, die von vielen, vor allem aber Covidioten, bagatellisiert wird!


LG Tom
 
Hi,




Ich empfehle Dir folgende Seite: https://www.dialog-wien.at/deutsch-lernen-fuer-anfaenger-auslaender/

offenbar bist Du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig, um einfache Sätze zu verstehen!

Bitte, bevor du mit Anschuldigungen um dich schmeißt, lerne erstmal selber wie man einen Text formatiert.

Da

bekommt

man

sonst

Augen-

krebs.

Was von mir und vielen anderen (und da durchaus auch vielen Ärzten) tatsächlich kritisiert wird, ist, dass die Covidioten in ihrer Angst vor CoViD-19 die Gefahr der Influenza ignorieren, und dass Regierungen keine Maßnahmen zur Eindämmung der Influenza treffen!

Weil ja jedes Jahr und alle paar Monate vor Corona Krankenwägen vor Spitälern Schlange stehen mussten weil kein Bett frei ist.
Weil jedes verfic....verflixtes mal irgendwo in EUROPA ein Gesundheitswesen am Rande des Kollaps steht.
Weil jedes mal Länder sich gegenseitig helfen müssen um Patienten auszulagern.
Weil jedes mal die Krematorien auf Hochtouren laufen MÜSSEN.
Weil ja jedes mal in den Zeitungen SEITENWEISE Sterbeanzeigen stehen.
Siehst du den Unterschied zur Influenza?
Nein?
Dann halt einfach mal die Backen.
Vielen Dank.

Was Du leider auch nicht verstanden hast, ist, dass die Influenza für 80% der Bevölkerung, also alle außer der Risikogruppe, gefährlicher ist, als CoViD-19. An Influenza sterben jedes Jahr junge und gesunde Menschen, sogar gesunde Kinder! An CoViD-19 nicht. Jedenfalls bisher nicht.

Da musst du dir ja wohl sehr sicher sein bei der Formulierung.
Weiß nicht ob das die ~230 verstorbenen Kinder in den USA zB. anders sehen könnten.
Könnten ja nach deiner Ansichtsweise auch einfach nur ein einkalkulierter Kollateralschaden sein.

Apropos, die 37 bis 188 Todesfälle (CDC, normale Grippewelle in den USA) bei Kindern jedes Jahr, könnte auch um 80% minimiert werden, wenn mehr Eltern ihre Kinder impfen würden. Aber das siehst du ja auch komplett anders, ich weiß. :)
 
Hi,

Da

bekommt

man

sonst

Augen-

krebs.


das mache ich absichtlich!



Immer gerne!


Weiß nicht ob das die ~230 verstorbenen Kinder in den USA zB. anders sehen könnten.
Könnten ja nach deiner Ansichtsweise auch einfach nur ein einkalkulierter Kollateralschaden sein.

Schau, erstens sind die tot, die können nichts anders sehen. Zweitens sind die nicht gesund gewesen!

LG Tom
 
aber jahrelang haben Mediziner gefordert, dass zumindest der Grippeimpfstoff an alle kostenlos verbareicht wird
In Wien ist die Influenza - Schutzimpfung schon sei langem kostenlos.

Und das das ganze alberne Geschwätz gegen die Corona - Maßnahmen sind Unsinn zum Quadrat ist, der Vergleich macht sicher:

Corona offenbart die westliche Arroganz

Dass Deutschland in Sachen Pandemiebekämpfung nicht von Erfolgen aus Asien profitieren wollte, hat vor allem mit postkolonialer Ignoranz zu tun.

Die Unterschiede zeigen sich aber in der Anzahl der verstorbenen Menschen. Während zum Beispiel in Südkorea bei einer Bevölkerungszahl von 52 Millionen bis dato weniger als 1500 Personen verstorben sind, sind es in Deutschland mit einer Bevölkerung von 83 Millionen mehr als 60.000 Menschen. Die Unterschiede zwischen anderen europäischen und asiatischen Ländern (zum Beispiel zwischen Großbritannien und Taiwan) fallen noch deutlicher aus.

Auch im Hinblick auf die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen der Krise sind die genannten asiatischen Gesellschaften beeindruckend erfolgreich. Gerade weil die Ausbreitung des Virus sehr früh eingedämmt wurde, konnte das Leben nach relativ kurzer Unterbrechung weitergehen.

Diese Arroganz kann ich in Gesprächen und auch hier im EF tatsächlich wahrnehmen. Aber es ist nicht nur Arroganz, sondern vor allem unser ausgeprägtes ICH - Bewusstsein, das uns in diese Situation gebracht hat. Das unterscheidet uns von diesen (nicht allen) asiatischen Kulturen, die in der Tradition des Buddhismus, Konfuzianismus und des Daoismus leben. Es ist bezeichnend, dass die christlichen Philippinen ebenso tief in der Corona - Scheiße stecken wie Amerikaner und Europäer. Hat also nichts mit Demokratie zu tun, denn die Philippinen sind genau so eine Scheindemokratie wie Thailand- Und Taiwan muss sich bezüglich Demokratie vor Europa nicht verstecken.
 
eh .... aber jahrelang haben Mediziner gefordert, dass zumindest der Grippeimpfstoff an alle kostenlos verbareicht wird, bislang vergeblich.

Und ich fürchte, man wird die Praxis wieder ändern ....

LG Tom
In Wien ist die Influenza - Schutzimpfung schon sei langem kostenlos.

...dazu etwas von meiner Heimatgemeinde ;) ...Jahrelang eigentlich kein Problem ... grippeimpfen alt--.jpg ...und heuer 20210211impfen neu--.jpg :rolleyes: naja....woarscheinli wirds Göd wo aunderst braucht werdn..... :lalala:
 
...dazu etwas von meiner Heimatgemeinde ;) ...Jahrelang eigentlich kein Problem ... Anhang anzeigen 8464564 ...und heuer Anhang anzeigen 8464566 :rolleyes: naja....woarscheinli wirds Göd wo aunderst braucht werdn..... :lalala:
Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass öffentliche Einrichtungen und Einrichtungen der öffentlichen Hand duch die Bewältigung der Corona-Krise erheblichen, auch finanziellen, Mehraufwand haben? Im Unterschied zur Privatwirtschaft und Privatpersonen bekommen sie allerdings keine bis nur geringfügige Kompensation.
Ich habe die Influenza-Schutzimpfung übrigens vom Arbeitgeber*in finanziert bekommen - man meint zu Recht, dass das billiger sei als Krankenstände. Ich habe sie mir aber auch schon früher mehrmals selbst bezahlt und auch das Impfhonorar meiner Hausärztin. Die eigene Gesundheit müsste einem schon etwas wert sein.... (kurze Anmerkung off topic: genau darum bin ich für den Selbstbehalt für alle Krankenversicherten)
 
Dir ist aber hoffentlich schon bewusst, dass öffentliche Einrichtungen und Einrichtungen der öffentlichen Hand duch die Bewältigung der Corona-Krise erheblichen, auch finanziellen, Mehraufwand haben?

ja....

Im Unterschied zur Privatwirtschaft und Privatpersonen bekommen sie allerdings keine bis nur geringfügige Kompensation.

geringfügig und mehr....

Ich habe die Influenza-Schutzimpfung übrigens vom Arbeitgeber*in finanziert bekommen

ich auch....

Ich habe sie mir aber auch schon früher mehrmals selbst bezahlt und auch das Impfhonorar meiner Hausärztin

ich auch....

Die eigene Gesundheit müsste einem schon etwas wert sein.... (kurze Anmerkung off topic: genau darum bin ich für den Selbstbehalt für alle Krankenversicherten)

ja ist es und für vieles zahlst sowieso schon extra und mehr als genug, man zahlt doch auch Beiträge und viele, eventuell schon zu viele, zahlen keinen :daumen:

und wie du schreibst is es " off topic ".... :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben