Einhalten von Maßnahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Sind wir doch so ehrlich und geben zu, dass wir in unserer Sturm- und Drang Phase genauso gehandelt hätten wie diese jungen Leute. Aus der Distanz der Erfahrung ist leicht urteilen.

na hör mal, ich würde auch heute zu so einer Party gehen. Heute würde ich halt aufpassen, dass mich keiner hört, und die Polizei nicht auftauchen kann.

Die meisten jungen Menschen dürften das auch schaffen, wenn ich um 20 Uhr eine junge Frau mit 2 Flaschen Wein oder einem 6-Pack Bier auf der Straße sehe, gehe ich nicht davon aus, dass die zu ihrer Omi fährt!

Eine Party mit 20 Personen stelle ich mir lasch vor, im Studentenheim, aber wer weiß, wenn man Musik hat, raucht und was trinkt und plaudert ist es für manchen Polizisten wohl schon eine "Party" ....

LG Tom
 
Hi,

Das trifft nur für Studierende, die seit zwei Semestern mittels zoom oder MS-Teams Lehrveranstaltungen und Prüfungen absolvieren wohl ziemlich sicher nicht zu.
Abgesehen davon - internationale Studierende werden wohl via Skype und Co mit ihren Familien und Freund*innen im Heimatland in Kontakt sein....
Unabhängig davon - versenden die Universitäten ihre Aussendungen mindestens in zwei Sprachen. Und ohne ausreichende Kenntnisse und Fähigkeiten in der englischen Sprache bekommt man ja gar kein Mobilitätsstipendium.

nur Interesse halber: woher sollen die Familien wissen, welche Regeln in Österreich gelten? In Frankreich, zumindest Paris, musste man vor Monaten mal auch im Freien Maske tragen, dafür keine FFP2. Die Spanier waren auch drüber, im Sommer mal Ausgangssperre wo man nur mit dem Hund raus durfte! Usw. ....

Wir wissen nicht, was genau ablief, kann ja sein, dass sie nur 1 Meter Abstand hielten und MNS trugen ...

Wobei, wenn die in einem Studentenheim leben, würde ich das auch als "Wohngemeinschaft" betrachten. Ganz ehrlich, wenn sich paar Leute ein Bad oder Küche teilen, aber wenn sie ein Bier trinken wollen sollen sie Maske tragen, das finde ich schon schräg ... :D


Ich muss aber sagen - in der vergangenen Ferienwoche war sehr viel Jungvolk mit sehr niedrigem Sicherheitsbewusstsein unterwegs. Vorzugsweise wurde laut gesprochen, eng gesessen und die FFP2-Maske zierte entweder Kinn oder Stirn.... ;)

Eh ...

LG Tom
 
wie lange soll die Jugend sich noch verstecken und verkriechen?
habe schon oft mit meinem Mann darüber gesprochen, wenn uns das in den 90ern passiert wäre, ohne Handy und I-net

und ich höre die Jugend am wenigsten Jammern, ist mir aufgefallen..
vll. mag der eine oder andere das auch in seinen Gedanken miteinschließen
wenn er nicht gerade damit beschäftig ist, die tgl. Schreckenszahlen zu verfolgen
habe für heute fertig
Seh ich auch so.

Ich bin froh alt zu sein.
Kindern und Jugendlichen wird sehr viel abverlangt. Das fehlende Verständnis, die Distanz zum Empfinden eines jungen Menschen, der sich selbst und andere erst kennenlernt und gerade die Welt entdeckt, erschüttert mich immer wieder. Ja, die Pandemie ist schlimm, es sterben Menschen und natürlich sollten wir rücksichtsvoll miteinander umgehen und das Risiko minimieren - Achtsamkeit und Rücksichtnahme ist aber nichts, das nur die Risikogruppe verdient hat.
Ich bin froh, Kinder und Jugendliche wieder in der Schule zu sehen - viel zu lange hat man sie davon abgehalten.
 
Hi,

wenn du wegen 5 euro selbstkostenanteil die tränen in den augen hast ...

1. ab 55, jüngere müssen voll zahlen,

2. steht nicht dabei, ob die 5 Euro die Impfung oder nur den Impfstoff beinhalten.

3. Eine Familie mit 3 Kindern hat durch die Grippeimpfung Kosten von mehreren hundert Euro (die sind selten über 55). Viele können sich das nicht leisten.

Und gerade die, also Kinder, wären bei der Influenza wohl ein Schlüsselfaktor, was die Verbreitung angeht. Deshalb fordern viele Ärzte schon lange eine kostenlose Grippeimpfung für alle. Weil man dann über den Herdeneffekt die Risikogruppen geschützt hätte.

Ich habe offengestanden keine Ahnung, was die diversen Grippeimpfstoffe so kosten, einer der Ärzte, die für die kostenlose Grippeimpfung für alle eintritt, rechnete mit Gesamtkosten von etwa 20 Euro pro Impfung, insgesamt Kosten von 180 Millionen Euro für 9 Millionen Österreicher, selbst bei einer geringen Wirksamkeit von unter 50% ist der Schaden, der der Wirtschaft durch Krankenstände etc. nicht entstünde, nach so einer Impfaktion, deutlich größer, und man hat viele Leben gerettet,

2009 hatten wir die Abwrackprämie, 45 Millionen um den Autohandel zu fördern, die Gratisimpfaktion wäre zwar teurer, würde aber der Wirtschaft dramatisch viel mehr bringen, sich quasi nicht nur selbst finanzieren, sondern wohl noch Gewinne in Form von Steuern einspielen, und Menschenleben retten.

Man darf ja nicht vergessen, bei all dem Coronagetue, dass jedes Jahr viele Intensivstationsbetten für die Influenzakranken gebraucht werden.


LG Tom
 
1. ab 55, jüngere müssen voll zahlen,
....so ist es, außer deine Firma sponsert dies.... :daumen:

2. steht nicht dabei, ob die 5 Euro die Impfung oder nur den Impfstoff beinhalten.
....ist nur der "Selbstkostenimpfstoffpreis" .... ab 65J sinds ja dann 49 Euro ;) ....

3. Eine Familie mit 3 Kindern hat durch die Grippeimpfung Kosten von mehreren hundert Euro (die sind selten über 55). Viele können sich das nicht leisten.
....:daumen:
 
Die eigene Gesundheit müsste einem schon etwas wert sein.... (kurze Anmerkung off topic: genau darum bin ich für den Selbstbehalt für alle Krankenversicherten)
Bei Epidemien und einer Pandemie ändert sich aber die Betrachtungsweise. Da soll die Impfung einen Ausbruch verhindern. Ansonsten teile ich deine Meinung und ich wäre auch bereit, für meine Covidimpfung zu bezahlen.

Deshalb fordern viele Ärzte schon lange eine kostenlose Grippeimpfung für alle. Weil man dann über den Herdeneffekt die Risikogruppen geschützt hätte.
Ich wiederhole mich. In Wien ist sie kostenlos und trotzdem war die Impfrate immer bei mageren 8 %. Das Problem sind weniger die Kosten, sondern die mangelnde Impfbereitschaft. Auch bei Covid ist die Impfbereitschaft weit von 100 % entfernt.
 
Google doch mal nach Masern Partys - dann verstehst wohl auch, warum nicht jede Party eine Coronaparty ist.

wozu googeln, das ist leider kein argument, das von weitreichender intelligenz zeugt!

aber kommen wir zu den fakten:
die masern sind eine durchaus schwerwiegende erkrankung, die aber dank einer zuverlässigen impfung in österreich mittlerweile fast ausgerottet sind
bei den kids gibt es eine kostenlosen masern/mumps/röteln-kombiimpfung - etwa 95+ prozent aller kinder sind dadurch geschützt
neben ein paar, die von diesem angebot noch immer nichts wissen, sind es radikale impfgegner, die ihre kids nicht schützen

diese veranstalten dann die von dir genannten masernpartys um eine absätzliche ansteckung herbeizuführen
warum?
für kids verlaufen die masern gottseidank im regelfall heftig, aber nur selten mit massiven komplikationen
wenn du als erwachsener insbesondere als schwangere daran erkrankst ist's schluss-mit-lustig

ob diese 'maserioten' auch bereit, sind ihre kinder vorsätzlich mit anderen krankheiten wie zb diphterie oder kinderlähmung zu infizieren
ist zwar nicht bekannt, wäre aber irgendwie schlüssig, weil es auch dagegen gute impfungen gibt, die natürlich auch abgelehnt werden

die derzeitigen meist jugendlichen/jungen partyteilnehmer haben kaum vor - so dumm werden wohl selbst ausgeprägte covidioten nicht sein -
sich absichtlich mit covid zu infizieren, sondern stellen halt einfach ihren persönlichen spaß über das leider nachvollziehbare enorme risiko
einer ansteckung, das immer dann gegeben ist, wenn viele personen ungeschützt auf engen raum intensiven umgang miteinander haben
in diesem sinne ist jede dieser partys derzeit eine coronaparty, wenn auch nicht vorsätzlich, dann jedenfalls fahrlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
die derzeitigen meist jugendlichen/jungen partyteilnehmer haben kaum vor - so dumm werden wohl selbst ausgeprägte covidioten nicht sein -
sich absichtlich mit covid zu infizieren, sondern stellen halt einfach ihren persönlichen spaß über das leider nachvollziehbare enorme risiko
einer ansteckung, das immer dann gegeben ist, wenn viele personen ungeschützt auf engen raum intensiven umgang miteinander haben
in diesem sinne ist jede dieser partys derzeit eine coronaparty, wenn auch nicht vorsätzlich, dann jedenfalls fahrlässig
Einerseits kann ich die Jugend aus menschlicher Sicht ein wenig verstehen. Gerade in der Sturm- und Drangzeit sind sie nun quasi eingesperrt - bereits seit 1 Jahr aufgrund der geschlossenen Nachtlokale. Jedoch kein Grund, in einem Haus eine Party mit 50 (!) Gästen zu schmeißen. Da täten es auch erlaubterweise 2 Haushalte. Solche Parties liegen beinahe schon an der Tagesordnung. Auch in den letzten beiden Wochen entdeckten Polizeibedienstete eine Feier "des fahrenden Volkes", laut Zeitung. Luxuslimousinen draußen und Kinder drinnen. In diesen Zeiten muss das ja nun wirklich nicht sein.

Für Jugendliche (und Kinder) besteht aufgrund von Corona so gut wie keine Gefahr für die eigene Gesundheit. Nur stecken sie halt Andere damit an.

Oiso i feiert jeds Wochenend a Party. Das dient der Psychohygiene. Außer des Forum hot mi no kana daklescht. :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Nachtrag zum Passus mit den Luxuslimousinen:


Lasst doch den jungen Leuten wenigstens ein Geschäftstreffen abhalten. :mrgreen:


I bin da Meinung, dass die Jugend keine Disziplin mehr kennt. Sie lebt im Überschwang und gibt sich nicht mehr mit einem einzigen besten Freund zufrieden, sondern es müssen gleich 10, 20, 30 sein.
 
die derzeitigen meist jugendlichen/jungen partyteilnehmer haben kaum vor - so dumm werden wohl selbst ausgeprägte covidioten nicht sein -
sich absichtlich mit covid zu infizieren, sondern stellen halt einfach ihren persönlichen spaß über das leider nachvollziehbare enorme risiko
einer ansteckung, das immer dann gegeben ist, wenn viele personen ungeschützt auf engen raum intensiven umgang miteinander haben
in diesem sinne ist jede dieser partys derzeit eine coronaparty, wenn auch nicht vorsätzlich, dann jedenfalls fahrlässig

Nein es ist einfach eine normale Party. Oder bezeichnest du einen Gangbang auch als Geschlechtskrankheiten Party?
 
Nein es ist einfach eine normale Party. Oder bezeichnest du einen Gangbang auch als Geschlechtskrankheiten Party?

Anfang der 80er, als AIDS grassierte, hätte man zu einem Gangbang ohne Schutzvorkehrungen wohl auch "Geschlechtskrankheiten-Party" sagen können.

Zum gleichen Sachverhalt (ohne Schutzvorkehrungen) sagt man nun eben "Corona-Party". ;)

Corona-Parties sind halt Parties, auf denen mehrere Menschen unerlaubt zum Amüsieren zusammenkommen sowie auf FFP2, MNS und Abstand scheißen.
 
Letztes Wochenende am Samstag in der Früh:

Ich noch halbert hinnig vom Vortag setz beim Reingehen in den Heimatbahnhof brav meine FFP2 auf und erblicke im Kassenraum, der sicher um Etliches weniger als 20 Quadratmeter misst, 4 Personen. 1 Person hinterm Schalter, 2 Kunden, die zusammengehörten und 1 Security. Alle hatten ihre FFP2 auf. Bis auf den Security, der wie ein stingats Gsöchts auf dem Beistelltischerl glahnt is und deppert in sein Handy tippte.

Am Franz-Josefs-Bahnhof angekommen stiegen alle Fahrgäste aus und gingen brav mit ihrer richtig aufgesetzten FFP2 in die Kassenhalle und dann zum Julius-Tandler-Platz weiter. Wer steht dort noch drin? Ein Security. Diesmal mit FFP2 am Kinn telefonierend.

Am liebsten hätte ich einen Aufstand gemacht. Ein Security - und dies in kurzen Abständen zweimal hintereinander -, dessen Beruf faktisch für Recht und Ordnung steht, verhält sich entgegen der allgemeinen Verordnung! Ich halte das für eine Frechheit sondergleichen. Das nächste Mal spreche ich diese Typen, die sowieso den halberten Tag nur herumtamln und mit der Verkäuferin vom Geschäft eine rauchen, darauf an.
 
Nein es ist einfach eine normale Party. Oder bezeichnest du einen Gangbang auch als Geschlechtskrankheiten Party?
ich bewundere fast schon deine hartnäckigkeit, elementare dinge nicht zu kapieren -
es gibt in der derzeitigen situation einfach keine 'normalen' partys!

wenn die syphilis dermassen grassieren sollte, dass weltweit lockdowns ausgerufen werden müssen, um die spitäler und andere institutionen
vor dem kollaps zu bewahren und es zudem keine medikamente dagegen gäbe, ja dann, würde ich einen ungeschützten gangbang mit vielen teilnehmern auch als geschlechtskrankheitenparty bezeichnen! ist doch logisch!
und die teilnehmer wären dann wohl syphilioten oder so irgendwie :mrgreen:
 
(Zu) Oft schrieb ich hier in diesem Thread bereits von Dummköpfen oder Arschlöchern. Nicht einmal die Regierung hält ihre eigenen Regeln ein und brüstet sich stattdessen mit dem zweimetrigen Abstand, den man nun eingeführt hätte. In welche Kategorie sollte man solch ein Verhalten daher einordnen? Dummköpfe?

Gehe ich auf dem Gehsteig, denke ich schon seit Monaten automatisch daran. Die Anderen? Denen is des wurscht oder sie haben es einfach noch nicht verinnerlicht. Die gehen in Zweierreihen, sogar Dreierreihen nebeneinander und ich weiß schon gar nicht mehr, wie sehr ich mich noch an die Wand picken soll. Wobei dazu gesagt sein soll: Passieren wird wohl kaum etwas, sofern niemand direkt ins Gesicht niest oder hustet.

Trotzdem... Es scheint für viele (80%+) ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Abstandhaltung im Kopf zu verankern.

Nutzt eh ollas nix. Heute sind wir schon wieder bei über 1.700 Neuinfektionen. Höchstens noch 4 Wochen und dann macht der Laden Österreich erneut dicht. Bei dieser ganzen Ignoranz und Dummheit eigentlich völlig zurecht. Natürlich spielen auch die Mutationen eine Rolle.
 
(Zu) Oft schrieb ich hier in diesem Thread bereits von Dummköpfen oder Arschlöchern. Nicht einmal die Regierung hält ihre eigenen Regeln ein und brüstet sich stattdessen mit dem zweimetrigen Abstand, den man nun eingeführt hätte. In welche Kategorie sollte man solch ein Verhalten daher einordnen? Dummköpfe?

Gehe ich auf dem Gehsteig, denke ich schon seit Monaten automatisch daran. Die Anderen? Denen is des wurscht oder sie haben es einfach noch nicht verinnerlicht. Die gehen in Zweierreihen, sogar Dreierreihen nebeneinander und ich weiß schon gar nicht mehr, wie sehr ich mich noch an die Wand picken soll. Wobei dazu gesagt sein soll: Passieren wird wohl kaum etwas, sofern niemand direkt ins Gesicht niest oder hustet.

Trotzdem... Es scheint für viele (80%+) ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die Abstandhaltung im Kopf zu verankern.

Nutzt eh ollas nix. Heute sind wir schon wieder bei über 1.700 Neuinfektionen. Höchstens noch 4 Wochen und dann macht der Laden Österreich erneut dicht. Bei dieser ganzen Ignoranz und Dummheit eigentlich völlig zurecht. Natürlich spielen auch die Mutationen eine Rolle.
So viel jetzt neu getestet wird, aber auch kein Wunder, das die Zahlen nicht sinken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben